2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Royaler Bürgerkrieg vor «Megxit»-Interview

So., 07. März 2021, 14:12 Uhr

Prinz Harry von Großbritannien und seine Frau Meghan sorgen für Schlagzeilen. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Es ist das Interview des noch immer jungen Jahres: Harry und Meghan im Gespräch mit Oprah Winfrey. Erste Clips erwecken den Eindruck, dass mehrere Skandälchen zu erwarten sind - oder gar Skandale?

Kultur

Christian Stückl erhält Buber-Rosenzweig-Medaille

So., 07. März 2021, 13:34 Uhr

Ausgezeichnet: der Spielleiter der Passionsspiele Christian Stückl. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Christian Stückl ist bekannt als Chef der Oberammergauer Passionsspiele. Der Deutsche Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit hat ihn nun für sein Schaffen ausgezeichnet.

Entertainment

Bericht: Queen wird «Megxit»-Interview nicht gucken

So., 07. März 2021, 12:59 Uhr

Die britische Königin Elizabeth II. (l.), ihr Enkel Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan (2018). Foto: Matt Dunham/AP/dpa

Königin Elizabeth II. will angeblich das TV-Interview mit ihrem Enkel Prinz Harry und dessen Frau Meghan nicht verfolgen.

Entertainment

Prominente machen sich stark gegen Belästigung

So., 07. März 2021, 12:47 Uhr

Natalia Wörner engagiert sich für ein Trainingsprogramm gegen Belästigung in der Öffentlichkeit. Foto: Georg Wendt/dpa

Belästigungen und Grenzüberschreitungen - das hat auch Natalia Wörner schon erlebt. Auch Guido Maria Kretschmer kennt beides aus eigener Erfahrung - und aus der Modewelt.

Entertainment

Claus Theo Gärtner: Man geht sich ja schnell auf den Wecker

So., 07. März 2021, 12:35 Uhr

Schauspieler Claus Theo Gärtner und seine Frau Sarah sind sich näher denn je. Foto: picture alliance / dpa

Der Schauspieler erzählt, wie es ihm während der Corona-Krise mit seiner jungen Ehefrau ergeht.

Kultur

Paul Klee-Enkel Alexander Klee ist tot

So., 07. März 2021, 12:09 Uhr

Alexander Klee alias Aljoscha Ségard im Atelier. Foto: Monika Flueckiger/Kunstmuseum Bern /dpa

Alexander Klee war der Enkel eines berühmten Großvaters, Paul Klee, und selbst Künstler. Allerdings schuf er sein Werk nicht unter dem berühmten Namen, mit dem er geboren wurde.

Kultur

Goya-Preise: Coming-of-Age-Film «Mädchen» triumphiert

So., 07. März 2021, 12:03 Uhr

Antonio Banderas moderierte die 35. Goya Awards Gala. Foto: Jesus Merida/AP/dpa

Die Verleihung der höchsten spanischen Filmpreise hatte eine internationale Starbesetzung. Antonio Banderas führte durch den Galaabend, und online schalteten sich Nicole Kidman, Al Pacino & Co. zu.

Entertainment

Tüftler bauen «Göttinger Ei» nach

So., 07. März 2021, 11:57 Uhr

Ein Modell vom Experimentalfahrzeug Schlör-Wagen - auch bekannt als «Göttinger Ei». Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Es sollte das Auto der Zukunft sein - und so stromlinienförmig waren Autos nie wieder: Tüftler aus Hannover bauen das «Göttinger Ei» aus den 1930er Jahren nach.

Kultur

Experte: Auch Klingonen aus «Star Trek» beschäftigt Corona

So., 07. März 2021, 11:43 Uhr

Der Klingonisch-Lehrer Lieven L. Litaer in seinem Haus in Dudweiler (Saarland),. Foto: picture alliance / dpa

Die Sprache entwickelt sich, geht mit der Zeit. Das gilt auch für die «Trekkie»-Sprache Klingonisch.

Kultur

«Vom Wind verweht» aus Perspektive einer Sklavin

Sa., 06. März 2021, 17:39 Uhr

«Vom Wind verweht - Die Prissy Edition»: ein schwarzes Kindermädchen steht im Vordergrund. Foto: Hélène Baum-Owoyele/WDR/dpa

Den Roman-Klassiker der amerikanischen Schriftstellerin Margaret Mitchell ist weltbekannt. Der WDR lässt die Südstaaten-Geschichte jetzt noch einmal erzählen. Warum?

Kultur

Italien feiert Dante: Roberto Benigni liest Verse

Sa., 06. März 2021, 14:51 Uhr

Ein Denkmal des Dichters Dante Alighieri in seiner Geburtsstadt Florenz. Foto: Klaus Blume/dpa

Konzerte, Vorträge, Lesungen: Italien will seinen Nationaldichter über das Jahr groß feiern, wenn das pandemiebedingt möglich ist. Auch Prominenz hat sich schon angesagt.

Entertainment

Chloë Sevigny: Sohn Vanja ist größtes Glück

Sa., 06. März 2021, 13:22 Uhr

Die Schauspielerin Chloë Sevigny ist vollkommen begeistert von ihrem kleinen Sohn. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Die amerikanische Mutter kann dem Corona-Lockdown durchaus positive Aspekte abgewinnen. Welche das sind, erzählte sie der «Berliner Zeitung».

Kultur

Ticket-Käufe lassen Server von Kölner Museum zusammenbrechen

Sa., 06. März 2021, 12:56 Uhr

Das Museum Ludwig in Köln konnte sich vor Ticket-Anfragen kaum retten. Foto: picture alliance / dpa

Der Run auf Eintrittskarten ins coronabedingt wochenlang geschlossene Museum Ludwig war am Samstag so groß, dass zeitweise gar nichts mehr ging.

Entertainment

Nicolas Cage zum fünften Mal verheiratet

Sa., 06. März 2021, 12:39 Uhr

Nicolas Cage hat wieder Ja gesagt. Foto: Petros Karadjias/AP/dpa

Der Schauspieler hat schon einige Male Ja gesagt. Seine fünfte Ehefrau nun soll deutlich jünger sein als er.

Kultur

Erstes Großkonzert in Barcelona binnen Stunden ausverkauft

Sa., 06. März 2021, 12:21 Uhr

Die spanische Band Love of Lesbian (2016) mit ihrem Frontmann Santi Balmes will wieder auf die Bühne. Foto: Javier Zorrilla/EFE/dpa

Musikfans dürsten offenbar nach Live-Erlebnissen. Eine in Barcelona für Ende März angekündigtes Popkonzert war zumindest schnell ausverkauft. Wie wird es aussehen?

Entertainment

Spannung wächst vor «Megxit»-Interview

Sa., 06. März 2021, 11:35 Uhr

Prinz Harry von Großbritannien und seine Frau Meghan in den Schlagzeilen. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Es gibt kein Zeichen der Entspannung. In der Nacht zum Montag will der US-Sender CBS ein brisantes Interview mit Harry und Meghan ausstrahlen. Der Buckingham-Palast ist «not amused».