19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Auftakt in Bayreuth: Wagner-Festspiele haben begonnen

So., 25. Juli 2021, 22:53 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer freuen sich auf die Wagner-Festspiele. Foto: Daniel Karmann/dpa

Es ist ein sonniger Sommerabend in Bayreuth - doch die begehrtesten Plätze sind nicht im Biergarten oder in der Eisdiele, sondern im Festspielhaus. Der Auftakt wurde ein Opernabend der Frauen.

Kultur

Schauspieler Herbert Köfer mit 100 Jahren gestorben

So., 25. Juli 2021, 20:55 Uhr

Schauspieler Herbert Köfer ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Ob Theater, Film oder Fernsehen: Herbert Köfer war in der DDR und auch nach dem Mauerfall Schauspieler mit vollem Terminplan. Selbst als Renter hatte er niemals Zeit - wie in seiner Paraderolle.

Entertainment

Neue Vorwürfe gegen Sänger R. Kelly kurz vor Prozessbeginn

So., 25. Juli 2021, 17:50 Uhr

US-Sänger R. Kelly erscheint während einer Anhörung im Leighton Criminal Courthouse. Foto: Antonio Perez/Pool Chicago Tribune/AP/dpa

In wenigen Wochen steht R. Kelly wegen mutmaßlicher sexueller Übergriffe vor Gericht. Nun sind noch zusätzlich neue Vorwürfe gegen den Popsänger vorgebracht worden.

Kultur

Helge Schneider bricht Konzert ab - Anwalt eingeschaltet

So., 25. Juli 2021, 13:34 Uhr

Musiker Helge Schneider spricht in seinem Garten mit einem Journalisten. (Archivbild). Foto: Caroline Seidel/dpa

Helge Schneider platzt bei einem Konzert in Augsburg der Kragen. Ihm wuseln zu viele Menschen vor der Bühne rum - also greift er kurzerhand zum für ihn letzten Mittel. Das könnte teuer werden.

Kultur

Fotograf und Sammler F.C. Gundlach mit 95 Jahren gestorben

So., 25. Juli 2021, 12:58 Uhr

F.C. Gundlach, Fotograf und Sammler, steht in seinem Atelier. (Archivbild). Foto: picture alliance / dpa

Er hat die großen Legenden durch seine Kameralinse gesehen: F.C. Gundlach hat Zeit seines Lebens Stars wie Cary Grant oder Romy Schneider fotografiert. Nun ist der Modefotograf gestorben.

Entertainment

Taylor Swift dankt Fans mit Musik

So., 25. Juli 2021, 04:28 Uhr

Taylor Swift liebt ihre Fans. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Sängerin Taylor Swift liegen ihre Fans sehr am Herzen. Deswegen hat die Sängerin ein ganz besonderes musikalisches Dankeschön für sie.

Entertainment

Jennifer Lopez feiert 52. Geburtstag mit Ben Affleck

So., 25. Juli 2021, 02:27 Uhr

Kaum zu glauben: Latina-Star Jennifer Lopez ist 52 Jahre alt. Foto: Jordan Strauss/Invision via AP/dpa

Kaum zu glauben, aber Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez feiert bereits ihren 52. Geburtstag. An ihrem Ehrentag durfte ein ganz besonderer Mann an ihrer Seite natürlich nicht fehlen.

Kultur

Bayreuther Festspiele planen 3D-«Parsifal»

Sa., 24. Juli 2021, 20:18 Uhr

Das Bayreuther Festspielhaus. Am 25.07.2021 beginnen die Bayreuther Festspiele. Foto: Daniel Karmann/dpa

Die Bayreuther Festspiele gelten vielen als altehrwürdiges Opernfestival mit konservativem Publikum. Chefin Katharina Wagner aber setzt vermehrt auf junge Leute, spannende und ungewöhnliche Ideen.

Kultur

Deutschland mit neuem Welterbe: Vier Orte ausgezeichnet

Sa., 24. Juli 2021, 16:49 Uhr

Das Spielcasino liegt im Kurpark von Bad Ems. Foto: Thomas Frey/dpa

Als Welterbe gelten Kultur- und Naturstätten von herausragendem universellen Wert. Die Unesco zeichnet Baden-Baden, Bad-Ems und Bad Kissingen aus. Auch die Künstlerkolonie Mathildenhöhe ist Welterbe.

Entertainment

Shakira hört ihre eigene Musik nicht gerne

Sa., 24. Juli 2021, 16:04 Uhr

Shakira, Sängerin aus Kolumbien, spricht auf einer Pressekonferenz. (Archivbild). Foto: David J. Phillip/AP/dpa

Auf der Bühne genieße sie ihre Musik, aber sonst hört sie sie nicht gern: Sängerin Shakira möchte nicht «der Soundtrack meines Lebens» sein. Ein neues Album ist in Arbeit.

Kultur

Sorge um Stonehenge - Weltkulturerbe-Status gefährdet

Sa., 24. Juli 2021, 15:19 Uhr

Das Bauwerk Stonehenge. Foto: Ben Birchall/PA Wire/dpa

Die weltberühmte Kulturstätte Stonehenge könnte ihren Status als Weltkulturerbe verlieren. Der Grund ist der geplante Bau eines Autobahntunnels. Noch ist nichts entschieden.

Entertainment

Sorgerechtstreit zwischen Jolie und Pitt - Richter tritt ab

Sa., 24. Juli 2021, 03:35 Uhr

Angelina Jolie und Brad Pitt, hier 2014 in Hollywood, galten lange als absolutes Traumpaar. Foto: Mike Nelson/EPA/dpa

Angelina Jolie und Brad Pitt streiten sich vor Gericht um das Sorgerecht für ihre leiblichen und adaptierten Kinder. Aber der eingesetzte Richter verärgerte Jolie. Nun ist sie ihn los.

Kultur

Mehr als 16,5 Millionen Euro Spenden bei ARD-Spendentag

Sa., 24. Juli 2021, 03:22 Uhr

Die deutsche Sängerin Sarah Connor steht auf der Bühne der ARD-Benefizgala in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

ARD-Benefizgala «Wir halten zusammen»: Die Hilfsbereitschaft für die Opfer der Hochwasserkatastrophe ist groß - auch finanziell.

Kultur

Auf der Reeperbahn startet das Spielbudenfestival

Sa., 24. Juli 2021, 01:42 Uhr

Eine Feuerkünstlerin präsentiert ihr Können. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Bunt, spannend, musikalisch und aufregend - das erste Hamburger Spielbudenfestival will all das auf einmal sein und hat dafür rund 300 Künstler und Künstlergruppen auf den Reeperbahn eingeladen.

Kultur

«Auf Wiedersehen, Bio!» - Trauer um Alfred Biolek

Fr., 23. Juli 2021, 20:15 Uhr

Alfred Biolek, der «Grandseigneur» des deutschen Fernsehens, ist tot. Foto: Henning Kaiser/dpa

«Bio» hat das deutsche Fernsehen in vielerlei Hinsicht verändert: Er erfand neue Formate, entdeckte Stars - und wurde selbst zu einer Kultfigur. Nun ist er tot - eine ganze Branche trauert.

Entertainment

Helene Fischer kehrt mit Duett zurück

Fr., 23. Juli 2021, 17:04 Uhr

Bei ihrer Helene Fischer Show trat die Sängerin bereits mit Luis Fonsi auf. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Auf Instagram hatte Helene Fischer die Spekulationen angeheizt, mit wem sie ihre neue Single singt. Nun ist klar: Es wird ein spanischer Song - mit Luis Fonsi.