A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wadgassen und Einfahrt B269, B269N, Lisdorf Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (17:04)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Sonne, Bier und Volksfeststimmung: Oktoberfest hat begonnen

Sa., 21. September 2019, 14:39 Uhr

Die Wiesnbedienung Beli trägt im Hofbräuzelt die ersten Bierkrüge zu den Gästen. Foto: Felix Hörhager

München feiert wieder das größte Volksfest der Welt: Seit Samstag ist Wiesn - und die Stadt befindet sich damit für zwei Wochen im Ausnahmezustand. Sechs Millionen Gäste werden erwartet. Doch diesmal ist etwas anders.

Entertainment

Harry und Meghan feiern mit Designerin Promihochzeit in Rom

Sa., 21. September 2019, 13:27 Uhr

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan kommen zur Hochzeit von Designerin Misha Nonoo und Michael Hess in Rom. Foto: Claudio Peri/ANSA/

In Rom heiratet Misha Nonoo ihren Partner Mikey Hess. Mit dabei sind Prinz Harry und Meghan. Sie haben der Designerin zu verdanken, dass sie heute gemeinsam durchs Leben gehen.

Entertainment

Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super

Sa., 21. September 2019, 13:16 Uhr

Matthias Lilienthal, Intendant der Münchner Kammerspiele, hält nichts vom routiniertem Professionalismus. Foto: Peter Kneffel

Dilettantismus kommt in der Hochkultur normalerweise nicht sonderlich gut an. Theaterintendant Matthias Lilienthal hat kein Problem damit - mit routiniertem Professionalismus schon.

Entertainment

Donatella Versace und J-Lo feiern das «Dschungel-Kleid»

Sa., 21. September 2019, 13:07 Uhr

Die Schauspielerin und Tänzerin Jennifer Lopez (l) und die italienische Designerin Donatella Versace nehmen nach der Modenschau den Applaus des Publikums entgegen. Foto: Luca Bruno/AP

Auf der Mailänder Versace-Show schreitet Jennifer Lopez in dem legendären «Jungle Dress» durch die Hallen. Das erste Mal trug sie das Kleid vor fast zwanzig Jahren - und verhalf dadurch Google zu einer neuen Erkenntnis.

Kultur

Fantasy ganz vorn: «Game of Thrones» hofft auf Emmy-Rekord

Sa., 21. September 2019, 12:13 Uhr

Die Skyline von Los Angeles leuchtet im Hintergrund auf der Bühne für die 71. Primetime Emmy Awards im Microsoft Theater. Foto: Chris Pizzello/Invision

Spannung vor der Verleihung des wichtigsten TV-Preises der Welt am Sonntag: Wird «Game of Thrones» den eigenen Emmy-Rekord als meistprämierte Serie eines Jahres einstellen?

Kultur

Berliner Ensemble: Neue Spielstätte eröffnet

Sa., 21. September 2019, 11:48 Uhr

Bettina Hoppe und Oliver Kraushaar spielen in dem Stück «Mütter und Söhne» mit. Foto: Gregor Fischer

Das Berliner Ensemble hat nun eine zweite Spielstätte. Eröffnet wurde sie mit einem Stück, in dem sich Regisseurin Karen Breec mit rechter Radikalisierung auseinandersetzt.

Kultur

Opern-Nachwuchs muss wegen sozialer Medien auch gut aussehen

Sa., 21. September 2019, 11:34 Uhr

Die Opernsängerin Melanie Diener findet, dass der Nachwuchs heute auch Technik, Kondition, Musikalität und Ausstrahlung mitbringen muss. Foto: Johannes Ifkovits/Melanie Diener

Technik, Kondition, Musikalität und Ausstrahlung - Opernnachwuchs muss darüber hinaus noch andere Fähigkeiten mitbringen. Die sozialen Netzwerke dürfen nicht vergessen werden - das Gesamtpaket zählt.

Entertainment

Ayda Field liebt den Humor ihres Mannes Robbie Williams

Sa., 21. September 2019, 11:19 Uhr

Robbie Williams bringt seine Frau Ayda Field noch immer zum Lachen. Foto: Ian West/PA Wire

Seit 13 Jahren sind Ayda Field und Robbie Williams verheiratet. Langweilig wird den beiden immer noch nicht, wenn sie sich unterhalten. Die Schauspielerin verrät, warum es so gut klappt zwischen ihnen.

Kultur

«Goldene Henne»: Ostfriesen, Klopp und der junge Kerkeling

Sa., 21. September 2019, 11:17 Uhr

Jungschauspieler Julius Weckauf mit seiner

Seit einem Vierteljahrhundert wird die «Goldene Henne» an Stars aus Musik, Show und Sport verliehen. Am Freitagabend gingen die Preise an Jung und Alt.

Kultur

Kolonialismustheater im Elefantenhaus

Sa., 21. September 2019, 10:55 Uhr

Zuschauer verfolgen die Generalprobe zur Uraufführung der szenischen Installation «Der sechste Kontinent» im Elefantenhaus des Zoos. Foto: Silas Stein

Geld und Kunst, Frau und Mann, Europa und Afrika: In «Der sechste Kontinent» geht es um Machtverhältnisse und koloniales Denken. Die Uraufführung der szenischen Installation war an einer ungewöhnlichen Spielstätte. Elefanten mussten dafür weichen.

Entertainment

Paul McCartney ist vom Brexit genervt

Fr., 20. September 2019, 16:43 Uhr

Paul McCartney ist froh, wenn das Thema Brexit endlich passé ist. Foto: Ian West

Dem Ex-Beatle Paul McCartney geht es wie vielen: Beim Thema Brexit sieht er rot.

Entertainment

Moschino macht den Laufsteg zum Museum

Fr., 20. September 2019, 15:34 Uhr

Wie gemalt und eingerahmt: Kreation von Moschino in Mailand. Foto: Luca Bruno

Moderne Kunst und Mode sind Wahlverwandte. Zumindest bei der farbenfrohen Show von Moschino in Mailand.

Kultur

Britischer Mercury-Preis an Rapper Dave

Fr., 20. September 2019, 11:25 Uhr

Der britische Rapper Dave ist mit dem Mercury-Preis für das beste britische Musikalbum ausgezeichnet worden. Foto: Ian West

Der Mercury-Preis ist mit 25 000 Britischen Pfund (etwa 28 000 Euro) dotiert. Er wird jährlich für das beste Album, das ein britischer oder irischer Künstler in Großbritannien veröffentlicht hat, vergeben.

Kultur

Liam Gallagher mit zweitem Solo-Album

Fr., 20. September 2019, 10:40 Uhr

Liam Gallagher geht seinen Weg - ohne Bruder Noel. Foto: Britta Pedersen

Er gehört zu den besten Frontmännern im Rock. Doch weil der Oasis-Zwist mit seinem Bruder seit Jahren anhält, ist Liam Gallagher weiter solo unterwegs. Was verspricht das zweite Album?

Entertainment

Oktoberfest in München könnte Rekorde brechen

Fr., 20. September 2019, 10:26 Uhr

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hofft auf friedliche Wiesn. Foto: Sven Hoppe

Blauer Himmel, Sonne, entspannte Stimmung: Es sieht ganz nach einem Bilderbuchstart für das Oktoberfest aus. München ist gerüstet für das größte Volksfest der Welt.

Kultur

25 Jahre «Friends» - Zwischen Nostalgie und Zeitgeist

Fr., 20. September 2019, 10:04 Uhr

David Schwimmer (l-r), Lisa Kudrow, Mathew Perry, Courtney Cox Arquette, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc bei der Emmys-Verleihung 2002. Foto: Lee Celano

Vor 25 Jahren begann ein Stück Fernsehgeschichte: Am 22. September 1994 saßen Ross und Rachel, Chandler und Monica, Joey und Phoebe zum ersten Mal im «Central Perk» auf der Couch. Noch heute ist «Friends» eine Kultserie - und eine, die zeigt, dass die Zeiten sich ändern.