A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Sankt-Arnual in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (17.10.2019, 22:55)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Cricket und Moschee-Besuch: William und Kate in Lahore

Do., 17. Oktober 2019, 17:34 Uhr

William und Kate haben Spaß beim Cricket. Foto: Owen Humphreys/PA Wire/dpa

Kate und William spielen in Lahore Cricket und besuchen historische Stätten. Die pakistanische Regierung hofft, dass der königliche Besuch dem Land hilft, nach Jahren islamistischen Terrors sein Image als friedliche Nation wiederherzustellen.

Kultur

Kunstmesse FIAC: Brexit lenkt das Interesse auf Paris

Do., 17. Oktober 2019, 15:22 Uhr

Wilhelm Sasnal, Angela Merkel, blau, 2017. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Die Pariser Kunstmesse startet vor dem Hintergrund eines dynamischen Kunstmarkts. Auch erste Auswirkungen des Brexit-Chaos sind sichtbar: Galerist David Zwirner eröffnet eine Niederlassung in Paris. Er soll nicht der einzige bleiben.

Kultur

Münchner Lyrik Kabinett wird 30

Do., 17. Oktober 2019, 15:13 Uhr

Rund 65.000 Medien befinden sich im Lyrik Kabinett. Foto: Sven Hoppe/dpa

Gedichte können den Finger in die Wunde legen, Licht ins Dunkel bringen, Seelenschmerz lindern oder einfach nur unterhalten. In der Literaturwelt führen sie trotz der Vielseitigkeit ein Nischendasein. In München aber gibt es einen Ort, der von und für Poesie existiert.

Entertainment

Bluttat im Haus von «Tarzan»-Darsteller Ron Ely

Do., 17. Oktober 2019, 14:39 Uhr

Ron Ely blieb unverletzt. Foto: Reed Saxon/AP/dpa

Als «Tarzan»-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sind tot.

Entertainment

Kein «I bims», kein «Yolo», kein «Jugendwort des Jahres»

Do., 17. Oktober 2019, 14:37 Uhr

Die Wahl zum «Jugendwort des Jahres» fällt aus. Foto: Peter Kneffel/dpa

«Fly sein», «Babo», «Smombie»: Ohne das «Jugendwort des Jahres» wäre das Deutsche um den ein oder anderen amüsanten Ausdruck ärmer. Denn oft hielten Wörter erst nach ihrem Sieg Einzug in den Sprachalltag. Doch jetzt steht das «Jugendwort» wohl vor dem Aus.

Kultur

«Before Easter After»: Patti Smith im Fokus

Do., 17. Oktober 2019, 14:20 Uhr

Patti Smith, wie man sie noch nicht gesehen hat: «Before Easter After». Foto: Lynn Goldsmith/dpa

Viele Jahre hat Lynn Goldsmith Punk-Ikone Patti Smith mit der Kamera begleitet. Gebündelt liegen die eindringlichen Fotografien nun in dem Prachtband «Before Easter After» vor - eine intime Reise in die 70er Jahre.

Entertainment

Heidi Klum stimmt sich auf Halloween ein

Do., 17. Oktober 2019, 09:14 Uhr

Heidi Klum schmeißt die Halloween-Party des Jahres. Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa

Heidi Klum macht es wieder einmal spannend. Welches Kostüm hat sie sich in diesem Jahr für ihre traditionelle Halloween-Party ausgedacht? Es gibt erste Hinweise.

Entertainment

Angelina Jolie fühlte sich lange «ziemlich kaputt»

Do., 17. Oktober 2019, 09:11 Uhr

Angelina Jolie hat zu alter Stärke zurückgefunden. Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa

In «Maleficent 2» spielt sie eine starke Märchenfee, doch privat hat sich Angelina Jolie in den letzten Jahren ganz anders gefühlt.

Kultur

Kraftwerk erneut für «Ruhmeshalle des Rock» nominiert

Do., 17. Oktober 2019, 08:59 Uhr

Wird es diesmal gelingen?. Foto: Gregor Fischer/dpa

Kraftwerk gehören zu den Pionieren der elektronischen Musik. Jetzt könnte die deutsche Band einen Platz in der «Rock & Roll Hall of Fame» bekommen. Musik-Experten und Fans werden darüber entscheiden.

Entertainment

Paul Rudd wird schnell ungeduldig

Do., 17. Oktober 2019, 07:52 Uhr

Paul Rudd regt sich über manche Dinge schnell auf. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Kommt mit dem Älterwerden auch eine größere Gelassenheit? Bei Paul Rudd haut das nicht hin. Glücklich ist der Schauspieler damit aber nicht.

Entertainment

Prinz William und Kate in pakistanischer Bergregion

Mi., 16. Oktober 2019, 16:27 Uhr

William und Kate lassen den Blick schweifen. Foto: Neil Hall/PA Wire/dpa

Der Klimawandel macht auch vor dem Hindukusch nicht Halt. Davon konnten sich Prinz William und Herzogin Kate vor Ort überzeugen.

Entertainment

Prinz Harry kämpft bei Rede mit den Tränen

Mi., 16. Oktober 2019, 14:57 Uhr

Prinz Harry bei seiner Rede in London. Foto: Toby Melville/PA Wire/dpa

Prinz Harry erlebte bei einen emotionalen Moment. Es ging um Kinder und deren Gesundheit.

Kultur

Handke reagiert aufgebracht auf Stanišić-Kritik

Mi., 16. Oktober 2019, 13:53 Uhr

Peter Handke reagiert trotzig auf Kritik. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Die Kritik am diesjährigen Literaturnobelpreisträger Peter Handke reißt nicht ab. Der Autor gibt sich dünnhäutig.

Kultur

Die Buchmesse zieht die VR-Brille auf

Mi., 16. Oktober 2019, 13:21 Uhr

Das Buch wird mehr in die digitale Umwelt eingebettet. Foto: Boris Roessler/dpa

Laufen Bild und Ton, Games und Technik dem Lesen den Rang ab? Oder erweitern sie nur die Möglichkeiten des Erzählens? Diese Frage ist eines der zentralen Themen der Buchmesse. Autoren, Buchhändler und Verleger können in Frankfurt erstmals in virtuelle Welten eintauchen.

Entertainment

Miranda Kerr freut sich über Söhnchen Myles

Mi., 16. Oktober 2019, 11:23 Uhr

Miranda Kerr, bei der Verleihung der Gruner und Jahr SPA Awards 2019 in Baden-Baden. Foto: Uli Deck/dpa

Es ist vollbracht: Model Miranda Kerr freut sich über die Geburt ihres dritten Kindes.

Kultur

Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass

Mi., 16. Oktober 2019, 10:08 Uhr

Das Foto aus dem Januar 1969 zeigt den Musiker Paul McCartney mit seiner später verlorenen Bass-Gitarre. Foto: -/Apple Films Ltd./Höfner GmbH/dpa

Für einen Fender reicht das Geld des jungen Paul McCartney nicht. Er kauft sich als Teenager in Hamburg einen Höfner-Bass - und macht ihn berühmt. Der fränkische Hersteller sucht jetzt in aller Welt nach dem Original - vermutlich wurde es vor 50 Jahren gestohlen.