A8 Saarlouis - Luxemburg zwischen Dillingen-Mitte und Perl in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (27.01.2020, 23:05)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Drei neue Drei-Sterne-Restaurants in Frankreich

Mo., 27. Januar 2020, 21:43 Uhr

Der französische Chefkoch Glenn Viel reagiert, als er für das Restaurant L'Oustau de Baumaniere drei Sterne im Michelin-Führer 2020 erhält. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Vor der Präsentation des neuen Guide Michelin zittern im klassischen Gourmetland Frankreich zahlreiche Spitzenköche. Drei von ihnen kommen nun zu höchsten Ehren. Die Debatte um den verstorbenen Küchenpapst Paul Bocuse geht weiter.

Kultur

Belgiens Ex-König: DNA-Test beweist uneheliche Tochter

Mo., 27. Januar 2020, 20:42 Uhr

Vater und Tochter: Albert II., damals König von Belgien, und die belgische Künstlerin Delphine Boel. Foto: Lebrun Waem/PHOTONEWS POOL;Olivier Hoslet/epa/dpa

Seit Jahren kämpfte die Künstlerin Delphine Boël um eine Anerkennung als Tochter des früheren belgischen Königs Albert II. Nun hat der frühere Monarch eingeräumt, der biologische Vater zu sein.

Kultur

Ulrich-Wildgruber-Preis für Lilith Stangenberg

Mo., 27. Januar 2020, 17:41 Uhr

Singen kann sie auch: Lilith Stangenberg nach der Verleihung des Preises in Hamburg. Foto: Markus Scholz/dpa

Die Jury bescheinigt der Jungschauspielerin eine enorme Wandlungsfähigkeit. Sie krieche in ihre Figuren regelrecht hinein.

Kultur

Trauerfeier für «Rosenheim-Cop» Hannesschläger

Mo., 27. Januar 2020, 17:02 Uhr

Der Schauspieler Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar. Foto: Ursula Düren/dpa

Für viele war Joseph Hannesschläger der «Rosenheim-Cop» schlechthin. Seit 2002 ermittelte er in der ZDF-Serie als schwergewichtiger Kommissar Korbinian Hofer. Zu seiner Trauerfeier erschienen neben der Familie und Kollegen auch viele Fans.

Entertainment

Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Mo., 27. Januar 2020, 16:59 Uhr

Henry Hübchen outet sich als Geburtstagsmuffel. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Wenn schon, denn schon: Der Schauspieler macht sich nicht viel aus seinem Geburtstag. Wenn ihm jemand eine Riesenparty mit 500 Leuten organisieren würde, wäre er allerdings gern dabei.

Kultur

Antonio Banderas blickt Oscar-Verleihung entspannt entgegen

Mo., 27. Januar 2020, 16:52 Uhr

Antonio Banderas bleibt vollkommen relaxed. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Er spielt die Hauptrolle in Pedro Almodóvars Drama «Leid und Herrlichkeit» und ist bei den Academy Awards in der Kategorie bester Hauptdarsteller nominiert. Der spanische Filmstar macht sich deswegen aber nicht verrückt.

Entertainment

Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook

Mo., 27. Januar 2020, 14:50 Uhr

Der Schauspieler Herbert Köfer (2015) sind soziale Medien nicht fremd. Er nutzt sie aktiv. Foto: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa

Der Schauspieler hat ein Buch über sein Leben geschrieben - und wirbt dafür nicht zuletzt in den sozialen Medien.

Entertainment

Larissa Marolt geht gern ganz allein essen

Mo., 27. Januar 2020, 14:42 Uhr

Larissa Marolt geht unter die Schauspielerinnen. Foto: Henning Kaiser/dpa

Die Österreicherin ist durch TV-Shows bekannt geworden. Inzwischen arbeitet sie auch als Schauspielerin. Die Figur, die sie in einer neuen Krimireihe verkörpert, ist ihr dabei nicht fremd.

Entertainment

Rammstein-Keyboarder: Wiedervereinigung war «eine Sauerei»

Mo., 27. Januar 2020, 14:24 Uhr

Christian Lorenz blickt auf die deutsch-deutsche Geschichte zurück. Foto: Gregor Fischer/dpa

Christian «Flake» Lorenz nimmt kein Blatt vor den Mund. Nun hat der Keyboarder der Band Rammstein in einem Interview die Wiedervereinigung Deutschlands «im Großen und Ganzen» als Sauerei bezeichnet. Vieles sei für ihn seit der Wende schiefgelaufen.

Kultur

Billie Eilish räumt bei Grammys ab - Gedenken an Kobe Bryant

Mo., 27. Januar 2020, 11:57 Uhr

Power-Duo und Geschwister: Billie Eilish und Finneas O'Connell. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Am Ende war der Zweikampf eine klare Sache: Billie Eilish ist die große Siegerin der 62. Grammy-Verleihung, Konkurrentin Lizzo hat das Nachsehen. Bei der Show erinnern die Stars auch an Basketballer Kobe Bryant - in dessen einstiger Heimspiel-Arena.

Kultur

Michelin vergibt Sterne für Frankreichs Top-Restaurants

Mo., 27. Januar 2020, 05:22 Uhr

Zu dem Branchenereignis im Pavillon Gabriel in der Nähe des Élyseepalastes werden zahlreiche Spitzenköche erwartet. Foto: Christian Böhmer/dpa

In Spitzenküchen der Grande Nation steigt die Nervosität: Der Michelin-Gastronomieführer gibt seine neuen Bewertungen bekannt.

Kultur

Grammy-Auftakt wird dem Gedenken an Kobe Bryant gewidmet

Mo., 27. Januar 2020, 02:32 Uhr

In Los Angeles läuft zur Stunde der Verleihung des bedeutendsten Musikpreises der Welt. Zu Beginn der Grammy-Verleihung wird einer wenige Stunden zuvor verunglückten Baketball-Legende gedacht.

Entertainment

Calmund nach Magenverkleinerung: «Ich fühle mich gut»

So., 26. Januar 2020, 17:30 Uhr

Reiner Calmund, ehemaliger Fußballfunktionär, will jetzt schnell Gewicht verlieren. Foto: Christian Charisius/dpa

Der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen hat sich in einer Spezialklinik den Magen verkleinern lassen, um so sein Gewicht zu reduzieren. Zunächst habe er vor dem Eingriff «Bammel gehabt», doch die OP sei alles gut verlaufen.

Kultur

Madonna sagt Konzert ab - «Muss auf meinen Körper hören»

So., 26. Januar 2020, 13:54 Uhr

Madonna hat Knie-Probleme. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Schon wieder lässt Madonna wegen gesundheitlicher Beschwerden ein Konzert ausfallen. Die erste von 15 Shows in London wurde kurzfristig abgesagt. Viele Fans reagieren verärgert. Einige raten der «Queen of Pop», gleich die gesamte Tournee abzusagen.

Entertainment

August Diehl tankt Kraft in Haus ohne Strom und Internet

So., 26. Januar 2020, 13:51 Uhr

August Diehl erzählt von seinem persönlichen Paradies. Foto: Ursula Düren/dpa

Ein Haus in Frankreich ohne Steckdoesen und Handyempfang ist für den Schauspieler der beste Ort, um sich zu entspannen. Dort könne er sich «aufs Wahre besinnen», sagt er.

Entertainment

Bäcker in Bayern reagiert auf Bonpflicht

So., 26. Januar 2020, 12:54 Uhr

Süße Idee: ein Krapfen mit Preis. Foto: Tobias Hase/dpa

In der Faschingszeit verkauft ein Bäcker in Bayern ein ganz besonderes Gebäck: mit eingebackenem Bon aus einem Lebensmitteldrucker.