10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Pariser Fashion Week trotz Corona mit echten Modeschauen

Di., 29. September 2020, 18:10 Uhr

Models zeigen sehr feminine Kleider auf dem Dior-Laufsteg. Foto: Francois Mori/AP/dpa

18 Labels von Designern wie Chanel, Hermès oder Louis Vuitton zeigen ihre Prêt-à-Porter-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2021 unter erschwerten Bedingungen physisch. Überwiegend sind die Schauen aber ins Internet verlegt worden.

Entertainment

Lars Eidinger wieder der Schurke im Kieler «Tatort»

Di., 29. September 2020, 16:39 Uhr

Lars Eidinger soll einen Mörder mimen, der aus der forensischen Psychiatrie flieht. Foto: Michael Kappeler/dpa

Die Dreharbeiten für «Borowski und der stille Gast III» laufen bis Mitte Oktober in Kiel und Hamburg. Lars Eidinger wird laut NDR einen «der unheimlichsten Mörder» in der Geschichte der Reihe spielen.

Entertainment

Der Wendler verschiebt seine große Hochzeit auf 2021

Di., 29. September 2020, 16:27 Uhr

Michael Wendler will seine Hochzeit groß feiern - allerding nicht mehr in diesem Jahr. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Standesamtlich hat der Schlagersänger bereits geheiratet. Den Plan, noch in diesem Jahr eine kirchliche Trauung folgen zu lasen, musste der 48-Jährige allerdings einstweilen über Bord werfen. Nachholtermin: 2021.

Kultur

Apple produziert Dokumentarfilm mit Billie Eilish

Di., 29. September 2020, 14:18 Uhr

Ein erster Teaser macht neugierig auf die Billie-Eilish-Doku. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Ein Album hat sie veröffentlicht und fünf Grammys gewonnen: Bilie Eilish ist kürzester Zeit zum Idol geworden. Im nächsten Jahr gib es eine Doku über den Pop-Superstar.

Entertainment

Ralph Siegel feiert Geburtstag mit Schlagerstars

Di., 29. September 2020, 12:03 Uhr

Der Mann am Klavier: Ralph Siegel feiert seinen 75. Geburtstag. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Starauflauf bei Mr. Grand Prix: Das Who's Who des deutschen Schlagers will Ralph Siegel persönlich zum 75. Geburtstag gratulieren.

Kultur

Warum deutschsprachige Serien im Ausland angesagt sind

Di., 29. September 2020, 11:59 Uhr

Mehr als 100 Länder sicherten sich die Rechte an «Babylon Berlin»: Liv Lisa Fries spielt eine der Hauptrollen. Foto: Frederic Batier/X Filme/Sky/dpa

Dass deutschsprachige Serien im Ausland beliebt sein können, hat der bellende «Kommissar Rex» schon vor vielen Jahren bewiesen. Zurzeit häufen sich aber die Auslandserfolge - das hat mehrere Gründe.

Entertainment

In Tschechien bleibt Karel Gott unvergessen

Di., 29. September 2020, 11:50 Uhr

Vor einem Jahr ist Karel Gott gestorben. Foto: Michal Kamaryt/CTK/dpa

Vor einem Jahr starb der größte Star der Unterhaltungsbranche in Tschechien. Lieder wie «Biene Maja» und «Für immer jung» machten Karel Gott auch in Deutschland berühmt.

Entertainment

Schauspieler Ulrich Matthes lobt Angela Merkel

Di., 29. September 2020, 09:28 Uhr

Ulrich Matthes findet Angela Merkel als Person stark. Foto: Jens Kalaene/ZB/dpa

Ulrich Matthes und Angela Merkel kennen sich ein bisschen. Sie habe kein erotisches Verhältnis zur Macht, meint der Schauspieler.

Kultur

Tod als Legende: Vor 65 Jahren starb James Dean

Di., 29. September 2020, 09:16 Uhr

James Dean wollte immer schon Schauspieler werden. Foto: -/epa/dpa

James Dean gilt bis heute als einer der legendärsten Hollywood-Stars, obwohl er nach nur drei Filmen mit 24 Jahren bei einem Autounfall starb. Als jung, rebellisch und attraktiv ist er Millionen Fans im Gedächtnis geblieben - und soll jetzt posthum ins Kino zurückkommen.

Kultur

Titel «Opernhaus des Jahres» nach Frankfurt und Genf

Di., 29. September 2020, 09:05 Uhr

Die Oper Frankfurt wure zum «Opernhaus des Jahres» gewählt. Foto: Barbara Aumüller/Oper Frankfurt/Barbara Aumüller/Oper Frankfurt/dpa

Zwei Opernhäuser werden zu den besten Musiktheatern gekürt. Und auch der Titel der besten Operndirigenten wird in diesem Jahr gleich zweimal vergeben.

Kultur

«Yabba Dabba Doo!»: 60 Jahre Familie Feuerstein

Di., 29. September 2020, 08:01 Uhr

Immer ein bisschen gerreizt: Fred Feuerstein. Foto: Barbara Munker/dpa

Tiere dienen dem Menschen, Frauen gehören ins Haus und der Mann schafft den Schotter ran. Kaum eine Serie behauptete sich zur Primetime wie die US-Gesellschaftsparodie der Familie Feuerstein.

Kultur

Dirigentin Oxana Lyniw freut sich auf Bayreuth

Di., 29. September 2020, 07:23 Uhr

Oxana Lyniw vor dem Bayreuther Festspielhaus. Foto: Serhiy Horobets/opera4u/dpa

Oxana Lyniw wird - wenn nichts dazwischen kommt - die erste Dirigentin auf dem Grünen Hügel. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht sie über den Druck, den das mit sich bringt, Christian Thielemann - und Wagner auf Vinyl.

Entertainment

König Harald aus dem Krankenhaus entlassen

Mo., 28. September 2020, 16:37 Uhr

Norwegens König Harald ist auf dem Weg der Besserung. Foto: Lise Aaserud/epa/dpa

Aufatmen in Norwegen: König Harald geht es wieder besser. Der Monarch ist jetzt wieder bei seiner Familie, allerdings ist er noch krankgeschrieben.

Entertainment

Harry und Meghan dementieren Gerüchte um Reality-Serie

Mo., 28. September 2020, 15:53 Uhr

Harry und Meghan halten ihr Privatleben weiterhin unter Verschluss. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Für den Streamingdienst Netflix wollen Harry und Meghan in Zukunft Serien und Filme produzieren. Einblicke in ihr Privatleben wollen sie aber dabei nicht geben.

Kultur

Kinos hängen wegen Corona «am Tropf» - Appell an Merkel

Mo., 28. September 2020, 12:08 Uhr

Der Tom Tykwer spricht von einer «harten Zeit» für die Kinobetreiber. Foto: Christoph Soeder/dpa

Die Abstandsregeln machen den Kinos in der Corona-Pandemie zu schaffen. Sie fordern eine Lockerung und haben dabei einen prominenten Unterstützer.

Entertainment

Gwyneth Paltrow feiert 48. Geburtstag mit Nacktfoto

Mo., 28. September 2020, 11:03 Uhr

Die US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow bedankt sich für Glückwünsche auf ihre ganz eigene Weise. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Die Schauspielerin hat keine Hemmungen, sich ohne Klamotten öffentlich zu zeigen - allerdings mit einem Foto im Gegenlicht.