A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Einfahrt Neunkirchen-Wellesweiler Gefahr durch defekten LKW (10:01)

A8

Priorität: Dringend

27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Netflix erstmals mit den meisten Emmy-Nominierungen

Do., 12. Juli 2018, 19:53 Uhr

Netflix könnte bei der nächsten Emmy-Verleihung groß abräumen. Foto: Sebastian Kahnert

Eigentlich gelten die Emmy Awards als wichtigster Preis der Welt für Fernsehsendungen. Doch bei den Nominierungen für die diesjährige Auszeichnung liegt erstmals ein reiner Internet-Anbieter vorne.

Kultur

Brandauer statt Ganz als Erzähler in der «Zauberflöte»

Do., 12. Juli 2018, 14:11 Uhr

Klaus Maria Brandauer springt in Salzburg für seinen erkrankten Kollegen Bruno Ganz ein. Foto: Ursula Düren

Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz ist krank geworden und kann in nächster Zeit nicht auf die Bühne. Für ihn springt nun kurzfristig sein österreichischer Kollege Klaus Maria Brandauer bei den Salzburger Festspielen ein.

Kultur

Tanztheater Pina Bausch - Drama in der Chefetage

Do., 12. Juli 2018, 12:44 Uhr

Adolphe Binder steht in der Kritik. Foto: Caroline Seidel

Das Tanztheater Wuppertal Pina Bausch tritt in aller Welt auf. Zu Hause steht die Intendantin Adolphe Binder in der Kritik. Es geht um einen fehlenden Spielplan für die nächste Saison und um ihren Führungsstil.

Kultur

New Yorker Philharmoniker suchen Gleichberechtigung

Do., 12. Juli 2018, 12:01 Uhr

Jaap van Zweden (am Pult) dirigiert die New Yorker Philharmoniker (2016). Foto: Chris Lee/New Yorker Philharmoniker

Fast die Hälfte der renommierten New Yorker Philharmoniker sind Frauen. Der Dresscode schreibt ihnen für Konzerte Kleider oder Röcke vor, dagegen formiert sich nun Widerstand. An vielen Orchestern ist die Gleichberechtigung längst weiter - auch in Deutschland.

Entertainment

Längste Fingernägel der Welt sind abgeschnitten

Do., 12. Juli 2018, 08:13 Uhr

Shridhar Chillal hat seine Fingernägel einem Museum vermacht. Foto: Christina Horsten

Wie lebt man mit Fingernägeln, die knapp zwei Meter lang sind? Sehr schwer. Nach 66 Jahren hat der Inder Shridhar Chillal jetzt eine Entscheidung getroffen.

Entertainment

Andenken von Sharon Tate werden versteigert

Do., 12. Juli 2018, 07:51 Uhr

Sharon Tate wurde nur 26 Jahre alt. Foto: UPI

Sharon Tate trug ein seidenes Brautkleid, als sie 1968 Roman Polanski heiratete. Dies wird neben vielen anderen Erinnerungsstücken jetzt versteigert.

Kultur

Erste Filmrolle für Gary Oldman nach Oscar-Gewinn

Do., 12. Juli 2018, 07:44 Uhr

Gary Oldman kehrt nach nach seinem Oscar-Triumph an die Arbeit zurück. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Als Winston Churchll hat Gary Oldman einen Oscar gewonnen. In seinem neuen Film steigt er in eine düstere Welt hinab.

Entertainment

US-Rapperin Cardi B ist Mutter

Mi., 11. Juli 2018, 18:16 Uhr

Die schwangere Cardi B im Mai bei Met Gala 2018 in New York. Foto: Evan Agostini

Die angesagte Musikerin und ihr Mann Kiari Kendrell Cephus, besser bekannt als Offset von der Band Migos haben eine kleine Tochter bekommen. Sie soll Kulture heißen.

Kultur

Filmfestival Locarno mit deutscher Frauen-Power

Mi., 11. Juli 2018, 12:57 Uhr

Die deutsche Regisseurin Sandra Nettelbeck 2013 in Locarno. Foto: Urs Flueeler

Deutsche Frauen-Power wird in Locarno starke Akzente setzen. Für den Chef des Filmfestivals am Lago Maggiore ist es die Abschiedsvorstellung.

Kultur

Praemium Imperiale für Catherine Deneuve und Riccardo Muti

Mi., 11. Juli 2018, 12:51 Uhr

Catherine Deneuve wird mit dem Praemium Imperiale ausgezeichnet. Foto: Gregor Fischer

Er wird als Nobelpreis der Künste gehandelt: Die Japanische Künstlervereinigung hat ihren Praemium Imperiale erneut fünf Stars der internationalen Kulturszene zugesprochen.

Kultur

«Indiana Jones 5» kommt erst 2021 in die Kinos

Mi., 11. Juli 2018, 11:12 Uhr

Steven Spielberg, George Lucas und Harrison Ford bei der Premeier von 'Indiana Jones 4' 2008 in Cannes. Foto: Guillaume Horcajuelo

Das Wichtigste ist das Drehbuch. Dies gilt auch für die Fortsetzung von «Indiana Jones».

Entertainment

Bar Refaeli: Hassliebe zu den sozialen Medien

Mi., 11. Juli 2018, 10:49 Uhr

Topmodel Bar Refaeli 2015 auf der Berliner Fashion Week. Foto: Britta Pedersen

Ohne Instagram läuft bei Models gar nichts. Bar Refaeli bedauert dies ein bisschen.

Kultur

Die Schauspielschule «Ernst Busch» erfindet sich neu

Mi., 11. Juli 2018, 10:28 Uhr

Studentin Yanina Cerón Klewer im Gespräch nach dem Fechtunterricht. Foto: Annette Riedl

Jan Josef Liefers, Devid Striesow, Nina Hoss - viele Schauspieler haben an der Ernst-Busch-Schule in Berlin ihr Handwerk gelernt. Jetzt tut sich an der «Busch» einiges. Ein Besuch.

Entertainment

Hollywood-Bösewicht Benicio Del Toro ist gesetzestreu

Mi., 11. Juli 2018, 10:02 Uhr

Benicio Del Toro 2016 bei der Verleihung der 69. British Academy Film Awards. Foto: Facundo Arrizabalaga

Privat ist er ein ganz Lieber. Benicio Del Toro lässt es nur auf der Leinwand krachen.

Entertainment

Abi mit acht: Laurent will am liebsten lernen

Mi., 11. Juli 2018, 09:41 Uhr

Der achtjährige Laurent Simons hat sein Abitur gewmacht. Foto: Annette Birschel

Ein Kind, das schon mit Einstein und Newton verglichen wird: Der achtjährige Laurent Simons hat gerade Abitur gemacht. Der belgisch-niederländische Junge weiß auch schon, was er nach dem Sommer studieren will.

Entertainment

Queen Elizabeth feiert 100 Jahre Royal Air Force

Di., 10. Juli 2018, 16:17 Uhr

Die britische Königin Elizabeth II. in der Westminister Abbey in London beim Gottesdienst zum 100. Jahrestag der britischen Luftwaffe. Foto: Simon Dawson

Ihr Terminkalender ist immer noch proppevoll: Queen Elizabeth kam in Blau.