L130 Hirzweiler - Oberlinxweiler zwischen Urexweiler und Remmesweiler in beiden Richtungen Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:56)

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Glitzer und Bügeleisen an der Rennstrecke

Fr., 24. Januar 2020, 15:39 Uhr

Die Sängerin Tanja Lasch auf dem Gelände der Motorsport Arena Oschersleben, wo im Mai ein dreitägiges Schlagerfestival gefeiert wird. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/zb/dpa

Schlager vom Mittag bis in den frühen Morgen, Camping und Motorsport. In Sachsen-Anhalt hebt ein Veranstalter ein großes Festival für Schlagerfans aus der Taufe. Welche Chancen hat der «Schlagerdome»?

Kultur

«Wolke»-Autorin Pausewang mit 91 Jahren gestorben

Fr., 24. Januar 2020, 14:51 Uhr

Gudrun Pausewang ist tot. Foto: Arne Dedert/dpa

Ihr größer Erfolg war «Die Wolke». Aber auch in anderen Werken zeigte sich die Wahl-Hessin als engagierte Autorin, die fest daran glaubte, dass Literatur die Leser verändern kann.

Entertainment

Schwarzenegger sammelt eine Million Euro fürs Klima

Fr., 24. Januar 2020, 11:42 Uhr

Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger mit seiner Tochter Christina beim Charity-Dinner in Reith bei Kitzbühel (Tirol). Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Der österreichische Hollywoodstar engagaiert sich seit vielen Jahren schon für den Klimaschutz. Dazu hat er die «Schwarzenegger Climate Initiative» ins Leben gerufen, die diverse Projekte unterstützt.

Kultur

Wilson deutet Händels «Messias» in Salzburg unreligiös

Fr., 24. Januar 2020, 11:36 Uhr

Robert Wilson interpretiert Händels «Messias» für Salzburg neu. Foto: Georg Wendt/dpa

Zum Auftakt der von Rolando Villazón geleiteten Salzburger Mozartwoche begeistert der Regisseur Robert Wilson das Publikum mit einer rätselhaften szenischen Deutung von Händels Oratorium «Der Messias».

Kultur

Daniel Barenboim: Ich bin glücklich in Deutschland

Fr., 24. Januar 2020, 10:30 Uhr

Der Dirigent Daniel Barenboim hat sich trotz der deutschen Verbrechen im Nationalsozialismus ganz bewusst für ein Leben in Deutschland entschieden. Foto: Thomas Banneyer/dpa

Der Star-Dirigent gibt am Montag zum 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz ein Gedenkkonzert in Berlin, bei dem auch Politiker-Prominenz erwartet wird.

Kultur

Grammy-Verleihung: Streit hinter den Kulissen

Fr., 24. Januar 2020, 10:09 Uhr

Deborah Dugan war gerade einmal fünf Monate im Amt. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa

Beim wichtigsten Musikpreis der Welt könnten drei Newcomer die großen Abräumer werden: Lizzo, Billie Eilish und Lil Nas X sind mehrfach nominiert. Doch die Grammy Awards machen noch aus ganz anderen Gründen Schlagzeilen.

Entertainment

Mark Forster über Organspende: «Könnt alles von mir haben»

Fr., 24. Januar 2020, 05:34 Uhr

«Bei der Beerdigung ist es mir wirklich egal, was da ist», sagt Forster. «Die können mich auch einfach zum Sondermüll fahren. Das spielt für mich keine Rolle.». Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Dem Thema Organspende steht der Sänger gelassen gegenüber, anders sieht es allerdings aus, wenn es um die Körperpflege geht.

Kultur

Sundance Festival mit Taylor-Swift-Doku eröffnet

Fr., 24. Januar 2020, 04:19 Uhr

Die Hauptstraße von Park City am Eröffnungstag des Sundance Film Festival. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa

Für viele Independent-Filme ist das Sundance-Festival ein Sprungbrett. Auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Hollywoodstars in dem Wintersportort Park City erwartet.

Entertainment

Elena Miras muss aus Dschungelcamp ausziehen

Fr., 24. Januar 2020, 01:03 Uhr

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im australischen Dschungel. Foto: Stefan Menne/RTL/dpa

Die Entscheidung wurde überraschend zügig verkündetet. Mit dem Auszug von Reality-TV-Sternchen Elena Miras sind nur noch fünf Kandidaten im australischen Dschungel.

Kultur

«Captain Marvel»-Fortsetzung mit Brie Larson in Arbeit

Fr., 24. Januar 2020, 00:50 Uhr

Schauspielerin Brie Larson ist bei der Fortsetzung von «Captain Marvel» dabei. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Es soll weiter gehen mit den Superheldinnen. Schauspielerin Brie Larson schlüpft dabei wieder in ihre Rolle als ehemalige Airforce-Pilotin mit Superkräften.

Entertainment

Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse

Fr., 24. Januar 2020, 00:01 Uhr

Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger und seine Tochter Christina kommen zum Charity-Dinner in Kitzbühel. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Bei den Hahnenkamm-Society-Festspielen lädt Arnold Schwarzenegger nicht nur zum Essen. Bei einer Auktion können Wohlhabende unter anderem ein Workout mit dem Hollywoodstar ersteigern. Mit dem Geld sollen Klimaprojekte unterstützt werden.

Entertainment

Annabella Sciorra als Zeugin im Weinstein-Prozess

Do., 23. Januar 2020, 20:23 Uhr

Annabella Sciorra kommt am Gericht an. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Der Weinstein-Prozess rollt an - und schon wieder gibt es drastische Details. Bis zu einem Urteil könnte es aber noch eine ganze Weile dauern.

Kultur

Staatsballett Berlin: Ensemble empört

Do., 23. Januar 2020, 20:22 Uhr

Johannes Öhman und Sasha Waltz hören zum Jahresende auf. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Nach der überraschenden Ankündigung ihres Abgangs lassen Sasha Waltz und Johannes Öhman beim Berliner Staatsballett ein enttäuschtes Ensemble zurück.

Kultur

Hochdotierter Musikpreis an Bratschistin Tabea Zimmermann

Do., 23. Januar 2020, 12:24 Uhr

Die Bratschistin Tabea Zimmermann erhält den Ernst von Siemens Musikpreis. Foto: Rui Camilo/EvS Musikstiftung/dpa

Mit drei Jahren fing Tabea Zimmermann an, Bratsche zu spielen. Das ist gut 50 Jahre her, und die kleine Musikschülerin von damals hat sich einen großen Namen gemacht. Deshalb erhält sie auch einen renommierten Preis - für ihr Lebenswerk.

Entertainment

Meghans Vater enttäuscht über Rückzug von Royals

Do., 23. Januar 2020, 11:46 Uhr

Der Kontakt zwischen Thomas Markle und seiner Tochter Meghan ist abgebrochen. Foto: Alaska TV/Channel 5/dpa

In einer mehr als einstündigen Dokumentation gibt Thomas Markle tiefe Einblicke in sein Seelenleben und die Auseinandersetzung mit seiner Tochter Meghan und deren Mann Harry. Skrupel, für Geld mit der Presse zu sprechen, hat er keine mehr.

Entertainment

Jean Paul Gaultiers gigantischer Abschied

Do., 23. Januar 2020, 11:10 Uhr

Der französische Mode-Designer Jean Paul Gaultier verabschiedet sich vom Publikum. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Jean Paul Gaultier verabschiedet sich mit einer spektakulären Show im Théatre du Chatelet - von der Haute Couture. Aber vielleicht nicht ganz von der Mode?