21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Handball

Handballer wollen «Big Point» gegen Frankreich

Di., 27. Juli 2021, 09:23 Uhr

Steht gegen Frankreich besonders im Fokus: Uwe Gensheimer. Foto: Swen Pförtner/dpa

Auf Deutschlands Handballer wartet bei Olympia in Tokio das nächste Topspiel. Gegen Rekord-Weltmeister Frankreich soll ein Sieg her. Für Kapitän Uwe Gensheimer kommt es zum Wiedersehen.

Pause vorbei: Prokop startet Training in Hannover

Mo., 26. Juli 2021, 17:15 Uhr

Beginnt bei Hannover-Burgdorf mit der Vorbereitung auf die Bundesliga: Trainer Christian Prokop. Foto: Sascha Klahn/dpa

Hannover (dpa) - Der frühere Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat mit seinem neuen Club TSV Hannover-Burgdorf die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison aufgenommen.

Glanzloser Pflichtsieg für deutsche Handballer

Mo., 26. Juli 2021, 08:14 Uhr

Das DHB-Team besiegte Argentinien mit 33:25. Foto: Swen Pförtner/dpa

Die deutschen Handballer mühen sich bei den Olympischen Spielen zum ersten Erfolg in der Gruppenphase. Kapitän Uwe Gensheimer wird sein 200. Länderspiel wohl nie vergessen. Nun geht es gegen Frankreich.

Nach Auftakt-Frust: Deutsche Handballer schauen nach vorn

So., 25. Juli 2021, 09:42 Uhr

Deutschlands Spieler bilden nach der knappen Niederlagen gegen Spanien einen Kreis. Foto: Swen Pförtner/dpa

Die deutschen Handballer stehen nach der unglücklichen Auftakt-Niederlage gegen Spanien schon unter Druck. Im Kampf um den Einzug ins Olympia-Viertelfinale muss gegen Argentinien ein Sieg her.

Frust und Enttäuschung: Handballer verlieren Auftakt

Sa., 24. Juli 2021, 13:18 Uhr

Deutschlands Juri Knorr (l) und Hendrik Pekeler in Aktion mit Spaniens Alex Dujshebaev Dobichebaeva. Foto: Swen Pförtner/dpa

Da war mehr drin für die deutschen Handballer. Nach dem olympischen Fehlstart gegen Europameister Spanien ärgern sich Trainer und Spieler über die Schiedsrichter und das Verhalten der Gegners.

Handballer Drux: Kannst auch Gold gewinnen

Sa., 24. Juli 2021, 02:10 Uhr

Will mit Deutschlands Handballern eine Medaille in Tokio holen: Paul Drux. Foto: Daniel Karmann/dpa

Berlin/Frankfurt (dpa) - Handball-Nationalspieler Paul Drux will sich und der DHB-Mannschaft auch bei den Olympischen Spielen in Tokio den Medaillentraum erfüllen.

Handballer starten Gold-Mission - Gislason: «Sind gut drauf»

Fr., 23. Juli 2021, 10:04 Uhr

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason. Foto: Daniel Karmann/dpa

Viermal sind deutsche Handballer von Olympischen Spielen mit einer Medaille heimgekehrt. Das einzige Gold gab es 1980 für die DDR. In Tokio will die DHB-Auswahl diesen Triumph wiederholen.

13 Jahre nach Peking: Handball-Oldie Bitter will Medaille

Do., 22. Juli 2021, 10:06 Uhr

Träumt mit fast 39 Jahren von der ersten Medaille bei Olympia: Handballtorhüter Johannes Bitter. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Elf Spieler im Olympia-Kader der deutschen Handballer waren schon einmal bei Sommerspielen dabei. Nur einer von ihnen hat keine Medaille gewonnen - Johannes Bitter. Das will der Keeper nun nachholen.

Deutsche Handballer nicht bei Olympia-Eröffnungsfeier

Mi., 21. Juli 2021, 14:52 Uhr

Verzichtet mit Deutschlands Handballern auf die Eröffnungsfeier in Tokio: Bundestrainer Alfred Gislason. Foto: Daniel Karmann/dpa

Tokushima (dpa) - Deutschlands Handballer werden nicht an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele an diesem Freitag in Tokio teilnehmen.

Füchse Berlin verpflichten Europameister Morros von PSG

Mo., 19. Juli 2021, 21:13 Uhr

Der Spanier Viran Morros (r, gegen Deutschlands Philipp Weber) spielt künftig für die Berliner Füchse. Foto: Sascha Klahn/dpa

Berlin (dpa) - Der spanische Europameister Viran Morros spielt in der kommenden Saison in der Handball-Bundesliga für die Füchse Berlin. Der Club aus der Hauptstadt gab die Verpflichtung bekannt.

Handballer vor Olympia: Ziel «erstmal das Halbfinale»

Mo., 19. Juli 2021, 14:52 Uhr

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason. Foto: Daniel Karmann/dpa

Tokushima (dpa) - Die japanische Hitze macht Bundestrainer Alfred Gislason und den deutschen Handballer vor den Olympischen Spielen in Tokio bislang keine Probleme.

Prokop zu Bundestrainer-Aus: «Da ist ein dicker Haken dran»

Mo., 19. Juli 2021, 08:52 Uhr

Hat das Aus als Bundestrainer nach eigener Aussage abgehakt: Christian Prokop. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Christian Prokop hat sein vorzeitiges Aus als Handball-Bundestrainer vor fast 18 Monaten abgehakt.

Top-Schiedsrichter Geipel/Helbig beenden Karriere

Do., 15. Juli 2021, 14:05 Uhr

Hören als Schiedsrichter-Duo auf: Marcus Helbig (r) und Lars Geipel. Foto: Marijan Murat/epa/dpa

Dortmund (dpa) - Die deutschen Handball-Spitzenschiedsrichter Lars Geipel (46) und Marcus Helbig (49) müssen ihre Karriere unfreiwillig beenden.

Green verlässt Magdeburg im Sommer 2022 Richtung Paris

Do., 15. Juli 2021, 12:09 Uhr

Wechselt im Sommer 2022 nach Frankreich: Magdeburg-Torhüter Jannick Green. Foto: Axel Heimken/dpa

Magdeburg (dpa) – Handball-Bundesligist SC Magdeburg und Torhüter Jannick Green gehen ab Sommer 2022 getrennte Wege.

Pekeler vor Olympia: «Noch nicht bei mir angekommen»

Mi., 14. Juli 2021, 07:18 Uhr

Olympia-Vorbereitung: Nationalspieler Hendrik Pekeler (l) im Gespräch mit Co-Trainer Erik Wudtke. Foto: Sascha Klahn/dpa

Herzogenaurach (dpa) - Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler blickt angesichts der Corona-Lage mit gemischten Gefühlen auf die Olympischen Spiele in Tokio.

Reise ins Ungewisse: Handballer optimistisch nach Tokio

Mo., 12. Juli 2021, 13:58 Uhr

Reist das erste Mal als Trainer zu einer Olympiade: DHB-Coach Alfred Gislason. Foto: Daniel Karmann/dpa

Die deutschen Handballer fiebern den Sommerspielen entgegen. Am Mittwoch macht sich der Tross auf den Weg nach Japan, wo die Spieler nicht nur sportlich, sondern wegen der Corona-Bedingungen auch mental gefordert werden.