L143 Schmelz Richtung Dillingen zwischen Abzweig nach Diefflen und Dillingen (Saar) Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (06:45)

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Leichtathletik

Weitspringerin Mihambo siegt weiter - Zwei Europarekorde

So., 21. Juli 2019, 17:12 Uhr

Malaika Mihambo feierte im fünften Stadion-Wettkampf der WM-Saison den fünften Erfolg. Foto: Martin Rickett/PA Wire

Schon wieder sieben Meter! Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo gewinnt zum fünften Mal in Serie. Für die Höhepunkte des Leichtathletik-Wochenendes in London sorgen Hürdensprinter Karsten Warholm und 5000-Meter-Ass Sifan Hassan.

Pole Lisek gewinnt Stabhochsprung-Meeting in Wittenberg

So., 21. Juli 2019, 11:41 Uhr

Piotr Lisek hat in Wittenberg beim Stabhochsprung-Meeting «Luther springt» gesiegt. Foto: Soeren Stache

Wittenberg (dpa) - Torben Blech hat sich beim Stabhochsprung-Meeting «Luther springt» in Wittenberg nur dem Polen Piotr Lisek geschlagen geben müssen.

Warholm verbessert Europarekord über 400 Meter Hürden

Sa., 20. Juli 2019, 17:33 Uhr

Karsten Warholm stellte über 400 Meter Hürden einen Europarekord auf. Foto: Martin Rickett/PA Wire

London (dpa) - Der Norweger Karsten Warholm hat beim Diamond-League-Meeting in London seinen Europarekord über 400 Meter Hürden erneut verbessert.

Saison-Aus für Sprinter Menga

Fr., 19. Juli 2019, 12:28 Uhr

Wegen Achillessehnenproblemen ist die Saison für Deutschlands besten Sprinter von 2018 beendet: Aleixo-Platini Menga. Foto: Sven Hoppe

Leverkusen (dpa) - Für Sprinter Aleixo-Platini Menga vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist die Leichtathletik-Saison vorzeitig beendet. Wie sein Verein mitteilte, leidet der 31-Jährige unter anhaltenden P...

Hürdensprinterin Dutkiewicz verpasst WM

Do., 18. Juli 2019, 18:56 Uhr

Pamela Dutkiewicz muss die Saison beenden. Foto: Hendrik Schmidt

Bochum (dpa) - Weltklasse-Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz muss die Leichathletik-Saison beenden.

Zehnkampf-Himmelsstürmer Kaul schafft Olympia-Norm

Mo., 15. Juli 2019, 13:36 Uhr

Hat bei der U23-EM mit überragenden 8572 Punkten die Olymia-Norm geschafft. Zehnkämpfer Niklas Kaul freut sich über seinen Sieg. Foto: Christine Olsson/TT News Agency

Der Mainzer Niklas Kaul ist die deutsche Zehnkampf-Hoffnung. Bei der U23-Europameisterschaft in Gävle/Schweden gewann er nicht nur den Titel. Mit den dabei erzielten 8572 Punkten ist der 21-Jährige in die Weltklasse aufgestiegen und bei der WM in Doha ein Medaillenkandidat.

Olympiasieger Harting: Die 80 Meter bleiben «das große Ziel»

Mo., 15. Juli 2019, 11:28 Uhr

Will weiter den Uralt- Weltrekord im Diskuswurf knacken: Christoph Harting. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) - Diskuswurf-Ass Christoph Harting will den Uralt-Weltrekord seines ehemaligen Bundestrainers knacken und behält auch seine unglaubliche 80-Meter-Vision im Fokus.

Hofmann gewinnt Speerwurf in Monaco - neuer Meilenweltrekord

Fr., 12. Juli 2019, 22:14 Uhr

Hat in Monaco den Wettbewerb im Speerwurf gewonnen: Andreas Hofmann. Foto: Alexandra Wey/KEYSTONE

Auf die deutschen Speerwerfer ist Verlass. Andreas Hoffmann sorgt in Monte Carlo für den dritten Diamond-League-Sieg in seiner Disziplin. Für den Mannheimer ist es der zweite Erfolg in der Premiumserie.

Niederländerin Hassan stellt Weltrekord über eine Meile auf

Fr., 12. Juli 2019, 22:09 Uhr

Hat einen neuen Weltrekord über eine Meile aufgestellt: Die Niederländerin Sifan Hassan. Foto: Kay Nietfeld

Monte Carlo (dpa) - Die Niederländerin Sifan Hassan hat beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Monte Carlo über eine Meile einen Weltrekord aufgestellt.

Röhler plädiert für Grundeinkommen für Einzelsportler

Mi., 10. Juli 2019, 10:55 Uhr

Mann klarer Worte: Speerwerfer Thomas Röhler. Foto: Alexandra Wey/KEYSTONE

Berlin (dpa) - Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat die Einführung eines festen Grundeinkommens für Leistungssportler vorgeschlagen.

Siege für Röhler und Lückenkemper in Luzern

Di., 09. Juli 2019, 21:52 Uhr

Gewann die Konkurrenz in Luzern im Speerwurf im letzten Versuch: Thomas Röhler. Foto: Alexandra Wey/KEYSTONE

Luzern (dpa) - Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat mit einem knappen Sieg beim Leichtathletik-Meeting in Luzern ansteigende Form in der WM-Saison bewiesen.

Speer-Weltmeister Vetter fällt weiter aus

Mo., 08. Juli 2019, 15:00 Uhr

Johannes Vetter fehlt noch beim Meeting in Luzern. Foto: Michael Kappeler

Luzern (dpa) - Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter muss sein für diesen Dienstag beim Leichtathletik-Meeting in Luzern geplantes Comeback verschieben. Der Offenburger hat seine Adduktorenbeschwerde...

«Hammer fett Bombe krass!»: Speer-Ass Hofmann hat's drauf

Mo., 08. Juli 2019, 11:57 Uhr

Gut in Form: Sperrwurf-Ass Andreas Hofmann. Foto: Uwe Anspach

Diese Wochen fliegen die Speere der deutschen Weltklasse-Athleten wieder. Olympiasieger Röhler tüftelt noch an der Abwurftechnik, Weltmeister Vetter war verletzt - aber Andreas Hofmann ist längst ein Favorit für die Leichtathletik-WM Ende September in Doha/Katar.

Leichtathletik: Hussong und Schwanitz siegen in Lausanne

Fr., 05. Juli 2019, 21:41 Uhr

Warf in Lausanne am weitesten: Christin Hussong. Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE

Zweimal stehen deutsche Leichtathleten in Lausanne auf dem Podest ganz oben. Vor allem Speerwerferin Christin Hussong überzeugt. Und Sprint-Ass Gina Lückenkemper schafft die WM-Norm für Doha.

Streit um Hormonwerte: Semenya droht mit WM-Boykott

Mo., 01. Juli 2019, 15:52 Uhr

Droht mit dem WM-Boykott: Caster Semenya. Foto: Jeff Chiu/AP

Palo Alto (dpa) - Südafrikas 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya fühlt sich im Dauerstreit um erhöhte Hormonwerte «gekreuzigt». Er zerstöre sie «mental und körperlich», sagte die Leichta...

Klosterhalfen: Deutscher Rekord und Lauf in neue Dimension

Mo., 01. Juli 2019, 12:50 Uhr

Konstanze Klosterhalfen zeigt beide Daumen nach oben. Sie hat ihren eigenen deutschen 3000-Meter-Rekord verbessert. Foto: Graham Glendinning/SOPA Images via ZUMA Wire

Konstanze «Koko» Klosterhalfen hat einen Quantensprung gemacht: Die Leverkusenerin gehört jetzt zu den besten 3000-Meter-Läuferinnen der Leichtathletik-Geschichte und lässt sogar Afrikas Asse hinter sich.