16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Britney Spears fordert Ende von Vormundschaft - «bin wütend»

Do., 24. Juni 2021, 00:49 Uhr

Britney Spears, hier 2018, fordert ein Ende der seit 2008 bestehenden Vormundschaft über ihre Person und ihre Finanzen. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Seit einem psychischen Zusammenbruch steht Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters. Aber die Sängerin fühlt sich ausgenutzt und will wieder alleine Entscheidungen über ihr Leben treffen.

Kultur

Wie Otto Waalkes plötzlich in einem «Wasserbett» aufwachte

Do., 24. Juni 2021, 00:16 Uhr

Otto Waalkes lebte in den 70-er Jahren in einer WG mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Chaos-WG: In den 70-er Jahren teilten sich Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen und Otto Waalkes eine Wohnung. Die Geschichten aus der Zeit «sollten endlich mal verfilmt werden», sagt Waalkes.

Kultur

Neu bei «DSDS»: Florian Silbereisen sucht den Superstar

Mi., 23. Juni 2021, 20:32 Uhr

Florian Silbereisen sucht die Stars von morgen. Foto: Peter Kneffel/dpa

Die neue «Deutschland sucht den Superstar»-Jury steht fest. RTL holt sich ein weiteres prominentes Gesicht ins Programm. Und es wird bei der Unterhaltung ein alter Kinderserien-Renner neu aufgelegt.

Entertainment

Der Papst reicht Spiderman die Hand

Mi., 23. Juni 2021, 17:05 Uhr

Papst Franziskus (l) spricht am Ende seiner wöchentlichen Generalaudienz mit einem Mann im Spiderman-Kostüm. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa

Ist Spiderman ein Katholik? Man darf es fast annehmen, zumindest was die italienische Ausgabe des Comic-Helden angeht.

Kultur

Abschiedstour: Elton John gibt ausstehende Termine bekannt

Mi., 23. Juni 2021, 16:52 Uhr

Elton John setzt seine Farewell-Tour 2022 fort. Foto: Rob Grabowski/Invision/AP/dpa

Einige Konzerte hat der Altmeister bereits gegeben, andere mussten aufgrund von Corona verlegt werden. Auch nach Deutschland will er kommen - aber erst 2022.

Kultur

Mehr Einblicke - Das Humboldt Forum öffnet bald

Mi., 23. Juni 2021, 16:37 Uhr

Eine Vitrine mit Statuen im Humboldt-Forum. Foto: Christophe Gateau/dpa

Vor der Öffnung des Berliner Humboldt Forums geht es immer wieder um die Geschichte der Sammlungen und die Verbrechen in der deutschen Kolonialzeit. Nun gab es erste Einblicke in die neuen Museumsetagen.

Entertainment

Gitte Hænning liebt die schwedische Sprache

Mi., 23. Juni 2021, 16:05 Uhr

Gitte Hænning will auch mit bald 75 nicht aufhören, Musik zu machen. Foto: Georg Wendt/dpa

Die aus Dänemark stammende Wahl-Berlinerin hat ein Faible für schwedische Volkslieder, die ihrer Ansicht nach zugleich schräg und elegant seien. Ihr Herz schlägt aber auch für den Jazz.

Kultur

Rekordpreis für Figur aus der Ming-Dynastie

Mi., 23. Juni 2021, 15:21 Uhr

Die kaiserliche Goldbronze-Figur des Vajrabhairava aus der chinesischen Ming-Dynastie. Foto: Andreas Wagner/Nagel Auktionen Stuttgart/dpa

Ein europäisches Museum, mehrere chinesische Ausstellungshäuser sowie verschiedene Privatsammler zeigten Interesse an der Bronzefigur und boten mit. Wer war am Ende der Meistbietende?

Kultur

Rembrandts «Nachtwache» wieder vollständig

Mi., 23. Juni 2021, 11:05 Uhr

Taco Dibbits, Direktor des Rijksmuseums, spricht neben dem Gemälde «Die Nachtwache» von Rembrandt. Zum ersten Mal seit über 300 Jahren ist Rembrandts berühmtes Meisterwerk wieder vollständig zu sehen. Foto: Peter Dejong/AP/dpa

Amsterdam (dpa) - Zum ersten Mal seit über 300 Jahren ist Rembrandts berühmtes Meisterwerk «Die Nachtwache» wieder vollständig zu sehen.

Entertainment

Männermode: Sommer der sexy short Shorts?

Mi., 23. Juni 2021, 10:44 Uhr

Models präsentieren im Rahmen der Mailänder Modewoche

Wie kurz dürfen oder sollten Shorts bei Männern sein? Die Frage umtreibt nicht nur Prada fürs kommende Jahr, sondern auch schon im Sommer 2021 viele Leute.

Entertainment

Künstler benennt U-Bahn-Station nach Meryl Streep

Mi., 23. Juni 2021, 10:19 Uhr

Meryl Streep. Foto: Chris Young/The Canadian Press/dpa/Archivbild

Zu ihrem 72. Geburtstag ist Hollywood-Schauspielerin Meryl Streep mit einem ungewöhnlichen Geschenk überrascht worden: Ein Künstler widmete ihr eine U-Bahn-Station in New York.

Entertainment

Paris Hilton will sich auf Familiengründung fokussieren

Mi., 23. Juni 2021, 09:46 Uhr

Paris Hilton besucht die

Kind oder Karriere? Für die Hotelerbin Paris Hilton fällt die Antwort eindeutig aus. Die Milliarden interessieren sie gar nicht mehr so sehr.

Kultur

Opernfestspiele: Der wendende Punkt und ein Abschied

Di., 22. Juni 2021, 15:46 Uhr

Die Bühne in der Bayerischen Staatsoper in München wird für die Opernfestspiele vorbereitet. Foto: Sven Hoppe/dpa

Nach dieser Spielzeit wird an der Bayerischen Staatsoper vieles anders. Nikolaus Bachler geht und übergibt die Intendanz an Serge Dorny. Doch vorher hat der 70-Jährige noch große Pläne.

Entertainment

Hamburger Fischmarkt darf unter Auflagen wieder öffnen

Di., 22. Juni 2021, 15:39 Uhr

Der Fischmarkt am Hamburger Hafen. Foto: Christian Charisius/dpa

Seit März 2020 mussten Touristen und Hamburger wegen der Corona-Pandemie auf den 300 Jahre alten Fischmarkt verzichten. Jetzt darf die Attraktion wieder öffnen - wenn auch unter Auflagen.

Kultur

Herbert Grönemeyer kündigt Tour an

Di., 22. Juni 2021, 13:40 Uhr

Herbert Grönemeyer will zurück ins Rampenlicht. Foto: Carsten Rehder/dpa

Den Musiker treibt es zurück auf die Bühne. Kommendes Jahr will er auf Tour gehen. Die ersten vier Termine stehen schon.

Kultur

Marco Bellocchio bekommt Goldene Ehrenpalme

Di., 22. Juni 2021, 13:00 Uhr

Der italienische Regisseur Marco Bellocchio. Foto: Claudio Onorati/ANSA/dpa

Der italienische Regisseur wird in Cannes für seine Verdienste um den Film ausgezeichnet. Sein Schaffen sei einzigartig, teilte die Festivalleitung am Dienstag mit.