A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Neunkirchen-Wellesweiler und Neunkirchen-Kohlhof Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, gefährliche Situation in der Ausfahrt (01:00)

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

So., 16. Februar 2020, 16:24 Uhr

Alice Cooper lieferte eine große Show ab. Foto: Joel Carrett/AAP/dpa

Zehn Stunden rockten in Australien nationale und internationale Stars für die Buschbrand-Hilfe. Dabei sind viele Millionen Euro zusammengekommen.

Entertainment

Elton John bricht Konzert ab: «Stimme komplett verloren»

So., 16. Februar 2020, 15:16 Uhr

Elton John blieb die Stimme weg. Foto: Julian Smith/AAP/Archiv/dpa

Er wollte seine Fans nicht enttäuschen und hat alles gegeben: Am Ende aber spielte Elton Johns Stimme nicht mehr mit.

Kultur

Brit Awards: Stormzy und Freya Ridings dürfen hoffen

So., 16. Februar 2020, 12:32 Uhr

Stormzy ist für drei Brit Awards nominiert. Foto: Lesley Martin/PA Wire/dpa

Die Brit Awards zählen zu den bedeutendsten Musikpreisen der Welt. Ein Rapper könnte diesmal zum großen Sieger werden

Entertainment

Frauke Ludowig hat als Azubi den Umgang mit Geld gelernt

So., 16. Februar 2020, 12:05 Uhr

Frauke Ludowig ging nach ihrer Banklehre zum Radio und später zum Fernsehen. Foto: Patrick Seeger/dpa

In ihrem TV-Job muss Frauke Ludowig auch auf das Geld schauen. Durch ihre Banklehre weiß die Moderatorin, wie man gut haushaltet.

Entertainment

Sabine Postel und Herbert Knaup ziehen in neue «Kanzlei»

So., 16. Februar 2020, 10:05 Uhr

Herbert Knaup und Sabine Postel richten sich neu ein. Foto: Georg Wendt/dpa

Die alte Bleibe der Schauspiel-Stars Sabine Postel und Herbert Knaup war - zumindest im Film - abgebrannt. Nun haben sich endlich neue Räume für die ARD-Serie «Die Kanzlei» gefunden. Doch bevor die Anwälte dort unterkommen, bekommen sie es mit Nackten zu tun.

Kultur

Sie können nicht nur Karneval - 50 Jahre Bläck Fööss

So., 16. Februar 2020, 09:58 Uhr

Für die Bläck Fööss ist der Karneval Fluch und Segen zugleich. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Im Karneval jagt ein Auftritt den anderen, doch auch außerhalb der Session stehen sie regelmäßig auf der Bühne - und das seit einem halben Jahrhundert: Die Bläck Fööss sind mit ihren Liedern in Kölner Mundart überregional erfolgreich.

Entertainment

Robbie Williams im Vaterglück - Viertes Baby ist da

Sa., 15. Februar 2020, 18:38 Uhr

Robbie Williams und seine Frau Ayda haben jetzt vier Kinder. Foto: Tobias Hase/dpa

Sänger Robbie Williams und seine Frau Ayda haben einen Sohn bekommen - mit Hilfe einer Leihmutter. Es ist bereits ihr viertes Kind.

Entertainment

Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs

Sa., 15. Februar 2020, 12:16 Uhr

Schauspielerin Jessica Schwarz ist viel in sozialen Medien unterwegs. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Soziale Medien wirken auf manche abschreckend. Schauspielerin Jessica Schwarz hat mit ihnen kein Problem. Manchmal hält sie sich aber auch gerne raus.

Kultur

Dennis Mojen musste für Netflix-Film hart trainieren

Sa., 15. Februar 2020, 12:10 Uhr

Isi (Lisa Vicari, r) verliebt sich in den Boxer Ossi (Dennis Mojen). Foto: -/Netflix/dpa

In dem Netflix-Film «Isi & Ossi» spielt Dennis Mojen einen Boxer. Für die Rolle musste sich der Darsteller entsprechend vorbereiten. Einfach war das nicht.

Entertainment

«Glück perfekt» - Barbara Meier ist schwanger

Sa., 15. Februar 2020, 12:02 Uhr

Das Model Barbara Meier und Mann Klemens Hallmann erwarten Nachwuchs. Foto: Felix Hörhager/dpa

Barbara Meier wird zum ersten Mal Mutter. Das Model hat auch schon verraten, wann es zur Geburt ihres Kindes kommt.

Entertainment

Herzogin Kate: Oma als Vorbild bei der Erziehung der Kinder

Sa., 15. Februar 2020, 11:54 Uhr

Herzogin Kate nimmt bei der Erziehung der Kinder ihre Oma als Vorbild. Foto: Ian Vogler/Daily Mirror/PA Wire/dpa

Zusammen mit Prinz William hat Herzogin Kate drei Kinder. Bei deren Erziehung orientiert sich die 38-Jährige an ihrer eigenen Oma.

Entertainment

Jim Carrey: «Ich liebe meine Isolation»

Sa., 15. Februar 2020, 11:39 Uhr

Jim Carrey zieht sich gerne auch mal zurück. Foto: Annette Riedl/dpa

Schauspieler Jim Carrey zeigt in der Öffentlichkeit oft Präsenz. Doch er liebt es auch, sich zurückzuziehen.

Kultur

Musiker Stoppok: Erst Shitstorm, dann Jubel

Sa., 15. Februar 2020, 11:22 Uhr

Musiker Stefan Stoppok feiert mit seinem 18. Studioalbum den höchsten Charts-Einstieg seiner Karriere. Foto: Christophe Gateau/dpa

Musikalisch läuft es gut für den Sänger und Songwriter Stoppok. Mit seinem 18. Studioalbum ist ihm der höchste Charts-Einstieg in seiner Karriere gelungen.

Kultur

Susan Neiman sieht Umgang mit Nazizeit als Vorbild

Sa., 15. Februar 2020, 11:02 Uhr

Die US-Philosophin Susan Neiman ist der Meinung, dass die USA nie aus der eigenen Geschichte gelernt hätten. Foto: Karlheinz Schindler/dpa-Zentralbild/dpa

Susan Neiman ist der Meinung, dass die USA nie Lehren aus der eigenen Geschichte gezogen hätten. Ein anderes Land mache es in dieser Hinsicht besser.

Kultur

Triumphales Comeback der Strokes - Neues Album im Anschlag

Sa., 15. Februar 2020, 10:53 Uhr

Nach Sieben Jahren pause veröffentlichen

Die Strokes beherrschen die großen Gesten des Rock'n'Roll noch immer wie aus dem Lehrbuch. Werden sie die Energie und den Schweiß der Live-Shows auch auf «The New Abnormal» einfangen können?

Kultur

Filmproduzenten wollen mehr Nachhaltigkeit

Sa., 15. Februar 2020, 08:49 Uhr

Monika Grütters (CDU) während eines dpa-Interviews in ihrem Büro im Bundeskanzleramt. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Filmproduktionen kosten viel Geld. Deswegen wird bei Dreharbeiten häufig auf die Zeit, dafür weniger auf die Umwelt geachtet. Das soll sich nun ändern.