L119, L222 Sankt Ingbert-Ost - Homburg zwischen Limbach und Beeden Unfallaufnahme, Gefahr, beide Fahrtrichtungen gesperrt (14:03)

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Di., 17. September 2019, 13:13 Uhr

Michael Jürgs hat sein letztes Buch gerade noch zu Ende bekommen. Foto: Karlheinz Schindler

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Kultur

Riesiges Banksy-Gemälde soll versteigert werden

Di., 17. September 2019, 12:43 Uhr

«Devolved Parliament» soll Anfang Oktober in London versteigert werden. Foto: Steve Parsons/PA

«Devolved Parliament» im Querformat: Das Bild ist 4,5 Meter breit und fast 2,8 Meter hoch. Es wird mit mehr als 1,5 Millionen Pfund taxiert.

Kultur

Anne-Sophie Mutter erhält Kulturpreis Praemium Imperiale

Di., 17. September 2019, 12:37 Uhr

Die Musikerin Anne-Sophie Mutter wird einmal mehr ausgezeichnet. Foto: Jörg Carstensen

Die Musikerin darf sich freuen: Sie bekommt dieses Jahr den renommiertenund mit umgerechnet rund 126.000 Euro dotierten Preis.

Kultur

Thees Uhlmann wünscht Stephen King den Nobelpreis

Di., 17. September 2019, 11:17 Uhr

Thees Uhlmann fühlt sich nicht stark genug für Berlin. Doch die Stadt rege seine Kreativität an. Foto: Lisa Ducret

Der Musiker ist offenbar ein Fan des amerikanischen Grusel-Autors. Er hat ihm sogar einen Song auf seiner neuen Platte gewidmet.

Kultur

Drei Debüts auf der Shortlist für den Buchpreis

Di., 17. September 2019, 10:51 Uhr

Sechs Bücher sind für den Deutschen Buchpreis nominiert. Foto: Vntr.media/Börsenverein

Mit ihren ersten Werken wurden Raphaela Edelbauer («Das flüssige Land»), Miku Sophie Kühmel («Kintsugi») und Tonio Schachinger («Nicht wie ihr») nominiert. Neben Saša Stanišić («Herkunft») sind auch Norbert Scheuer («Winterbienen») und Jackie Thomae («Brüder») in der Endrunde.

Entertainment

Rainhard Fendrich ist immer pünktlich

Di., 17. September 2019, 10:00 Uhr

Rainhard Fendrich fährt immer viel zu früh zu Terminen, um bloß nicht irgendwo stecken zu bleiben und dann unpünktlich zu sein. Foto: Fabian Nitschmann

Von Verkehrsstaus lässt sich der Musiker nicht aus der Ruhe bringen. Denn er hat immer einen Zeitpuffer eingeplant.

Entertainment

Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Di., 17. September 2019, 09:26 Uhr

Der Designer Wolfgang Joop hat ein neues Buch geschrieben - per Hand. Foto: Monika Skolimowska

Der Designer Wolfgang Joop gehört zu den rastlosen Menschen. Gesegnet mit zahlreichen Talenten ist er international gefragt. Sein Herz gehört jedoch Potsdam. Warum, erklärt er nun in einem Buch - und plaudert Intimes aus.

Entertainment

Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Di., 17. September 2019, 09:09 Uhr

Ein Bild aus besseren Zeiten: Die Brüder Noel (l) und Liam Gallagher sind sich heute alles andere als nah. Foto: Sean Dempsey/PA

Die Oasis-Gründer Liam und Noel Gallagher sind nach wie vor nicht gut aufeinander zu sprechen. Liam möchte seinen Bruder Noel dennoch zu seiner anstehenden Hochzeit einladen - allerdings kam die Idee dafür nicht von ihm

Entertainment

Sänger Rod Stewart spricht über Kampf gegen Krebs

Mo., 16. September 2019, 17:54 Uhr

Der britische Sänger Rod Stewart gab sich offen. Foto: Rolf Vennenbernd

Männer gehen nicht gern zum Arzt. Sie sollten sich aber dennoch regelmäßig untersuchen lassen, rät der britische Popstar.

Kultur

Cars-Sänger Ric Ocasek gestorben

Mo., 16. September 2019, 16:44 Uhr

Ric Ocasek ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Foto: Richard Shotwell

Als Sänger von The Cars schrieb Ric Ocasek Rock-Geschichte - und eine Reihe von radiotauglichen Hits. Nun wurde er tot in seinem Haus aufgefunden. Musikerkollegen sind erschüttert.

Entertainment

Mark Ruffalo rüffelt Johnson für skurrilen Vergleich

Mo., 16. September 2019, 16:38 Uhr

Mark Ruffalo bei der Premiere von «Avengers: Infinity War» in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss

Der Brexit erregt die Gemüter seit langem. Jetzt musste der britische Premier Kritik von berufener Seite einstecken.

Entertainment

Schockrocker Ozzy Osbourne: «Ich dachte, das war's»

Mo., 16. September 2019, 16:37 Uhr

Der britische Sänger Ozzy Osbourne arbeitet wieder. Foto: Carsten Rehder

Der Musiker hatte in jüngster Vergangenheit mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst als er angefangen hat, ein neues Album vorzubereiten, sei es wieder bergaufgegangen, erzählt er.

Kultur

Deutsch-israelisches «Weiße-Stadt-Zentrum»

Mo., 16. September 2019, 14:25 Uhr

Bauhaus-Architektur in Tel Aviv. Foto: Ilia Yefimovich

Zum 100. Geburtstag des Bauhauses eröffnet in Tel Aviv das «White City Center», Zentrum für Denkmalschutz und Architektur. Deutschland unterstützt das Projekt mit drei Millionen Euro - um das deutsch-jüdische Erbe am Mittelmeer zu erhalten.

Entertainment

Gareth Thomas macht seine HIV-Infektion öffentlich

Mo., 16. September 2019, 12:33 Uhr

Gareth Thomas, früherer Rugby-Star, geht offen mit seiner Homosexualität und seine HIV-Infektion um. Foto: Anthony Devlin

Der walisische Ex-Rugby-Star Gareth Thomas hat sich zu seiner Erkrankung bekannt. Dafür gab es Zustimmung von Prinz Harry.

Kultur

«Ich habe in keine Zeit gepasst» - Luigi Colani ist tot

Mo., 16. September 2019, 12:14 Uhr

Der Designer Luigi Colani starb im Alter von 91 Jahren in Karlsruhe. Foto: Uli Deck

Er wurde geschmäht und gehasst, er wurde verehrt und geliebt. Design-Visionär Luigi Colani war seiner Zeit meist voraus. Jetzt ist der Meister der runden Form mit 91 Jahren gestorben.

Kultur

Creative Arts Emmys verliehen

Mo., 16. September 2019, 10:52 Uhr

Jane Lynch wurde in der Kategorie

Sie sind der Vorläufer für die Primetime Emmys. In Hollywood wurden jetzt die Creative Arts Emmys verliehen.