A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defekten LKW auf dem rechten Fahrstreifen (15:29)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Jamaikanischer Sprintstar Bolt gibt Goldmedaille zurück

Usain Bolt hatte mit Michael Frater, Asafa Powell und Nesta Carter Gold in Peking geholt. Foto: Franck Robichon

Usain Bolt hatte mit Michael Frater, Asafa Powell und Nesta Carter Gold in Peking geholt. Foto: Franck Robichon

«Es ist hart, dass ich eine meiner Medaillen zurückgeben musste», sagte Bolt der Zeitung «Jamaica Gleaner». «Ich bin nicht glücklich darüber. Ich werde aber nicht zulassen, dass mich das von meinen Zielen in dieser Saison ablenkt.»

Am Mittwoch hatte das Internationale Olympische Komitee mitgeteilt, dass bei einem erneuten Test der Probe Carters das verbotene leistungssteigernde Mittel Methylhexanamin nachgewiesen worden sei. Daraufhin wurde die gesamte jamaikanische 4x100-Meter-Staffel disqualifiziert. Auch Carter, Asafa Powell, Michael Frater und Dwight Thomas gaben ihre Goldmedaillen zurück.

Bericht Jamaica Gleaner

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein