B269N Ensdorf - Überherrn Bundesgrenze zwischen Häsfeld und Grenzübergang Bundesgrenze in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (03:20)

Priorität: Normal

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Prinz Andrew bestreitet Missbrauchsvorwürfe

So., 17. November 2019, 17:52 Uhr

Prinz Andrew ließ sich von der BBC interviewen. Das Echo in britischen Medien ist verheerend. Foto: Swen Pförtner/dpa

Der Missbrauchsskandal um Multimillionär Epstein lässt den britischen Prinz Andrew nicht los. Wurden ihm Minderjährige zum Sex zugeführt? Mit einem BBC-Interview wollte der Royal eine klare Ansage machen - hat aber womöglich alles nur noch schlimmer gemacht.

Kultur

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

So., 17. November 2019, 16:24 Uhr

Fotograf Terry O'Neil 1996 in London. Foto: John Stillwell/PA Wire/dpa

Er war der Chronist der «Swinging Sixties»: Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.

Entertainment

Wenn Frauen zu grauen Haaren stehen

So., 17. November 2019, 13:56 Uhr

Birgit Schrowange hat ihren Schritt zum Leben ohne Haarefärben nicht bereut. Foto: Henning Kaiser/dpa

Graue Haare bei Frauen galten lange als Makel. Inzwischen stehen mehr Frauen öffentlich zu ihrer natürlichen Farbe, auch die neue Begleitung von Keanu Reeves trägt Grau. Bröckelt ein altes Ideal?

Kultur

Venedigs Kulturschätze in großer Gefahr

So., 17. November 2019, 12:46 Uhr

Musikinstrumente stehen im Konservatorium der Stadt Venedig auf einer aus Musikbüchern gebauten Empore, um vor Wasser geschützt zu werden. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

Entertainment

Lars Eidinger: Versuche, nachhaltiger zu leben

So., 17. November 2019, 12:37 Uhr

Lars Eidinger beim Reeperbahn-Festival in Hamburg. Foto: Axel Heimken/dpa

Der Einzelne hat viel mehr Macht als man glaubt. Sagt Schauspieler Lars Eidinger.

Entertainment

Harald Wohlfahrt weint den Sternen nicht nach

So., 17. November 2019, 12:23 Uhr

Harald Wohlfahrt bei der Premiere der Dinner-Show Palazzo in Stuttgart. Foto: Bernd Weissbrod/dpa

Über 25 Jahre lang hat sich Harald Wohlfahrt drei Sterne erkocht. Die vermisst er aber jetzt nicht.

Kultur

66. Bremer Literaturpreis geht an Barbara Honigmann

Sa., 16. November 2019, 15:40 Uhr

Barbara Honigmann bekommt den Bremer Literaturpreis 2020. Foto: Heise Kuhn/dpa

Der Bremer Literaturpreis 2020 geht an die deutsche Schriftstellerin Barbara Honigmann. Sie bekommt ihn für ihren letzten Roman.

Kultur

Katharina Thalbach erhält den Lubitsch-Preis

Sa., 16. November 2019, 14:37 Uhr

Katharina Thalbach wird für ihre Leistung in der Musikkomödie «Ich war noch niemals in New York» mit dem Ernst-Lubitsch-Preis 2020 ausgezeichnet. Foto: Henning Kaiser/dpa

Der Ernst-Lubitsch-Preis 2020 geht an die Schauspielerin Katharina Thalbach. Sie erhält den Preis für ihren Einsatz in einer Musikkomödie.

Kultur

Cartarescu: «Kopf des Lesers zum Bersten bringen»

Sa., 16. November 2019, 13:14 Uhr

Mircea Cartarescu spricht sich für den Roman aus. Foto: Birgit Zimmermann/zb/dpa

In diesem Jahr feiert das Literaturfest München sein 10-jähriges Jubiläum. Der Schriftsteller Mircea Cartarescu hat das Event genutzt, um die Vorzüge des Romans hervorzuheben.

Entertainment

Tukur kehrt Venedig den Rücken für Wohnung in Berlin

Sa., 16. November 2019, 11:56 Uhr

Der Schauspieler Ulrich Tukur zieht in Berlin in eine Wohnung mit Kohleöfen ein. Foto: Arne Dedert/dpa

Schauspieler Ulrich Tukur zieht von Venedig in die deutsche Hautstadt. Dort freut er sich auf eine heruntergekommene Wohnung.

Kultur

ARD und ZDF vernetzen ab Montag ihre Mediatheken

Sa., 16. November 2019, 11:48 Uhr

ARD und ZDF verlinken wechselseitig ihre Livestreams und vernetzen zentrale Inhalte. Foto: Robert Günther/dpa-tmn/dpa

Die beiden Sender ARD und ZDF wollen künftig ihre Livestreams wechselseitig verlinken. Und das ist nicht die einzige Neuerung.

Entertainment

Felix Kummer: Hip-Hop hat alles

Sa., 16. November 2019, 11:33 Uhr

Felix Kummer verteidigt die Hip-Hop-Kultur. Foto: Fabian Sommer/dpa

Die Hip-Hop-Kultur ist vielen Klischees ausgesetzt. Dabei habe sie viel zu bieten, wie Kraftklub-Sänger Felix Kummer meint. Er beschreibt sie als genauso breit wie die Gesellschaft.

Kultur

Oscar-Akademie setzt auf neue Show-Produzentinnen

Sa., 16. November 2019, 11:12 Uhr

Lynette Howell Taylor produziert zusammen mit Stephanie Allain die nächste Oscar-Gala. Foto: Jordan Strauss/Invision/dpa

Bald steht die nächste Oscar-Gala an. Die Produktion übernehmen dieses Mal zwei Frauen. Eine von ihnen hat sich mit mehreren Independent-Hits bereits einen Namen gemacht.

Entertainment

Prinz Andrew: Besuch bei Epstein war nicht «geziemend»

Sa., 16. November 2019, 10:58 Uhr

Prinz Andrew bereut den Aufenthalt bei dem mittlerweile verstorbenen mutmaßlichen Sexualstraftäter Epstein. Foto: Swen Pförtner/dpa

Prinz Andrew hielt sich einst bei dem mittlerweile verstorbenen Jeffrey Epstein auf. Später wurde der Unternehmer angeklagt, einen Sexhandelsring betrieben zu haben. Heute bereut der Duke of York seinen Besuch.

Entertainment

Clive Owen spielt Bill Clinton in TV-Produktion

Sa., 16. November 2019, 10:39 Uhr

Der britische Schauspieler Clive Owen soll in einer geplanten TV-Produktion den früheren US-Präsidenten Clinton spielen. Foto: Gregor Fischer/dpa

In der dritten Staffel des preisgekrönten TV-Formats «American Crime Story» soll es um die Clinton-Affäre gehen. Die Hauptfigur spielt Clive Owen. Eie weitere wichtige Rolle ist jedoch noch nicht besetzt.

Kultur

Katharina Wagner bleibt Festspiel-Chefin in Bayreuth

Fr., 15. November 2019, 17:43 Uhr

Katharina Wagner bleibt Bayreuth treu. Foto: Nicolas Armer/dpa

Die Urenkelin bleibt die Chefin: Der Vertrag von Katharina Wagner als Leiterin der Bayreuther Festspiele wird um weitere fünf Jahre verlängert. Damit liegt die Festspielleitung seit mehr als 140 Jahren in der Hand der Komponistenfamilie.