15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Anna Loos und Jan Josef Lieferss spielen Tischtennis

Fr., 23. Oktober 2020, 12:12 Uhr

Anna Loos, Schauspielerin und Sängerin, spielt mit Begeisterung Tischtennis. Foto: Annette Riedl/dpa

Was tun mit all der Zeit während der Pandemie? Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos und ihre Familie haben ein Spiel für sich entdeckt.

Kultur

Buchdebüt von Hollywood-Star Jim Carrey

Fr., 23. Oktober 2020, 11:30 Uhr

Der Schauspieler Jim Carrey ist unter die Autoren gegangen. Foto: Annette Riedl/dpa

Mit Komödien wie «Dumm und Dümmer» hat es Jim Carrey in Hollywoods erste Liga geschafft. Zur US-Wahl verkörpert der Schauspieler zudem den demokratischen Bewerber Joe Biden in der Comedy-Show «Saturday Night Live» - und hat nun eine Art Autobiografie veröffentlicht.

Kultur

Faszinierendes Bild einer Kaiserin

Fr., 23. Oktober 2020, 11:21 Uhr

Die Ausstellung «Sisi privat» in Köln zeigt die persönlichen Fotoalben der österreichischen Kaiserin. Foto: Oliver Berg/dpa

Das Kölner Museum Ludwig zeichnet ein überraschendes Bild der österreichischen Kaiserin Sisi: Anhand ihrer selbst gestalteten Fotoalben wird eine Frau sichtbar, die ihre Welt und ihre Rolle intensiv reflektiert.

Entertainment

H.P. Baxxter: «Kein Kampf Alt gegen Jung»

Fr., 23. Oktober 2020, 11:00 Uhr

H.P. Baxxter über Corona. Foto: Christoph Soeder/dpa

Der Scooter-Frontmann setzt auf die Solidarität zwischen den Generationen.

Entertainment

Eva Mendes: Erst mit Ryan Gosling kam der Kinderwunsch

Fr., 23. Oktober 2020, 10:44 Uhr

Die US-amerikanische Schauspielerin Eva Mendes und der kanadische Schauspieler Ryan Gosling sind Eltern zweier Kinder. Foto: Warren Toda/epa/dpa

Die Schauspielerin hat es geschafft, Karriere und Kinder unter einen Hut zu bekommen.

Entertainment

Belgiens Prinzessin Delphine: Fühle mich geliebt

Do., 22. Oktober 2020, 17:33 Uhr

Delphine Boël, Künstlerin aus Belgien, ist als Prinzessin von Sachsen-Coburg anerkannt. Foto: Thierry Roge/BELGA/dpa

Lange sah sich Delphine Boël in Belgien missachtet und sogar beschimpft - dann wurde die uneheliche Tochter des ehemaligen Königs Albert doch noch offiziell Prinzessin. Jetzt gibt es Annäherungen zwischen dem Königshaus und der 52-Jährigen.

Entertainment

Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Do., 22. Oktober 2020, 15:51 Uhr

Boris Becker bei seiner Ankunft am Southwark Crown Court in London. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Das unangenehme Thema Insolvenz hatte Boris Becker eigentlich längst hinter sich lassen wollen. Doch daraus wurde nichts. Vor einem Londoner Gericht wehrt sich der Ex-Tennisprofi nun gegen schwere Vorwürfe.

Kultur

Das RTL-«Dschungelcamp» fällt wegen Corona aus

Do., 22. Oktober 2020, 15:46 Uhr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwig, die beiden Moderatoren des RTL-Dschungelcamps». Foto: Marius Becker/dpa

Fans von gepflegtem Trash-TV müssen ganz stark sein: Anfang 2021 wird es kein «Dschungelcamp» geben wie man es kennt. RTL will den Schmerz mit einer neuen Show zu dem Format lindern - aus Deutschland.

Kultur

Keith Jarrett leidet an den Folgen von Schlaganfällen

Do., 22. Oktober 2020, 14:35 Uhr

Ein Foto aus besseren Tagen: Keith Jarrett (2011). Foto: Bruno Bebert/EPA FILE/dpa

Er gilt als eine der Piano-Legenden der Gegenwart. Nach zwei Schlaganfällen ist er gesundheitlich stark beeinträchtigt. Ob er je wieder auftreten kann?

Kultur

Verrücktes Gequassel: «Gilmore Girls» ist 20 Jahre alt

Do., 22. Oktober 2020, 11:42 Uhr

Die US-amerikanischen Schauspielerinnen Alexis Bledel (l) und Lauren Graham sind die Stars der «Gilmore Girls». Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die «Gilmore Girls» gehören zu den erfolgreichsten Serienfiguren der Fernsehgeschichte. Warum man manche Charaktere heute nerviger finden kann als früher - und weshalb ältere Serien für Streamingdienste wie Netflix besonders wichtig sind.

Kultur

McCartney über neues Album: «Ich habe nur herumgealbert»

Do., 22. Oktober 2020, 10:21 Uhr

Paul McCartney hat seiner Kreativität während des Lockdowns freien Lauf gelassen. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Der Ex-Beatle Paul McCartney hat in der Corona-Zeit kreativ gearbeitet. Herausgekommen ist ein neues Album - was gar nicht so geplant war.

Entertainment

50 Jahre «Schulmädchen-Report»

Do., 22. Oktober 2020, 09:12 Uhr

Drei der damaligen Hauptdarstellerinnen in einer Szene des Films

Pseudo-Dokus mit nackten Tatsachen waren in den 70ern ein deutscher Exportschlager. Vor 50 Jahren kam der erste «Schulmädchen-Report» ins Kino. Eine Zeitreise in die alte, lüsterne Bundesrepublik.

Entertainment

Jennifer Lawrence zur US-Wahl

Do., 22. Oktober 2020, 08:50 Uhr

Jennifer Lawrence bei der Oscar-Verleihung 2018. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Hollywoodstar Jennifer Lawrence hat offen über ihre politische Einstellung gesprochen. Sie wird für Biden stimmen.

Kultur

Ulrike Folkerts hätte beim «Tatort» gerne mehr Frauen

Do., 22. Oktober 2020, 08:29 Uhr

Ulrike Folkerts bei Dreharbeiten zur Krimi-Serie

Sie vermisst beim «Tatort» immer noch die weibliche Perspektive: Ulrike Folkerts wünscht sich mehr Autorinnen für die Serie.

Entertainment

Mel Brooks mit 94 in erstem Polit-Video

Do., 22. Oktober 2020, 08:18 Uhr

Star-Komiker Mel Brooks veröffentlicht ein Polit-Video und macht Wahlkampf für Joe Biden. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen - dachte sich der 94-jährige Star-Komiker Mel Brooks. Pünktlich zum Endspurt im US-Wahlkampf bezieht das Multitalent Brooks nun auch politisch Position.

Entertainment

Veronica Ferres steckt in «Masked Singer»-Kostüm

Mi., 21. Oktober 2020, 17:17 Uhr

Schauspielerin Veronica Ferres im Bienenkostüm. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa

Im Fernsehen ist wieder Maskenpflicht: ProSieben schickt eine neue Staffel «The Masked Singer» auf Sendung. Die Show musste sich immer mal wieder den Vorwurf anhören, zu wenig A-Promis aufs Parkett zu bringen. Dann aber streift eine Biene ihren Kopf vom Insekten-Leib.