A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Saarbrücken-Neuhaus und Riegelsberg Bauarbeiten, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 24.01.2019 15:00 Uhr (09:12)

A1

Priorität: Normal

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Hype und Streit um Leonardo da Vinci

Do., 24. Januar 2019, 12:16 Uhr

Das berühmteste Gemälde der Welt: Leonardos «Mona Lisa» im Pariser Louvre. Foto: Horacio Villalobos/EPA

Dieses Jahr jährt sich der Tod von Leonardo da Vinci zum 500. Mal. Da wollen alle etwas vom Hype um das Universalgenie abhaben. Italien und Frankreich streiten um das größte Stück vom Kuchen.

Kultur

Sandra Bullock arbeitet mit Netflix an Fantasy-Thriller

Do., 24. Januar 2019, 10:55 Uhr

Sandra Bullock hat Netflix einen Streaming-Rekord beschert. Foto: Annette Riedl

«Bird Box» ist bei Netflix ein gigantischer Erfolg. 45 Millionen Mal soll der Horrorfilm allein in der ersten Woche gestreamt worden sein. Da bietet sich eine Forsetzung der Zusammenarbeit mit Sandra Bullock fast zwangsläufig an.

Entertainment

Drei Tipper knacken Lotto-Jackpot mit sechs Richtigen

Do., 24. Januar 2019, 10:52 Uhr

Die 13. Ziehung brachte drei Tippern Glück. Foto: Arne Dedert

Es braucht nicht immer eine Superzahl, um mehrfacher Millionär zu werden. Manchmal reichen einfach sechs Richtige.

Entertainment

Bryan Singer wehrt sich gegen neue Missbrauchsvorwürfe

Do., 24. Januar 2019, 09:09 Uhr

Bryan Singer führte Regie bei «Bohemian Rhapsody», Dexter Fletcher beendete aber schließlich die Dreharbeiten. Foto: Matt Sayles/Invision/AP

Kurz vor der Oscar-Gala gibt es erneut Missbrauchsvorwürfe gegen «Bohemian Rhapsody»-Regisseur Bryan Singer. Der spricht von Lügen.

Kultur

Deutsche Filmstars feiern in München

Do., 24. Januar 2019, 08:39 Uhr

Die Verleihung des Bayerischen Filmpreises findet traditionell im Prinzregententheater statt. Foto: Matthias Balk

München steht für zwei Tage wieder ganz im Zeichen des Films. Für den Bayerischen Filmpreis und den Deutschen Filmball kommen zahlreiche Promis zum Feiern in die Landeshauptstadt. Dabei war 2018 kein gutes Kinojahr.

Entertainment

Mahershala Ali: Wurde beim Hauskauf diskriminiert

Do., 24. Januar 2019, 08:10 Uhr

Er hat Geschichte geschrieben: Mahershala Ali («Moonlight») hat als erster muslimischer Schauspieler einen Oscar gewonnen. Foto: Matt Crossick/PA

Er wollte nur ein Haus kaufen, aber für Mahershala Ali war das gar nicht so einfach. Der «Green Book» wurde erst überprüft.

Entertainment

Sternekoch Hans Haas putzt seine Küche selbst

Do., 24. Januar 2019, 07:56 Uhr

Gisela Schneeberger und Hans Haas haben Spaß in der Küche. Foto: Felix Hörhager

Seit 14 Jahren gibt es die Kochschule von Hans Haas. Und die Küche glänzt noch so wie am ersten Tag. Ein Wunder ist das nicht.

Entertainment

Rebecca Ferguson hat geheiratet

Do., 24. Januar 2019, 07:48 Uhr

Rebecca Ferguson hat Ja gesagt. Foto: Facundo Arrizabalaga/EPA

Eine winterliche Hütte und ein paar Spiele reichen für eine Hochzeitsparty: «Mission Impossible»-Star Rebecca Ferguson hat heimlich Ja gesagt.

Entertainment

Carrie Underwood gibt Geburt von zweitem Sohn bekannt

Do., 24. Januar 2019, 07:44 Uhr

Carrie Underwood freut sich über Nachwuchs. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP

Große Freude bei Country-Sängerin Carrie Underwood und ihrem Mann Mike Fisher: Seit Montagmorgen gehört der kleine Jacob mit zur Familie.

Kultur

Diskussion über Akustik in der Elbphilharmonie

Mi., 23. Januar 2019, 16:31 Uhr

Missklänge im Weinberg: Der Konzertsaal der Elbphilharmonie. Foto: Christian Charisius

Ist die Elbphilharmonie dabei, ihren guten Ruf zu verlieren? Ein Konzert von Jonas Kaufmann erhitzt die Gemüter und bestätigt, dass es doch darauf ankommt, wo man sitzt - und was gespielt wird.

Kultur

Uwe-Detlev Jessen mit 87 Jahren gestorben

Mi., 23. Januar 2019, 15:38 Uhr

Uwe-Detlev Jessen als Pastor Brand und Heidi Kabel als seine Haushälterin Meta 1995 in der Komödie «Brand-Stiftung» am Hamburger Ohnsorg-Theater. Foto: Markus Beck

1931 in Wismar geboren, spielte Uwe-Detlev Jessen in renommierten Häusern in der DDR. Nach dem Fall der Mauer wechselte er zuletzt ans Ohnsorg-Theater in Hamburg, wo er sich regelmäßig mit Heidi Kabel die Bühne teilte.

Entertainment

Matthias Schweighöfer bricht Konzert in Erfurt ab

Mi., 23. Januar 2019, 12:59 Uhr

Matthias Schweighöfer musste ein Konzert abbrechen. Foto: Britta Pedersen

In Moment ist er als Musiker unterwegs. Dabei erlebte Matthias Schweighöfer allerdings ein kleines Malheur.

Kultur

Ariana Grande veröffentlicht erneut ein Album

Mi., 23. Januar 2019, 11:41 Uhr

Ariana Grande mangelt es nicht an Songs. Foto: Evan Agostini/Invision

Alle zwei Jahre ein neues Album - das ist bei Musikern bereits ein ziemlich guter Schnitt. Ariana Grande aber legt ein ganz anderes Tempo vor.

Entertainment

Chelsea Clinton erwartet ihr drittes Kind

Mi., 23. Januar 2019, 10:24 Uhr

Chelsea Clinton, die Tochter von Bill und Hillary Clinton, beim Internationalen Buchfestival in Edinburgh. Foto: Jane Barlow

Alle guten Dinge sind drei. Dies gilt auch für Chelsea Clinton.

Kultur

Gustavo Dudamel mit Hollywood-Stern geehrt

Mi., 23. Januar 2019, 10:15 Uhr

Der freut sich richtig: Dirigent Gustavo Dudamel auf dem Hollywood Walk of Fame. Foto: Richard Shotwell

Meist werden Schauspieler oder Sänger mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» geehrt. Mit Gustavo Dudamel ist nun ein Star-Dirigent auf Hollywoods Flaniermeile verewigt.

Kultur

«Roma»-Star Yalitza Aparicio zu Tränen gerührt

Mi., 23. Januar 2019, 09:49 Uhr

Yalitza Aparicio ist für einen Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin nominiert. Foto: Chris Pizzello

Damit hat sie nicht gerechnet: Die mexikanische Schauspielerin Yalitza Aparicio ist für den Oscar nominiert.