A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis in Höhe Lisdorf Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (07:00)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Berlinale 2020: Neue Spitze stellt Programm vor

Mi., 29. Januar 2020, 05:25 Uhr

Das künftige Leitungs-Duo: Carlo Chatrian, künstlerischer Direktor, und Mariette Rissenbeek, Geschäftsführerin, bei einem Pressetermin im Berlinale-Büro am Potsdamer Platz. Foto: Jens Kalaene/dpa

Erstmals leiten Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek die Berlinale. Am Mittwoch wollen sie eine wichtige Frage beantworten: Welche Filme konkurrieren diesmal um den Goldenen Bären?

Entertainment

Scheidung von Miley Cyrus und Liam Hemsworth bewilligt

Mi., 29. Januar 2020, 04:10 Uhr

Miley Cyrus und Liam Hemsworth kommen 2018 in Beverly Hills zur Vanity Fair Oscar Party. Foto: -/PA/dpa

Im Dezember 2018 gaben sich Cyrus und Hemsworth das Ja-Wort. Nun sind sie bald geschiedene Leute.

Kultur

Prominente Helfer bei den Oscars

Mi., 29. Januar 2020, 00:37 Uhr

«Wonder Woman»-Darstellerin Gal Gadot wird als Helferin auf der Oscar-Bühne stehen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

«Wonder Woman» und Will Ferrell werden einige der begehrten Trophäen verteilen.

Entertainment

Zwei Frauen im Zentrum des Weinstein-Prozesses

Di., 28. Januar 2020, 18:26 Uhr

Mimi Haleyi (l) neben ihrer Anwältin. Foto: Seth Wenig/AP/dpa

Im größten Prozess der MeToo-Ära stehen zwei Frauen im Mittelpunkt. Die eine will Harvey Weinstein für immer hinter Gitter bringen, die andere greift Zeuginnen mit ungewöhnlicher Härte an. Ihr Duell wird das Schicksal des Ex-Filmmoguls mitentscheiden.

Kultur

Ruhrfestspiele setzen 2020 auf «Macht und Mitgefühl»

Di., 28. Januar 2020, 18:24 Uhr

Programmhefte der Ruhrfestspiele mit der Losung für dieses Jahr: «Macht und Mitgefühl». Foto: Caroline Seidel/dpa

Im zweiten Jahr seiner Intendanz will Ruhrfestspiel-Chef Olaf Kröck erneut politische Akzente setzen - und mit einem vielfältigen Programm ein breites Publikum erreichen. Mit dabei sind so prominente Theaterstars wie Peter Brook, Lars Eidinger oder Andrea Breth.

Entertainment

«...for future» ist der Anglizismus des Jahres

Di., 28. Januar 2020, 15:24 Uhr

Greta Thunberg prägte das Schlagwort «Fridays for Future». Foto: Andreas Arnold/dpa

Schon wieder was mit Greta Thunberg, denkt mancher. Zum zehnten Mal kürt eine Jury den Anglizismus des Jahres, um den englischen Einfluss auf die deutsche Sprache zu loben. Diesmal ist es «...for future», populär geworden mit der Bewegung Fridays for Future.

Kultur

Justin Biebers neues Album erscheint im Februar

Di., 28. Januar 2020, 14:22 Uhr

Justin Bieber und Hailey Baldwin stellen die Dokuserie «Seasons» in Los Angeles vor. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Das fünfte Studioalbum von Superstar Justin Bieber war bereits angekündigt. Nun steht fest, wann das erste Album seit 2015 erscheint und wie es heißt.

Kultur

Seitensprung mit Folgen: Ex-König Albert erkennt Tochter an

Di., 28. Januar 2020, 14:18 Uhr

Vater und Tochter: Albert II., damals König von Belgien, und die belgische Künstlerin Delphine Boel. Foto: Lebrun Waem/PHOTONEWS POOL;Olivier Hoslet/epa/dpa

Es ist die erwartete Sensation: Belgiens Ex-König Albert II. erkennt seine uneheliche Tochter Delphine Boël an. In einem jahrelangen Rechtsstreit hat die Künstlerin den 85-Jährigen zum Eingeständnis seines folgenreichen Seitensprungs gezwungen.

Kultur

Paula Beer kennt den Fluch der guten Serie

Di., 28. Januar 2020, 10:04 Uhr

Paula Beer verkneift sich das Seriengucken manchmal. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Paula Beer ist das Gesicht der Serie «Bad Banks». Zum Start der neuen Staffel erzählt die 24-Jährige, was sie von Frauenfiguren in der Filmwelt hält - und warum sie sich das Seriengucken manchmal auch verkneift.

Kultur

Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

Di., 28. Januar 2020, 08:54 Uhr

Brad Pitt ist in seiner Rolle als abgehalfteter Stuntman in «One Upon a Time in Hollywood» für einen Nebenrollen-Oscar nominiert. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Vor der Oscar-Verleihung ist Lunch-Time: Am traditionellen Treffen der Nominierten nahmen rund 150 Star-Gäste teil. Beim Menü gab es diesmal eine Neuerung.

Kultur

Drei neue Drei-Sterne-Restaurants in Frankreich

Mo., 27. Januar 2020, 21:43 Uhr

Der französische Chefkoch Glenn Viel reagiert, als er für das Restaurant L'Oustau de Baumaniere drei Sterne im Michelin-Führer 2020 erhält. Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Vor der Präsentation des neuen Guide Michelin zittern im klassischen Gourmetland Frankreich zahlreiche Spitzenköche. Drei von ihnen kommen nun zu höchsten Ehren. Die Debatte um den verstorbenen Küchenpapst Paul Bocuse geht weiter.

Kultur

Ulrich-Wildgruber-Preis für Lilith Stangenberg

Mo., 27. Januar 2020, 17:41 Uhr

Singen kann sie auch: Lilith Stangenberg nach der Verleihung des Preises in Hamburg. Foto: Markus Scholz/dpa

Die Jury bescheinigt der Jungschauspielerin eine enorme Wandlungsfähigkeit. Sie krieche in ihre Figuren regelrecht hinein.

Kultur

Trauerfeier für «Rosenheim-Cop» Hannesschläger

Mo., 27. Januar 2020, 17:02 Uhr

Der Schauspieler Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar. Foto: Ursula Düren/dpa

Für viele war Joseph Hannesschläger der «Rosenheim-Cop» schlechthin. Seit 2002 ermittelte er in der ZDF-Serie als schwergewichtiger Kommissar Korbinian Hofer. Zu seiner Trauerfeier erschienen neben der Familie und Kollegen auch viele Fans.

Entertainment

Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Mo., 27. Januar 2020, 16:59 Uhr

Henry Hübchen outet sich als Geburtstagsmuffel. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Wenn schon, denn schon: Der Schauspieler macht sich nicht viel aus seinem Geburtstag. Wenn ihm jemand eine Riesenparty mit 500 Leuten organisieren würde, wäre er allerdings gern dabei.

Kultur

Antonio Banderas blickt Oscar-Verleihung entspannt entgegen

Mo., 27. Januar 2020, 16:52 Uhr

Antonio Banderas bleibt vollkommen relaxed. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

Er spielt die Hauptrolle in Pedro Almodóvars Drama «Leid und Herrlichkeit» und ist bei den Academy Awards in der Kategorie bester Hauptdarsteller nominiert. Der spanische Filmstar macht sich deswegen aber nicht verrückt.

Entertainment

Herbert Köfer wird 99: nicht zu alt für Facebook

Mo., 27. Januar 2020, 14:50 Uhr

Der Schauspieler Herbert Köfer (2015) sind soziale Medien nicht fremd. Er nutzt sie aktiv. Foto: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa

Der Schauspieler hat ein Buch über sein Leben geschrieben - und wirbt dafür nicht zuletzt in den sozialen Medien.