A8 Karlsruhe Richtung Saarlouis zwischen Kreuz Neunkirchen und Neunkirchen-Kohlhof Gefahr durch 1 totes Tier auf dem linken Fahrstreifen (23:10)

A8

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Deutscher Rundfunkbeitrag ist rechtens

Do., 13. Dezember 2018, 18:18 Uhr

Der deutsche Rundfunkbeitrag verstößt nicht gegen EU-Recht. Foto: Jens Kalaene

Der Europäische Gerichtshof hat klargestellt: Der Rundfunkbeitrag in Deutschland verstößt nicht gegen EU-Recht. ARD und ZDF begrüßen die Entscheidung. Aber die Diskussion um den Beitrag ist nicht zu Ende.

Kultur

«Teuerste Garderobe der Welt»: Tor zur Museumsinsel fertig

Do., 13. Dezember 2018, 16:07 Uhr

Noch schnell sauberfegen: Blick auf die James-Simon-Galerie in Berlin. Foto: Bernd von Jutrczenka

Ende gut, alles gut? Das neue Tor zur Museumsinsel hat für viel Aufregung gesorgt. Doch das Ergebnis überzeugt.

Entertainment

Star-Hochzeit in Indien mit Beyoncé und Clinton

Do., 13. Dezember 2018, 15:02 Uhr

Isha Ambani (r) und Anand Piramal bei ihrer Hochzeit. Foto: -/AP

Beyoncé trifft Bollywood: Die Hochzeit der Kinder zweier indischer Milliardäre brachte die A-Prominenz zweier Länder zusammen. Das Ausmaß und die Kosten der Feierlichkeiten waren enorm. Manche fragen sich, ob das angemessen ist in einem Land mit so viel Armut.

Kultur

Fatih Akin mit «Der Goldene Handschuh» im Bären-Wettbewerb

Do., 13. Dezember 2018, 13:53 Uhr

Fatih Akin ist im Rennen um den Goldenen Bären wieder dabei. Foto: Gregor Fischer

Die Berlinale hat die ersten Filme für den offiziellen Wettbewerb bekanntgegeben. Unter den Bären-Anwärtern ist ein deutscher Regisseur, der die Trophäe schon einmal gewonnen hat.

Entertainment

Wer ist im Dschungelcamp dabei?

Do., 13. Dezember 2018, 12:44 Uhr

Peter Orloff soll dabei sein. Foto: Tobias Hase

RTL hat sich zu den möglichen Dschungelcampern offiziell nicht geäußert, aber nach Informationen der «Bild»-Zeitung steht die Liste der Kandidaten.

Entertainment

William Shatner kämpft für umstrittenen Weihnachtssong

Do., 13. Dezember 2018, 11:20 Uhr

William Shatner macht sich für «Baby, It's Cold Outside» stark. Foto: Caroline Seidel

Der Weihnachts-Klassiker «Baby, It's Cold Outside» ist in Misskredit geraten. Einige US-Sender spielen das 1944 komponierte Lied nicht mehr, das auch Lady Gaga schon gesungen hat.

Kultur

Bryan Adams über sein Musical «Pretty Woman»

Do., 13. Dezember 2018, 08:57 Uhr

Bryan Adams hat Gefallen am Musical gefunden. Foto: Sean Kilpatrick/The Canadian Press/AP

In den 80er und 90er Jahren stürmte Bryan Adams die Charts mit Songs wie «Summer of '69», «Everything I Do» und «Please Forgive Me». Seit längerem begeistert sich der Sänger auch für Musicals.

Kultur

Meryl Streep: Wir brauchen fröhliche Filme in dunklen Zeiten

Do., 13. Dezember 2018, 08:38 Uhr

Meryl Streep bei der Premiere von «Mary Poppins' Rückkehr» in London. Foto: Matt Crossick/PA

Auch wenn die Zeiten turbulent sind - Meryl Streep bleibt guter Laune. Ihre Filme sollen Spaß machen, sagt sie. Da kommt die Fortsetzung von «Mary Poppins» gerade richtig."

Entertainment

Keith Richards: Trinke fast nicht mehr

Do., 13. Dezember 2018, 08:06 Uhr

Nüchtern auf der Bühne - eine ganz neue Erfahrung für Keith Richards. Foto: Paul Zinken

Keith Richards hat ein exzessives Leben geführt. Doch das liegt hinter dem Rolling-Stones-Gitarristen. Selbst Alkohol rührt er kaum noch an.

Entertainment

Avril Lavigne will Borreliose-Patienten helfen

Do., 13. Dezember 2018, 08:00 Uhr

Avril Lavigne will ihre Erfahrungen weitergeben. Foto: Birdie Thompson/AdMedia via ZUMA Wire

Avril Lavigne hat schlimme Jahre hinter sich: Die kanadische Popsängerin litt lange Zeit an einer Borreliose-Erkrankung. Jetzt will sie anderen helfen, die das gleiche durchgemacht haben.

Entertainment

Lily Collins hatte mit «Ghosting» zu kämpfen

Do., 13. Dezember 2018, 07:40 Uhr

Lily Collins wünscht sich mehr Ehrlichkeit. Foto: Thibault Camus/AP

Beziehungen sind nie ganz einfach. Aber wenn jemand ohne Ankündigung jeglichen Kontakt abbricht, ist das besonders schmerzhaft. Lily Collins hat einiges darüber zu erzählen.

Kultur

SAG Awards: Lady Gaga und Bradley Cooper nominiert

Do., 13. Dezember 2018, 07:22 Uhr

Während der Stern von Eddie Brock (Bradley Cooper) zu sinken beginnt, steigt Ally (Lady Gaga) zum Star auf. Foto: Warner Bros. Entertainment

Das Oscar-Rennen ist im vollen Gange. Und so langsam kristallisieren sich die ersten Favoriten heraus. Jetzt hat der US-Schauspielerverband seine Kandidaten benannt.

Entertainment

Miley Cyrus schwärmt von Liam Hemsworth

Do., 13. Dezember 2018, 07:11 Uhr

Liam Hemsworth hat die Tiere von Miley Cyrus gerettet. Foto: PA

Bei den Waldbränden in Kalifornien hat sich Liam Hemsworth als wahrer Held erwiesen. Das habe die Liebe zu ihrem Freund noch stärker gemacht, meint Miley Cyrus.

Kultur

Filme mit weiblichem Star erfolgreicher als mit männlichem

Mi., 12. Dezember 2018, 14:09 Uhr

Gal Gadot ließ als Wonder Woman die Kinokassen kräftig klingeln. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Schauspielerinnen locken mehr Publikum in die Kinos als ihre männlichen Kollegen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die von der Bewegung «Time's Up» initiiert worden war.

Entertainment

WM, Tote und Royals: Was Google-Nutzer 2018 interessierte

Mi., 12. Dezember 2018, 13:59 Uhr

Deutschland verliert bei der Fußball-WM 0:1 gegen Mexiko. Foto: Christian Charisius

Wonach suchen die Google-Nutzer 2018 besonders häufig? Sowohl in Deutschland als auch weltweit steht die Fußball-WM an der Spitze. Hierzulande interessieren aber auch Royals und kleine Tierchen.

Kultur

«Wer die Nachtigall stört» erstmals am Broadway

Mi., 12. Dezember 2018, 13:46 Uhr

Der Drehbuchautor und Dramatiker Aaron Sorkin in New York. Foto: Taylor Jewell

Mit «Wer die Nachtigall stört» erteilte Harper Lee der Welt 1960 eine Lektion in Toleranz. Das Buch wurde Bestseller und gefeierter Film, doch Lee zog sich komplett zurück. Zwei Jahre nach ihrem Tod kommt nun erstmals eine Broadway-Version - aber wollte Lee das wirklich so?