21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußball

Bayern-Campus: Rassismus-Vorwürfe gegen FCB-Mitarbeiter

Di., 11. August 2020, 17:39 Uhr

Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern: Der Bayern-Campus. Foto: Andreas Gebert/dpa

München (dpa) - Der FC Bayern München beschäftigt sich in einer internen Untersuchung mit Rassismus-Vorwürfen gegen einen Mitarbeiter im Nachwuchsleistungszentrum des deutschen Fußball-Rekordmeis...

Sancho-Verbleib macht BVB Mut - «Können mehr»

Di., 11. August 2020, 14:52 Uhr

Borussia Dortmund setzt auch in der kommenden Saison auf Jadon Sancho. Foto: David Inderlied/dpa

Diverse Male zog der BVB beim Versuch, wichtige und von anderen Clubs umworbene Leistungsträger zu halten, den Kürzeren. Doch diesmal gab es bei Scorer-König Jadon Sancho ein Happy End. Hilft das dem BVB im Dauer-Zweikampf mit dem FC Bayern weiter?

DFL respektiert vorläufige Politik-Absage an Fan-Rückkehr

Di., 11. August 2020, 12:42 Uhr

Das öffentliche Meinungsbild zur Rückkehr von Fußball-Fans in die Bundesliga-Stadien ist gespalten. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat die vorläufige Absage der Politik an eine Stadion-Rückkehr der Fans zum Bundesliga-Saisonstart klaglos akzeptiert.

Wie vor 30 Jahren die DDR-Oberliga starb

Di., 11. August 2020, 09:39 Uhr

Der frühere DDR-Fußballnationalspieler Matthias Sammer (l) im Lauftraining mit Frank Seifert beim VfB Stuttgart. Foto: Harry Melchert/dpa

Vor drei Jahrzehnten wurde die DDR-Fußball-Oberliga beerdigt. Die letzte Saison hatte es ins sich: Es war ein Hauen und Stechen um den Einzug in die Bundesliga. Es war auch ein Blitzumbruch in allen Bereichen mit vielen Schattenseiten. Das Erbe ist bescheiden.

Positiver Coronatest in Magdeburg - Team in Quarantäne

Mo., 10. August 2020, 20:23 Uhr

Beim Drittligisten 1. FC Magdeburg gab es einen Corona-Fall. Foto: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg (dpa) - Beim Trainingsauftakt von Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg ist ein positiver Corona-Test aufgetreten. Das gab der Verein bekannt.

Spannende Fußball-Woche: Königsklasse und Europa League

Mo., 10. August 2020, 07:23 Uhr

Bayer Leverkusen spielt in Düsseldorf um gegen Inter Mailand. Foto: Martin Meissner/AP POOL/dpa

Hochspannung vor dem Finalturnier der Champions League in Lissabon, Showdown der Europa League in vier deutschen Städten: Der Fußball nimmt wie der Hochsommer nun noch einmal richtig Fahrt auf. Sowohl die Bayern als auch die Sachsen von RB Leipzig wollen den C(o)up.

Debatte um Zuschauerrückkehr: Gesundheitsminister beraten

So., 09. August 2020, 20:37 Uhr

Die Gesundheitsminister der Länder entscheiden über eine mögliche Rückkehr der Fußball-Fans in die Stadien. Foto: Sven Hoppe/dpa

Die Gesundheitsminister der Länder beraten am 10. August über die Maßnahmen der Deutschen Fußball Liga für eine Wiederzulassung der Fans in die Bundesliga-Stadien. Entscheidungen werden nicht erwartet. Die Bedenken zur Fan-Rückkehr wachsen mit den Infektionszahlen.

Zukunft von Coach Sarri bei Juve offen

Sa., 08. August 2020, 10:55 Uhr

Ist nach dem Aus in der Champions League nicht mehr Trainer von Juventus Turin: Maurizio Sarri. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa

Turin (dpa) - Nach dem frühen Aus von Juventus Turin in der Champions League wird in Italien über einen Rauswurf von Trainer Maurizio Sarri spekuliert.

Das stille Ende des Oliver Kahn beim ZDF

Fr., 07. August 2020, 13:32 Uhr

Oliver Kahn arbeitet nicht mehr als TV- Experte für das ZDF. Foto: Tom Weller/dpa

Oli und Oli gibt es nicht mehr: Oliver Kahn beendet seine zwölfjährige Fernseh-Karriere als Fußball-Experte des ZDF. Das Zweite muss nun einen Nachfolger für den «TV-Titan» suchen - was nicht so einfach ist.

Rangnick will bei nächstem Club um Titel mitspielen

Do., 06. August 2020, 04:53 Uhr

Trainer Ralf Rangnick ist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Foto: Jan Woitas/ZB/dpa

Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick will nach dem Abschied vom Red-Bull-Konzern bei seiner nächsten Aufgabe nicht mehr Aufbauarbeit leisten.

Norbert Meier beendet Trainer-Karriere im Profifußball

Mi., 05. August 2020, 18:49 Uhr

Norbert Meier beendet seine Trainer-Karriere. Foto: picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Berlin (dpa) - Der frühere Düsseldorfer Aufstiegscoach Norbert Meier will nicht mehr im Profifußball als Trainer arbeiten.

Rote Karte für absichtliches Husten? Ex-Schiri: «Nie erlebt»

Di., 04. August 2020, 13:21 Uhr

Ein Schiedsrichter zeigt die Rote Karte. Foto: Patrick Seeger/dpa

Stuttgart (dpa) - Der frühere Top-Schiedsrichter Knut Kircher kann sich künftige Platzverweise wegen absichtlichen Hustens derzeit nur schwer vorstellen.

Spielergewerkschaft lehnt Gehaltsobergrenze im Fußball ab

Di., 04. August 2020, 07:12 Uhr

Ulf Baranowsky lehnt eine Gehaltsobergrenze ab. Foto: David Inderlied/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Ulf Baranowsky hält als Geschäftsführer der Spielergewerkschaft VDV eine Gehaltsobergrenze für Fußballer für wenig sinnvoll.

Aufsichtsratsboss tritt beim 1. FC Kaiserslautern zurück

Mo., 03. August 2020, 18:23 Uhr

Beim 1. FC Kaiserslautern ist der Aufsichtsratsvorsitzende Jörg E. Wilhelm zurückgetreten. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Kaiserslautern (dpa) - Jörg E. Wilhelm ist als Aufsichtsratsvorsitzende der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Dies bestätigte der Funktionär dem SWR.

Top-Clubs danken Menschen in systemrelevanten Berufen

Mo., 03. August 2020, 17:47 Uhr

Aleksander Ceferin ist der Präsident der UEFA. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa

Berlin (dpa) - Fußballclubs aus ganz Europa wollen zum Start der UEFA-Turniere den Menschen danken, die während der Coronavirus-Pandemie in systemrelevanten Berufen gearbeitet haben.

Das bringt die Fußball-Woche: Europacup, DFL, Spielplan

Mo., 03. August 2020, 07:02 Uhr

Die Saison der Europa League wird zu Ende gespielt. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images/dpa

Jetzt rollt auch im Europacup wieder der Ball! Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt wollen in der Europa League ins Finalturnier. In der Champions League scheint dies für die Bayern nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Chelsea nur Formsache zu sein. Leipzig ist schon qualifiziert.