16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußball

HSV besiegt Düsseldorf - Remis in Regensburg

Fr., 18. September 2020, 20:41 Uhr

Die HSV-Spieler bejubeln den 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV ist mit einem Sieg über den Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf in die neue Saison der 2. Liga gestartet.

Infantino: Club-WM mit den Bayern steht auf der Kippe

Fr., 18. September 2020, 20:00 Uhr

FIFA-Präsident Gianni Infantino ist sich nicht sicher, ob die Club-WM im Dezember stattfindet. Foto: Mahmoud Khaled/XinHua/dpa

Zürich (dpa) - Auch die Club-WM könnte wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfallen.

FIFA-Boss Infantino nutzt die Video-Bühne: «Alles ist gut»

Fr., 18. September 2020, 17:39 Uhr

Gianni Infantino ist der Präsident der FIFA. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

Die FIFA tagt online. FIFA-Präsident Gianni Infantino nutzt auch diese Bühne. Die Vorwürfe in der Schweiz seien absolut unberechtigt, sagt er. Widerspruch gibt es nicht.

Däbritz strebt mit DFB-Elf Sieg gegen Irland an

Fr., 18. September 2020, 13:51 Uhr

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (l) und Sara Däbritz treffen auf Irland. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Sara Däbritz hat eine Kreuzband-Operation mit langer Reha hinter sich. Doch nun fühlt sich die Fußball-Nationalspielerin körperlich so gut wie nie. Gegen Irland am Samstag soll mit der DFB-Elf ein Sieg und die Tabellenführung in der EM-Qualifikation her.

Folgen der Corona-Krise bei FIFA-Online-Kongress im Fokus

Fr., 18. September 2020, 08:37 Uhr

Mit Spannung wird beim Online-Kongress des Weltfußballverbands der Auftritt von FIFA-Präsident Gianni Infantino erwartet. Foto: Hans Punz/APA/dpa

Erstmals hält die FIFA einen Kongress via Videokonferenz ab. Die Folgen der Coronavirus-Pandemie für den Weltfußball dürften im Vordergrund stehen. Mit Spannung wird aber auch der Auftritt des FIFA-Präsidenten erwartet.

Supercup mit FC Bayern soll im Risikogebiet stattfinden

Do., 17. September 2020, 15:28 Uhr

In der Puskás Aréna in Budapest sollte der Supercup vor Zuschauern ausgespielt werden. Foto: Tibor Illyes/MTI/dpa

Das Auswärtige Amt spricht eine Reisewarnung aus. Die Corona-Zahlen steigen. Doch die UEFA hält an der Ausrichtung des Supercup-Spiels mit den Bayern in Budapest (vorerst) fest.

Die FIFA zu Corona-Zeiten: Infantino schließt die Reihen

Do., 17. September 2020, 12:11 Uhr

Gianni Infantino, Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

Die FIFA tagt in Corona-Zeiten nur per Videokonferenz. Das kann ein Vorteil sein, um unangenehme Themen und vor allem Nachfragen zu vermeiden. Präsident Gianni Infantino hat schon vorher die Reihen geschlossen.

Kohle und Corona: 3. Liga startet mit zwei großen Sorgen

Do., 17. September 2020, 09:07 Uhr

Die Spielergehälter des 1. FC Kaiserslautern kann sich nicht jeder Drittligist leisten. Foto: Uwe Anspach/dpa

Geld verdienen konnte man in der 3. Liga noch nie gut. Vor der neuen Saison mehren sich die Sorgen allerdings aufgrund der Corona-Beschränkungen. Ein dickes Bankkonto wird Voraussetzung für den Erfolg.

Keller reagiert auf Hoeneß-Kritik zum Umgang mit Beckenbauer

Mi., 16. September 2020, 14:24 Uhr

Fritz Keller ist der Präsident des DFB. Foto: Alex Grimm/Getty Images Europe/DFB/dpa

Berlin (dpa) - DFB-Präsident Fritz Keller hat auf die von Uli Hoeneß kürzlich in einer TV-Sendung geäußerte Kritik am Umgang des Deutschen Fußball-Bundes mit Franz Beckenbauer reagiert.

DFL gründet «Taskforce Zukunft Profifußball»

Mi., 16. September 2020, 13:45 Uhr

Das Logo der DFL, Deutsche Fußball Liga GmbH. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat die Besetzung und die Themenfelder für ihre «Taskforce Zukunft Profifußball» festgelegt.

Gewerkschaft: UEFA muss auf Distanz zu Lukaschenko gehen

Mo., 14. September 2020, 11:45 Uhr

Alexander Lukaschenko, Präsident von Belarus, nutzt Sport auch gern als politische Bühne. Foto: Andrei Pokumeiko/POOL BelTa/AP/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Bau- und Holzarbeiter Internationale (BHI) hat die Europäische Fußball-Union aufgefordert, auf Distanz zum belarussischen Staatschef Alexander Lukaschenko zu gehen.

BVB und Arminia in Traditionsduellen gefordert

Mo., 14. September 2020, 09:33 Uhr

Die Pflichtspiel-Rückkehr von Marco Reus steht bevor. Foto: Guido Kirchner/dpa

Am Sonntag überstanden wie schon am Vortag alle Fußball-Bundesligisten die erste Runde im DFB-Pokal. Auch Dortmund und Bielefeld wollen sich heute keine Blöße geben. In Dresden gibt es gegen den HSV etwas Fan-Flair.

Das bringt die Fußball-Woche

Mo., 14. September 2020, 07:18 Uhr

Fans des 1. FC Magdeburg beim Pokalspiel gegen Darmstadt. Auch in dieser Woche geht die Debatte um Zuschauer in den Stadien weiter. Foto: Swen Pförtner/dpa

Es geht wieder los. Am Freitag beginnt die neue Bundesliga-Saison 2020/21, die Bayern empfangen den FC Schalke zum ersten Pflichtspiel. Außerdem tagt die FIFA - und die DFB-Frauen bestreiten ihr erstes Pflichtspiel nach der Corona-Pause.

Alle Bundesligisten am Samstag weiter

Sa., 12. September 2020, 22:44 Uhr

Union setzte sich gegen Karlsruhe erst nach Verlängerung durch - Nico Schlotterbeck (r) traf in der 118. Minute. Foto: Uli Deck/dpa

Die große Sensation blieb in den Erstrunden-Spielen des DFB-Pokals am Samstag aus. Kein Bundesligist stolperte. RB Leipzig spielte souverän, Borussia Mönchengladbach gelang der höchste Sieg. Union Berlin musste allerdings in die Verlängerung.

13 Pokalspiele am Samstag - Leipzig und Gladbach gefordert

Fr., 11. September 2020, 17:54 Uhr

Der SV Todesfelde tritt als einziger für den Wettbewerb qualifizierter Oberligist im eigenen Stadion an. Foto: Franko Koitzsch/dpa

Berlin (dpa) - Mit 13 Partien wird am Samstag, dem 12. September (ab 15.30 Uhr), die erste Runde des DFB-Pokals fortgesetzt. Angeführt von den Champions-League-Teilnehmern RB Leipzig und Borussia M...

«Richtiger Ort»: EM 2024 wird in Elbphilharmonie ausgelost

Fr., 11. September 2020, 13:55 Uhr

In der Hamburger Elbphilharmonie wird die Auslosung für die EM 2024 stattfinden. Foto: Markus Scholz/dpa

Mit dem FC Bayern ist Philipp Lahm nicht immer gern nach Hamburg gekommen. Für die Europameisterschaft 2024 gilt das nicht. In der Hansestadt erfolgt die Auslosung für die Endrunde.