A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken in Höhe Rohrbach Gefahr durch defekten LKW, fahren Sie bitte besonders vorsichtig, gefährliche Situation in der Einfahrt Lkw am Ende des Beschleunigungsstreifens der Auffahrt (15:42)

Priorität: Dringend

31°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
31°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Humboldt Forum soll von September 2020 an öffnen

Mi., 26. Juni 2019, 17:39 Uhr

Das Humboldt Forum in Berlin. Foto: Christoph Soeder

Zehn Monate soll geschoben werden. Dann kann das Humboldt Forum in Berlin von September 2020 an in drei Etappen seine Tore öffnen. Vorher gibt es aber noch eine entscheidende Hürde für das neue Schloss.

Entertainment

Pop-Queen Madonna: «Ich mag Angela Merkel»

Mi., 26. Juni 2019, 17:37 Uhr

Popsängerin Madonna 2013 in Berlin. Foto: Jörg Carstensen

Madonna hat ein neues Album herausgebracht. Die Kritiken bei uns waren mau, aber in den USA eroberte sie die Spitze der Album-Charts.

Entertainment

Saša Stanišić schreibt Abi-Prüfung mit

Mi., 26. Juni 2019, 13:15 Uhr

Saša Stanišić hat sich im Stil der «Feuerzangenbowle» in eine Abi-Prüfung geschmuggelt. Foto: Jan Woitas

Über Goethes Werk gibt es jede Menge Sekundärliteratur, über Stanišić nicht. Da müsse man selber nachdenken, findet der «Vor dem Fest»-Autor.

Kultur

Freiluftkinos werden immer populärer

Mi., 26. Juni 2019, 13:01 Uhr

Das Freiluftkino im Berliner Friedrichshain. Foto: Britta Pedersen

Lauer Sommerabend, Getränk in der Hand, unter freiem Himmel auf die Leinwand starren: Das Freiluftkino liegt im Trend.

Entertainment

Maria Furtwängler: «Wir sind alle sexistisch»

Mi., 26. Juni 2019, 12:51 Uhr

Die Schauspielerin Maria Furtwängler setzt sich für mehr Geschlechtergerechtigkeit ein. Foto: Sebastian Willnow

Die Schauspielerin findet es untragbar, dass es immer noch die Männer sind, die uns die Welt erklären. Sie möchte mehr Frauen jenseits Mitte 30 im Fernsehen erleben.

Kultur

Rammstein verlängern Stadiontournee

Mi., 26. Juni 2019, 12:26 Uhr

Till Lindemann, Frontsänger von Rammstein, im Berliner Olympiastadion. Foto: Christoph Soeder

Es läuft so gut mit der Berliner Band, dass sie ihre aktuelle Konzertreise im kommenden Jahr fortsetzen will.

Kultur

350 Jahre Pariser Oper: Skandale, Rekorde, Sorgen

Mi., 26. Juni 2019, 12:07 Uhr

Die Pariser Oper feiert mit viel Pomp ihr 350-jähriges Bestehen. Foto: Etienne Laurent/epa

Jubiläumsprogramm und Rekordzahlen: Die Pariser Oper feiert mit viel Pomp ihr 350-jähriges Bestehen. Doch es gibt Sorgen um die Zukunft.

Entertainment

Uschi Glas möchte Kreuzfahrtschiffe nicht in Venedig sehen

Mi., 26. Juni 2019, 11:37 Uhr

Die Schauspielerin Uschi Glas sorgt sich um Venedig. Foto: Jens Kalaene

Die Schauspielerin macht sich große Sorgen um die berühmte italienische Lagunenstadt. Sie denkt laut über Lösungen nach, wie der dortige Besucheranstrom zu stoppen sei.

Kultur

Friedenspreis des Deutschen Films für Michael Herbig

Mi., 26. Juni 2019, 11:19 Uhr

Michael Herbig, Regisseur und Schauspieler, bei der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Films - Die Brücke in München. Foto: Tobias Hase

Der Regisseur erzählt die Geschichte zweier Familien, die 1979 mit einem selbst gebauten Heißluftballon die Flucht aus der DDR in den Westen wagten.

Kultur

Angeblicher Caravaggio schon vor Auktion verkauft

Mi., 26. Juni 2019, 10:47 Uhr

Das Gemälde «Judith und Holofernes» wurde 2014 auf einem Dachboden in einem Bauernhaus in Toulouse wiederentdeckt. Foto: Thibault Camus/AP

Die Meinung der Experten gehen auseinander: Ist das Gemälde tatsächlich von Caravaggio (1571-1610)? Fakt ist, das Gemälde wurde schon vor einer Auktion verkauft.

Entertainment

Bill Cosby legt Berufung gegen Urteil ein

Mi., 26. Juni 2019, 10:21 Uhr

Bill Cosby, Schauspieler und Entertainer aus den USA, sitzt derzeit im Gefängnis. Foto: Chris Szagola/AP

Dem Schauspieler werden sexuelle Übergriffe von mehr als 60 Frauen vorgeworfen. Er sitzt derzeit im Gefängnis.

Entertainment

Grießbrei mit Schuss für älteste Orang-Utan-Dame der Welt

Mi., 26. Juni 2019, 10:10 Uhr

Die 58-jährige Orang-Utan Dame Bella ist der wohl älteste Orang-Utan der Welt. Foto: Axel Heimken

Bella hat schon viel erlebt. 1964 wurde sie im Dschungel von Indonesien gefangen. Seitdem lebt die Orang-Utan-Dame im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Dort hat sie Geburten, Umzüge und Rangkämpfe erlebt. Eine Sache jedoch hat sie all ihren Artgenossen voraus.

Kultur

Künstler übernehmen Regie im Hamburger Gängeviertel

Di., 25. Juni 2019, 15:32 Uhr

Das Hamburger Gängeviertel lädt ein: «Komm in die Gänge». Foto: Markus Scholz

Zehn Jahre lang haben sich Künstler um ein Viertel mitten hin der Hamburger Altstadt gestritten. Jetzt hat der Hamburger Senat mit der Gängeviertel-Genossenschaft einen Erbbaurechtsvertrag über 75 Jahre beschlossen.

Kultur

Prinz von Preußen bekommt Burg Rheinfels nicht zurück

Di., 25. Juni 2019, 13:45 Uhr

Im Rechtsstreit um die Burg Rheinfels ist eine Entscheidung gefallen. Foto: Thomas Frey

Der Ururenkel des letzten deutschen Kaisers greift nach einer der malerischsten Ruinen am Rhein - vergeblich. Ein Gericht verneint seine Besitzansprüche. Vor Ort bricht Freude aus. Der bizarre Rechtsstreit könnte aber auch jahrelang weitergehen.

Kultur

Adel Tawil übt auf «Alles lebt» Gesellschaftskritik

Di., 25. Juni 2019, 13:44 Uhr

Das Leben von Adel Tawil hat einen neuen Drive bekommen. Foto: Sebastian Magnani

Adel Tawil mixt Pop und urbane Sounds. Auf dem neuen Album präsentiert sich der Berliner mit der markanten Stimme nachdenklich - was auch an seiner neuen Rolle liegen dürfte.

Entertainment

Wladimir Klitschko von brennender Jacht gerettet

Di., 25. Juni 2019, 13:00 Uhr

Wladimir Klitschko kam mit dem Schrecken davon. Foto: Kerstin Joensson

Bei einer Bootspartie vor Mallorca fängt eine gemietete Luxusjacht Feuer. Prominenter Gast an Bord: Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, der mit Familie und Freunden auf den Balearen urlaubt. Was ist passiert?