A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Dreieck Saarlouis in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (17.09.2019, 23:29)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Frau schwimmt vier Mal ohne Pause durch Ärmelkanal

Di., 17. September 2019, 17:42 Uhr

Dieses undatierte Foto zeigt die amerikanische Schwimmerin Sarah Thomas im Ärmelkanal. Foto: Jon Washer

Eine unglaubliche Leistung hat eine Frau aus den USA vollbracht. Als Motivation für Krebskranke durchschwamm sie den Ärmelkanal zwischen Frankreich und Großbritannien - und zwar nicht nur einmal.

Kultur

Museum der Moderne soll Lücke in Berlin schließen

Di., 17. September 2019, 16:52 Uhr

Das Modell des Siegerentwurfs des Basler Architekturbüros Herzog und de Meuron für das Museum des 20. Jahrhunderts. Foto:m nJens Kalaene

Bei ihrer Hamburger Elbphilharmonie spricht kaum noch jemand über den desaströsen Bauverlauf und die Kostenexplosion. Nun bauen die Stararchitekten Herzog & de Meuron das Museum der Moderne in Berlin. Die Kosten haben sich schon mal mehr als verdoppelt.

Entertainment

Willem-Alexander trägt jetzt einen oranje Bart

Di., 17. September 2019, 16:47 Uhr

König Willem-Alexander bei seiner Rede vor den Mitgliedern der Ersten und Zweiten Kammer. Foto: Remko De Waal/ANP/

Das ist ein echtere Hingucker. Der niederländische König Willem-Alexander trägt neuerdings Bart - in der passenden Farbe.

Entertainment

Stadt Bielefeld: Bielefeld existiert

Di., 17. September 2019, 16:04 Uhr

Martin Knabenreich (r), Geschäftsführer Bielefeld Marketing und Achim Held (l), Schöpfer der Bielefeld-Verschwörung, neben dem Denkmal. Foto: David Inderlied

Aufatmen in Ostwestfalen: Bielefeld existiert - zumindest konnte der Gegenbeweis nicht erbracht werden. Für diesen hatte die Stadt eine Million Euro ausgelobt, um endlich mit der sogenannten Bielefeld-Verschwörung aufzuräumen.

Entertainment

David Hasselhoff feiert sein Mauer-Jubiläum

Di., 17. September 2019, 15:51 Uhr

David Hasselhoff vor der East Side Gallery. Foto: Jens Kalaene

David Hasselhoff und die Berliner Mauer, das ist eine besondere Geschichte. Seit vielen Jahren wird der «Baywatch»-Star nach einem Gerücht gefragt - das er immer wieder dementiert.

Kultur

Riesiges Banksy-Gemälde soll versteigert werden

Di., 17. September 2019, 15:14 Uhr

«Devolved Parliament» soll Anfang Oktober in London versteigert werden. Foto: Steve Parsons/PA

Es soll das größte Leinwandgemälde des Straßenkünstlers Banksy sein: Ein Bild, das Affen im britischen Parlament zeigt, kommt bald unter den Hammer. Mit Blick auf den Brexit sei das Werk relevanter als jemals zuvor, meinen Kunstexperten.

Kultur

Drei Debüts auf der Shortlist für den Buchpreis

Di., 17. September 2019, 14:59 Uhr

Sechs Bücher sind für den Deutschen Buchpreis nominiert. Foto: Vntr.media/Börsenverein

Wer gewinnt den Deutschen Buchpreis? Bis Mitte Oktober stehen sechs Romane zur Wahl. Auffällig: Die Hälfte der Nominierten ist unter 30. Die Jungen schauen vor allem bei einem Thema genau hin.

Kultur

«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Di., 17. September 2019, 13:13 Uhr

Michael Jürgs hat sein letztes Buch gerade noch zu Ende bekommen. Foto: Karlheinz Schindler

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Kultur

Anne-Sophie Mutter erhält Kulturpreis Praemium Imperiale

Di., 17. September 2019, 12:37 Uhr

Die Musikerin Anne-Sophie Mutter wird einmal mehr ausgezeichnet. Foto: Jörg Carstensen

Die Musikerin darf sich freuen: Sie bekommt dieses Jahr den renommiertenund mit umgerechnet rund 126.000 Euro dotierten Preis.

Kultur

Thees Uhlmann wünscht Stephen King den Nobelpreis

Di., 17. September 2019, 11:17 Uhr

Thees Uhlmann fühlt sich nicht stark genug für Berlin. Doch die Stadt rege seine Kreativität an. Foto: Lisa Ducret

Der Musiker ist offenbar ein Fan des amerikanischen Grusel-Autors. Er hat ihm sogar einen Song auf seiner neuen Platte gewidmet.

Entertainment

Rainhard Fendrich ist immer pünktlich

Di., 17. September 2019, 10:00 Uhr

Rainhard Fendrich fährt immer viel zu früh zu Terminen, um bloß nicht irgendwo stecken zu bleiben und dann unpünktlich zu sein. Foto: Fabian Nitschmann

Von Verkehrsstaus lässt sich der Musiker nicht aus der Ruhe bringen. Denn er hat immer einen Zeitpuffer eingeplant.

Entertainment

Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Di., 17. September 2019, 09:26 Uhr

Der Designer Wolfgang Joop hat ein neues Buch geschrieben - per Hand. Foto: Monika Skolimowska

Der Designer Wolfgang Joop gehört zu den rastlosen Menschen. Gesegnet mit zahlreichen Talenten ist er international gefragt. Sein Herz gehört jedoch Potsdam. Warum, erklärt er nun in einem Buch - und plaudert Intimes aus.

Entertainment

Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Di., 17. September 2019, 09:09 Uhr

Ein Bild aus besseren Zeiten: Die Brüder Noel (l) und Liam Gallagher sind sich heute alles andere als nah. Foto: Sean Dempsey/PA

Die Oasis-Gründer Liam und Noel Gallagher sind nach wie vor nicht gut aufeinander zu sprechen. Liam möchte seinen Bruder Noel dennoch zu seiner anstehenden Hochzeit einladen - allerdings kam die Idee dafür nicht von ihm

Entertainment

Sänger Rod Stewart spricht über Kampf gegen Krebs

Mo., 16. September 2019, 17:54 Uhr

Der britische Sänger Rod Stewart gab sich offen. Foto: Rolf Vennenbernd

Männer gehen nicht gern zum Arzt. Sie sollten sich aber dennoch regelmäßig untersuchen lassen, rät der britische Popstar.

Kultur

Cars-Sänger Ric Ocasek gestorben

Mo., 16. September 2019, 16:44 Uhr

Ric Ocasek ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Foto: Richard Shotwell

Als Sänger von The Cars schrieb Ric Ocasek Rock-Geschichte - und eine Reihe von radiotauglichen Hits. Nun wurde er tot in seinem Haus aufgefunden. Musikerkollegen sind erschüttert.

Entertainment

Mark Ruffalo rüffelt Johnson für skurrilen Vergleich

Mo., 16. September 2019, 16:38 Uhr

Mark Ruffalo bei der Premiere von «Avengers: Infinity War» in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss

Der Brexit erregt die Gemüter seit langem. Jetzt musste der britische Premier Kritik von berufener Seite einstecken.