19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Erster Trailer zur letzten Staffel von «Dark» erschienen

Di., 26. Mai 2020, 10:24 Uhr

Viel Dunkel, wenig Licht: Daan Lennard Liebrenz (r) als Mikkel Nielsen und Mark Waschke als Hanno «Noah» Tauber. Foto: Stefan Erhard/Netflix/dpa

«Dark», die erste deutsche Serie auf Netflix, war auch international ein großer Erfolg. In einem Monat erscheint die finale Staffel, ein erster Trailer macht neugierig.

Entertainment

Rihanna bedankt sich bei ihren Fans

Di., 26. Mai 2020, 09:12 Uhr

Seit 15 Jahren erfolgreich: Rihanna. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Vor 15 Jahren erschien Rihannas erste Single. Ein Grund zum Feiern, ein Moment des Erinnerns und Zeit für ein großes Dankeschön.

Kultur

Jazz-Schlagzeuger Jimmy Cobb gestorben

Mo., 25. Mai 2020, 19:53 Uhr

Jimmy Cobb ist tot. Foto: Javier Etxezarreta/EFE/dpa

Er spielte mit Jazz-Legenden wie Billie Holiday oder Charlie Parker. Mit Miles Davis hat er ein legendäres Album aufgenommen. Jetzt ist Jimmy Cobb mit 91 Jahren gestorben.

Kultur

Dieser gewisse Glamour - Neue Songs von The 1975

Mo., 25. Mai 2020, 15:18 Uhr

The 1975 reisen durch die Zeit. Foto: Mara Palena/dpa

Rock, Hip-Hop, Elektro: Genregrenzen sind ein Fremdwort für die britische Band. Auch auf ihrem neuen Album macht The 1975 selbst vor schmalzigen Popsongs keinen Halt. Sieht so die Provokation der Rockstars von heute aus?

Kultur

Wie kann ein Kinobesuch jetzt aussehen?

Mo., 25. Mai 2020, 13:16 Uhr

Popcorn mit Schutzhandschuh und Maskenpflicht im Dresdner Ufa-Kristallpalast. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Nach wochenlangen Schließungen dürfen die ersten Kinos nun wieder öffnen. Dabei wird sich einiges verändern - die Besucher müssen sich auch hier an eine neue Normalität gewöhnen.

Entertainment

Selena Gomez gratuliert Einwanderer-Kindern

Mo., 25. Mai 2020, 11:49 Uhr

Selena Gomez bei der Premiere von

Die USA sind immer noch ein «Melting Pot». Sängerin Selena Gomez hat daran erinnert.

Kultur

Mehr als zehn Millionen sehen Stuttgarter «Tatort»

Mo., 25. Mai 2020, 10:37 Uhr

Im Fadenkreuz: Als Elisabeth Vogel nichtsahnend nach Hause kommt, wird sie ohne Vorwarnung erschossen. Foto: Benoit Linder/SWR/ARD/dpa

Das ist auch für «Tatort»-Verhältnisse ein sehr ordentliche Quote: Die Ermittler aus Stuttgart zählen zu den populärsten in TV-Deutschland.

Entertainment

Die Kardashian-Wests feiern ihren Hochzeitstag

Mo., 25. Mai 2020, 10:26 Uhr

Kim Kardashian und Kanye West bei ihrer Ankunft zu der Oscar-Party von Vanity Fair 2020. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Sechs Jahre sind sie jetzt verheiratet: Kim Kardashian und Kanye West hatten Grund zum Feiern.

Entertainment

Kevin Hart geht seiner Familie auf die Nerven

Mo., 25. Mai 2020, 08:17 Uhr

Schauspieler Kevin Hart bei der Premiere von

Er ist ständig zu Hause. Kevin Hart nervt seine Kinder, ist aber froh über die Auszeit.

Kultur

Jan Hofer: «Ich kann nicht ewig weitermachen»

So., 24. Mai 2020, 12:21 Uhr

Jan Hofer denkt über das Ende seiner TV-Karriere nach. Foto: Swen Pförtner/dpa

In diesen Zeiten kommt der «Tagesschau» eine erhöhte Aufmerksamkeit zu. Jan Hofer hat die ARD-News entscheidend geprägt.

Entertainment

Prinz William über das Trauma seines Lebens

So., 24. Mai 2020, 12:14 Uhr

Prinz William (l) und Herzogin Kate im März 2020 in Dublin. Foto: Phil Noble/PA Wire/dpa

Bei der Geburt seiner Kinder war Prinz William von Gefühlen überwältigt: Freude und Angst zugleich.

Entertainment

Bill Clinton schreibt noch einen Kriminalroman

So., 24. Mai 2020, 12:07 Uhr

Autor James Patterson (l.) und Bill Clinton bei der Buchvorstellung des Krimis

Auch für sein neues Buch verlässt sich Ex-Präsident Bill Clinton auf einen Meister seines Fachs: Bestseller-Autor James Patterson ist mit von der Partie.

Kultur

5,21 Millionen sehen «Schwartz & Schwartz»

So., 24. Mai 2020, 11:08 Uhr

Mads Schwartz (Golo Euler, l) und sein Bruder Andi Schwartz (Devid Striesow) ermitteln. Foto: Hardy Spitz/ZDF/dpa

Gegen den Samstagskrimi im ZDF hat die Konkurrenz keine Chance. Dies war auch gestern Abend wieder der Fall.

Kultur

Grütters: ARD-Kulturangebot kommt zum richtigen Zeitpunkt

Sa., 23. Mai 2020, 12:09 Uhr

Monika Grütters (CDU) begrüßt das gemeinsame ARD-Kulturangebot. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbbild/dpa

Vor wenigen Tagen einigten sich die Intendanten der ARD-Anstalten auf ein gemeinsames Kulturangebot. Monika Grütters begrüßt diese Initiative.

Kultur

Athen fordert erneut die Rückgabe von Parthenon-Friesteilen

Sa., 23. Mai 2020, 11:51 Uhr

Besucher des British Museum in London sitzen vor Parthenon-Friesteilen. Foto: Facundo Arrizabalaga/EPA/dpa

Noch immer befinden sich Parthenon-Friesteile im Britischen Museum in London. Griechenland fordert aber weiterhin ihre Rückgabe. Das hat die Kulturministerin des Landes jetzt noch einmal deutlich gemacht.

Kultur

Ständchen gegen Spende: Mariachis in Mexiko bitten um Hilfe

Sa., 23. Mai 2020, 11:34 Uhr

Mariachis warten in der Nähe des Garibaldi-Platzes auf Kunden. Foto: Jair Cabrera Torres/

Mexikos Mariachis stecken in Schwierigkeiten. Anti-Corona-Maßnahmen entziehen ihnen die Lebensgrundlage. Die Musiker warnen, ein wichtiger Teil mexikanischer Kultur könne verloren gehen - und bieten gegen Spenden Lieder mit persönlicher Widmung an.