2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Zunehmende Kritik an Netflix-Serie «The Crown»

Di., 01. Dezember 2020, 15:40 Uhr

Princess Margaret (Helena Bonham Carter) im Moor Park in einer Szene der vierten Staffel der Netflix-Serie «The Crown». Foto: Liam Daniel/Des Willie/Netflix/dpa

Fans fiebern jeder Folge der Netflix-Serie «The Crown» entgegen. Doch die jüngste Staffel ruft auch besonders viele Kritiker auf den Plan.

Kultur

George Clooney freut sich auf echte Kinoerlebnisse

Di., 01. Dezember 2020, 12:50 Uhr

George Clooney spielt in «The Midnight Sky», in dem er auch Regie führte, einen älteren Forscher mit grauem Vollbart. Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa

Gerade hat er für den Streamingdienst Netflix gearbeitet. Ein Glücksfall, findet George Clooney, der dennoch auf die Rückkehr des Kinos hofft.

Kultur

Ildikó von Kürthys Aufforderung zum Schreiben

Di., 01. Dezember 2020, 08:55 Uhr

Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy lädt zum gemeinsamen Schreiben ein. Foto: Markus Scholz/dpa

«Schreiben ist ein Segen», sagt Ildikó von Kürthy. Deshalb will die Bestsellerautorin mit ihrem neuen Buch ihre Leserinnen zum Tagebuch-Schreiben ermutigen. Sie selbst will auch wieder anfangen.

Kultur

Peter Dinklage spielt radioaktiven Superhelden

Di., 01. Dezember 2020, 08:45 Uhr

Peter Dinklage bekommt Superkräfte. Foto: Taylor Jewell/Invision/AP/dpa

Aus Tyrion Lannister wird Toxie: In einem Remake von «Toxic Avenger» bekämpft Peter Dinklage Bösewichter.

Kultur

Götz Alsmann: Liebeslied-Klassiker im Schlager-Jazz-Mix

Di., 01. Dezember 2020, 08:16 Uhr

Nach Paris, New York und Rom ist Götz Alsmann jetzt durch die deutsche Schlager-Landschaft gereist. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Götz Alsmann legt drei Jahre nach seiner Album-Trilogie mit Musik aus Paris, New York und Rom ein Werk mit deutschen Klassikern vor. Dabei geht es wie so oft bei Schlagern um die Liebe - der Münsteraner lässt aber auch mal den Text weg, wenn der ihm nicht gefällt.

Entertainment

Ottfried Fischer hat Spaß als Bistumskolumnist

Di., 01. Dezember 2020, 07:56 Uhr

Ottfried Fischer und seine Ehefrau Simone leben in Passau. Foto: Armin Weigel/dpa

Wie vetreibt sich Ottfried Fischer die Zeit in der Corona-Krise? Der Kabarettist schreibt. Das freut die Leser des Passauer Bistumsblatts und des Altöttinger Liebfrauenboten.

Kultur

Yvonne Catterfeld wäre gern einmal eine Spionin

Di., 01. Dezember 2020, 07:30 Uhr

Yvonne Catterfeld will im nächsten Jahr ein neues Album veröffentlichen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Yvonne Catterfeld ermittelt im «Wolfsland»-Krimi und arbeitet an einem neuen Album. Viele kennen sie auch als Jurorin bei der TV-Show «The Voice». Ihre größte Leidenschaft gehört aber einer anderen Rolle.

Entertainment

Alfons Schuhbeck rät zu geistiger Diät

Di., 01. Dezember 2020, 05:14 Uhr

«Rennt nicht herum wie die Wahnsinnigen und redet einen rechten Schmarrn, sondern ordnet eure Gedanken, speckt ab, was ihr nicht wirklich braucht, was nicht wirklich Sinn macht», schreibt Schuhbeck in einem Gastbeitrag. Foto: Andreas Gebert/dpa

Der bekannte Fernsehkoch Alfons Schuhbeck fordert die Leute auf, ihre Gedanken zu ordnen, und sich auf das Wichtigste zu konzentrieren.

Entertainment

Rita Ora entschuldigt sich für Corona-Party

Mo., 30. November 2020, 18:31 Uhr

Die britische Sängerin Rita Ora hat gefeiert - mitten im Lockdown. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Corona-Beschränkungen gelten natürlich auch für Promis. Die britische Sängerin Rita Ora hat trotzdem ein wenig gefeiert.

Kultur

Dutzende Theater beteiligen sich an Aktionstag

Mo., 30. November 2020, 18:28 Uhr

Künstler des Deutschen Nationaltheaters in Weimar auf dem Balkon des Schauspielhauses. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Die Theater sind seit Wochen geschlossen. Mit einem Aktionstag machten die Bühnen auf ihre Situation aufmerksam.

Entertainment

Weihnachtsdekoration im Weißen Haus enthüllt

Mo., 30. November 2020, 18:13 Uhr

Ein großer Weihnachtsbaum im festlich dekorierten Blauen Raum (Blue Room) des Weißen Hauses. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Die Trumps feiern noch einmal Weihnachten im Weißen Haus. Die Deko ist schon fertig.

Entertainment

Pinguine schauen im Lockdown Weihnachtsfilme

Mo., 30. November 2020, 17:34 Uhr

Zwei Pinguine im «Sea Life London Aquarium» schauen sich einen Weihnachtsfilm an. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Weil die Besucher fehlten, durften die Pinguine in einem Londoner Aquarium Weihnachtsfilme schauen. Es schien ihnen gefallen zu haben.

Kultur

Chor von Notre-Dame gibt Weihnachtskonzert

Mo., 30. November 2020, 15:32 Uhr

Der Chor von Notre-Dame wird an Heiligabend erstmals wieder ein Konzert in der schwer beschädigten Pariser Kathedrale geben. Foto: Daniel Cole/AP/dpa

Im April 2019 wurde Notre-Dame bei einem Brand schwer beschädigt. Jetzt findet dort an Heiligabend ein Konzert statt.

Kultur

Prix Goncourt geht an Hervé Le Tellier

Mo., 30. November 2020, 14:23 Uhr

Der französische Autor Hervé Le Tellier hat den begehrten Prix Goncourt gewonnen. Foto: Joel Saget/AFP/dpa

Die Werke von Hervé Le Tellier erscheinen in mehr als 20 Ländern, auch in Deutschland. Mit seinem Buch über ein unglaubliches Ereignis, das das Leben Hunderter von Menschen verändert, hat er den begehrten Prix Goncourt gewonnen.

Entertainment

«Einsamster Elefant der Welt» in Kambodscha gelandet

Mo., 30. November 2020, 14:17 Uhr

Elefant Kaavan im Maragzar-Zoo in Islamabad vor seinem Abflug nach Kambodscha. Foto: Anjum Naveed/AP/dpa

Schlechte Haltungsbedingungen machten Kaavan weltberühmt. Nun ist der Elefant in Kambodscha angekommen, wo er in einem Schutzgebiet eine neue Heimat findet. Eine prominente Frau erwartete ihn dort bereits.

Kultur

Mehr als 9,5 Millionen sehen Jubiläums-«Tatort»

Mo., 30. November 2020, 10:57 Uhr

Die Teams aus Dortmund und München ermitteln gemeinsam. Foto: Frank Dicks/WDR/dpa

Der «Tatort» feiert seinen 50. Geburtstag. Das wird groß mit einer Doppelfolge gefeiert. Am Sonntagabend lief der erste Teil.