A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Dreieck Saarbrücken und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (14:54)

A6

Priorität: Dringend

27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

«Neue Welten» im Museum Folkwang

Di., 18. Juni 2019, 14:51 Uhr

Das traditionsreiche Museum Folkwang präsentiert seine renommierte Sammlung ab sofort thematisch und epochenübergreifend. Besucher können bekannte Gemälde jetzt viel leichter mit Fotografien, Skulpturen, Grafiken und Plakaten in den Blick nehmen.

Kultur

Friedenspreis für Fotograf und Naturschützer Salgado

Di., 18. Juni 2019, 14:14 Uhr

Sebastião Salgado erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Foto: Maurizio Gambarini

Er hat Elend, Ausbeutung und Kriege dokumentiert, zeigt aber auch die Schönheit bedrohter Natur. Für sein Engagement erhält der Brasilianer nun eine der bedeutendsten Auszeichnungen Deutschlands.

Kultur

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Di., 18. Juni 2019, 11:16 Uhr

Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt. Foto: Dirk Bartling/ZDF

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel».

Entertainment

Michelle Obama gewinnt im Völkerball gegen James Corden

Di., 18. Juni 2019, 10:32 Uhr

Michelle Obama hat die perfekte Wuftechnik. Foto: Matt Slocum/AP

James Corden hat ein starkes Promi-Team zusammengestellt. Aber die Mannschaft von Michelle Obama war im Völkerball nicht zu schlagen.

Entertainment

Flugscham und «Greta-Effekt» - So sehen es die Promis

Di., 18. Juni 2019, 09:30 Uhr

Palina Rojinski versucht, die Balance zu halten. Foto: Imagespace/ZUMA Wire

Jan Josef Liefers fliegt zwar im Urlaub nach Spanien - dafür ist er im Inland fast nur mit der Bahn unterwegs. Die Band Santiano kann nicht immer aufs Fliegen verzichten - hat aber hinter der Bühne einiges geändert. Wie stehen Promis zum «Greta-Effekt»?

Entertainment

Cara Delevingne: Liebeserklärung an Ashley Benson

Di., 18. Juni 2019, 09:23 Uhr

Cara Delevingne bei der Gala der Hilfsorganisation «Trevor Project» in New York. Foto: Donald Traill/Invision

Seit Monaten schreibt die Klatschpresse über eine mögliche Beziehung zwischen Cara Delevingne und Ashley Benson. Jetzt machen es die Schauspielerinnen offiziell.

Kultur

MTV Awards für Dwayne Johnson und Sandra Bullock

Di., 18. Juni 2019, 08:19 Uhr

Sie tanzen für «The Rock»: Dwayne Johnson erhält den «Generation Award». Foto: Chris Pizzello/Invision

Die MTV Awards gehören zu den Highlights im Kalender vieler Stars: Es ist Sommer, Kleiderordnung und Stimmung sind locker und es geht in erster Linie um Spaß. In diesem Jahr werden vor allem Vorbilder ausgezeichnet.

Entertainment

Taylor Swift versöhnt sich mit Katy Perry

Di., 18. Juni 2019, 08:14 Uhr

Katy Perry (l) und Taylor Swift haben sich wieder lieb. Foto: Jordan Strauss/AP

Lange galten sie als verfeindet, jetzt finden sie als Fast Food wieder zusammen: Taylor Swift und Katy Perry haben sich in einem ungewöhnlichen Musikclip versöhnt.

Entertainment

Mark Ronson und die Weltstars: «Alles nette Personen»

Di., 18. Juni 2019, 07:36 Uhr

Mark Ronson hat in diesem Jahr für den Lady-Gaga-Song «Shallow» einen Oscar gewonnen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Wie ist das so, wenn man mit Pop-Legenden wie Paul McCartney zusammenarbeitet? Mark Ronson weiß da einiges zu erzählen.

Entertainment

Stefan Mross macht Musik wie in der Vergangenheit

Di., 18. Juni 2019, 07:15 Uhr

Die Karriere von Stefan Mross begann vor 30 Jahren. Foto: Patrick Seeger

Als Steppke mit der Trompete gewann er einst den «Grand Prix der Volksmusik». 30 Jahre ist das inzwischen her. Das Jubiläum feiert Stefan Mross jetzt mit einem neuen Album.

Entertainment

Die Queen ernennt neue Ordensritter

Mo., 17. Juni 2019, 18:37 Uhr

Queen Elizabeth (M) mit König Willem-Alexander von den Niederlanden und Königin Maxima in der St. George's Hall im Windsor Castle. Foto: Steve Parsons

Drei Königinnen, zwei Könige, Prinzen und Herzoginnen: Bei der Versammlung des Hosenbandordens in Windsor treffen die Königspaare aus Spanien und den Niederlanden auf die britischen Royals. Zwei scheinen sich dabei besonders gut zu verstehen.

Kultur

Große Sorge um Bestseller-Autor Andrea Camilleri

Mo., 17. Juni 2019, 17:43 Uhr

Andrea Camilleri wird nach einem Herzstillstand in einem Krankenhaus in Rom behandelt. Foto: Claudio Peri/EPA/ANSA

Italien liebt Andrea Camilleri vor allem für dessen Krimis um den Kommissar Salvo Montalbano. Nun ist der 93-Jährige mit schweren Herzproblemen ins Krankenhaus gekommen.

Entertainment

Millionerbin und Society-Liebling: Gloria Vanderbilt ist tot

Mo., 17. Juni 2019, 17:10 Uhr

Anderson Cooper trauert um seine Mutter Gloria Vanderbilt. Foto: Charles Sykes/Invision/AP

Geld, Schönheit und ein berühmter Nachname: Gloria Vanderbilt entstammte einer der großen US-Geldaristokratien, hatte zahlreiche berühmte Männer und Liebhaber und schockierte im hohen Alter noch mit einem Erotik-Buch. Jetzt ist New Yorks ultimatives It-Girl gestorben.

Kultur

Regisseur Rolf von Sydow gestorben

Mo., 17. Juni 2019, 15:44 Uhr

Rolf von Sydow wurde am 18. Juni 1924 in Wiesbaden geboren. Kurz vor seinem 95. Geburtstag ist der Regisseur gestorben. Foto: Uli Deck

«Tatort» oder Rosamunde Pilcher: Rolf von Sydow hat deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Und fürs Theater auch Shakespeare inszeninert. Jetzt ist er kurz vor seinem 95. Geburtstag gestorben.

Entertainment

Pontiac von Burt Reynolds für 317.500 Dollar versteigert

Mo., 17. Juni 2019, 15:26 Uhr

Burt Reynolds mit seinem Pontiac Trans Am. Foto: Juliens Auctions

Einmal wie Burt Reynolds durch die Gegend brausen. Bei einer Versteigerung erfüllte sich ein Bieter diesen Wunsch. Und griff dabei tief in die Tasche.

Kultur

Der politische Intellektuelle - Jürgen Habermas wird 90

Mo., 17. Juni 2019, 14:29 Uhr

Jürgen Habermas wird 90 Jahre alt. Foto: Arne Dedert

Jürgen Habermas macht sich zum runden Geburtstag rar. Verstummt ist der Philosoph und Soziologe aber keineswegs: Er arbeitet an einem gewichtigen Werk über Glauben und Wissen.