13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Shakira dankt Bewohnern ihrer Heimatstadt

Di., 07. April 2020, 20:47 Uhr

Shakira hat den Bewohnern ihrer Heimatstadt Barranquilla für ihr Verhalten in der Corona-Krise gedankt. Foto: Rich Graessle/Zuma Press/dpa

Sie lebt schon lange im Ausland, ist aber heimatverbunden: Sängerin Shakira schickte eine Botschaft nach Kolumbien.

Kultur

Anna Prohaska bei Balkonkonzert gefeiert

Di., 07. April 2020, 16:57 Uhr

Die Sopranistin Anna Prohaska 2014 im Bundestag bei einer Gedenkstunde. Foto: picture alliance / dpa

Die Koloratursopranistin Anna Prohaska hat ein Konzert der besonderen Art gegeben - vom Balkon aus.

Kultur

Deutscher Filmpreis: Verleihung als TV-Show geplant

Di., 07. April 2020, 16:57 Uhr

Wer gewinnt eine Lola? «Berlin Alexanderplatz» und «Systemsprenger» heißen die Favoriten. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Eigentlich kommen viele Filmstars zusammen, wenn die Lolas vergeben werden. Diesmal müssen die Veranstalter wegen des Coronavirus ein neues Format testen. Das könnte ungewohnte Einblicke geben.

Entertainment

Die Queen lobt Mitarbeiter im Gesundheitswesen

Di., 07. April 2020, 16:46 Uhr

Die Queen hat allen Mitarbeitern im Gesundheitswesen gedankt. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa

An diesem Dienstag ist Weltgesundheitstag. Nicht nur aus diesem Anlass hat die Queen Pflegekräfte und Ärzte gelobt.

Kultur

187 Titel für den Deutscher Buchpreis im Rennen

Di., 07. April 2020, 14:13 Uhr

Für den Deutschen Buchpreis haben in diesem Jahr 120 Verlage 187 Romane eingereicht, so viele wie noch nie. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Das ist eine ganze Menge Lesestoff für die Jury: Fast 200 Romane bewerben sich um den Deutschen Buchpreis.

Kultur

Folkrock-Frühling: Entschleunigte Songs statt Frohsinns-Pop

Di., 07. April 2020, 12:24 Uhr

M. Ward erzählt sensible Geschichten voller Trauer und Mitgefühl. Foto: Wrenne Evans/ANTI/Indigo/dpa

Die Zeiten sind unsicher, der Rückzug in die eigenen vier Wände ist das Gebot der Stunde. Jetzt wünschen sich viele Hörer entschleunigte Musik, die zum Ernst der Lage passt. Aktuelle Vorschläge aus der großen Stilschublade Folkrock/Country/Singer-Songwriter.

Entertainment

Palina Rojinski von Selbstoptimierungs-Wahn genervt

Di., 07. April 2020, 10:18 Uhr

Palina Rojinski hat Spaß am Kochen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Soziale Medien? Kein Thema für Palina Rojinski. Die Schauspielerin will ihre Zeit in der Selbstisolation anderweitig nutzen.

Entertainment

Guido Maria Kretschmer hilft beim Maskennähen

Di., 07. April 2020, 09:10 Uhr

Seine Guido-Maske kann man sich jetzt selber nähen. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Im Netz häufen sich mittlerweile die Anleitungen für Masken. Auch der Designer Guido Maria Kretschmer gibt praktisch-modische Tipps.

Entertainment

Matthew McConaughey spielt virtuelles Bingo mit Senioren

Di., 07. April 2020, 08:31 Uhr

Matthew McConaughey bringt ein wenig Licht in die Finsternis. Foto: Isabel Infantes/PA Wire/dpa

Bingo mit Matthew McConaughey - in diesen seltsamen Zeiten scheint alles möglich. Eines aber ist sicher: Der Hollywoodstar und seine Familie haben einige Menschen sehr glücklich gemacht.

Kultur

«Shiloh Ranch»-Star James Drury gestorben

Di., 07. April 2020, 07:52 Uhr

Er war der «Virginian»: James Drury ist tot. Foto: UPI/dpa

In den 60er und 70er Jahren kannte ihn jedes Kind: James Drury war einer der Stars der Westernserie «Die Leute von der Shiloh Ranch». Jetzt ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Entertainment

Alec und Hilaria Baldwin erwarten fünftes gemeinsames Kind

Di., 07. April 2020, 00:48 Uhr

Schauspieler Alec Baldwin und seine Frau Hilaria sind seit 2012 verheiratet. Foto: Greg Allen/Invision/AP/dpa

Alec und Hilaria Baldwin haben bereits vier gemeinsame Kinder. Nun erwartet das Paar erneut Nachwuchs.

Kultur

«Goldfinger»-Star Honor Blackman gestorben

Mo., 06. April 2020, 19:43 Uhr

Die Schauspielerin Honor Blackman ist tot. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Mit Judowürfen und Karategriffen wurde sie in der 60er-Jahre-Serie «Mit Schirm, Charme und Melone» bekannt. Die Rolle als Bond-Girl Pussy Galore in «Goldfinger» mit Sean Connery machte sie zum Weltstar. Nun ist Honor Blackman im Alter von 94 Jahren gestorben.

Entertainment

Nicky Hilton: Händeschütteln wird abgeschafft

Mo., 06. April 2020, 16:44 Uhr

Model Nicky Hilton muss jetzt selbst putzen. Foto: epa Masterson/epa/dpa

Wie verändern sich unsere Umgangsformen durch die Krise? Model Nicky Hilton kann auf eine Sache gut verzichten.

Entertainment

Kiefer Sutherland trauert um seine Mutter

Mo., 06. April 2020, 16:02 Uhr

Shirley Douglas mit ihren Kindern Kiefer und Rachel Sutherland. Foto: Galit Rodan/AP/dpa

Shirley Douglas, die Mutter von Kiefer Sutherland, ist tot. Die gebürtige Kanadierin war ebenfalls eine bekannte Schauspielerin.

Kultur

Hans-Christian Oeser erhält Übersetzer-Preis

Mo., 06. April 2020, 13:27 Uhr

Der Literaturübersetzer Hans-Christian Oeser erhält den Straelener Übersetzerpreis 2020 der Kunststiftung NRW. Foto: Barbara Schaper-Oeser/Kunstsiftung NRW/dpa

Übersetzer arbeiten im Hintergrund. Der Straelener Übersetzerpreis würdigt ihre Tätigkeit. Der diesjährige Preisträger Hans-Christian Oeser übersetzt aus dem Englischen, von Ian McEwan bis Mark Twain.

Entertainment

In Neuseeland ist der Osterhase systemrelevant

Mo., 06. April 2020, 13:18 Uhr

Jacinda Ardern, Premierministerin von Neuseeland, bei eienr Pressekonferenz zum Stand der Corona-Krise. Foto: Hagen Hopkins/XinHua/dpa

Neuseelands Regierungschefin hat auch die Kleinsten der Gesellschaft im Blick. Und stellt klar: Auch in Zeiten der Corona-Krise sind Osterhase und Zahnfee wichtig.