A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Waldmohr und Homburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (00:28)

A6

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Torhüter Leno nach Aus für WM «sehr enttäuscht»

Bernd Leno wurde nicht für den WM-Kader berücksichtigt. Foto: Christian Charisius

Bernd Leno wurde nicht für den WM-Kader berücksichtigt. Foto: Christian Charisius

Eppan (dpa) - Nationaltorhüter Bernd Leno hat sich nach seiner Nichtberücksichtigung für die Fußball-WM «sehr enttäuscht» gezeigt.

«Ich habe im Trainingslager alles für den großen Traum gegeben. Aber das gehört zum Sport - Rückschläge wegstecken, Entscheidungen akzeptieren und weiter alles geben!», schrieb der Keeper vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen bei Twitter und ergänzte: «#DerMannschaft wünsche ich natürlich viel Erfolg in Russland!»

Bundestrainer Joachim Löw hatte den 26 Jahre alten Leno genau wie Jonathan Tah, Nils Petersen und Leroy Sané aus dem WM-Kader für Russland gestrichen. Damit ist auch klar, dass Torwart Manuel Neuer als Nummer eins zur Endrunde reist. «Es tut mir leid für Bernd Leno, dass er abreisen muss», sagte Neuer im Trainingslager in Eppan.

WM-Spielplan

WM-Teilnehmer

Infos zu WM-Spielorten und dem WM-Gastgeberland

Sportliche Leitung der Nationalmannschaft

Terminplan Nationalmannschaft

Spielplan Nationalmannschaft

Team hinter dem Team

Infos zum deutschen WM-Quartier

Infos zum Trainingslager in Südtirol

Daten und Fakten zu Löw

Statistiken zur Fußball-WM

Teamhotel der Nationalmannschaft

Vorläufiger deutscher WM-Kader

Tweet Bernd Leno

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein