8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Herzogin Meghan: Habe Fehlgeburt erlitten

Mi., 25. November 2020, 14:14 Uhr

Herzogin Meghan hat eine Fehlgeburt erlitten. Foto: Matt Dunham/AP/dpa

In einem sehr emotionalen Artikel beschreibt Herzogin Meghan ein schlimmes Erlebnis: Sie hat ein ungeborenes Kind verloren. Gesundheitsexperten loben die Offenheit - der Palast schweigt.

Entertainment

Elke Büdenbender ruft zum Weihnachtskarten-Schreiben auf

Mi., 25. November 2020, 12:59 Uhr

Unicef Schirmherrin Elke Büdenbender unterstützt die jährliche Weihnachtskarten-Aktion des UN-Kinderhilfswerks. Foto: Soeren Stache/dpa

Weihnachten steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von Corona. Da könnte der Weihnachtskarte eine ganz besondere Bedeutung zukommen.

Kultur

Frankreichs Kulturministerin: «Notre-Dame ist gerettet»

Mi., 25. November 2020, 12:34 Uhr

Das geschmolzene Gerüst auf dem Dach der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Foto: Martin Bureau/AFP/dpa

Der verheerende Brand der Kathedrale Notre-Dame hat die Welt erschüttert. Jetzt kommen gute Nachrichten aus Paris.

Entertainment

Horst Lichter ist «Hutträger des Jahres»

Mi., 25. November 2020, 12:28 Uhr

Mann mit Hut: Horst Lichter. Foto: Henning Kaiser/dpa

Er liebt Hüte und Mützen. Jetzt wird Horst Lichter dafür ausgezeichnet. Und seine Leidenschaft hat er bereits vererbt.

Kultur

Zoff nach den Grammy-Nominierungen

Mi., 25. November 2020, 10:06 Uhr

Justin Bieber ist enttäuscht. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Die Grammys sind die begehrtesten Musik-Auszeichnungen der Welt. Kein Wunder also, dass schon die Nominierungen Gefühle auslösen können. Justin Bieber und The Weeknd halten damit nicht hinterm Berg.

Entertainment

Schnell handeln - Morten Harket und die Umwelt

Mi., 25. November 2020, 09:27 Uhr

Ein engagierter Umweltschützer: a-ha-Sänger Morten Harket. Foto: Marijan Murat/dpa

Seit vielen Jahren engagiert sich der a-ha-Frontmann für die Umwelt. Die Zeit drängt, meint Morten Harket.

Kultur

Peter Maffay: «Hier sind viele Existenzen bedroht»

Mi., 25. November 2020, 07:45 Uhr

Peter Maffay beklagt die fehlende Unterstützung für die Kultur. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB

Die Kulturbranche hat besonders unter den Corona-Folgen zu leiden. Das macht Peter Maffay wütend, der weniger Bürokratie und schnelleres Handeln fordert.

Kultur

Beyoncé dominiert Grammy-Nominierungen

Mi., 25. November 2020, 07:21 Uhr

Beyoncé ist die große Favoritin bei der nächsten Grammy-Verleihung. Foto: Ben Margot/AP/dpa

Die Grammys zählen zu den wichtigsten Musikpreisen der Welt. Heute wurden die Nominierten verkündet. R&B-Queen Beyoncé ist die große Favoritin.

Entertainment

Auf kahlen Knochen: Sarah Lombardi gewinnt «Masked Singer»

Mi., 25. November 2020, 04:07 Uhr

Schaurig schöner Sieg: Sarah Lombardi gewinnt die ProSieben-Show «The Masked Singer». Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa

Sarah Lombardi gilt als chronisch unterschätzt, wenn es um ihre Fähigkeiten als Sängerin geht. Bei der ProSieben-Show «The Masked Singer» kann sie am Ende aber nicht mal ein «drollig debiles Alien» aus einer Cowboy-Band aufhalten.

Kultur

Trevor Noah soll 2021 die Grammy-Verleihung moderieren

Di., 24. November 2020, 17:14 Uhr

Der Comedian Trevor Noah soll im kommenden Jahr die Grammy-Verleihung moderieren. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die Preisverleihung ist für den 31. Januar 2021 geplant. Gastgeber wird Trevor Noah, in den USA auch das Gesicht «Daily Show» beim US-Sender Comedy Central.

Entertainment

Promis trauern um Komiker Karl Dall

Di., 24. November 2020, 15:41 Uhr

Große Trauer um Karl Dall, der mit 79 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben ist. Foto: Georg Wendt/dpa

Karl Dall hatte mit seinen 79 Jahren gerade eine Rolle in der Fernsehserie «Rote Rosen» angenommen. Doch unmittelbar nach Beginn der Dreharbeiten erlitt der Komiker einen Schlaganfall, an dessen Folgen er am Montag starb. Freunde, Weggefährten und Fans trauern.

Entertainment

Barack Obama: Töchter sind großartige Freundinnen geworden

Di., 24. November 2020, 08:25 Uhr

Malia (l) und Sasha Obama können die gemeinsame Zeit jetzt genießen. Foto: Olivier Douliery//ISP/epa/POOL/dpa

Früher gab es da oft Konkurrenz, aber inzwischen verstehen sich Malia und Sasha Obama sehr gut.

Entertainment

Nicole Kidman haderte mit ihrer Größe

Di., 24. November 2020, 08:15 Uhr

Wegen ihrer Größe fühlte sich Nicole Kidman als Jugendliche unsicher. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Nicole Kidman war als Teenager unsicher wegen ihrer Körpergröße: Mit 13 war sie schon 1,78 Meter groß.

Entertainment

Festlich und fleischlos: Weihnachten bei Marcus Mittermeier

Di., 24. November 2020, 07:49 Uhr

Marcus Mittermeier will Weihnachten vegetarisch feiern - auch seinen Kindern zuliebe. Foto: picture alliance / dpa

Ente oder Gans? Das ist nicht die Frage. Marcus Mittermeier und seiner Familie verzichten immer mehr auf Fleisch. Auch an Weihnachten.

Entertainment

Luke Mockridge ist froh über seine Wurzeln in Endenich

Di., 24. November 2020, 07:27 Uhr

Luke Mockridge kann sich auch ein ganz anderes Leben vorstellen. Foto: Henning Kaiser/dpa

Der Trubel der Großstadt, rote Teppiche und Scheinwerferlicht - den ganzen Rummel braucht Luke Mockridge nicht. Und das hängt mit seiner Herkunft zusammen.

Entertainment

Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben

Mo., 23. November 2020, 20:56 Uhr

Komiker Karl Dall ist zwölf Tage nach seinem Schlaganfall gestorben. Foto: Andreas Arnold/dpa

Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Altmeister des schrägen Humors.