A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Saarbrücken-Malstatter-Brücke und Saarbrücken-Gersweiler in beiden Richtungen Nachtbaustelle, Schutzplankenerneuerung, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 19.11.2019 ca. 05:00 Uhr (22:07)

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Österreichischer Architekt Gustav Peichl gestorben

Mo., 18. November 2019, 18:28 Uhr

Gustav Peichl ist tot. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Mehr als 12.000 Karikaturen und Bauten wie die Bundeskunsthalle in Bonn hat Gustav Peichl in seinem Leben erschaffen. Der Wiener starb am Sonntag mit 91 Jahren - und hinterlässt ein großes Werk voller Anekdoten der Zeitgeschichte.

Kultur

Ariana Grande klagt über «große Schmerzen»

Mo., 18. November 2019, 14:46 Uhr

Ariana Grande fühlt sich seit einiger Zeit sehr schlecht. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa

Fans machen sich Sorgen um Ariana Grande: Die Sängerin klagt über Schmerzen und muss einen Auftritt absagen. Was steckt dahinter?

Kultur

Fast 10 Millionen beim «Tatort»-Jubiläum

Mo., 18. November 2019, 12:15 Uhr

Ben Becker und Ulrike Folkerts im «Tatort - Die Pfalz von oben». Foto: SWR

Seit 30 Jahren ermittelt Ulrike Folkerts als Lena Odenthal im «Tatort». Die Jubiläumsfolge brachte eine satte Quote.

Entertainment

Brechts New Yorker Schokoladen-Stücke

Mo., 18. November 2019, 10:34 Uhr

Sebastian Brecht hält sich ein Portrait vor sein Gesicht, das die Künstlerin Alix Bailey von ihm gemalt hat. Foto: Marie Weigl/dpa

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

Entertainment

Jason Momoa dankt der Feuerwehr

Mo., 18. November 2019, 10:20 Uhr

Jason Momoa bei der Oscar-Verleihung 2019. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Das Anwesen von Jason Momoa wurde offenbar von einem der anhaltenden Brände in Kalifornien bedroht. Nachdem Hilfe von der Feuerwehr kam, bedankte sich der US-Schauspieler per Instagram.

Kultur

Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback

Mo., 18. November 2019, 10:01 Uhr

Die Puhdys mit dem Sänger Dieter Birr (2.v.r.) nach der Verleihung des Musikpreises Echo in der Kategorie

Lange Haare, englische Lieder, Nebelmaschine. So ging es 1969 los. Das erste Konzert der Puhdys ist nun 50 Jahre her. Die Band hat die 50 nicht ganz geschafft - aber alle Musiker stehen noch immer auf der Bühne.

Entertainment

Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Mo., 18. November 2019, 09:58 Uhr

Wolfgang Joop 2009 vor seinem Geschäft «Wunderkind». Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war.

Entertainment

Kanye West: «Der einzige Superstar ist Jesus»

Mo., 18. November 2019, 09:27 Uhr

US-Rapper Kanye West bei einem Gottesdienst in der Lakewood Church in Houston. Foto: Michael Wyke/FR33763 AP/dpa

Sein neues Album heißt Album «Jesus Is King»: Rapper Kanye West ist unter die Prediger gegangen.

Entertainment

Matt Damon: Auszeit war wirklich nötig

Mo., 18. November 2019, 09:24 Uhr

Matt Damon. Foto: Daniel Pockett/AAP/dpa

Die letzten Jahr waren hart für Hollywoodstar Matt Damon. Nach einer Pause ist er jetzt im Rennfahrerdrama «Le Mans 66» im Kino zu sehen.

Entertainment

Prinz Andrew bestreitet Missbrauchsvorwürfe

So., 17. November 2019, 17:52 Uhr

Prinz Andrew ließ sich von der BBC interviewen. Das Echo in britischen Medien ist verheerend. Foto: Swen Pförtner/dpa

Der Missbrauchsskandal um Multimillionär Epstein lässt den britischen Prinz Andrew nicht los. Wurden ihm Minderjährige zum Sex zugeführt? Mit einem BBC-Interview wollte der Royal eine klare Ansage machen - hat aber womöglich alles nur noch schlimmer gemacht.

Kultur

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

So., 17. November 2019, 16:24 Uhr

Fotograf Terry O'Neil 1996 in London. Foto: John Stillwell/PA Wire/dpa

Er war der Chronist der «Swinging Sixties»: Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.

Entertainment

Wenn Frauen zu grauen Haaren stehen

So., 17. November 2019, 13:56 Uhr

Birgit Schrowange hat ihren Schritt zum Leben ohne Haarefärben nicht bereut. Foto: Henning Kaiser/dpa

Graue Haare bei Frauen galten lange als Makel. Inzwischen stehen mehr Frauen öffentlich zu ihrer natürlichen Farbe, auch die neue Begleitung von Keanu Reeves trägt Grau. Bröckelt ein altes Ideal?

Kultur

Venedigs Kulturschätze in großer Gefahr

So., 17. November 2019, 12:46 Uhr

Musikinstrumente stehen im Konservatorium der Stadt Venedig auf einer aus Musikbüchern gebauten Empore, um vor Wasser geschützt zu werden. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

Entertainment

Lars Eidinger: Versuche, nachhaltiger zu leben

So., 17. November 2019, 12:37 Uhr

Lars Eidinger beim Reeperbahn-Festival in Hamburg. Foto: Axel Heimken/dpa

Der Einzelne hat viel mehr Macht als man glaubt. Sagt Schauspieler Lars Eidinger.

Entertainment

Harald Wohlfahrt weint den Sternen nicht nach

So., 17. November 2019, 12:23 Uhr

Harald Wohlfahrt bei der Premiere der Dinner-Show Palazzo in Stuttgart. Foto: Bernd Weissbrod/dpa

Über 25 Jahre lang hat sich Harald Wohlfahrt drei Sterne erkocht. Die vermisst er aber jetzt nicht.

Kultur

66. Bremer Literaturpreis geht an Barbara Honigmann

Sa., 16. November 2019, 15:40 Uhr

Barbara Honigmann bekommt den Bremer Literaturpreis 2020. Foto: Heise Kuhn/dpa

Der Bremer Literaturpreis 2020 geht an die deutsche Schriftstellerin Barbara Honigmann. Sie bekommt ihn für ihren letzten Roman.