A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Eppelborn und Tholey Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Holzpalette (20:41)

A1

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Motorsport

Mick Schumacher startet als Sechster in Weltfinale

Sa., 17. November 2018, 08:10 Uhr

In Macao wurde Mick Schumacher in der Qualifikation Sechster. Foto: Uwe Anspach

Macao (dpa) - Mick Schumacher hat von Startplatz sechs beim Grand Prix von Macao nur Außenseiter-Chancen auf den erhofften Sieg.

Mick Schumacher geht in Macao ans Limit

Do., 15. November 2018, 12:25 Uhr

Der 19-Jährige Mick könnte schon der dritte Schumacher sein, der auf dem berüchtigten Stadtkurs in Macao gewinnt. Foto: Uwe Anspach

Mick Schumacher fährt auch in Macao auf den Spuren seines Vaters. Der 19-Jährige könnte schon der dritte Schumacher sein, der auf dem berüchtigten Stadtkurs gewinnt. Bald soll auch seine Zukunft klar sein.

Bagnaia Moto2-Weltmeister - Martin holt Moto3-Titel

So., 04. November 2018, 10:52 Uhr

Marc Marquez feiert in Sepang seinen WM-Titel. Foto: Vincent Thian/AP

Die WM-Titel in den drei Motorrad-Klassen sind vergeben. Auf der vorletzten Station des Jahres fielen die Entscheidungen in der Moto2 und der Moto3. Der schon als MotoGP-Weltmeister feststehende Marc Marquez glänzt mit einem Sieg in Malaysia.

Deutsche Motorrad-Asse verfehlen in Australien Podestplätze

So., 28. Oktober 2018, 11:22 Uhr

Moto2-Pilot Marcel Schrötter schaffte es beim Australien-Rennen in die Top Ten. Foto: David Crosling/AAP

Deutschlands Motorrad-Asse verpassen auch beim Großen Preis von Australien die Spitzenplätze. Moto2-Pilot Marcel Schrötter kommt in Phillip Island als Neunter wenigstens noch in die Top Ten. Philipp Öttl rettet in der Moto3-Klasse einen WM-Punkt.

Sandro Cortese zum zweiten Mal Motorrad-Weltmeister

Sa., 27. Oktober 2018, 19:07 Uhr

Sandro Cortese hat sich seinen zweiten WM-Titel gesichert. Foto: Felix Kästl

Doha (dpa) - Sandro Cortese hat sich beim Saisonfinale der Supersport-

Ex-DTM-Pilot Wickens querschnittsgelähmt

Fr., 26. Oktober 2018, 11:26 Uhr

Ist nach seinem schweren IndyCar-Unfall querschnittsgelähmt: Robert Wickens. Foto: Nicolas Armer

Long Pond (dpa) - Der bei einem Unfall in der US-amerikanischen IndyCar-Rennserie schwer verletzte Kanadier Robert Wickens ist querschnittsgelähmt.

Kollision mit Vogel: Nasenbruch bei Motorrad-Pilot Folger

Mi., 24. Oktober 2018, 15:54 Uhr

Hatte eine ungewöhnliche Kollision: Jonas Folger. Foto: Pavlíček Luboš/CTK

Jerez (dpa) - Motorrad-Pilot Jonas Folger hat bei Testfahrten im spanischen Jerez einen ungewöhnlichen Unfall gehabt. Der 25 Jahre alte Bayer kollidierte mit einem Vogel und brach sich dabei die Nase...

Kuriose Verletzung: Márquez feiert schmerzhaften WM-Titel

So., 21. Oktober 2018, 17:13 Uhr

Marc Márquez feiert mit seinem Team seinen siebten WM-Titel. Foto: Shizuo Kambayashi/AP

Motorrad-Star Marc Márquez holt zum siebten Mal den WM-Titel. In der MotoGP bleibt der Spanier das Maß der Dinge. Auf der Ehrenrunde aber passiert Marquez ein seltsames Missgeschick.

Lewis Hamilton: Mick der nächste Schumacher und die Formel 1

Fr., 19. Oktober 2018, 10:54 Uhr

Auf den Spuren des berühmten Vaters: Mick Schumacher. Foto: Uwe Anspach

Mick Schumacher ist auch bei der Formel 1 in Austin Gesprächsthema. Führt ihn bald sein Weg in die Königsklasse? Der regierende Weltmeister ist sich da schon sehr sicher.

Ex-Formel-1-Pilot Wehrlein wechselt in die Formel E

Di., 16. Oktober 2018, 10:36 Uhr

Pascal Wehrlein startet in der Formel E. Foto: Uwe Anspach

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein wird in der kommenden Saison in der Formel E fahren. Der 23-Jährige aus Worndorf erhielt einen Vertrag bei Mahindra Racing.

Paffett holt 10. Titel der Schwaben

So., 14. Oktober 2018, 15:14 Uhr

Gary Paffett holte sich 13 Jahre nach seinem erstem DTM-Titel wieder den Gesamtsieg. Foto: Uwe Anspach

Mercedes feiert noch einmal den Titel. Zum letzten Mal in der DTM. Umso schöner war es für Gesamsieger Gary Paffett, der noch im Wagen vor Glück weinte.

«Diesen Traum leben»: Mick Schumacher holt ersten Titel

So., 14. Oktober 2018, 12:31 Uhr

Mick Schumacher (Prema Theodore Racing) jubelt auf dem Podium nach dem Rennen über seinen Sieg. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire

Mick Schumacher hat seinen ersten Titel als Rennfahrer gewonnen. Damit hat Michael Schumachers Sohn auch die Formel-1-Fahrerlaubnis sicher. Wohin führt ihn nun der Weg?

Mick Schumacher wird Formel-3-Europameister

Sa., 13. Oktober 2018, 18:22 Uhr

Mick Schumacher vom Team Prema Theodore Racing hat den EM-Titel in der Formel 3 gewonnen. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire

Der erste Karriere-Titel für Mick Schumacher ist perfekt. Der 19 Jahre alte Rennfahrer gewinnt die Formel 3. Michael Schumachers Sohn sichert sich damit auch die Formel-1-Fahrerlaubnis.

Rekord für Hockenheim-Sieger Rast - Paffett auf Titelkurs

Sa., 13. Oktober 2018, 14:54 Uhr

René Rast gewann das Rennen auf dem Hockenheimring. Foto: Erwin Scheriau/APA

Hockenheim (dpa) - Titelverteidiger René Rast hat mit seinem fünften Sieg in Serie für einen Rekord im Deutschen Tourenwagen Masters gesorgt.

Bergers erfolgreiche DTM-Rettermission

Fr., 12. Oktober 2018, 14:52 Uhr

Gerhard Berger hat mit Aston Martin einen Nachfolger für Mercedes präsentiert. Foto: Uwe Anspach

Das Deutsche Tourenwagen Masters kann sich über James-Bond-Flair freuen. Aston Martin, die Automarke von Geheimagent 007, wird 2019 dritter Hersteller in der Serie. Schon zum Saisonstart im Mai will der Rennstall Gas geben. Das ist Verdienst von Boss Gerhard Berger.

Aston Martin steigt 2019 in DTM ein

Do., 11. Oktober 2018, 18:50 Uhr

Der britische Autobauer Aston Martin steigt in die DTM ein. Foto: Uli Deck

Berlin (dpa) - Aston Martin ersetzt schon in der kommenden Saison Mercedes als dritter Hersteller im Deutschen Tourenwagen Masters.