A8, L170 Merzig Richtung Saarlouis zwischen Merzig-Wellingen und Merzig defekter PKW, Standstreifen blockiert (07:16)

A8

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Schwangere Amy Schumer im Krankenhaus

Fr., 16. November 2018, 08:27 Uhr

Amy Schumer ist im Krankenhaus: Mutter und Kind geht es aber soweit gut. Foto: Christopher Smith/Invision/AP

Amy Schumer erwartet ihr erstes Kind. Jetzt musste die Schauspielerin wegen einer schweren Form der Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden. Via Instagram gab Schumer aber Entwarnung.

Entertainment

Trauer um Model Kim Porter

Fr., 16. November 2018, 08:20 Uhr

Sean «Diddy» Combs trauert um seine Ex-Frau Kim Porter. Foto: Nam Y. Huh/AP

13 Jahre Beziehung, drei gemeinsame Kinder: Rapper «Diddy» und Model Kim Porter hatten auch nach ihrem Liebes-Aus eine enge Verbindung. Jetzt ist die 47-Jährige gestorben.

Entertainment

«Jugendwort des Jahres» wird vorgestellt

Fr., 16. November 2018, 08:15 Uhr

Es wird das «Jugendwort des Jahres» gesucht. Foto: Peter Kneffel

Zum elften Mal gibt der Langenscheidt-Verlag das «Jugendwort des Jahres» bekannt. «Verbuggt» - für etwas voller Fehler - ist der Spitzenreiter der Online-Abstimmung. Aber die Jury entscheidet.

Kultur

Schauspieler Rolf Hoppe gestorben

Do., 15. November 2018, 21:20 Uhr

Der deutsche Schauspieler Rolf Hoppe, hier im November 2015, ist tot. Foto: Arno Burgi

Seinen Durchbruch hatte er mit dem oscarprämierten Film «Mephisto», bekannt war er auch aus dem Klassiker «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel»: Im Alter von 87 Jahren ist Schauspieler Rolf Hoppe gestorben.

Kultur

Der Letzte der Olsenbande: Schauspieler Grunwald gestorben

Do., 15. November 2018, 16:43 Uhr

Morten Grunwald ist tot. Foto: Jens Kalaene

Mit der Rolle des Benny mit dem tänzelnden Gang wurde der Schauspieler Morten Grunwald bekannt. Er war das letzte lebende Mitglied des dänischen Filmtrios Olsenbande. Vor allem in der DDR waren die Gaunerkomödien beliebt.

Entertainment

Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars

Do., 15. November 2018, 15:17 Uhr

Die Bambis werden zum 70. Mal verliehen. Foto: Jens Kalaene

Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es gibt eine Planänderung: Zwei Fußballstars werden den Bambi nun doch nicht bekommen.

Entertainment

Lena Meyer-Landrut und der Hass im Netz gegen Frauen

Do., 15. November 2018, 13:43 Uhr

Lena Meyer-Landrut prangert Mobbing im Netz an. Foto: Jens Kalaene

Wer im Rampenlicht steht, zieht auch Missgunst und Hass an. Das anonyme Internet macht es Trollen leicht. Und bei weiblichen Promis zielen sie noch häufiger unter die Gürtellinie. Ein Star wehrt sich.

Kultur

Michael Douglas in Netflix-Serie: «Wie im echten Leben»

Do., 15. November 2018, 12:13 Uhr

Michael Douglas findet das Streaming-System fantastisch. Foto: Will Oliver/EPA/Archiv

Michael Douglas will zum Lachen und zum Weinen bringen. Das versucht der Hollywood-Star mit der neuen Netflix-Serie «The Kominsky Method», eine Tragikomödie «wie im echten Leben».

Kultur

Kirchner: Schrecklich im Umgang, genial mit dem Pinsel

Do., 15. November 2018, 11:51 Uhr

Ernst Ludwig Kirchner, Frauen im Bade, 1911. Foto: Rolf Vennenbernd

Die Bundeskunsthalle macht eine Ausstellung, aus der man so gut wie jedes Bild gerne mitnehmen würde. Und wenn jemand behauptet, dass es Ernst Ludwig Kirchners blaue Bäume in Wirklichkeit gar nicht gibt: Die Kuratorin hat sie gefunden.

Entertainment

Til Schweiger zeigt sich mit neuer Freundin

Do., 15. November 2018, 11:21 Uhr

Til Schweiger ist vergeben. Foto: Tobias Hase/Archiv

Til Schweiger ist frisch verliebt. Mit seiner neuen Herzensdame erschien er jetzt bei einer Party in Hamburg.

Entertainment

Rekordpreis für Perlenanhänger von Marie-Antoinette

Do., 15. November 2018, 10:18 Uhr

Kostbares Schmuckstück: Marie-Antoinettes Perlenanhänger wurde für einen Rekordpreis versteigert. Foto: Martial Trezzini/Keystone

26 mal 18 Millimeter misst die Naturperle an einem Diamantanhänger, der einst Marie-Antoinette gehörte. Ihr neuer Besitzer muss nun tief in die Tasche greifen. Nie wurde eine Naturperle teurer versteigert.

Entertainment

Carrie Underwood bekommt einen Sohn

Do., 15. November 2018, 09:46 Uhr

Carrie Underwood wurde bei der Verleihung der CMA Awards als «Sängerin des Jahres» ausgezeichnet. Foto: Evan Agostini/Invision

Brad Paisley wollte es bei der Verleihung der Countrypreise in Nashville genau wissen: Bekommt Carrie Underwood einen Jungen oder ein Mädchen? Jetzt ist es raus.

Kultur

Pergamonmuseum: Götter im Dornröschenschlaf 

Do., 15. November 2018, 09:00 Uhr

Der Pergamonsaal gleicht einem Gerüstwald. Foto: Arne Immanuel Bänsch

Am 17. November öffnet das lang erwartete Ausweichquartier für das Pergamonmuseum. Aber was ist eigentlich mit der Sanierung des Stammhauses? Die Deutsche Presse-Agentur konnte die Baustelle exklusiv besichtigen.

Entertainment

Tochter von Idris Elba wird Golden-Globe-Botschafterin

Do., 15. November 2018, 08:51 Uhr

Er ist der aktuelle «Sexiest Man Alive», sie wird Botschafterin der Golden Globes: Idris Elba und seine Tochter Isan. Foto: Paul Buck/EPA

Traditionell hift der Nachwuchs einer Hollywood-Größe bei der Verleihung der Golden Globes. Diesmal wurde Isan Elba ausgewählt, die ein großes Anliegen hat.

Kultur

Kirsten Boie und Rolf Zuckowski beim 15. Vorlesetag

Do., 15. November 2018, 08:22 Uhr

Kirsten Boie nimmt am Vorlesetag teil. Foto: Christian Charisius

Lesen macht schlau und stärkt die Bindung zwischen Kind und Eltern: Deshalb will der bundesweite Vorlesetag ein Zeichen für das Lesen setzen. Auch viele Prominente nehmen an der Aktion teil.

Entertainment

Inka Bause über Zufälle, Karriere und Hollywood

Do., 15. November 2018, 07:39 Uhr

Inka Bause hat viel ausprobiert. Foto: Gregor Fischer

In der DDR war sie ein Popstar, bei RTL sorgt sie mit ihrer Kuppelshow «Bauer sucht Frau» für hohe Einschaltquoten. Für Inka Bause sind die Träume wahr geworden.