L133 Freisen - Dirmingen Zwischen Marpingen und Berschweiler in beiden Richtungen Bauarbeiten, Vollsperrung, Dauer: 14.05.2018 08:00 Uhr bis 22.07.2018 18:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (14.05.2018, 10:38)

L133

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Harry und Meghan bei erstem offiziellen Termin

Di., 22. Mai 2018, 18:49 Uhr

Prinz Harry und Herzogin Meghan beim Gartenfest im Buckingham Palace. Foto: Dominic Lipinski

Bei ihrem ersten Auftritt als Ehepaar trafen Prinz Harry und Herzogin Meghan Vertreter wohltätiger Organisationen. Das passt zur Ankündigung, Meghan werde sich vor allem um soziale Themen kümmern.

Entertainment

Prediger hielt Einladung zur Hochzeit für Aprilscherz

Di., 22. Mai 2018, 16:24 Uhr

Bischof Michael Bruce Curry, Oberhaupt der Episkopalkirche der USA, bei der Trauung von Meghan Markle und Prinz Harry. Foto: Owen Humphreys

Seine Predigt fand viel Anklang. Der US-Bischof Michael Curry sprach bei der Royal Wedding über die Kraft der Liebe.

Entertainment

Dunja Hayali mit Verdienstorden ausgezeichnet

Di., 22. Mai 2018, 13:57 Uhr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlieh TV-Moderatorin Dunja Hayali das Bundesverdienstkreuz. Foto: Wolfgang Kumm

Für ihr Engagement gegen Rassismus wurde die TV-Moderator Dunja Hayali mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik geehrt.

Entertainment

Jada Pinkett Smith fallen die Haare aus

Di., 22. Mai 2018, 08:53 Uhr

Jada Pinkett Smith verliert Haare. Foto: Javier Rojas

Bei Männern ist es normal, dass ihnen ab einem gewissen Alter die Haare ausgehen, bei Frauen eher nicht. Eine US-Schauspielerin redet über das Problem.

Entertainment

Traumhochzeit in Windsor: Beginn einer neuen Ära?

So., 20. Mai 2018, 22:34 Uhr

Traumwetter, Traumhochzeit, Traumpaar: Harry und Meghan verlassen nach der Trauung die St.-Georgs-Kapelle. Foto: Brian Lawless/PA Wire

Bekommt Großbritannien eine neue «Prinzessin der Herzen»? Ein Ring von Diana hat Prinz Harrys Frau zumindest schon am Finger. Bei der Hochzeit am Samstag flogen der 36-Jährigen schon viele Herzen zu.

Kultur

«Deadpool 2» dominiert Kinocharts in Nordamerika

So., 20. Mai 2018, 19:12 Uhr

Ryan Reynolds lässt die Kassen klingeln. Foto: Jens Kalaene

Rund 750 Millionen Dollar spielte «Deadpool» weltweit ein. Und auch die Fortsetzung startet verheißungsvoll.

Kultur

Preise in Cannes: Den Schwachen eine Stimme geben

So., 20. Mai 2018, 10:47 Uhr

Der japanische Regisseur Kore-Eda Hirokazu erzählt in «Shoplifters» von einer Patchwork-Familie am Rand der Gesellschaft. Foto: Chen Yichen/XinHua

Vernachlässigte Kinder, vom Schicksal gebeutelte Flüchtlinge und andere Menschen am Rand der Gesellschaft - beim Filmfest in Südfrankreich zeichnet die Jury vor allem Werke mit einer Botschaft aus.

Entertainment

Trump gratuliert «Melanie» zur Rückkehr nach Hause

So., 20. Mai 2018, 09:39 Uhr

Donald Trump hat sich vertippt. Foto: Evan Vucci/AP

Twitter ist einer der Lieblingskanäle des US-Präsidenten. Bei der hohen Taktzahl seiner Tweets kann schon mal was danebengehen. Jetzt hat Donald Trump Probleme mit dem Vornamen seiner Frau gehabt.

Entertainment

Wayne und Annemarie Carpendale sind Eltern geworden

Sa., 19. Mai 2018, 18:05 Uhr

Wayne und Annemarie Carpendale freuen sich über einen Jungen. Foto: Jörg Carstensen

Anfang November verkündete Annemarie Carpendale ihre Schwangerschaft, jetzt ist das Baby da. Das Geschlecht des neuen Erdenbürgers ist bekannt, der Name aber noch nicht.

Entertainment

Elton John spielt für Harry und Meghan

Sa., 19. Mai 2018, 17:36 Uhr

Nach der Trauung machte Elton John noch Musik. Foto: Chris Radburn/PA Wire

Da ließ sich der Musiker nicht lange bitten: Elton John hat dem Hochzeitspaar ein Ständchen gebracht.

Entertainment

Jennifer Aniston als lesbische US-Präsidentin

Sa., 19. Mai 2018, 17:35 Uhr

In der Netflix-Komödie «First Ladies» soll Jennifer Aniston eine lesbische US-Präsidentin spielen. Foto: Francois Mori/AP

Ein lesbisches Präsidentenpaar? Netflix macht es möglich. Der Videostreaming-Dienst produziert eine Komödie mit Jennifer Aniston in der Hauptrolle. Die First Lady spielt eine bekannte Komikerin.

Kultur

Clint Eastwood spielt Drogenkurier

Sa., 19. Mai 2018, 13:36 Uhr

Der US-Schauspieler Bradley Cooper (r) könnte in dem neuen Film des Regisseurs Clint Eastwood eine Rolle übernehmen. Foto: Michael Nelson/EPA

Mit 87 Jahren ist Clint Eastwood noch immer aktiv - auch als Schauspieler. In seinem neuen Film stellt er einen Drogenkurier dar. Den Gegenspieler könnte ein «American Sniper»-Star mimen.

Entertainment

Autorin Juli Zeh macht sich Sorgen um Deutschland

Sa., 19. Mai 2018, 12:41 Uhr

Juli Zeh bereitete die gegenwärtige Demokratiekrise Sorgen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild

Die deutsche Schriftstellerin Juli Zeh ist auch politisch engagiert. Dafür erhält sie in wenigen Tagen den Bundesverdienstorden. Momentan beschäftigt sich die Besteller-Autorin vor allem mit der gegenwärtigen Demokratiekrise.

Entertainment

Prince-Gitarre für 225.000 Dollar versteigert

Sa., 19. Mai 2018, 11:59 Uhr

Die «Yellow Cloud»-Gitarre des US-Sängers Prince wurde für 225 000 Dollar versteigert. Foto: Mark Lennihan/AP

In New York wurden Erinnerungsstücke des 2016 verstorbenen Musikers Prince versteigert. Dessen gelbe «Cloud»-Gitarre ging für 225.000 Dollar an einen neuen Besitzer. Begehrt war auch ein glänzendes blaues Stretch-Kostüm.

Entertainment

ARD-Komödie vor ZDF-Krimi und «Let's Dance»

Sa., 19. Mai 2018, 11:06 Uhr

In «Meine Mutter ist unmöglich» spielt Margarita Broich die Mutter der Eifel-Wirtin Toni. Foto: Henning Kaiser

Es geschehen noch Wunder in der deutschen Fernsehlandschaft: Ausnahmsweise hat sich bei den Quoten am Freitag nicht ein Krimi, sondern eine Komödie durchgesetzt. Sie punktete mit einer Geschichte über einen aberwitzigen Irrtum in der Gastronomie.

Kultur

Tourauftakt in Bad Segeberg: Fans feiern Fanta 4

Sa., 19. Mai 2018, 08:41 Uhr

Die Fantastischen Vier im Winnetou-Land. Foto: Axel Heimken

Die Fantastischen Vier im Land der Apachen: Die Stuttgarter Hip-Hop-Veteranen machen zum Start ihrer Open-Air-Tour Halt am Kalkberg. Mit typischem Fanta-Sound heizen sie ihren mehr als 10.000 Fans ein - und sind dabei ungewohnt politisch.