L171 Rehlingen-Siersburg Richtung Niedaltdorf zwischen Hemmersdorf und Niedaltdorf Gefahr durch defektes Fahrzeug, bis 16.06.2019 21:30 Uhr (16.06.2019, 20:51)

Priorität: Dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Nationalmannschaft

Kuntz lobt U21-Kapitän Tah: «Hat eine natürliche Präsenz»

So., 16. Juni 2019, 20:17 Uhr

U21-Trainer Stefan Kuntz lobt seinen Kapitän Jonathan Tah. Foto: Armin Weigel

Udine (dpa) - U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat seinen Kapitän Jonathan Tah für dessen «natürliche Präsenz» gelobt.

«Von Anfang an da sein»: U21 hat «Bock» auf EM-Start

So., 16. Juni 2019, 13:34 Uhr

Im Mittelpunkt: U21-Coach Stefan Kuntz (M) schwört sein Team auf den EM-Start gegen Dänemark ein. Foto:

Große Hitze, unangenehmer Gegner: Die deutsche U21 fiebert dennoch ihrem EM-Auftaktspiel gegen Dänemark entgegen. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, der Modus verzeiht von Beginn an keine Patzer. Die EM-Reise soll dort enden, wo sie beginnt: Im Stadion Friuli in Udine.

BVB-Profi Bruun Larsen über Kuntz-Team: «Super Mannschaft»

So., 16. Juni 2019, 13:02 Uhr

Trifft mit Dänemark bei der U21-EM auf Deutschland: BVB-Profi Jacob Bruun Larsen. Foto: Guido Kirchner

Udine (dpa) - Der dänische U21-Nationalspieler Jacob Bruun Larsen von Borussia Dortmund hat die deutsche U21 vor dem EM-Auftaktduell der Teams als «super Mannschaft» gelobt.

U21-Trainer Kuntz über Italien: Lässt sich hier aushalten

So., 16. Juni 2019, 04:56 Uhr

U21-Bundestrainer Stefan Kuntz hat vor dem Auftakt der U21-EM in Italien gut lachen. Foto: Bernd Thissen/dpa

Fagagna (dpa) - U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz fühlt sich mit seiner Mannschaft vor dem EM-Auftakt in Italien sehr wohl.

U21 schwitzt beim ersten Training in Italien

Sa., 15. Juni 2019, 20:54 Uhr

Das deutsche U21-Team beim Training in Fagagna. Foto: Cézaro De Luca

Bei 32 Grad absolviert die deutsche U21 ihre erste Trainingseinheit in Italien. Die Stimmung vor dem EM-Auftakt ist gut. Trainer Stefan Kuntz hat zwei wichtige Personalfragen beantwortet.

Auch Coach Kuntz zum Frisör im Teamquartier?

Sa., 15. Juni 2019, 14:47 Uhr

U21-Trainer Stefan Kuntz ist sich noch nicht ganz sicher, ob er den Frisör auch an seine Haare läßt. Foto: Cézaro De Luca

Fagagna (dpa) - Traut er sich? U21-Coach Stefan Kuntz ist sich noch nicht ganz sicher, ob er den eigens ins Teamquartier eingeflogenen Frisör im weiteren Turnierverlauf vielleicht auch an seine Haare...

Deutsche U21 mit großen EM-Zielen

Fr., 14. Juni 2019, 11:06 Uhr

Die U21 von Trainer Stefan Kuntz ist 2019 das einzige deutsche Nachwuchsteam mit einer Titelchance. Foto: Armin Weigel

In Italien und San Marino will die Auswahl von Stefan Kuntz als erste deutsche U21 ihren Titel erfolgreich verteidigen. Doch schon in der Gruppenphase warten echte Prüfsteine. Das Fehlen prominenter Spieler soll kein Problem sein - immerhin geht es um mehr als nur den Titel.

Deutschland in FIFA-Weltrangliste nun Elfter

Fr., 14. Juni 2019, 10:50 Uhr

Zürich (dpa) - Das Team von Ex-Weltmeister Deutschland ist nach den jüngsten Siegen in der EM-Qualifikation in der FIFA-Weltrangliste um zwei Plätze vorgerückt.

Berti Vogts: U21 «kann um den Titel mitspielen»

Fr., 14. Juni 2019, 09:07 Uhr

Der ehemalige Fußballtrainer Berti Vogts glaubt an Erfolg der U21-Nationalmannschaft bei der EM in Italien. Foto: Patrick Seeger

Udine (dpa) - Für den früheren Fußball-Bundestrainer Berti Vogts zählt die deutsche U21-Nationalmannschaft bei der EM in Italien und San Marino zu den Favoriten.

Warum bei der U21-EM auch ältere Profis spielen

Fr., 14. Juni 2019, 06:23 Uhr

U21-Kapitän Jonathan Tah ist bereits 23 Jahre alt. Foto: Marius Becker

Udine (dpa) - Kapitän Jonathan Tah und seine Abwehrkollegen Lukas Klostermann und Timo Baumgartl sind 23 Jahre alt, Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein 22. Bei der U21-Europameisterschaft in Itali...

Verband: Krstajic nicht mehr serbischer Nationalcoach

Do., 13. Juni 2019, 18:04 Uhr

Serbien trennte sich von Nationaltrainer Mladen Krstajic. Foto: Predrag Milosavljevic/XinHua

Belgrad (dpa) - Der frühere Schalker und Bremer Bundesligaspieler Mladen Krstajic ist nicht mehr Trainer der serbischen Fußball-Nationalmannschaft. Das teilte der Serbische Fußball-Verband mit und ...

Neun Profis zwischen U21 und A-Team

Do., 13. Juni 2019, 07:45 Uhr

Übersprang die U21-Auswahl: Kai Havertz. Foto: Marius Becker

Udine (dpa) - Gleich sieben Profis im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw für die jüngst abolvierten EM-Qualifikationsspiele der Nationalelf sind noch in der U21 spielberechtigt. Während Lukas ...

Keine Angst vor DFB-Elf: Nordirland träumt von EM 2020

Mi., 12. Juni 2019, 14:07 Uhr

Nordirlands Jamal Lewis (r) im Duell mit dem Weißrussen Nikita Korzun. Foto: Steven Paston/PA Wire

Mit dem vierten Sieg in Serie ist dem Fußball-Nationalteam von Nordirland ein historischer Erfolg in der EM-Qualifikation gelungen. Die Spiele gegen die Gruppenfavoriten Deutschland und die Niederlande stehen zwar noch aus. Doch die Nordiren geben sich selbstbewusst.

DFB freut sich auf EM-Doppelpack

Mi., 12. Juni 2019, 14:01 Uhr

Philipp Lahm und Celia Sasic bei der Veranstaltung in Mainz. Foto: Thomas Frey

Deutschland ist bei den kommenden beiden Europameisterschaften jeweils Gastgeber. 2020 mit München als einem von zwölf Spielorten, 2024 als alleiniger Ausrichter. Die Planungen beim DFB laufen bereits auf Hochtouren und ein Weltmeister-Kapitän hat eine Sonderrolle.

DFB-Team: Sorg übergibt «optimale» EM-Aussichten

Mi., 12. Juni 2019, 11:58 Uhr

Das DFB-Team bot gegen Estland eine tadellose Leistung. Foto: Thomas Frey

Sané, Gnabry, Reus und Co. ist der Stimmungsumschwung gelungen. Der zurückkehrende Bundestrainer Löw findet eine ideale Ausgangsposition für die EM-Saison vor. Doch sowohl Aushilfschef Sorg als auch die Nationalspieler warnen: Noch ist alles nur ein Anfang.

Kimmich spielt jede Minute - Sané bester Torschütze

Mi., 12. Juni 2019, 10:37 Uhr

Joshua Kimmich spielte jede Minute im Länderspieljahr 2018/2019. Foto: Marius Becker

Mainz (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein wechselvolles Umbruchjahr mit fünf Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen hinter sich.