B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen Hofeld-Mauschbach und B41 alle Fahrbahnen geräumt (15:10)

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Rückkehr der Blockbuster: Mehr Kinokarten verkauft

Mo., 17. Februar 2020, 17:09 Uhr

Das Kino ist wieder im Aufwind. Foto: Nicolas Armer/dpa

Heute Abend auf dem Sofa bleiben oder ins Kino gehen? Die deutschen Filmtheater haben zuletzt wieder mehr Besucher angelockt. Auf lange Sicht aber verlieren sie Zuschauer.

Kultur

Premiere für Faraz Shariats Debütfilm «Futur Drei»

Mo., 17. Februar 2020, 11:33 Uhr

Regisseur Faraz Shariat will Klischees überwinden. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Faraz Shariat steht für eine neue Generation deutscher Filmemacher. Er will einen Gegenentwurf zu klischeebeladenen Integrationskomödien oder Flüchtlingsdramen schaffen. Im ersten Kinofilm des 25-Jährigen spielen sogar seine Eltern mit.

Entertainment

Natalia Wörner findet #MeToo-Verunsicherung gut

Mo., 17. Februar 2020, 11:27 Uhr

Natalia Wörner bezieht klar Position - gegen toxische Männlichkeit. Foto: Georg Wendt/dpa

Das Verhältnis zwischen den Geschlechtern ändert sich. Schauspielerin Natalia Wörner ist froh über diese Entwicklung.

Kultur

Vorverkauf zur Berlinale hat begonnen

Mo., 17. Februar 2020, 11:21 Uhr

Film-Liebhaber in den Potsdamer Platz Arkaden vor einem noch geschlossenen Kassenhäuschen. Foto: Paul Zinken/dpa

Schlangestehen für Tickets - für viele Berlinale-Besucher ist dies längst ein festes Ritual.

Entertainment

Will Smith veralbert Werner Herzog

Mo., 17. Februar 2020, 10:51 Uhr

Will Smith (l.) macht sich über Filmregisseur Werner Herzog lustig. Foto: P. Mccarten/U. Düren/Invision/AP/dpa/dpa

Will Smith ist für seine Späße über andere bekannt. Nun musste ein Deutscher daran glauben. Smith witzelt in einem Instagram-Video über Hühner am Drehset - und blendet dazu Regisseur Werner Herzog als Huhn ein.

Entertainment

Karneval, Kamelle, Klimaschutz - Geht das zusammen?

Mo., 17. Februar 2020, 10:33 Uhr

Ein politischer Mottowagen mit einer Figur der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg im vergangenen Jahr in Düsseldorf. Foto: Ina Fassbender/dpa

Karneval und Klimaschutz - passt das zusammen? Umweltschützer kritisieren, dass vieles von dem, was Feiernde von den Wagen werfen, liegenbleibt oder ungenutzt im Müll landet. Wie der Karneval der Zukunft aussehen könnte, erprobt eine Grundschule.

Kultur

Venedigs Opernhaus ist vor Flut nicht sicher

Mo., 17. Februar 2020, 09:31 Uhr

Andrea Muzzati, Technikchef der Oper von Venedig, erlebte sowohl den Brand in der Oper im Jahr 1996 als auch das Hochwasser 2019. Foto: Annette Reuther/dpa

Es gibt Orte, die erleben eine Wiedergeburt gleich mehrere Male. Die Oper von Venedig gehört dazu. Nach verheerenden Bränden kam eine Flut. «La Fenice» überlebte auch die. Doch gegen Hochwasser ist das Haus auch in Zukunft nicht optimal gerüstet.

Kultur

Elton John setzt Tour in Neuseeland fort

Mo., 17. Februar 2020, 09:04 Uhr

Elton John kann seine Tour fortsetzen. Foto: Matt Crossick/PA Wire/dpa

Am Sonntag musste er ein Konzert in New Zealand aufgrund einer leichten Lungenentzündung absagen, jetzt will Elton John nach nur einem Tag Extra-Pause seine Tour fortsetzen.

Kultur

Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

So., 16. Februar 2020, 16:24 Uhr

Alice Cooper lieferte eine große Show ab. Foto: Joel Carrett/AAP/dpa

Zehn Stunden rockten in Australien nationale und internationale Stars für die Buschbrand-Hilfe. Dabei sind viele Millionen Euro zusammengekommen.

Entertainment

Elton John bricht Konzert ab: «Stimme komplett verloren»

So., 16. Februar 2020, 15:16 Uhr

Elton John blieb die Stimme weg. Foto: Julian Smith/AAP/Archiv/dpa

Er wollte seine Fans nicht enttäuschen und hat alles gegeben: Am Ende aber spielte Elton Johns Stimme nicht mehr mit.

Kultur

Brit Awards: Stormzy und Freya Ridings dürfen hoffen

So., 16. Februar 2020, 12:32 Uhr

Stormzy ist für drei Brit Awards nominiert. Foto: Lesley Martin/PA Wire/dpa

Die Brit Awards zählen zu den bedeutendsten Musikpreisen der Welt. Ein Rapper könnte diesmal zum großen Sieger werden

Entertainment

Frauke Ludowig hat als Azubi den Umgang mit Geld gelernt

So., 16. Februar 2020, 12:05 Uhr

Frauke Ludowig ging nach ihrer Banklehre zum Radio und später zum Fernsehen. Foto: Patrick Seeger/dpa

In ihrem TV-Job muss Frauke Ludowig auch auf das Geld schauen. Durch ihre Banklehre weiß die Moderatorin, wie man gut haushaltet.

Entertainment

Sabine Postel und Herbert Knaup ziehen in neue «Kanzlei»

So., 16. Februar 2020, 10:05 Uhr

Herbert Knaup und Sabine Postel richten sich neu ein. Foto: Georg Wendt/dpa

Die alte Bleibe der Schauspiel-Stars Sabine Postel und Herbert Knaup war - zumindest im Film - abgebrannt. Nun haben sich endlich neue Räume für die ARD-Serie «Die Kanzlei» gefunden. Doch bevor die Anwälte dort unterkommen, bekommen sie es mit Nackten zu tun.

Kultur

Sie können nicht nur Karneval - 50 Jahre Bläck Fööss

So., 16. Februar 2020, 09:58 Uhr

Für die Bläck Fööss ist der Karneval Fluch und Segen zugleich. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Im Karneval jagt ein Auftritt den anderen, doch auch außerhalb der Session stehen sie regelmäßig auf der Bühne - und das seit einem halben Jahrhundert: Die Bläck Fööss sind mit ihren Liedern in Kölner Mundart überregional erfolgreich.

Entertainment

Robbie Williams im Vaterglück - Viertes Baby ist da

Sa., 15. Februar 2020, 18:38 Uhr

Robbie Williams und seine Frau Ayda haben jetzt vier Kinder. Foto: Tobias Hase/dpa

Sänger Robbie Williams und seine Frau Ayda haben einen Sohn bekommen - mit Hilfe einer Leihmutter. Es ist bereits ihr viertes Kind.

Entertainment

Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs

Sa., 15. Februar 2020, 12:16 Uhr

Schauspielerin Jessica Schwarz ist viel in sozialen Medien unterwegs. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Soziale Medien wirken auf manche abschreckend. Schauspielerin Jessica Schwarz hat mit ihnen kein Problem. Manchmal hält sie sich aber auch gerne raus.