A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (15:16)

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Kronprinzessin Mette-Marit im Literaturzug

Mo., 14. Oktober 2019, 15:02 Uhr

Kronprinzessin Mette-Marit liest gemeinsam mit Kindern im Literaturzug auf dem Weg von Berlin nach Köln. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Schon als Kind hat Mette-Marit gerne gelesen. Jetzt fährt Norwegens Kronprinzessin mit einem Literaturzug durch Deutschland. Warum sind ihr Bücher so wichtig?

Kultur

Adrenaline mischt neues Asterix-Abenteuer auf

Mo., 14. Oktober 2019, 14:40 Uhr

Die selbstbewusste Adrenaline ist die Heldin des neuen Asterix-Bandes. Foto: Sabine Glaubitz/dpa

Seit 60 Jahren verteidigen die eigensinnigen Gallier Asterix und Obelix ihr kleines Dorf. Und noch immer ist das Erscheinen eines neuen Comic-Bandes ein Großereignis.

Kultur

Caravaggio und Bernini in Wien

Mo., 14. Oktober 2019, 14:04 Uhr

Die Ausstellung

Die römische Malerei und Bildhauerei des 17. Jahrhunderts entdeckt die Wucht der Gefühle. Die Stars der Zeit heißen Caravaggio und Bernini. Der eine von beiden tötete im Zorn im wirklichen Leben.

Kultur

Deutscher Buchpreis wird vergeben

Mo., 14. Oktober 2019, 12:46 Uhr

Die Nominierten: Raphaela Edelbauer (l-r), Norbert Scheuer, Tonio Schachinger, Jackie Thomae, Saša Stanišić und Miku Sophie Kümel. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Der Deutsche Buchpreis ist die vielleicht wirkmächtigste Auszeichnung für deutschsprachige Autoren. Drei Frauen und drei Männer stehen auf der Shortlist.

Entertainment

Prinz William und Herzogin Kate besuchen Pakistan

Mo., 14. Oktober 2019, 12:25 Uhr

Prinz William und Herzogin Kate sind ohne die Kinder unterwegs. Foto: Matt Dunham/AP/dpa

Zum ersten Mal reisen Prinz William und seine Frau Herzogin Kate nach Pakistan. Es handelt sich um die aufwendigste Reise des royalen Paares - auch aus Sicherheitsgründen.

Entertainment

Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Mo., 14. Oktober 2019, 11:41 Uhr

Kerzen und Blumen - so weit das Auge reicht. Foto: Michal Kamaryt/CTK/dpa

Prag hat Abschied genommen von Karel Gott. Aber das Gedenken an den ihn ist ungebrochen. Noch immer pilgern Fans des Schlagerstars zu dessen Villa.

Kultur

92 - 91 - 90 Jahre Countdown

Mo., 14. Oktober 2019, 09:56 Uhr

Countdown-Uhr in Cap Canaveral. Foto: Schechter/epa /dpa

Nach einem «3... 2... 1...» startet die Crew im Science-Fiction «Frau im Mond» ins All. Neben der Raumfahrt prägt Fritz Langs Stummfilm bis heute, wie wir auf ein großes Ereignis hinzählen - nämlich rückwärts.

Kultur

Joachim Meyerhoff glänzt in Molières «Amphitryon»

Mo., 14. Oktober 2019, 09:38 Uhr

Joachim Meyerhoff als Sosias im

Wer bin ich? Um diese Frage dreht sich Herbert Fritschs bunt-barocke Inszenierung der Komödie «Amphitryon».

Entertainment

Elke Heidenreich mag keine Literaturpreise

Mo., 14. Oktober 2019, 09:26 Uhr

Elke Heidenreich ist kein großer Fan von Peter Handke. Foto: Georg Wendt/dpa

Bücher und Preise passen einfach nicht zusammen. Findet die Autor und Moderatorin Elke Heidenreich.

Entertainment

Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

So., 13. Oktober 2019, 18:07 Uhr

Der Schauspieler Udo Kier wird 75. Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure.

Kultur

Schlagersänger Thomas Lück gestorben

So., 13. Oktober 2019, 18:00 Uhr

Sänger Thomas Lück zeigt seine erste bei Amiga 1978 erschienene Solo LP. Lück starb im Alter von 76 Jahren. Foto: Bernd Settnik/zb/dpa

Ob solo oder im Duett mit Andreas Holm: Thomas Lück zählte zu den beliebtesten Schlagerstars in der DDR. Nach dem Mauerfall musste er den Job wechseln - doch Jahre später kehrte er zurück auf die Bühne, die er liebte.

Kultur

Früherer DSDS-Sieger Alphonso Williams gestorben

So., 13. Oktober 2019, 16:47 Uhr

Alphonso Williams starb im Alter von 57 Jahren. Foto: Henning Kaiser/dpa

«Mr. Bling Bling» wurde er genannt. Jetzt ist der Sänger und Castingshow-Sieger Alphonso Williams mit nur 57 Jahren gestorben.

Kultur

Mette-Marit und Haakon auf Deutschlandbesuch

So., 13. Oktober 2019, 13:21 Uhr

Kronprinz Haakon von Norwegen und Kronprinzessin Mette-Marit im Berliner Buchladen Pankebuch. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Royaler Besuch aus Norwegen: Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon sind für mehrere Tage in Deutschland. Sie wollen zur Frankfurter Buchmesse reisen - auf eher ungewöhnliche Art.

Entertainment

Boris Becker: Insolvenzverfahren war schwierigste Zeit

So., 13. Oktober 2019, 12:42 Uhr

Boris Becker hat in der letzten Zeit einiges durchgemacht. Foto: Uwe Anspach/dpa

«Ich bin und war immer zahlungsfähig»: Sagt Boris Becker über seine finanzielle Situation.

Kultur

Trauer um «Jackie Brown»-Schauspieler Robert Forster

So., 13. Oktober 2019, 12:13 Uhr

Robert Forster starb im Alter von 78 Jahren. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Seine Rolle in «Jackie Brown» brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in «Breaking Bad» mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino und Bryan Cranston.

Entertainment

Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

So., 13. Oktober 2019, 12:09 Uhr

Katharina Thalbach (l) mit Heike bei der Premiere des Kinofilms

New York war für sie als DDR-Bürgerin zu weit weg. Katharina Thalbachs Traumstadt war immer Paris.