21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Lea van Acken hofft auf mehr Achtsamkeit

Sa., 30. Mai 2020, 10:15 Uhr

Lea van Acken hat bei einem Kurzfilm für das UN-Flüchtlingshilfswerk mitgewirkt. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Das Wichtige vom Unwichtigen trennen: Lea van Acken hofft auf neue Perspektiven, neue Einsichten und positive Veränderungen.

Entertainment

Daniela Katzenberger freut sich wahnsinnig auf die Pfalz

Sa., 30. Mai 2020, 09:48 Uhr

Daniela Katzenberger: Statt nach Mexiko geht's in die Pfalz. Foto: Tobias Hase/dpa

Schnitzel, Spargel und ein paar Sombreros: Daniela Katzenberger macht das Beste aus der Corona-Krise.

Kultur

Michael Schulte weicht auf Autokino-Konzerte aus

Sa., 30. Mai 2020, 09:42 Uhr

Michael Schulte hat sich gefreut, endlich wieder auf einer Bühne stehen zu können. Foto: Peter Steffen/dpa

Vor zwei Jahren stand Michael Schulte für Deutschland beim Eurovision Song Contest auf der Bühne. Im Frühling sollte seine nächste Tour starten. Doch die Pandemie stellt auch für den Musiker alles auf den Kopf - allerdings nicht nur zum Negativen.

Entertainment

Kylie Jenner doch keine Milliardärin? - Zoff mit Forbes

Sa., 30. Mai 2020, 04:49 Uhr

Ist Selfmade-Milliardärin Kylie Jenner doch nicht so reich?. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

2019 kürte das "Forbes"-Magazin Kylie Jenner noch als jüngste Selfmade-Milliardärin. Nun gibt es großen Streit darum. Jenner wehrt sich gegen die Zweifel.

Kultur

Das Kreuz thront auf dem Berliner Stadtschloss

Fr., 29. Mai 2020, 21:50 Uhr

Ein Kran hebt am Neubau des Berliner Schloss die Kuppelspitze mit Engelsfiguren und einem Kreuz auf die Kuppel. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Steht das Kreuz als Symbol des Christentums auch für Kolonialismus? Das rekonstruierte Stadtschloss in Berlin hat ein Kreuz aufgesetzt bekommen. Für Kritiker hat das Humboldt Forum damit eine Chance vertan.

Entertainment

Ältester Mann der Welt in Großbritannien gestorben

Fr., 29. Mai 2020, 16:29 Uhr

Bob Weighton ist mit 112 Jahren in Großbritannien gestorben. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Gute Gene, eine passgenaue medizinische Versorgung und gesunde Lebensweise gelten als wichtige Faktoren für ein langes Leben. Bob Weighton muss wohl alle Voraussetzungen erfüllt haben - er wurde 112.

Entertainment

Hochzeit verschoben: Fergie tröstet Prinzessin Beatrice

Fr., 29. Mai 2020, 14:46 Uhr

Sarah Ferguson mit ihren Töchtern Eugenie (r) und Beatrice. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Es sollte ihr schönster Tag werden, aber die Corona-Pandemie hat die Hochzeitspläne von Prinzessin Beatrice durchkreuzt. Von ihrer Mutter gab es jetzt aufmunternde Worte.

Kultur

Virtuelles Filmfestival «We Are One» startet

Fr., 29. Mai 2020, 13:31 Uhr

Robert De Niro: «Wir werden da durchkommen.». Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Neue Filme - darauf mussten viele Fans lange warten. Auf Youtube verpricht jetzt ein ganz außergewöhnliches Festival Abhilfe.

Kultur

Igor Levit startet Klavier-Marathon

Fr., 29. Mai 2020, 12:15 Uhr

Pianist Igor Levit mag die Langstrecke. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa

Ein einziges kurzes Stück in 840 Wiederholungen live im Netz: Der Pianist Igor Levit hat sich einiges vorgenommen.

Entertainment

David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

Fr., 29. Mai 2020, 11:25 Uhr

David Lynch ist ziemlich beschäftigt. Foto: Kiko Huesca/EFE/dpa

Über mangelnde Beschäftigung während der Corona-Auszeit kann David Lynch nicht klagen. Er beschäftigt sich mit dem Wetter und mit Möbeln.

Kultur

Lady Gaga: Tanzpop als Therapie

Fr., 29. Mai 2020, 10:40 Uhr

Lady Gaga verarbeitet auf «Chromatica» ihre Traumata. Foto: Greg Allen/Invision/AP/dpa

Retro-Beats und simpel eingängige Melodien: Mit «Chromatica» kehrt Lady Gaga auf den Dancefloor zurück. Doch das ist nicht der Hauptgrund, der das sechste Album der 34-Jährigen besonders macht.

Entertainment

David Guetta lädt Fans erneut zur virtuellen Dachparty

Fr., 29. Mai 2020, 09:42 Uhr

David Guetta sammelt Geld für den Kampf gegen Corona. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Nach seinem Fundraising-Konzert in Miami legt Star-DJ David Guetta jetzt in New York nach. Die genaue Location aber ist noch geheim.

Entertainment

Lena Meyer-Landrut: Der lange Weg aus dem ESC-Schatten

Do., 28. Mai 2020, 15:45 Uhr

Vor zehn Jahren hat Lena Meyer-Landrut den ESC gewonnen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB

Zehn Jahre nach ihrem ESC-Sieg ist Lena Meyer-Landrut angekommen - als Sängerin und als Mensch. Aber es ist ein langer Weg zu sich selbst gewesen. 2017 war dabei ein einschneidendes Jahr.

Kultur

Schauspielerin Irm Hermann gestorben

Do., 28. Mai 2020, 14:27 Uhr

Irm Hermann ist tot. Foto: picture alliance / dpa

Mit Filmen von Fassbinder und Loriot schrieb sie Geschichte. Schauspielerin Irm Hermann spielte oft kleinbürgerliche Rollen - und hatte selbst nach eigenen Worten durchaus Spaß an Anarchie.

Kultur

Spatenstich für Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin

Do., 28. Mai 2020, 13:53 Uhr

Johannes Milla (l-r), Norbert Lammert, Monika Grütters und Wolfgang Thierse beim Spatenstich für den Bau des Freiheits- und Einheitsdenkmals. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die Vorgeschichte ist lang, jetzt soll ein symbolischer Spatenstich in Berlin den Bau beginnen lassen. Nach drei Jahrzehnten bekommt Deutschland ein Freiheits- und Einheitsdenkmal.

Kultur

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Do., 28. Mai 2020, 11:22 Uhr

Innenanschicht der Sixtinischen Kapelle. Foto: Uli Deck/picture alliance / dpa

Die Vatikanischen Museen und das Kolosseum gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt. Nach der Corona-Sperre öffnen sie nun wieder für Besucher. Diese können dabei etwas Besonderes erleben. Doch für Italiens Kunststädte ist Corona ein Alptraum.