B41 Saarbrücken, Metzer Straße zwischen Am Versorgungshaus und Lerchesflurweg in beiden Richtungen Gefahr durch Ölspur (14:06)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Handke reagiert aufgebracht auf Stanišić-Kritik

Mi., 16. Oktober 2019, 13:53 Uhr

Peter Handke reagiert trotzig auf Kritik. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Die Kritik am diesjährigen Literaturnobelpreisträger Peter Handke reißt nicht ab. Der Autor gibt sich dünnhäutig.

Kultur

Die Buchmesse zieht die VR-Brille auf

Mi., 16. Oktober 2019, 13:21 Uhr

Das Buch wird mehr in die digitale Umwelt eingebettet. Foto: Boris Roessler/dpa

Laufen Bild und Ton, Games und Technik dem Lesen den Rang ab? Oder erweitern sie nur die Möglichkeiten des Erzählens? Diese Frage ist eines der zentralen Themen der Buchmesse. Autoren, Buchhändler und Verleger können in Frankfurt erstmals in virtuelle Welten eintauchen.

Kultur

Prinz William und Kate in pakistanischer Bergregion

Mi., 16. Oktober 2019, 13:21 Uhr

Prinz William und Herzogin Kate bei einem Empfang, der vom britischen Hochkommissar in Pakistan am National Monument ausgerichtet wurde. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

Der Klimawandel macht auch vor dem Hindukusch nicht Halt. Davon konnten sich Prinz William und Herzogin Kate vor Ort überzeugen.

Entertainment

Miranda Kerr freut sich über Söhnchen Myles

Mi., 16. Oktober 2019, 11:23 Uhr

Miranda Kerr, bei der Verleihung der Gruner und Jahr SPA Awards 2019 in Baden-Baden. Foto: Uli Deck/dpa

Es ist vollbracht: Model Miranda Kerr freut sich über die Geburt ihres dritten Kindes.

Kultur

Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass

Mi., 16. Oktober 2019, 10:08 Uhr

Das Foto aus dem Januar 1969 zeigt den Musiker Paul McCartney mit seiner später verlorenen Bass-Gitarre. Foto: -/Apple Films Ltd./Höfner GmbH/dpa

Für einen Fender reicht das Geld des jungen Paul McCartney nicht. Er kauft sich als Teenager in Hamburg einen Höfner-Bass - und macht ihn berühmt. Der fränkische Hersteller sucht jetzt in aller Welt nach dem Original - vermutlich wurde es vor 50 Jahren gestohlen.

Kultur

Marilyn Monroe war Inspiration für Debbie Harry

Mi., 16. Oktober 2019, 09:57 Uhr

Punk-Legende Debbie Harry in Hamburg. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Sie hat den Punk geprägt wie wenige Frauen sonst. Jetzt hat Debbie Harry ihre Autobiografie vorgestellt.

Entertainment

Prinz Harry kämpft bei Rede mit den Tränen

Mi., 16. Oktober 2019, 09:52 Uhr

Prinz Harry bei seiner Rede in London. Foto: Toby Melville/PA Wire/dpa

Prinz Harry erlebte bei einen emotionalen Moment. Es ging um Kinder und deren Gesundheit.

Entertainment

Jennifer Anistons Selfie löst Turbulenzen aus

Mi., 16. Oktober 2019, 09:51 Uhr

David Schwimmer (l-r), Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox Arquette, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc im Jahr 2002. Foto: Lee Celano/epa afp/dpa

Mit 50 Jahren beginnt für Jennifer Aniston eine neue Ära: Der «Friends»-Star hat sich auf Instagram angemeldet. Und sorgt mit dem ersten Foto gleich für Turbulenzen.

Entertainment

Neil Patrick Harris verletzt sich an Seeigel

Mi., 16. Oktober 2019, 09:25 Uhr

Schauspieler Neil Patrick Harris hatte eine schmerzhafte Begegnung. Foto: Justin Lane/epa/dpa

Neil Patrick Harris soll im nächsten «Matrix»-Teil mitspielen. Zuvor hat er aber noch mit einem realen Gegner zu kämpfen: einem Seeigel.

Entertainment

Felicity Huffman tritt zweiwöchige Haft an

Di., 15. Oktober 2019, 20:38 Uhr

Nach ihrer Haftentlassung muss Felicity Huffman noch gemeinnützige Arbeit leisten. Foto: Charles Krupa/AP/Archiv/dpa

Der Uni-Bestechungsskandal hat hohe Wellen geschlagen. Darin verwickelt war auch die Schauspielerin Felicity Huffman, die jetzt hinter Gittern sitzt.

Kultur

Buchmesse mit Nobelpreisträgerin und Literaturzug

Di., 15. Oktober 2019, 20:08 Uhr

Kronprinzessin Mette-Marit trägt bei der Eröffnungsfeier der Frankfurter Buchmesse ein Gedicht vor. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Mit der einst krisengeplagten Buchbranche scheint es aufwärts zu gehen. Doch drängende gesellschaftliche Probleme bereiten Grund zur Sorge. Zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse gab es viele mahnende Worte - und eine Kronprinzessin, die ein Gedicht vortrug.

Entertainment

Jennifer Aniston gibt ihr Instagram-Debüt

Di., 15. Oktober 2019, 19:52 Uhr

Jennifer Aniston sammelt mit ihrem «Friends»-Selfie Milliones Likes. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Es hat lange gedauert, bis Jennifer Aniston Instagram beigetreten ist. Und gleich ihr erstes Posting ist ein durchschlagender Erfolg.

Kultur

Ennio Morricone mag keine Filmmusik mehr schreiben

Di., 15. Oktober 2019, 17:34 Uhr

Ennio Morricone auf seiner

Er ist längst eine Legende der Popkultur: Filmkomponist Ennio Morricone konzentriert sich heute lieber auf Konzerte.

Entertainment

William und Kate beginnen Pakistanreise

Di., 15. Oktober 2019, 15:47 Uhr

Imran Khan, Premierminister von Pakistan, hat Prinz William und Herzogin Kate empfangen. Foto: Owen Humphreys/PA Wire/dpa

Kate und William haben sich am ersten Tag ihrer Pakistanreise mit den politischen Führern des Landes getroffen. Dabei geht es durchaus herrschaftlich zu.

Entertainment

Tim Mälzer ist Ehren-Schleusenwärter

Di., 15. Oktober 2019, 14:50 Uhr

Ein Mann, eine Auszeichnung: Tim Mälzer ist jetzt Ehren-Schleusenwärter. Foto: Magdalena Tröndle/dpa

Er ist fest mit Hamburg verankert: Jetzt wurde Tim Mälzer eine ganz besondere Ehre zuteil.

Kultur

Norwegens Kronprinzenpaar in Frankfurt eingetroffen

Di., 15. Oktober 2019, 14:28 Uhr

Kronprinzessin Mette-Marit unterhält sich im Literaturzug mit der Schriftstellerin Herbjorg Wassmo. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin - Köln - Frankfurt: Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon sind im Literaturzug zur Buchmesse angereist