8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Städteranking: Stuttgart erneut Kulturhauptstadt Nummer 1

Di., 25. September 2018, 14:52 Uhr

Das erleuchtete Opernhaus spiegelt sich im Stuttgarter Eckensee. Foto: Bernd Weissbrod

Mit dem kulturellen Angebot und der Nachfrage stellt Stuttgart alle anderen deutschen Städte in den Schatten. Jahr für Jahr. Über die Qualität der Kunst sagt das neuste Städteranking allerdings nichts.

Entertainment

Wiesn-Bedienung räumt bei Jauch 500.000 Euro ab

Di., 25. September 2018, 14:37 Uhr

Michaela Maier kann ihr Glück kaum fassen. Foto: RTL

Geldregen für Michaela Maier: Die Wiesn-Bedienung hat bei «Wer wird Millionär?» 500.000 Euro gewonnen. Ihren Job beim Oktoberfest will sie aber behalten. Der sei «unbezahlbar», meint die Gewinnerin.

Entertainment

Selena Gomez kündigt Social-Media-Pause an

Di., 25. September 2018, 10:38 Uhr

Selena Gomez will mehr im Hier und Jetzt leben. Foto: Etienne Laurent/EPA

Selena Gomez hat 143 Millionen Follower auf Instagram. Diese müssen sich jetzt auf eine Social-Media-Pause der US-Sängerin einstellen. Ihre Beweggründe sind eher vage.

Kultur

Phil Collins hat keine Lust auf neue Musik

Di., 25. September 2018, 10:30 Uhr

Das letzte Album von Phil Collins mit neuer Musik erschien vor 16 Jahren. Foto: Peter Foley

Er hat noch immer Ideen für Texte und Musik, nur neue Songs entstehen daraus nicht. Phil Colins hat dafür eine ganz einfache Erklärung.

Entertainment

Cher kam durch «Muriels Hochzeit» zu Abba

Di., 25. September 2018, 08:26 Uhr

Cher hat Abba erst spät für sich entdeckt. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP

Cher hat ein Album mit Abba-Songs aufgenommen. Dabei wurde die Sängerin ist über Umwege zu einem Fan des schwedischen Quartetts.

Entertainment

Céline Dion hört in Las Vegas auf

Di., 25. September 2018, 08:11 Uhr

Céline Dion zieht einen Schlussstrich unter Las Vegas. Foto: Jan Woitas

Weit über 1000 Shows hat Céline Dion in Las Vegas gegeben und Millionen von Fans begeistert. Im nächsten Jahr aber fällt der letzte Vorhang.

Kultur

Michael Bully Herbig dreht keine Komödien mehr

Di., 25. September 2018, 08:00 Uhr

Die Zeit der Komödien ist jetzt vorbei: Rick Kavanian (l-r), Michael Bully Herbig und Christian Tramitz bei der Premiere ihres Films «Bullyparade - Der Film» in München. Foto: Ursula Düren

Mit seinen Komödien hat Michael Bully Herbig an den Kinokassen abgeräumt. Aber für den Filmemacher ist jetzt ein neues Zeitalter angebrochen.

Kultur

Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt

Di., 25. September 2018, 07:54 Uhr

Zejhun Demirov ist als bester Jungdarsteller ausgezeichnet worden. Foto: Soeren Stache

Es kann der Beginn einer großen Karriere sein: Am Montag ist der Film-Nachwuchs bei den First Steps Awards ausgezeichnet worden. Aber nicht nur die Jungen haben Preise bekommen.

Kultur

«Star Wars»-Produzent Gary Kurtz gestorben

Di., 25. September 2018, 07:40 Uhr

Gary Kurtz ist tot. Foto: Mauricio Duenas/EFE

Seine Karriere ist untrennbar mit George Lucas verbunden. Jetzt ist der Produzent Gary Kurtz im Alter von 78 Jahren in London gestorben.

Entertainment

Richter verkündet Strafmaß für Bill Cosby

Mo., 24. September 2018, 19:19 Uhr

Bill Cosby vor der Verkündung des Strafmaßes. Foto: Matt Slocum/AP

Als «gewaltbereiter Sexualverbrecher» soll Bill Cosby in Pennsylvania künftig geführt werden - zum Schutz der Bevölkerung, argumentiert die Staatsanwaltschaft. Vor Verkündung seiner Strafe bereiten sich die Anwälte des Ex-Comedians schon auf nächste juristische Schritte vor.

Kultur

Maria Furtwängler als egozentrische Rockmusikerin

Mo., 24. September 2018, 14:04 Uhr

Die Schauspielerin Maria Furtwängler steht derzeit als launenhafte und egozentrische Rockmusikerin und Mutter vor der Kamera. Foto: Britta Pedersen

Die Schauspielerin steht dieser Tage für den Film «Nachts baden» auf Mallorca und in Göttingen vor der Kamera. Die Dreharbeiten dauern noch bis Mitte Oktober.

Entertainment

Alyssa Milano: Warum Frauen Missbrauch oft nicht anzeigen

Mo., 24. September 2018, 12:44 Uhr

Alyssa Milano brauchte drei Jahrzehnte, um sich ihren Eltern anzuvertrauen. Foto: John Shearer/Invision/AP

Alyssa Milano ist als Teenager missbraucht worden. Anzeige aber hat sie nie erstattet. In einem Essay erklärt die Schauspielerin ihre Beweggründe.

Kultur

Filmregisseur Ottokar Runze gestorben

Mo., 24. September 2018, 12:36 Uhr

Der Filmemacher Ottokar Runze ist tot. Foto: Tim Brakemeier

Sein Hauptthema war das Verhältnis von Justiz und Gerechtigkeit. Seine Stimme lieh er als Synchronsprecher vielen Schauspielern. Nun ist der Filmemacher Ottokar Runze gestorben.

Entertainment

Benedict Cumberbatch spricht über Londoner Überfall

Mo., 24. September 2018, 11:25 Uhr

Benedict Cumberbatch half in der Not, gerne spricht er aber nicht darüber. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Als Held sieht sich Benedict Cumberbatch nicht, aber sein beherztes Eingreifen vereitelte den brutalen Überfall auf einen Radfahrer. Jetzt hat der Schauspieler bei Ellen DeGeneres darüber geredet.

Entertainment

Birgit Schrowange ist verliebt wie eine 20-Jährige

Mo., 24. September 2018, 11:09 Uhr

Die Moderatorin Birgit Schrowange und Frank Spothelfer. Foto: Daniel Reinhardt

Die Fernseh-Moderatorin ist 60 und spricht jetzt über eine neue Liebe, einen Schweizer, den sie auf einer Kreuzfahrt kennengelernt hat.

Kultur

Komponist Schumann bekommt in Düsseldorf ein Museum

Mo., 24. September 2018, 11:07 Uhr

Robert und Clara Schumanns Wohnhaus in Düsseldorf soll ein Museum werden. Foto: Horst Ossinger

Robert Schumann war Mitte des 19. Jahrhunderts nur ein paar Jahre Städtischer Musikdirektor in Düsseldorf. Trotzdem ist der Komponist in der Stadt sehr gegenwärtig.