A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Sankt-Arnual Instandsetzungsarbeiten auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 28.06.2019 12:00 Uhr Dringende Asphaltarbeiten (11:57)

Priorität: Normal

30°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
30°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

«Alf»-Serienvater Max Wright mit 75 Jahren gestorben

Do., 27. Juni 2019, 12:52 Uhr

Max Wright, bekannt als Willie Tanner aus der US-Serie «Alf», ist mit 75 Jahren gestorben. Foto: Ralph Dominguez/Globe Photos via Zuma

Max Wright ist tot. Fernsehzuschauer in Deutschland kannten ihn wohl vor allem als Willie Tanner. Die Rolle als Serienvater in «Alf» machte ihn weltbekannt - glücklich wohl aber nicht.

Entertainment

New York feiert 50 Jahre «Stonewall»

Do., 27. Juni 2019, 10:51 Uhr

Der Christopher Park gegenüber dem «Stonewall Inn» ist mit Regenbogenfahnen geschmückt. Foto: Christina Horsten

In der New Yorker Christopher Street wehrten sich Trans- und Homosexuelle 1969 gegen willkürliche Kontrollen und Schikanen. Die Stonewall-Aufstände sind jetzt genau 50 Jahre her - und die ganze Stadt feiert das seitdem Erreichte mit «World Pride».

Entertainment

Sprachverein blickt besorgt auf Jugend

Do., 27. Juni 2019, 10:33 Uhr

Smartphone oder Stift und block? Foto: Jens Kalaene

Ob im gehobenen Hotel oder auf der Baustelle: Die deutsche Sprache muss überall gepflegt werden. So wünschen es sich die Mitglieder des deutschen Sprachvereins - und fordern besonders viel von jungen Leuten.

Kultur

Literaturtage in Klagenfurt eröffnet

Do., 27. Juni 2019, 10:10 Uhr

Clemens J. Setz, Autor aus Österreich, spricht in Klagenfurt. Foto: Gert Eggenberger

14 Autorinnen und Autoren wollen sich bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt den Bachmann-Preis sichern. Zuvor erhalten sie eine Warnung von einem ehemaligen Teilnehmer: Zwischen Wahrheit und Fiktion muss eine Grenze bleiben.

Entertainment

Fan bringt auf Pink-Konzert ein Mädchen zur Welt

Do., 27. Juni 2019, 09:36 Uhr

Die US-Sängerin Pink hat einen neuen Fan. Foto: Jörg Carstensen

Den Hit «Get the Party started» der Sängerin Pink hat ein kleines Mädchen offenbar wörtlich genommen - und kam überraschend bei deren Konzert Dienstagabend im englischen Liverpool zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf, Pink postete die Geburt ihres wohl jüngsten Fans auf Instagram.

Kultur

Humboldt Forum soll von September 2020 an öffnen

Mi., 26. Juni 2019, 17:39 Uhr

Das Humboldt Forum in Berlin. Foto: Christoph Soeder

Zehn Monate soll geschoben werden. Dann kann das Humboldt Forum in Berlin von September 2020 an in drei Etappen seine Tore öffnen. Vorher gibt es aber noch eine entscheidende Hürde für das neue Schloss.

Entertainment

Pop-Queen Madonna: «Ich mag Angela Merkel»

Mi., 26. Juni 2019, 17:37 Uhr

Popsängerin Madonna 2013 in Berlin. Foto: Jörg Carstensen

Madonna hat ein neues Album herausgebracht. Die Kritiken bei uns waren mau, aber in den USA eroberte sie die Spitze der Album-Charts.

Entertainment

Saša Stanišić schreibt Abi-Prüfung mit

Mi., 26. Juni 2019, 13:15 Uhr

Saša Stanišić hat sich im Stil der «Feuerzangenbowle» in eine Abi-Prüfung geschmuggelt. Foto: Jan Woitas

Über Goethes Werk gibt es jede Menge Sekundärliteratur, über Stanišić nicht. Da müsse man selber nachdenken, findet der «Vor dem Fest»-Autor.

Kultur

Freiluftkinos werden immer populärer

Mi., 26. Juni 2019, 13:01 Uhr

Das Freiluftkino im Berliner Friedrichshain. Foto: Britta Pedersen

Lauer Sommerabend, Getränk in der Hand, unter freiem Himmel auf die Leinwand starren: Das Freiluftkino liegt im Trend.

Entertainment

Maria Furtwängler: «Wir sind alle sexistisch»

Mi., 26. Juni 2019, 12:51 Uhr

Die Schauspielerin Maria Furtwängler setzt sich für mehr Geschlechtergerechtigkeit ein. Foto: Sebastian Willnow

Die Schauspielerin findet es untragbar, dass es immer noch die Männer sind, die uns die Welt erklären. Sie möchte mehr Frauen jenseits Mitte 30 im Fernsehen erleben.

Kultur

Rammstein verlängern Stadiontournee

Mi., 26. Juni 2019, 12:26 Uhr

Till Lindemann, Frontsänger von Rammstein, im Berliner Olympiastadion. Foto: Christoph Soeder

Es läuft so gut mit der Berliner Band, dass sie ihre aktuelle Konzertreise im kommenden Jahr fortsetzen will.

Kultur

350 Jahre Pariser Oper: Skandale, Rekorde, Sorgen

Mi., 26. Juni 2019, 12:07 Uhr

Die Pariser Oper feiert mit viel Pomp ihr 350-jähriges Bestehen. Foto: Etienne Laurent/epa

Jubiläumsprogramm und Rekordzahlen: Die Pariser Oper feiert mit viel Pomp ihr 350-jähriges Bestehen. Doch es gibt Sorgen um die Zukunft.

Entertainment

Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen

Mi., 26. Juni 2019, 11:37 Uhr

Die Schauspielerin Uschi Glas sorgt sich um Venedig. Foto: Jens Kalaene

Die Schauspielerin macht sich große Sorgen um die berühmte italienische Lagunenstadt. Sie denkt laut über Lösungen nach, wie der dortige Besucheranstrom zu stoppen sei.

Kultur

Friedenspreis des Deutschen Films für Michael Herbig

Mi., 26. Juni 2019, 11:19 Uhr

Michael Herbig, Regisseur und Schauspieler, bei der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Films - Die Brücke in München. Foto: Tobias Hase

Der Regisseur erzählt die Geschichte zweier Familien, die 1979 mit einem selbst gebauten Heißluftballon die Flucht aus der DDR in den Westen wagten.

Kultur

Angeblicher Caravaggio schon vor Auktion verkauft

Mi., 26. Juni 2019, 10:47 Uhr

Das Gemälde «Judith und Holofernes» wurde 2014 auf einem Dachboden in einem Bauernhaus in Toulouse wiederentdeckt. Foto: Thibault Camus/AP

Die Meinung der Experten gehen auseinander: Ist das Gemälde tatsächlich von Caravaggio (1571-1610)? Fakt ist, das Gemälde wurde schon vor einer Auktion verkauft.

Entertainment

Bill Cosby legt Berufung gegen Urteil ein

Mi., 26. Juni 2019, 10:21 Uhr

Bill Cosby, Schauspieler und Entertainer aus den USA, sitzt derzeit im Gefängnis. Foto: Chris Szagola/AP

Dem Schauspieler werden sexuelle Übergriffe von mehr als 60 Frauen vorgeworfen. Er sitzt derzeit im Gefängnis.