A623 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Dreieck Friedrichsthal Überleitung zur A8 Richtung Saarlouis Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (17:51)

A623

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Olympiasieger über 50 Kilometer Gehen unter Dopingverdacht

Olympiasieger Matej Toth steht unter Dopingverdacht. Foto: Ciro Fusco

Olympiasieger Matej Toth steht unter Dopingverdacht. Foto: Ciro Fusco

Wie der Internationale Leichtathletikverband (IAAF) mitteilte, waren im biologischen Pass des Slowaken Unregelmäßigkeiten festgestellt worden. In dem Pass werden die Daten medizinischer Kontrollen gesammelt, die Hinweise auf ein mögliches Doping liefern können. Der 34-Jährige bleibe so lange gesperrt, bis eine Entscheidung in dem Fall getroffen worden sei, hieß es. Toth hatte 2015 in Peking den WM-Titel über 50 km gewonnen und bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Goldmedaille.

Daten des IAAF zu Toth

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein