9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden

Do., 21. Januar 2021, 05:50 Uhr

Lady Gaga sang für den neuen US-Präsidenten Joe Biden zur Amtseinführung die Nationalhymne. Foto: Greg Nash/AP/dpa

Donald Trump hatte es bei der Promi-Suche für seinem Amtsantritt schwer. Der Republikaner musste sich 2017 mit wenig bekannten Künstlern begnügen. Mit Joe Biden im Weißen Haus brechen andere Zeiten an. Mega-Stars feiern seine Vereidigung.

Entertainment

Bea Fiedler: Bei alten Männern «Brechreiz»

Do., 21. Januar 2021, 04:25 Uhr

In den Nobeo Filmstudios wird die RTL-«Dschungelshow» produziert - Bea Fiedler ist nicht mehr dabei. Foto: Oliver Berg/dpa

Mit 61 Jahren ist die «Eis am Stiel»-Schauspielerin nicht mehr die Jüngste. Männer sollten bei ihr jedoch nicht älter als 25 Jahre sein. Das kam bei den Zuschauern nicht so gut an.

Entertainment

Herzogin Meghan hofft auf Ende der Schlammschlacht

Mi., 20. Januar 2021, 15:13 Uhr

Herzogin Meghan 2019 in Johannesburg. Foto: Facundo Arrizabalaga/PA Wire/dpa

Die Privatspäre zu schützen ist für Prominente nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Herzogin Meghan machen.

Kultur

Hölderlin-Events werden im Jahr 2021 nachgeholt

Mi., 20. Januar 2021, 13:51 Uhr

Hölderlin-Skulptur des Künstlers Waldemar Schröder in Nürtingen. Foto: Marijan Murat/dpa

Als Sprachkünstler von Weltrang sollte Friedrich Hölderlin zu seinem 250. Geburtstag gefeiert werden - doch dann machte das Coronavirus die meisten Feierlichkeiten zunichte. Die Veranstalter geben sich flexibel. Die Arbeit soll nicht ganz umsonst gewesen sein.

Entertainment

Berliner Fashion Week mit Angeln und Tanz

Mi., 20. Januar 2021, 12:13 Uhr

Models, Tänzer und Tänzerinnen zeigten Kreationen der Designerin Anja Gockel. Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa

Noch bis Sonntag zeigen Designer ihre neuen Kollektionen. Die Modewoche ist aufgrund der Pandemie indes ins Internet umgezogen.

Entertainment

Fluppen-Fehde in der «Dschungelshow» eskaliert

Mi., 20. Januar 2021, 11:46 Uhr

Die «Dschungelshow»-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich 2015 in Hürth. Foto: Marius Becker/dpa

So richtig in Fahrt kommt die «Dschungelshow» noch nicht. Gestern Abend waren 2,82 Millionen Zuschauer dabei.

Entertainment

Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Mi., 20. Januar 2021, 11:40 Uhr

Thomas Gottschalk siegte im Finale der am Dienstagabend ausgestrahlten Unterhaltungssendung «Wer stiehlt mir die Show?» gegen den Gastgeber Joko Winterscheidt. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Das Entertainment-Urgestein Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt das Fürchten gelehrt. Der Geschlagene muss seine Sendung abgeben und sich erst einmal hinten anstellen.

Entertainment

Siegfried Fischbachers Schwester: «Er hatte keine Angst»

Mi., 20. Januar 2021, 10:59 Uhr

Der Magier Siegfried Fischbacher war mit sich im Reinen, als er starb. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Der Magier sei mit sich im Reinen gewesen, als er starb, sagt seine Schwester. Sie hatte nur wenige Stunden vor dem Tod mit ihrem Bruder telefoniert.

Kultur

Musikstars kritisieren Visaregeln für Künstler nach Brexit

Mi., 20. Januar 2021, 10:05 Uhr

Elton John gehört zu den Unterschreibern eines offenen Briefes an die britische Regierung. Foto: Ricardo Rubio/Europa Press/dpa

Namhafte Künstler aus dem Vereingten Königreich machen aus ihrem Unmut gegenüber der Regierung keinen Hehl. Die Kosten für Arbeitserlaubnisse, Visa und andere bürokratische Regeln machten Tourneen in der EU inzwischen unrentabel.

Entertainment

Dolly Parton am 75. Geburtstag: «Aufruf zur Herzlichkeit»

Mi., 20. Januar 2021, 08:01 Uhr

Country-Star Dolly Parton ist am Dienstag 75 geworden. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Die Country-Musikerin hat sich zu ihrem Geburtstag im Internet gemeldet. Sie wollte den Tag nur in kleinem Kreise verbringen.

Kultur

Barbara Sukowa gewinnt «Prix Lumière»

Mi., 20. Januar 2021, 07:45 Uhr

Barbara Sukowa muss Platz machen in ihrem Trophäen-Schrank. Foto: Henning Kaiser/dpa

Die Schauspielerin überzeugte die Jury in «Wir beide». Die Verleihung der Preise wurde coronabedingt ins Fernsehen verlegt.

Kultur

Festspielhaus Baden-Baden hofft auf Osterfestspiele

Mi., 20. Januar 2021, 07:29 Uhr

Das Festspielhaus Baden-Baden hofft hofft auf Osterfestspiele ab Ende März. Foto: Uli Deck/dpa

Unter der Überschrift «From Russia with Love: Die Osterfestspiele mit den Berliner Philharmonikern blicken nach Osten» will das Festspielhaus wieder loslegen. Anvisiert ist der Zeitraum vom 27. März bis 5. April.

Entertainment

Thomas Gottschalk ist jetzt wieder Showmaster

Mi., 20. Januar 2021, 02:03 Uhr

Der Moderator Thomas Gottschalk ist ab sofort wieder als Showmaster aktiv. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Entertainment-Urgestein Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt das Fürchten gelehrt. Der Geschlagene muss seine Sendung abgeben und sich erst einmal hinten anstellen.

Entertainment

Lady Gaga vor Auftritt: «Ein Tag für Frieden und Liebe»

Mi., 20. Januar 2021, 01:48 Uhr

Die Sängerin Lady Gaga richtet vor der Amtseinführung des zukünftigen US-Präsidenten Biden eine Botschaft an die Fans. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Im Wahlkampf hat Lady Gaga den künftigen US-Präsidenten Biden bereits unterstützt. Nun wird sie bei der Amtseinführung einen großen Auftritt haben.

Entertainment

Gina Lollobrigida lässt sich impfen

Di., 19. Januar 2021, 18:19 Uhr

Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida 2013 in ihrem Haus in Rom. Foto: Alessandro Di Meo/epa ansa/dpa

Sie zählt definitiv zur Risikogruppe: Die hochbetage italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida hat sich impfen lassen.

Entertainment

Meghan, Harry und die britische Presse

Di., 19. Januar 2021, 17:49 Uhr

Meghan, Herzogin von Sussex, geht gegen die britische Presse vor. Foto: Mark Large/Daily Mail/PA Wire/dpa

Mit dem «Megxit» haben sie London Tausende Kilometer hinter sich gelassen. Doch in diesen Tagen dürften Harry und Meghans Richtung alte Heimat schauen. Es geht um einen langen, erbitterten Streit.