Saarbrücken in Höhe A620, Saarbrücken-Bismarckbrücke Stau, Ampelanlage außer Betrieb, Unfallaufnahme, Gefahr (17:54)

A620

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Die Queen ernennt neue Ordensritter

Mo., 17. Juni 2019, 18:37 Uhr

Queen Elizabeth (M) mit König Willem-Alexander von den Niederlanden und Königin Maxima in der St. George's Hall im Windsor Castle. Foto: Steve Parsons

Drei Königinnen, zwei Könige, Prinzen und Herzoginnen: Bei der Versammlung des Hosenbandordens in Windsor treffen die Königspaare aus Spanien und den Niederlanden auf die britischen Royals. Zwei scheinen sich dabei besonders gut zu verstehen.

Kultur

Große Sorge um Bestseller-Autor Andrea Camilleri

Mo., 17. Juni 2019, 17:43 Uhr

Andrea Camilleri wird nach einem Herzstillstand in einem Krankenhaus in Rom behandelt. Foto: Claudio Peri/EPA/ANSA

Italien liebt Andrea Camilleri vor allem für dessen Krimis um den Kommissar Salvo Montalbano. Nun ist der 93-Jährige mit schweren Herzproblemen ins Krankenhaus gekommen.

Entertainment

Millionerbin und Society-Liebling: Gloria Vanderbilt ist tot

Mo., 17. Juni 2019, 17:10 Uhr

Anderson Cooper trauert um seine Mutter Gloria Vanderbilt. Foto: Charles Sykes/Invision/AP

Geld, Schönheit und ein berühmter Nachname: Gloria Vanderbilt entstammte einer der großen US-Geldaristokratien, hatte zahlreiche berühmte Männer und Liebhaber und schockierte im hohen Alter noch mit einem Erotik-Buch. Jetzt ist New Yorks ultimatives It-Girl gestorben.

Kultur

Regisseur Rolf von Sydow gestorben

Mo., 17. Juni 2019, 15:44 Uhr

Rolf von Sydow wurde am 18. Juni 1924 in Wiesbaden geboren. Kurz vor seinem 95. Geburtstag ist der Regisseur gestorben. Foto: Uli Deck

«Tatort» oder Rosamunde Pilcher: Rolf von Sydow hat deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Und fürs Theater auch Shakespeare inszeninert. Jetzt ist er kurz vor seinem 95. Geburtstag gestorben.

Entertainment

Pontiac von Burt Reynolds für 317.500 Dollar versteigert

Mo., 17. Juni 2019, 15:26 Uhr

Burt Reynolds mit seinem Pontiac Trans Am. Foto: Juliens Auctions

Einmal wie Burt Reynolds durch die Gegend brausen. Bei einer Versteigerung erfüllte sich ein Bieter diesen Wunsch. Und griff dabei tief in die Tasche.

Kultur

Der politische Intellektuelle - Jürgen Habermas wird 90

Mo., 17. Juni 2019, 14:29 Uhr

Jürgen Habermas wird 90 Jahre alt. Foto: Arne Dedert

Jürgen Habermas macht sich zum runden Geburtstag rar. Verstummt ist der Philosoph und Soziologe aber keineswegs: Er arbeitet an einem gewichtigen Werk über Glauben und Wissen.

Entertainment

Ehrlich Brothers holen Weltrekord mit längstem Fan-Brief

Mo., 17. Juni 2019, 11:19 Uhr

Für die Ehrlich Brothers ging ein Traum in Erfüllung. Foto: Jens Kalaene

War da etwa Magie im Spiel? Gemeinsam mit ihren Fans haben die Ehrlich Brothers einen Weltrekord aufgestellt. Und das mit Briefen.

Entertainment

Bella Thorne kontert Erpresser und twittert Oben-ohne-Fotos

Mo., 17. Juni 2019, 09:44 Uhr

Bella Thorne hat die Fäden wieder in der Hand. Foto: Jimmy Morris/epa

Die Schauspielerin tritt die Flucht nach vorne an. Sie stellt selbst Bilder ins Netz, mit denen sie erpresst worden ist.

Entertainment

Auf Helgoland kommen sich Robben und Menschen nah

Mo., 17. Juni 2019, 09:27 Uhr

Eine Kegelrobbe schaut direkt in die Kamera. Foto: Carsten Rehder

So nah wie auf Helgoland lassen Robben in der freien Wildbahn Menschen woanders kaum an sich heran. Das ist faszinierend für Fotografen und Touristen, birgt aber auch Risiken.

Kultur

Zwei Filme gewinnen Hauptpreis bei Emder Filmfest

Mo., 17. Juni 2019, 09:17 Uhr

Jürgen Vogel gewinnt den Schauspielpreis des Internationalen Filmfests Emden-Norderney. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Es gibt in diesem Jahr keinen zweiten Gewinner, dafür zwei erste Plätze. Jürgen Vogel wurde mit dem Schauspielpreis geehrt.

Kultur

Shakespeare-Abend eröffnet Hamburger Ballett-Tage

Mo., 17. Juni 2019, 09:09 Uhr

«Shakespeare-Sonette»: die Tänzer Olivia Betteridge und Florian Pohl auf der Bühne in Hamburg. Foto: Markus Scholz

Sie sind jedes Jahr der feierliche Schlusspunkt der Spielzeit: die Hamburger Ballett-Tage. Diesmal durften drei junge Choreografen das zweiwöchige Tanzfestival eröffnen.

Kultur

Literaturpreis für Schriftstellerin Husch Josten

So., 16. Juni 2019, 15:42 Uhr

Husch Josten bedankt sich nach der Verleihung des mit 20.000 Euro dotierten Literaturpreises der Konrad-Adenauer-Stiftung in Weimar. Foto: Michael Reichel

Die Adenauer-Stiftung vergibt den Preis seit 1993. In diesem Jahr geht er an die Kölnerin Husch Josten, die unter anderem mit ihrem Roman «Hier sind Drachen» von sich reden machte.

Kultur

Jüdisches Museum Berlin sucht neuen Direktor

So., 16. Juni 2019, 14:36 Uhr

Der Direktor des Jüdischen Museums Berlin, Peter Schäfer vor dem Daniel Libeskind Bau des Museums in Berlin (2014). Foto: Wolfgang Kumm

Das Jüdische Museum Berlin ist ein Publikumsmagnet. Aufsehen erregt es zuletzt aber nicht wegen seiner Ausstellungen. Einer zog nun die Konsequenzen.

Kultur

Iffland-Ring an Jens Harzer übergeben

So., 16. Juni 2019, 14:18 Uhr

Jens Harzer, deutscher Schauspieler und Ensemblemitglied am Thalia Theater Hamburg, erhält den Iffland-Ring im Wiener Burgtheater. Foto: Herbert Neubauer/APA

Vor rund 200 Jahren gestiftet ist der Iffland-Ring heute eine Art Ritterschlag: Der «Würdigste» unter den Schauspielern soll ihn tragen. Der Schauspieler Jens Harzer bedankte sich auf seine Weise.

Entertainment

Michael Schanze: «Glücksgefühl, abgrundtief böse zu sein»

So., 16. Juni 2019, 13:18 Uhr

Der Schauspieler Michael Schanze hat das «ernsthafte Fach» für sich entdeckt. Foto: Henning Kaiser

Er war einmal eines der bekanntesten Fernsehgesichter der Republik. Heute steht er gern auf der Theaterbühne.

Entertainment

Romantisches Raubein: Fußballstar Ramos heiratet und weint

So., 16. Juni 2019, 12:15 Uhr

Küsse vor der Kathedrale: Sergio Ramos und Pilar Rubio. Foto: Antonio Pizarro/AP

Für Spanien war es die «Hochzeit des Jahres»: Fußballstar Sergio Ramos heiratete die Mutter seiner drei Söhne, die Schauspielerin und TV-Moderatorin Pilar Rubio. Unter den Gästen waren viele Prominente.