L119 Homburg - Sankt Ingbert-Ost zwischen Beeden und Limbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, beide Fahrtrichtungen gesperrt, empfohlene Umleitung: Richtung Sankt Ingbert-Ost über Mainzer Straße (12:01)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bolt will sich auf die 100 Meter konzentrieren

Usain Bolt spricht in Monaco auf einer Pressekonferenz vor der Wahl des Welt-Leichtathleten. Foto: Sebastien Nogier

Usain Bolt spricht in Monaco auf einer Pressekonferenz vor der Wahl des Welt-Leichtathleten. Foto: Sebastien Nogier

«200 Meter sind sehr harte Arbeit, und ich komme an das Ende meiner Karriere», sagte der 30 Jahre alte Jamaikaner in Monte Carlo vor der Wahl des Welt-Leichtathleten.

Im vergangenen Jahr hatte er versucht, seinen Weltrekord über 200 Meter (19,19 Sekunden) zu unterbieten. Dass es ihm in seinen letzten Rennen noch gelingen könnte, will er nicht ausschließen: «Ich bin nicht wirklich hinter dem Weltrekord her, sondern möchte nur gewinnen. Doch alles ist möglich.» Die Weltmeisterschaften im August 2017 in London werden seine letzten großen Titelkämpfe sein.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein