Holz, Alleestraße zwischen Saarstraße und Heusweilerstraße in beiden Richtungen Gefahr durch Ölspur, vorübergehend gesperrt (13:00)

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußball

Seifert alleiniger Mann an der DFL-Spitze: Mahnung an DFB

Di., 18. Juni 2019, 15:44 Uhr

Neuer Boss der DFL: Christian Seifert. Foto: Arne Dedert

Ziemlich geräuschlos löst die Deutsche Fußball Liga die Nachfolge ihres Spitzenmanns Reinhard Rauball und leitet eine Strukturreform ein. Jetzt ist der Deutsche Fußball-Bund gefordert, bei dem es seit Jahren Getöse an der Verbandsspitze gibt.

Platini in Gewahrsam - Ermittlungen wegen WM 2022

Di., 18. Juni 2019, 15:30 Uhr

Soll in Polizeigewahrsam genommen worden sein: Michel Platini. Foto: Sebastien Nogier/EPA File

Anfang Juni ätzte Michel Platini noch gegen FIFA-Präsident Infantino und brachte sich damit selbst wieder ins Gespräch - nun steht der Franzose im Mittelpunkt von Justizermittlungen. Es geht mal wieder um die umstrittene WM-Vergabe an Katar.

Borussia Dortmund verlängert mit Trainer Favre

Di., 18. Juni 2019, 14:33 Uhr

Lucien Favre hat seinen Vertrag als Trainer beim BVB vorzeitig verlängert. Foto: Guido Kirchner

Es war nur noch eine Formsache, doch die Vertragsverlängerung kommt zum rechten Zeitpunkt. Im Werben um Hummels hat der BVB eine weitere Personalie geklärt. Trainer Favre soll auch die nächsten beiden Jahre im Club bleiben.

Versuchslabor Afrika-Cup - Rohr: Viele träumen von Trophäe

Di., 18. Juni 2019, 14:33 Uhr

Der Gladbacher Ibrahima Traoré steht im Kader von Guinea. Foto: Daniel Karmann

Erstmals findet der Afrika-Cup im europäischen Sommer statt. Erstmals wird das Gipfeltreffen des Kontinents mit 24 Teams ausgetragen. In Ägypten, das nur Ersatzausrichter ist. Mittendrin ein deutscher Coach, der auf den Titel hofft.

FIFPRO zum RB-Fall Timo Werner «inakzeptabel»

Di., 18. Juni 2019, 14:15 Uhr

Timo Werner hat bei RB Leipzig noch einen Vertrag bis 2020. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Die Vertretung der Profi-Fußballer hat Nationalspieler Timo Werner bezüglich seiner Vertragssituation bei RB Leipzig den Rücken gestärkt.

PSG-Boss geht auf Distanz zu Neymar - Wechselspekulationen

Di., 18. Juni 2019, 11:56 Uhr

Bei Paris Saint-Germain hat Neymar noch einen Vertrag bis 2022. Foto: Leo Correa/AP

Bis 2022 steht Neymar bei Paris Saint-Germain noch unter Vertrag. Doch der Vereinschef aus Katar geht nun mit deutlichen Worten auf Distanz zum derzeit verletzten Ausnahme-Stürmer.

U21 feiert mit Poolparty ohne «Spaßbremse» Kuntz

Di., 18. Juni 2019, 08:01 Uhr

Die deuschen U21-Spieler freuen sich über den gelungenen EM-Auftakt. Foto: Czaro De Luca

Beim 3:1 gegen Dänemark braucht die deutsche U21 etwas Anlaufzeit, überzeugt dann aber zum EM-Start. Der Mann des Spiels gibt sich danach bescheiden. Von Coach Kuntz gibt es ein Extra-Lob, der Mannschaftskapitän gibt ein Versprechen fürs zweite EM-Spiel ab.

Schweinsteiger entscheidet im Herbst über seine Zukunft

Di., 18. Juni 2019, 07:56 Uhr

Bastian Schweinsteiger will im Herbst über seine fußballerische Zukunft entscheiden. Foto: Sven Hoppe

Chicago (dpa) - Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger will erst nach der Saison in der amerikanischen Major League Soccer über seine weitere Fußball-Karriere entscheiden.

Macht es Hummels wie Götze, Podolski und Co.?

Di., 18. Juni 2019, 07:44 Uhr

Spielten beide schon für Bayern und den BVB: Mats Hummels (r) und Mario Götze (M). Foto: Ina Fassbender

Mario Götze suchte drei Jahre vergeblich unter Pep Guardiola bei den Bayern sein Glück, Andreas Herzog verabschiedete sich bereits nach einem Jahr. Andere wurden in München glücklicher, ehe sie in die alte Heimat zurückkehrten, wie etwa Claudio Pizarro und Olaf Thon.

Gelingt der U21 die Titelverteidigung?

So., 16. Juni 2019, 10:51 Uhr

Die deutsche U21 steht im Kreis zusammen. Foto: C. de Luca/dpa/Archiv

Als Sieger von 2017 gehört die deutsche U21 bei der EM in Italien zu den Mitfavoriten. Nationen wie Italien oder England überzeugen mit ihrer individuellen Klasse, die Mannschaft von Stefan Kuntz setzt auf Teamgeist.

Anzeichen für Hummels-Wechsel verdichten sich

Sa., 15. Juni 2019, 23:10 Uhr

Mats Hummels trug bereits von 2008 bis 2016 das Trikot von Borussia Dortmund. Foto: Andreas Gebert

Dortmund (dpa) - Die mögliche Rückkehr von Mats Hummels vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund nimmt einem Bericht der «Bild am Sonntag» zufolge immer konkretere Formen an.

Jovic, Foden, Kean: Die möglichen Stars der U21-EM

Sa., 15. Juni 2019, 09:19 Uhr

Der Serbe Luka Jovic träg künftig das Trikot von Real Madrid. Foto: Óscar J.Barroso/Europa Press

Stars wie Luis Figo oder Andrea Pirlo legten einst bei einer U21-EM den Grundstein für ihre späteren Weltkarrieren. Auch in diesem Jahr sind einige vielversprechende Talente bei dem Turnier dabei.

Hoffen auf Traumgegner: Erste DFB-Pokal-Runde wird ausgelost

Sa., 15. Juni 2019, 06:54 Uhr

Für den DFB-Pokal wird die erste Runde ausgelost. Foto: Soeren Stache

Der niedrigklassigste Club schaffte es besonders spektakulär in den DFB-Pokal. Heute wird er erfahren, gegen wen es in der ersten Runde geht. Losfee ist eine deutsche Ex-Weltmeisterin.

Thomas Häßler für zwei Jahre bei BFC Preussen

Fr., 14. Juni 2019, 16:42 Uhr

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Thomas Häßler ist neuer Cheftrainer von BFC Preussen. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) – Fußball-Weltmeister Thomas Häßler soll den Berliner Siebtligisten BFC Preussen zurück in die sechstklassige Berlin-Liga führen. «Thomas Häßler hat am Freitag für zwei Jahre u...

Zwischen «Spaß und Ernsthaftigkeit»: Kuntz treibt U21 an

Do., 13. Juni 2019, 21:49 Uhr

Die U21 von Trainer Stefan Kuntz ist 2019 das einzige deutsche Nachwuchsteam mit einer Titelchance. Foto: Armin Weigel

Der deutsche EM-Titel vor zwei Jahren war eine Überraschung. Nun gilt es für U21-Trainer Stefan Kuntz, den Erfolg zu bestätigen. Zwei Jahre schmiedete er an seinem neuen Team, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kuntz ist in dieser Zeit auch als Coach gereift.

Thomas Häßler soll Trainer bei BFC Preussen werden

Mi., 12. Juni 2019, 17:34 Uhr

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Thomas Häßler ist neuer Cheftrainer von BFC Preussen. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Der ehemalige Fußball-Weltmeister Thomas Häßler soll neuer Cheftrainer beim künftigen Siebtligisten BFC Preussen werden. Das bestätigte Karlheinz Ulbrich, der Vereinspräsident de...