B405, L170 Saarlouis, Wallerfanger Straße in Höhe Metzer Straße Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (19:00)

B405

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DHB erwägt höhere Sicherheitsmaßnahmen

Mark Schober ist der Generalsekretär des Deutschen Handballbundes. Foto: Axel Heimken

Mark Schober ist der Generalsekretär des Deutschen Handballbundes. Foto: Axel Heimken

Aufgrund der Entwicklungen der letzten Zeit seien bereits bei allen Heimspiel-Arenen die Zugangskontrollen verschärft worden, sagte DHB-Generalsekretär Mark Schober der «Handballwoche». Die Geschäftsstelle des DHB befindet sich in unmittelbarer Nähe des Dortmunder Fußball-Stadions.

Für das EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft am 6. Mai in Halle/Westfalen gegen Slowenien könnten die Maßnahmen nochmals erhöht werden. «Sicherheitsfragen entscheiden wir immer entsprechend einer Situationseinschätzung, gemeinsam mit den Arena-Verantwortlichen, den zuständigen Behörden und der örtlichen Polizei», sagte Schober. Die Lage werde aufmerksam beobachtet. Für die Partie werden bis zu 10 000 Zuschauer erwartet.

Infos zum DHB

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein