A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal zwischen Saarbrücken-Herrensohr und Saarbrücken-Dudweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Unfallaufnahme, Gefahr, rechter Fahrstreifen blockiert (06:12)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Paul McCartney ist vom Brexit genervt

Fr., 20. September 2019, 16:43 Uhr

Paul McCartney ist froh, wenn das Thema Brexit endlich passé ist. Foto: Ian West

Dem Ex-Beatle Paul McCartney geht es wie vielen: Beim Thema Brexit sieht er rot.

Entertainment

Moschino macht den Laufsteg zum Museum

Fr., 20. September 2019, 15:34 Uhr

Wie gemalt und eingerahmt: Kreation von Moschino in Mailand. Foto: Luca Bruno

Moderne Kunst und Mode sind Wahlverwandte. Zumindest bei der farbenfrohen Show von Moschino in Mailand.

Kultur

Britischer Mercury-Preis an Rapper Dave

Fr., 20. September 2019, 11:25 Uhr

Der britische Rapper Dave ist mit dem Mercury-Preis für das beste britische Musikalbum ausgezeichnet worden. Foto: Ian West

Der Mercury-Preis ist mit 25 000 Britischen Pfund (etwa 28 000 Euro) dotiert. Er wird jährlich für das beste Album, das ein britischer oder irischer Künstler in Großbritannien veröffentlicht hat, vergeben.

Kultur

Liam Gallagher mit zweitem Solo-Album

Fr., 20. September 2019, 10:40 Uhr

Liam Gallagher geht seinen Weg - ohne Bruder Noel. Foto: Britta Pedersen

Er gehört zu den besten Frontmännern im Rock. Doch weil der Oasis-Zwist mit seinem Bruder seit Jahren anhält, ist Liam Gallagher weiter solo unterwegs. Was verspricht das zweite Album?

Entertainment

Oktoberfest in München könnte Rekorde brechen

Fr., 20. September 2019, 10:26 Uhr

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hofft auf friedliche Wiesn. Foto: Sven Hoppe

Blauer Himmel, Sonne, entspannte Stimmung: Es sieht ganz nach einem Bilderbuchstart für das Oktoberfest aus. München ist gerüstet für das größte Volksfest der Welt.

Kultur

25 Jahre «Friends» - Zwischen Nostalgie und Zeitgeist

Fr., 20. September 2019, 10:04 Uhr

David Schwimmer (l-r), Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox Arquette, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc bei der Emmys-Verleihung 2002. Foto: Lee Celano

Vor 25 Jahren begann ein Stück Fernsehgeschichte: Am 22. September 1994 saßen Ross und Rachel, Chandler und Monica, Joey und Phoebe zum ersten Mal im «Central Perk» auf der Couch. Noch heute ist «Friends» eine Kultserie - und eine, die zeigt, dass die Zeiten sich ändern.

Entertainment

Frank Zander rät zur Krebsvorsorge

Fr., 20. September 2019, 09:58 Uhr

Frank Zander im Berliner Olympiastadion. Foto: Sören Stache

Frank Zander hat einen guten Rat für Männer. Geht zur Prostata-Vorsorge.

Kultur

Power-Frauen drängen im Pop nach vorn

Fr., 20. September 2019, 09:54 Uhr

Billie Eilish beim Lollapalooza Festival in Berlin 2019. Foto: Britta Pedersen

Gleiche Gender-Chancen im Musikbusiness - eine Kernforderung auch beim größten Club-Festival Europas in Hamburg. Denn noch immer ist die Szene männerdominiert. Dabei sind Kreativität und Können junger Power-Frauen längst eine Frischzellenkur für Rock und Pop.

Entertainment

Megan Fox will Sohn selbstbewusst machen

Fr., 20. September 2019, 09:42 Uhr

Megan Fox möchte ihren Sohn selbst entscheiden lassen - auch bei der Kleiderwahl. Foto: Britta Pedersen

Ihr Sohn darf anziehen, was er möchte. Megan Fox ermutigt ihren Sohn, sein eigenes Ding zu machen.

Kultur

Reeperbahn-Festival dreht sich nicht nur um Musik

Do., 19. September 2019, 15:29 Uhr

Die kanadische Sängerin Feist beim Auftakt des Reeperbahn Festivals. Foto: Axel Heimken

Vier Tage lang macht das Reeperbahn-Festival den Hamburger Kiez zur Bühne. Beim laut Veranstaltern größten Clubfestival Europas geht es aber längst nicht mehr «nur» um Musik.

Entertainment

Model Berit Heitmann debütiert auf der Fashion Week

Do., 19. September 2019, 15:13 Uhr

Das deutsche Model Berit Heitmann war dieses Jahr bei der Mailand Fashion Week von Prada gebucht. Foto: Privat

Von der Schulbank in Bad Salzuflen auf den Prada-Laufsteg in Mailand. Spektakulärer kann eine Karriere nicht beginnen. Wird Berit Heitmann jetzt das neue deutsche Topmodel?

Entertainment

Howard Carpendale beklagt «Virus an Dummheit»

Do., 19. September 2019, 15:08 Uhr

Howard Carpendale macht sich ernsthafte Sorgen. Foto: Axel Heimken

Mit seinen Liedern verbreitet er gute Laune, dennoch macht sich Howard Carpendale ernsthaft Sorgen um den Zustand der Welt. Es gebe so viel Dummheit und Leid, dass es ihn manchmal erdrücke.

Entertainment

Reinhold Messner plädiert für Verzicht

Do., 19. September 2019, 13:31 Uhr

Reinhold Messner ist der Meinung, dass Verzicht wieder etwas Positives werden muss. Foto: Roland Weihrauch

Wenn wir so weiter machen wie bisher, sieht Reinhold Messner schwarz. Er macht sich dafür stark, Verzicht als polsitiven Wert zu begreifen.

Kultur

Schorsch Kamerun bespielt «Stuttgart 21»

Do., 19. September 2019, 13:00 Uhr

Regisseur Schorsch Kamerun bei der Generalprobe des Musiktheaterstücks «Motor City Super Stuttgart». Foto: Bernd Weißbrod

Die bekannteste Baustelle des Landes wird zum Kulturstoff: In der Baugrube von Stuttgart 21 will ein Musiktheater zeigen, was aus dem Milliarden-Projekt werden könnte, wenn man sich von Geld und Verträgen, von Konsum und Beton verabschiedet.

Entertainment

Sven Martinek mag amerikanische Filme

Do., 19. September 2019, 12:18 Uhr

Sven Martinek mag großes Hollywood-Kino. Foto: Jörg Carstensen

Die Fernsehzuschauer kennen ihn als Ermittler aus der ARD-Vorabendserie «Morden im Norden». Privat mag Schauspieler Sven Martinek eher Hollywood-Kino.

Entertainment

Fashion Week: Pradas kultivierte Eleganz

Do., 19. September 2019, 11:33 Uhr

Das amerikanische Model Gigi Hadid in Mailand. Foto: Luca Bruno/AP

In Mailand laufen wieder die Models über die Laufstege. Nicole Kidman brachte Hollywood-Glanz in die Prada-Show.