A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen in Höhe Heusweiler Gefahr besteht nicht mehr (02:47)

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Rapper Eminem sorgt für Diskussionen

Fr., 17. Januar 2020, 17:28 Uhr

Für Eminem-Fans beginnt das neue Jahr mit einem Paukenschlag. Foto: Sebastian Silva/epa/dpa

Über Nacht veröffentlicht Rapper Eminem ein Überraschungsalbum - und die Diskussionen laufen heiß. Es gibt Lob für einen Song gegen Waffengewalt. Doch viele Hörer stoßen sich an anderen Textzeilen.

Entertainment

Awkwafina wird in New York U-Bahn-Ansagerin

Fr., 17. Januar 2020, 17:09 Uhr

US-Schauspielerin Awkwafina bei der Premiere des Films

Für ihre Rolle in «Farewell» gewann sie vor kurzem einen Golden Globe: Schauspielerin Awkwafina ist jetzt auch in der U-Bahn zu hören.

Kultur

Italien schafft Dante-Gedenktag am 25. März

Fr., 17. Januar 2020, 17:06 Uhr

Das Dante-Denkmal auf der Piazza Dante in Neapel. Foto: Klaus Blume/dpa

Im kommenden Jahr wird Italien den 700. Todestag Dantes groß feiern, so wie 2015 auch schon sein 750. Geburtstag begangen wurde

Kultur

Selena Gomez startet auf Platz drei

Fr., 17. Januar 2020, 16:04 Uhr

Selena Gomez bei den «Billboard Women in Music»-Awards 2017 in Los Angeles. Foto: Chris Pizzello/AP/dpa

Auf ihrem dritten Album geht es auch um die Trennung von Justin Bieber: Selena Gomez hat sich mit «Rare» zurückgemeldet.

Entertainment

Gourmet-Tempel von Paul Bocuse verliert dritten Stern

Fr., 17. Januar 2020, 16:00 Uhr

Ein Wandgemälde von Paul Bocuse schmückt die Fassade des Gourmet-Restaurants «L'Auberge du Pont de Collonges». Foto: Ian Langsdon/epa/dpa

Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, dass Jahrhundertkoch Paul Bocuse gestorben ist. Sein Restaurant bei Lyon ist für Feinschmecker eine Art Wallfahrtsort. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für den Gourmettempel.

Entertainment

Samu Haber entschuldigt sich für Drogenkonsum

Fr., 17. Januar 2020, 15:49 Uhr

Samu Haber in der ProSieben-Show

Die Band Sunrise Avenue wird sich auflösen. Jetzt nimmt Sänger Samu Haber Stellung zu einem Vorwurf.

Kultur

Gothaer Gemälde stammen aus dem Kunstraub

Fr., 17. Januar 2020, 15:16 Uhr

Oberbürermeister Knut Kreuch vor den fünf gestohlenen Gemälden in Gotha. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Es war einer der spektakulärsten Diebstähle der DDR-Geschichte. Und auch die Umstände der Rückkehr der 1979 in Gotha verschwundenen Gemälde lassen den Atem stocken. Dabei ist noch lange nicht alles bekannt.

Kultur

Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben

Fr., 17. Januar 2020, 14:42 Uhr

Ferdinand Schmidt-Modrow wurde nur 34 Jahre alt. Foto: Felix Hörhager/dpa

Vielen TV-Zuschauern ist er aus der Fernsehserie «Dahoam is Dahoam» bekannt. Jetzt ist der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow im Alter von nur 34 Jahren gestorben.

Kultur

Sibylle Berg erhält Bertolt-Brecht-Preis

Fr., 17. Januar 2020, 10:47 Uhr

Sibylle Berg wird geehrt. Foto: Martin Schutt/zb/dpa

Das neue Jahr beginnt für Sibylle Berg mit einer Reihe von Auszeichnungen. Nach dem Schweizer Grand Prix Literatur erhält die Schriftstellerin jetzt auch den Bertolt-Brecht-Preis.

Entertainment

Thomas Hermanns: Heute sehen Männer schöner aus

Fr., 17. Januar 2020, 08:42 Uhr

Thomas Hermanns: Heute ist mehr Schönheit. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Fettige Haare und Cordhosen - Thomas Hermanns erinnert sich mit Grausen an seine Jugend. Da habe sich inzwischen doch einiges verändert, meint der Moderator.

Entertainment

Sarah Lombardi: «Manchmal will man einfach nur Sarah sein»

Fr., 17. Januar 2020, 08:35 Uhr

Sarah Lombardi will ihre Privatsphäre schützen. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB

Der Spagat zwischen Öffentlichkeit und Privatleben ist nicht immer ganz einfach. Auch Sarah Lombardi will nicht 24 Stunden lang ein Promi sein.

Entertainment

Channing Tatum: Interesse an Privatleben besorgniserregend

Fr., 17. Januar 2020, 00:19 Uhr

Channing Tatum kommt zur Premiere der Liveshow «Magic Mike» im Theater am Potsdamer Platz. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB

Kurz nach dem Ende seiner Beziehung zu Sängerin Jessie J, kamen schon die ersten Spekulationen über eine neue Liebe.

Entertainment

Prinz Harry zeigt sich wieder bestens gelaunt

Do., 16. Januar 2020, 18:34 Uhr

Prinz Harry zeigt sich während der Auslosung bestens gelaunt. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Vor einer Woche sorgten Harry und Meghan für einen Paukenschlag mit ihrer Ankündigung, nicht mehr Vollzeit-Royals sein zu wollen. Beim ersten Auftritt seit der Verkündung wirkte Harry wie befreit.

Kultur

Schau zeigt Werke der Fotografin McCartney

Do., 16. Januar 2020, 17:27 Uhr

Das Schloß Oberhausen spiegelt sich im Eingangsbereich der Ludwiggalerie. Foto: Fabian Strauch/dpa

Wer in den Sechzigern ein Rockstar war, der kam Linda McCartney vor die Linse. Die Ludwiggalerie widmet der renomierten Fotografin eine Ausstellung, gezeigt werden mehr als 270 Objekte, darunter 150 Fotografien.

Entertainment

Alle «Let's Dance»-Kandidaten stehen fest

Do., 16. Januar 2020, 15:51 Uhr

Sabrina Setlur wird in «Let's Dance» das Tanzbein schwingen. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Eine bunte Mischung aus Sportlern, Künstlern und TV-Bekanntheiten mischen in der neuen Staffel von «Let's Dance» mit. Mit dabei ist auch eine, die man bisher nur als Freundin eines Prominenten kennt.

Kultur

Cate Blanchett wird Jury-Präsidentin in Venedig

Do., 16. Januar 2020, 14:02 Uhr

Oscargewinnerin und bald Jury-Präsidentin in Venedig: Cate Blanchett wird Chefin der Jury des Filmfests von Venedig. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Das Film-Festival von Venedig gehört zu den wichtigsten der Welt. Nach Lucrecia Martel leitet erneut eine Frau die Jury.