L357 zwischen Siersburg und Eimersdorf in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (17.07.2019, 22:48)

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Revolverheld greifen Seenotrettern unter die Arme

Mi., 17. Juli 2019, 16:35 Uhr

Die Band Revolverheld: Kristoffer Hünecke (l-r), Jakob Sinn, Johannes Strate und Niels Kristian Hansen. Foto: Daniel Bockwoldt

Konkrete Zahlen wurden nicht bekannt, doch die Hilfsorganisation Sea-Eye bestätigte, dass die Musiker einen fünfstelligen Betrag für die nächste Rettungsmission im Mittelmeer bereitstellen wollen.

Entertainment

Deutscher wird Poker-Weltmeister

Mi., 17. Juli 2019, 15:59 Uhr

Pokerface: Hossein Ensan gewann ein Preisgeld von 10 Millionen Dollar. Foto: John Locher

Die World Series of Poker in Las Vegas ist das Höchste der Gefühle für Poker-Fans. Tausende Spieler kämpfen dort zwei Wochen lang um große Geldsummen. Am Ende triumphiert ein Deutscher.

Kultur

Südafrikanischer Musiker Johnny Clegg gestorben

Mi., 17. Juli 2019, 15:55 Uhr

Johnny Clegg starb im Alter von 66 Jahren in Johannesburg. Foto: Denis Farrell

Es gibt viele politische Lieder, aber wenige sind so einflussreich wie «Asimbonanga» von Johnny Clegg. Der in England geborene weiße Musiker sang in Südafrika gegen die Apartheid an - bis Mandela als freier Mann neben ihm auf der Bühne tanzen konnte.

Kultur

Italienischer Autor Andrea Camilleri gestorben

Mi., 17. Juli 2019, 13:35 Uhr

Der italienische Autor Andrea Camilleri ist gestorben. Foto: Claudio Peri

Mit seinen Krimis um Kommissar Montalbano wurde er auch in Deutschland bekannt. In Italien liebte man ihn auch für seinen Scharfsinn. Nun ist der italienische Schriftsteller Andrea Camilleri gestorben.

Kultur

Wem gehört der Hohenzollern-Schatz?

Mi., 17. Juli 2019, 13:03 Uhr

Hat Georg Friedrich Prinz von Preußen ein Recht auf Rückgabe von Kunstwerken? Foto: Ralf Hirschberger

Die Nachfahren der Preußenkönige erheben Anspruch auf Hunderte Kunstwerke und wollen Wohnrecht in einst kaiserlichen Gemächern. Und dann wollen sie auch ein eigenes Museum. Geht's noch, fragen einige.

Kultur

Wohin führt künstliche Intelligenz die Kunst?

Mi., 17. Juli 2019, 10:41 Uhr

Ai-Da, die weltweit erste Roboterkünstlerin, in Oxford neben einem eigenen Kunstwerk. Foto: Jacob King

Künstliche Intelligenz erobert an vielen Stellen die Produktion. Auch in Ateliers machen sich Algorithmen zunehmend breit. Welchen Einfluss bekommt die Maschine auf Kunst und Künstler?

Kultur

«Game of Thrones» mit 32 Emmy-Nomierungen

Mi., 17. Juli 2019, 10:25 Uhr

Emilia Clarke (l) und Kit Harington in einer Szene aus der letzten Episode von

Was ist wichtiger für einen Fernsehpreis: Erfolg beim Zuschauer oder Liebe von professionellen Kritikern? Die Television Academy in den USA hat bei den Nominierungen für die Emmy-Awards eine deutliche Antwort gegeben.

Entertainment

Harry Styles für Rolle in «Arielle» im Gespräch

Mi., 17. Juli 2019, 10:19 Uhr

Harry Styles könnte die Rolle des Prinzen Erik in «Arielle, die Meerjungfrau» übernehmen. Foto: Ian West

Und noch ein Remake eines Zeichentrickklassikers: «Arielle, die Meerjungfrau» soll als Realfilm wieder auferstehen.

Entertainment

Schauspielerin Sarah Hyland hat sich verlobt

Mi., 17. Juli 2019, 10:06 Uhr

US-Schauspielerin Sarah Hyland bei der Premiere des Films

Eine Liebeserklärung per Video, natürlich bei Instragram. Wells Adams hat sich mit Schauspielerin Sarah Heyland verlobt.

Entertainment

R. Kelly muss weiter in Haft bleiben

Mi., 17. Juli 2019, 09:10 Uhr

R. Kelly (m.) muss nach erneuten Vorwürfen vorerst in Haft bleiben. Foto: Amr Alfiky

R. Kelly muss hinter Gitter bleiben. Ein Gericht in Chicago lehnt seine Freilassung gegen Kaution ab. Der frühere R&B-Star wird mit neuen und immer schwereren Vorwürfen sexuellen Missbrauchs konfrontiert.

Entertainment

«Die Bachelorette» sucht den Mann fürs Leben

Di., 16. Juli 2019, 15:11 Uhr

Influencerin Gerda Lewis ist die Bachelorette 2019. Foto: Arya Shirazi/TVNOW/RTL

Bei der RTL-Kuppelshow «Die Bachelorette» darf sich eine Frau aus 20 Männern ihren Favoriten aussuchen. In diesem Jahr lässt sich eine Ex-«GNTM»-Kandidatin von den Männern umgarnen.

Kultur

Israelische Archäologen entdecken 9000 Jahre alte Siedlung

Di., 16. Juli 2019, 13:42 Uhr

Israelische Archäologen graben die Überreste einer rund 9000 Jahre alten Siedlung westlich von Jerusalem aus. Foto: Yaniv Berman/Israelische Altertumsbehörde

Bei den Verbereitungen von Straßenbauarbeiten wurde am Eingang von Jerusalem zufällig eine verschüttete Siedlung entdeckt.

Entertainment

Leonardo DiCaprio lebt bewusst recht sparsam

Di., 16. Juli 2019, 13:22 Uhr

Der Schauspieler Leonardo DiCaprio gibt sich bodenständig. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Der Hollywood-Schauspieler plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt, wie er lebt und arbeitet.

Entertainment

Armin Rohde: Mein Gewicht ist wie ein Aktienkurs

Di., 16. Juli 2019, 13:00 Uhr

Armin Rohde setzt auf Intervallfasten. Foto: Henning Kaiser

Der Schauspieler kämpft mit seinem Gewicht und will unbedingt ordentlich abspecken. Aber der innere Schweinehund macht Armin Rohde immer wieder zu schaffen.

Entertainment

Sting hört sich selbst bei Düsseldorfer Barbier im Radio

Di., 16. Juli 2019, 12:51 Uhr

Sting beim Barbier: Hüssein Jumaa Abdulla mit seinem berühmten Gast. Foto: Hagi’s Barber Shop

Ist er es oder ist er es nicht? Ein Düsseldorfer Barbier war sich nicht ganz sicher, ob da gerade Sting in seinen Laden gekommen ist. Da machte er die Probe aufs Exempel.

Entertainment

Danny DeVito verrät Geheimnis seiner Fuß-Fotos

Di., 16. Juli 2019, 09:33 Uhr

Danny DeVito hat aus der Not eine Tugend gemacht. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP

Mit seinem «Trollfuß» sorgt Danny DeVito schon seit langem auf Twitter für Schmunzeln. Was mag dahinterstecken?