Kapellenstraße zwischen B51 und Auersmacher in beiden Richtungen Gefahr durch Überflutung, Richtungsfahrbahn blockiert (08:36)

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Guns N' Roses spielt 2020 in Hamburg und München

Sa., 14. Dezember 2019, 14:37 Uhr

Axl Rose (l) und Gitarrist Slash (Saul Hudson) werden auch in Hamburg und München zusammen auftreten. Foto: Kc Alfred/ZUMA Wire/dpa

Guns N' Roses kommt wieder nach Deutschland. Die Kultband plant zwei Auftritte in Hamburg und München, wo sich Fans auf drei Originalmitglieder freuen dürfen.

Kultur

Wasserrohrbruch im Schauspielhaus Bochum

Sa., 14. Dezember 2019, 14:36 Uhr

Wegen eines Wasserschadens muss das Schauspielhaus Bochum den Spielbetrieb in seinem Großen Haus einstellen. Foto: Caroline Seidel/dpa

Im Schauspielhaus Bochum ist es zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das hat negative Auswirkungen auf den Spielbetrieb im Großen Haus.

Entertainment

Robbie Williams sorgt daheim mit einem Elf für brave Kinder

Sa., 14. Dezember 2019, 12:18 Uhr

Robbie Williams bringt seine Kinder mit einem besonderen Trick dazu, in der Vorweihnachtszeit brav zu sein. Foto: Georg Wendt/dpa

Eltern sind immer daran interessiert, dass ihre Kinder sich gut benehmen. Popstar Robbie Williams verleitet sie dazu mit einem Trick - allerdings nur in der Vorweihnachtszeit.

Entertainment

Angela Winkler: Weiß gar nicht, um was es da geht

Sa., 14. Dezember 2019, 11:55 Uhr

Angela Winkler weiß gar nicht, worum es in der Serie «Dark» geht, obwohl sie dort mitgespielt hat. Foto: Gregor Fischer/dpa

Angela Winkler hat in der Netflix-Serie «Dark» mitgespielt. Worum es dort geht, weiß sie aber nicht. Und im Internet kann sie es auch nicht nachschlagen.

Kultur

Thekla Carola Wied spielt gerne eine «Zicke»

Sa., 14. Dezember 2019, 11:25 Uhr

Die Schauspielerin Thekla Carola Wied übernimmt in der ZDF-Reihe «Familie Bundschuh» gerne die Rolle der stänkernden Mutter Ilse Schultze. Foto: Alexander Heinl/dpa

In der ZDF-Reihe «Familie Bundschuh» spielt Thekla Carola Wied die stänkernde Mutter Ilse Schultze. Das bereitet der deutschen Darstellerin großes Vergnügen - weil sie selbst ganz anders ist.

Entertainment

Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Sa., 14. Dezember 2019, 11:01 Uhr

Gerd Baltus ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Foto: Peter Steffen/dpa

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben.

Entertainment

Was Kinder sich zu Weihnachten wünschen

Sa., 14. Dezember 2019, 10:49 Uhr

Ein Wunschzettel mit dem Satz

Puppen, Rollschuhe, Malstifte: Auf den Wunschzetteln vieler Kinder stehen traditionelle Geschenke nach wie vor ganz oben. Häufig wünschen die Kleinen sich zu Weihnachten jedoch auch Dinge, die man nicht mit Geld kaufen kann.

Entertainment

Trauer um Danny Aiello aus «Der Pate» und «Mondsüchtig»

Sa., 14. Dezember 2019, 10:42 Uhr

Der amerikanische Schauspieler Danny Aiello ist mit 86 Jahren gestorben. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Er drehte Gangsterstreifen und Liebeskomödien: Der Italoamerikaner Danny Aiello war als Charakterdarsteller in Hollywood gefragt. Nun trauern Kollegen und Kolleginnen wie Cher um den Schauspieler.

Entertainment

Colin Firth trennt sich von Ehefrau

Fr., 13. Dezember 2019, 18:09 Uhr

Der britische Schauspieler Colin Firth und seine Frau Livia gehen auseinander. Foto: Will Oliver/epa/dpa

Der britische Schauspieler Colin Firth und seine Frau wollen zwar freundschaftlich verbunden bleiben, zukünftig aber getrennte Wege gehen.

Entertainment

Neue Niederlage für Ex-König Albert im Vaterschaftsstreit

Fr., 13. Dezember 2019, 17:28 Uhr

Delphine Boël, Künstlerin aus Belgien, im Gericht. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa

Ist Delphine Boël eine leibliche Tochter des ehemaligen belgischen Monarchen? Die Künstlerin behauptet das, Albert bestreitet das nach wie vor.

Kultur

Arte wächst im Netz rapide

Fr., 13. Dezember 2019, 17:06 Uhr

Der deutsch-französische Kultursender Arte wächst rapide im Internet. Foto: Claudia Kornmeier/dpa

Der deutsch-französische Kulturkanal zieht Bilanz. Über alle Plattformen und Verbreitungswege hinweg erzielte der Sender bis zum Herbst durchschnittlich rund 90 Millionen Abrufe pro Monat – das sind drei Viertel mehr Abrufe als im Vorjahreszeitraum.

Entertainment

Max Giesinger und Lotte sind für Verzicht auf Inlandsflüge

Fr., 13. Dezember 2019, 16:50 Uhr

Der Singer-Songwriter Max Giesinger und Lotte setzen bei Reisen auf die Bahn. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Der Singer-Songwriter und seine Duettpartnerin Lotte sprechen sich gegen das Fliegen aus - zumindest innerhalb Deutschlands. Sie selbst reisen am liebsten mit der Bahn.

Kultur

Kollegah-Konzert in München nach Kritik abgesagt

Fr., 13. Dezember 2019, 15:48 Uhr

Der Rapper Kollegah darf in München nicht auf die Bühne. Foto: Matthias Balk/dpa

Dem Musiker wird Antisemitismus und Homophobie vorgeworfen. Deshalb wird ein für das Wochenende geplanter Auftritt in München nicht stattfinden.

Entertainment

Glühweinvariation: von Glüh-Gin bis Heißer Hugo

Fr., 13. Dezember 2019, 15:28 Uhr

Heißer Hugo, Glühwein oder Grog? Auf vielen Weihnachtsmärkten haben die Besucher die Qual der Wahl. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Punsch des Jahres: Zusätzlich zu rotem oder weißem Glühwein trinken manche auf den Weihnachtsmärkten auch heiße Longdrinks und Cocktails.

Entertainment

Engagement wird für Barbara Schöneberger «immer wichtiger»

Fr., 13. Dezember 2019, 14:03 Uhr

Barbara Schöneberger unterstützte einen Spendenmarathon. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Die Moderatorin und Sängerin führt selbst ein sorgenfreies Leben, wie sie sagt. Deshalb engagiert sie sich auch für Leute, bei denen es nicht so gut läuft.

Kultur

Böhmermann singt sich durch Abschiedsshow

Fr., 13. Dezember 2019, 13:35 Uhr

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann verabschiedete sich vom «Neo Magazin Royale». Foto: Ben Knabe/ZDF/dpa

«Sechs Jahre und 42 Tage machen wir jetzt diese Sendung. Können wir ein einziges Mal eine Sendung machen, in der es nur um mich geht?» Jan Böhmermann hat sich stilvoll aus der Nische verabschiedet.