A1 Trier Richtung Saarbrücken Ausfahrt Riegelsberg Ausfahrt gesperrt, am 25.04.2019 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr (25.04.2019, 08:45)

A1

Priorität: Normal

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Rammstein zeigt neuen Song auf Hauswand

Do., 25. April 2019, 21:59 Uhr

Fans schauen sich das Video zur Single «Radio» der Band Rammstein an der Ecke Torstraße/Prenzlauer Allee an. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - Die Musiker von Rammstein haben mit einer weiteren spektakulären Aktion den zweiten Song ihres neuen Albums präsentiert.

Entertainment

Schauspieler Demián Bichir gibt Tod seiner Frau bekannt

Do., 25. April 2019, 20:44 Uhr

Demián Bichir trauert um seine Frau Stefanie Sherk. Foto: Mike Nelson/EPA

Mit einer furchtbar traurigen Nachricht hat sich Demián Bichir an die Öffentlichkeit gewandt. Der Schauspieler beklagt den frühen Tod seiner Frau.

Kultur

Bond 25: Noch ohne Titel, aber mit Rami Malek

Do., 25. April 2019, 16:11 Uhr

Rami Malek will als Bösewicht James Bond das Leben schwer machen. Foto: Charles Sykes/Invision/AP

Noch immer hat der 25. James-Bond-Film keinen Titel. Immerhin stellten die Produzenten jetzt die hochkarätige Besetzung vor und verrieten erste Details der Handlung: Agent 007 hat den Dienst quittiert.

Entertainment

Julia Klöckner hat Ja gesagt - in Südafrika

Do., 25. April 2019, 15:16 Uhr

Frischgebackenes Paar: Julia Klöckner legt den Arm um ihren Mann Ralph Grieser. Foto: CDU Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner ist unter der Haube. Die Ministerin und ihr Lebensgefährte feierten im kleinen Kreis in Südafrika.

Entertainment

Bill Cosby stellt Antrag auf Freilassung gegen Kaution

Do., 25. April 2019, 14:55 Uhr

Bill Cosby (81) ist wegen sexueller Nötigung in drei Fällen schuldig gesprochen worden. Foto: Matt Slocum/AP

Mehr als 60 Frauen haben Bill Cosby sexuelle Übergriffe vorgeworfen, im September war er verurteilt worden. Nun stellen seine Anwälte einen Antrag auf Freilassung.

Entertainment

YouTuber Julien Bam engagiert sich für Unicef

Do., 25. April 2019, 10:45 Uhr

Julien Bam in einem Slum in Dhaka. Foto: Daniel Debray/Unicef

Julien Bam gibt benachteiligten Kindern eine Stimme. Bei einer Reise nach Bangladesch machte sich der YouTuber ein Bild von dem Überlebenskampf der Kinder in den Slums der Hauptstadt Dhaka.

Entertainment

Prinz William in Christchurch - Treffen mit Terror-Opfern

Do., 25. April 2019, 10:20 Uhr

Das traditionelle Begrüßungsritual der Maori: Prinz William und Premierministerin Jacinda Ardern. Foto: David Rowlands/NZ Government/AAP

Prinz William zu Besuch in Neuseeland, zum dritten Mal schon. Im Mittelpunkt steht diesmal der Terroranschlag von Christchurch. Gleich nach der Ankunft begibt sich der Thronfolger in ein Krankenhaus.

Kultur

Frank Elstner ist stolz auf seine Nobelpreisträger-Filme

Do., 25. April 2019, 09:43 Uhr

Frank Elstner hat sich in seiner neuen Talkshow mit Jan Böhmermann unterhalten. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Frank Elstner hat auf YouTube eine neue Talkshow gestartet. Im Gespräch mit Jan Böhmermann erklärte er auch, warum er die Kultursendung «Aspekte» nicht übernommen hat.

Entertainment

Hollywood-Stern von Donald Trump erneut beschädigt

Do., 25. April 2019, 08:13 Uhr

Donald Trumps Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Foto: Barbara Munker/Archiv

Wiederholt wurde der Hollywood-Stern von Donald Trump Zielscheibe für Protestaktionen. Jetzt rückte ein Trump-Gegner mit Farbe an.

Entertainment

«Dandy Diary»-Blogger Carl Jakob Haupt gestorben

Do., 25. April 2019, 08:03 Uhr

Carl Jakob Haupt ist tot. Foto: Britta Pedersen

Er war einer der bekanntesten Modeblogger Deutschlands. Jetzt hat Carl Jakob Haupt seinen Kampf gegen den Krebs verloren.

Entertainment

Michael Madsen wegen Alkohols am Steuer angeklagt

Do., 25. April 2019, 07:58 Uhr

Michael Madsen muss nach seiner Crash-Fahrt vor Gericht erschienen. Foto: Frank Rumpenhorst

Er ist laut Anklage angetrunken gegen einen Mast gefahren. Jetzt droht dem Schauspieler Michael Madsen eine Haftstrafe.

Kultur

Tribeca-Filmfestival in New York eröffnet

Do., 25. April 2019, 07:37 Uhr

Robert De Niro kommt zur Vorführung der Dokumentation «The Apollo», mit der das Tribeca-Filmfestival eröffnet wurde. Foto: Charles Sykes/Invision

Alljährlich trifft sich im Süden Manhattans die Filmwelt beim Tribeca-Festival. Ein deutscher Film feiert hier seine Weltpremiere.

Kultur

Trauer um «Dallas»-Star Ken Kercheval

Do., 25. April 2019, 07:28 Uhr

Ken Kercheval ist tot. Foto: Lisa O'connor/Zuma Press

Als rivalisierende «Dallas»-Ölbarone J.R. Ewing und Cliff Barnes wurden die Schauspieler Larry Hagman und Ken Kercheval berühmt. Hagman starb 2012 mit 81 Jahren, nun ist auch sein früherer TV-Gegenspieler tot.

Kultur

007-Macher kündigen «Enthüllung» zum 25. Bond-Film an

Mi., 24. April 2019, 17:40 Uhr

Daniel Craig ist James Bond - zum letzten Mal? Foto: Jörg Carstensen

Sehnsüchtig warten die Fans auf den neuen James-Bond-Film. Viele Fragen stehen im Raum. Wird Daniel Craig wirklich aussteigen? Am Donnerstag sollen spannende Details verkündet werden.

Entertainment

Frank Elstner an Parkinson erkrankt

Mi., 24. April 2019, 17:23 Uhr

Frank Elstner hat keine Wut auf die Krankheit. Foto: Marijan Murat

Frank Elstner wurde als Fernsehunterhalter einem Millionenpublikum bekannt. Nun macht der 77-Jährige seine Parkinsonerkrankung öffentlich. Und zeigt eine neue Show auf YouTube, unter anderem mit Jan Böhmermann.

Kultur

Was ist Gerhard Richters Altpapier wert?

Mi., 24. April 2019, 17:18 Uhr

Gerhard Richter hatte einige Entwürfe in der Papiertonne vor seinem Haus entsorgt, weil er sie als misslungen betrachtete. Foto: Rolf Vennenbernd

Zwischen weggeworfenem Altpapier vor Gerhard Richters Haus entdeckt ein Mann einige Skizzen des Malers - und versucht, sie zu Geld zu machen. Ist das Diebstahl oder nicht? Und sind die entsorgten Entwürfe überhaupt etwas wert?