L119 Kirkel-Neuhäusel, Kaiserstraße zwischen Am Hasensprung und Kohlroterweg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (12:27)

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Motorsport

Wittmann greift zum Jubiläum an

Mi., 21. August 2019, 09:43 Uhr

Auf dem Lausitzring findet das 500. Rennen in der DTM-Historie statt. Foto: Bernd Settnik

Marco Wittmann hat in dieser DTM-Saison große Rückstände in der Gesamtwertung schon häufiger aufgeholt. Auch sechs Rennen vor dem Abschluss hat der BMW-Pilot den Titel noch nicht abgeschrieben.

Flugzeug mit NASCAR-Fahrer abgestürzt - Insassen überleben

Fr., 16. August 2019, 07:22 Uhr

Im US-Bundesstaat Tennessee stürzte ein Flugzeug mit Dale Earnhardt Junior an Bord ab. Foto: Uncredited/WJHL TV/AP

Bristol (dpa) - Ein Flugzeug mit dem US-Rennfahrer Dale Earnhardt Junior an Bord ist im US-Bundesstaat Tennessee abgestürzt.

Rennfahrerin Flörsch stellt Wert der W Series in Frage

Mi., 14. August 2019, 13:33 Uhr

Sieht die W Series kritisch: Sophia Flörsch. Foto: Luca Bruno/AP

Essen (dpa) – Rennfahrerin Sophia Flörsch sieht in der rein weiblichen Rennserie W Series eine weitere Herabsetzung der Pilotinnen durch die Veranstalter.

Drink für die Meisterin: Frauen-Rennserie bekehrt Kritiker

Mo., 12. August 2019, 11:28 Uhr

Die W Series bietet den Pilotinnen «eine Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen», sagt Ellen Lohr. Foto: Hasan Bratic

Die Frauen-Motorsportserie «W Series» musste vor dem Start viel Kritik einstecken, auch von Rennfahrerinnen. Nach dem Ende der ersten Saison hat so mancher seine Meinung geändert. Doch der langfristige Erfolg des Projekts ist noch unsicher.

Rast siegt wieder - Dissonanzen beim Zweikampf mit Müller

So., 11. August 2019, 17:21 Uhr

René Rast siegte beim DTM-Rennen in Brands Hatch. Foto: Nicolas Armer

René Rast hat seinen Vorsprung als Gesamtführender der DTM durch den vierten Saisonsieg ausgebaut. Markenkollege Nico Müller scheut das Risiko oder muss sich fügen.

W Series: Britin Chadwick feiert ersten Gesamtsieg

So., 11. August 2019, 17:05 Uhr

Jamie Chadwic rast über die Rennstrecke. Foto: Hasan Bratic

Brands Hatch (dpa) - Die Britin Jamie Chadwick hat sich als erste Gesamtsiegerin der neuen Frauen-Rennserie W Series das Preisgeld in Höhe von rund 440.000 Euro gesichert.

Magere Ausbeute für deutsche Motorradpiloten

So., 11. August 2019, 15:36 Uhr

Schrötter fuhr auf Platz neun und sorgte für die beste Platzierung der deutschen Fahrer in Österreich. Foto: Petr David Josek/AP

Marcel Schrötter wird beim WM-Lauf in Spielberg durch einige Stürze der Rivalen wenigstens in die Top Ten gespült. Alle anderen deutschen Motorrad-Pilot gehen im Kampf um Punkte wieder leer aus.

Skandalpilot Fenati gewinnt Moto3 in Spielberg

So., 11. August 2019, 13:38 Uhr

Siegte in Spielberg: Romano Fenati. Foto: Antonio Calanni/AP

Spielberg (dpa) - Skandalpilot Romano Fenati hat den Lauf in der Moto3 in Österreich für sich entschieden. Bei schwierigen Bedingungen setzte sich der italienische Motorrad-Pilot am Sonntag gegen de...

Wittmann gewinnt DTM-Lauf in Brands Hatch

Sa., 10. August 2019, 15:45 Uhr

Marco Wittmann vom Team BMW Team RMG hat das DTM-Rennen in Brands Hatch gewonnen. Foto: Hasan Bratic/Archivbild

Brands Hatch (dpa) – BMW-Pilot Marco Wittmann hat den elften Lauf des Deutschen Tourenwagen-Masters gewonnen.

Aston-Martin-Heimpremiere auf «Männerstrecke»

Do., 08. August 2019, 10:47 Uhr

Teamchef bei Aston Martin: Florian Kamelger. Foto: Monika Skolimowska

Aston Martin freut sich auf die Heimpremiere in der DTM mit dem Rennwochenende in Brands Hatch. Verfolger Marco Wittmann wittert Morgenluft im Meisterschaftskampf.

Aus für deutsches Weltmeister-Team bei Motorrad-WM

Di., 06. August 2019, 18:20 Uhr

Aus für Kiefer Racing in der Motorrad-WM: Dirk Geiger fährt beim Großen Preis von Deutschland über den Sachsenring. Foto: Jan Woitas

Brünn (dpa) - Das Team Kiefer Racing darf 2020 nicht mehr an der Motorrad-Weltmeisterschaft teilnehmen.

Moto2-Pilot Schrötter in Brünn erneut bester Deutscher

So., 04. August 2019, 16:05 Uhr

Fuhr in Brünn am Podium vorbei: Marcel Schrötter. Foto: Petr David Josek/AP

Marcel Schrötter festigt seinen Ruf als bester Deutscher in der Motorrad-WM. Stefan Bradl fährt beim Einsatz als Ersatzfahrer in die Punkteränge. Die anderen drei Deutschen gehen in Brünn leer aus.

Mick Schumacher feiert ersten Formel-2-Sieg

So., 04. August 2019, 14:01 Uhr

Champagnerdusche: Mick Schumacher feiert seinen Sieg in Budapest. Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire

Mick Schumacher hat es geschafft. Erstmals gewinnt er in der Formel 2. Auf dem Hungaroring, der auch zu den Erfolgsstrecken seines Vaters zählte, fährt er von der Pole Position zum Sieg. Und ist einfach nur happy.

Mick Schumacher Achter im Ungarn-Rennen

Sa., 03. August 2019, 11:32 Uhr

In seiner ersten Formel-2-Saison konnte Mick Schumacher auch in Budapest keinen Podestplatz holen. Foto: David Davies/PA Wire

Budapest (dpa) - Mick Schumacher hat beim ersten Rennen der Formel 2 in Budapest den achten Platz belegt. Der 20-Jährige war von Position vier aus gestartet und konnte den Rang anfangs auch verteidig...

Gemeinsames Rennwochenende von DTM und Japans Super GT

Sa., 03. August 2019, 08:30 Uhr

Freut sich auf das gemeinsame Rennwochenende von DTM und Super GT: Gerhard Berger. Foto: Monika Skolimowska

Fuji (dpa) - Das Deutsche Tourenwagen Masters und die japanische Rennserie Super GT haben die Rahmenbedingungen für das gemeinsame Rennwochenende im November abgesteckt.

Mick Schumacher startet in Budapest aus der zweiten Reihe

Fr., 02. August 2019, 17:47 Uhr

Verpasste in Budapest nur knapp die erste Startreihe: Mick Schumacher. Foto: David Davies/PA Wire

Budapest (dpa) - Mick Schumacher startet in das erste von zwei Formel-2-Rennen an diesem Wochenende auf dem Hungaroring bei Budapest aus der zweiten Reihe. Der 20-Jährige belegte am Freitag in einer ...