19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sachsenring-Grand Prix: Marquez gewinnt im MotoGP-Rennen

Sieger auf dem Sachsenring: Marc Marquez. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Sieger auf dem Sachsenring: Marc Marquez. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Hohenstein-Ernstthal (dpa) - Motorrad-Pilot Marc Marquez hat sich beim Grand Prix von Deutschland den Sieg im MotoGP-Rennen gesichert.

Der Spanier feierte damit am Sonntag seinen ersten Laufsieg seit seinem Comeback nach einer langwierigen Verletzung. Im Vorjahr hatte sich Marquez bei einem Sturz schwer verletzt und musste drei Mal operiert werden. Mit dem Sieg auf dem Sachsenring erlöste Marquez auch seinen Arbeitgeber Honda, der seit November 2019 auf einen Erfolg in der MotoGP warten musste.

Platz zwei in Hohenstein-Ernstthal ging an den Portugiesen Miguel Oliveira (KTM). Der Franzose Fabio Quartararo (Yamaha) kam als Dritter ins Ziel und baute damit seine Führung im Gesamtklassement weiter aus. Das MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring fand ohne deutsche Beteiligung und vor leeren Rängen statt.

© dpa-infocom, dpa:210620-99-71455/2

Ergebnisse MotoGP

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein