A8 Saarlouis - Neunkirchen zwischen Neunkirchen-Oberstadt und Neunkirchen-Kohlhof in beiden Richtungen Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, bis 16.07.2019 ca. 05:00 Uhr (18:36)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Cathy Hummels: Das wird eine Pendelveranstaltung

Mo., 15. Juli 2019, 17:38 Uhr

Dirndl-Designerin und Influencerin: Cathy Hummels. Foto: Lino Mirgeler

Er spielt für Borussia Dortmund, sie wil mit dem Kind vorerst in München bleiben. Bei Cathy und Mats Hummels pendelt sich Fernbeziehung so langsam ein.

Kultur

Kunstsammler Frieder Burda gestorben

Mo., 15. Juli 2019, 17:01 Uhr

Der Kunstsammler Frieder Burda starb im Alter von 83 Jahren. Foto: Uli Deck

An sich sollte Frieder Burda als Verleger Karriere machen. Stattdessen wurde er einer der bedeutendsten Kunstsammler. Kunst machte ihn glücklich. Um etwas davon weiterzugeben, schenkte er Baden-Baden ein Museum - ein Vermächtnis über seinen Tod hinaus.

Kultur

James Bond: Eine Frau soll 007 spielen - aber nur kurz

Mo., 15. Juli 2019, 16:31 Uhr

Die Schauspielerin Lashana Lynch soll unbestätigten Gerüchten zufolge als Agentin die Lizenz zum Töten bekommen. Foto: Ian West/PA Wire

Wer bekommt die Lizenz zum Töten? Welche Rolle soll die Schauspielerin Lashana Lynch spielen? Die Produzenten des 25. Bond-Films werden es wissen, doch sie verraten nichts.

Entertainment

Schlafstrandkörbe an der Nordsee

Mo., 15. Juli 2019, 13:13 Uhr

Ein Schlafstrandkorb auf einer Wiese in Otterndorf. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Eine Nacht an der Nordsee? Dafür gibt es spezielle Strandkörbe zum Schlafen, etwa auf Wangerooge oder Norderney. Die Ausstattung ist speziell.

Entertainment

Christian Ulmen über Verschwörungstheorien

Mo., 15. Juli 2019, 11:54 Uhr

Der Schauspieler Christian Ulmen macht sich Gedanken zur ersten bemannten Mondlandung vor 50 Jahren. Foto: Annette Riedl

Die Mondlandung der Amerikaner vor 50 Jahren war nur eine Simulation? Der Schauspieler Christian Ulmen findet Verschwörungstheorien interessant, glaubt aber selbst nicht daran.

Entertainment

Harry und Meghan bei «König der Löwen»-Premiere

Mo., 15. Juli 2019, 11:49 Uhr

Prinz Harry mit seiner Frau Meghan bei der Europa-Premiere von «König der Löwen» in London. Foto: Ian West/PA Wire/

Küsschen hier, Umarmung dort: Ziemlich locker haben sich Harry und Meghan bei der Europa-Premiere vom Disney-Remake «König der Löwen» gegeben. Zwischendurch bekamen sie sogar noch private Ratschläge.

Kultur

Eine Playlist zum Mondlandungs-Jubiläum

Mo., 15. Juli 2019, 11:20 Uhr

Astronaut Chris Hadfield sang 2013 auf der Internationalen Raumstation ISS seine Version von Bowies

Wer eine Pop-Playlist zum 50. Jahrestag der Apollo-11-Pioniertat basteln will, findet eine ganze Menge Lieder über Weltall, Mond und Sterne. Das beschwingteste ist von Sinatra, einige der besten hat Bowie gesungen. Und auch Raumfahrt-Kritik sollte rein.

Entertainment

Pink verteidigt Foto von Holocaust-Mahnmal

Mo., 15. Juli 2019, 09:35 Uhr

Popsängerin Pink bei ihrem Konzert im Olympiastadion. Foto: Paul Zinken

Sie ist auf Tour in Deutschland: Popstar Pink gastierte im Olympiastadion in Berlin und besuchte das Holocaust-Mahnmal.

Kultur

Harald Schmidt über die Wahlchancen der Grünen

So., 14. Juli 2019, 15:43 Uhr

Flexibler Demokrat: Harald Schmidt wählt nicht immer die gleiche Partei. Foto: Bernd Weissbrod

Er sei ein taktischer Wähler. Sagt Harald Schmidt und lobt unsere demokratischen Institutionen.

Entertainment

Ein Urlaubsknigge für Strandbesucher

So., 14. Juli 2019, 13:30 Uhr

Damit der Strandtag entspannt wird, ist einiges zu beachten. Manches versteht sich von selbst. Foto: Carsten Rehder

Das sandige Handtuch direkt neben dem nächsten Strandurlauber ausschütteln, ohne die Windrichtung zu beachten? Macht man nicht. Aber was ist eigentlich mit Burgen bauen und Nacktbaden? Ein Überblick.

Entertainment

Meghan und Kate beim Wimbledon-Frauenfinale

So., 14. Juli 2019, 13:20 Uhr

Herzoginnen beim Tennis: Kate (l) und Meghan in Wimbleton. Foto: Mike Egerton

Zuletzt gab es Gerüchte über das Verhältnis der beiden Herzoginnen Kate und Meghan. Jetzt zeigten sich beide bestens gelaunt in Wimbleton.

Entertainment

R. Kelly erneut in Haft

So., 14. Juli 2019, 12:49 Uhr

Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte US-Sänger R. Kelly ist erneut festgenommen worden. Foto: E. Jason Wambsgans/Pool Chicago Tribune

Für R. Kelly scheint sich ein Sturm zusammenzubrauen: Zu den bereits bestehenden Vorwürfen wegen sexuellen Missbrauchs kommen in New York und Chicago neue, sehr ernste dazu. Muss der Star jetzt für Jahrzehnte ins Gefängnis?

Kultur

Die Toten Hosen geben Akustik-Konzerte

So., 14. Juli 2019, 12:34 Uhr

Gitarrist Michael Breitkopf (l-r), Bassist Andreas Meurer, Sänger Campino, Gitarrist Andreas von Holst und Schlagzeuger Stephen George Ritchie in Düseldorf. Foto: David Young

«Mit Pauken und Trompeten»: Unter diesem Titel gaben die Toten Hosen einige Big-Band-Konzerte.

Entertainment

Flüstern bis zum Orgasmus

So., 14. Juli 2019, 12:29 Uhr

Dea Levina nimmt erotische Hörbücher im ASMR-Stil (Autonomous Sensory Meridian Response) auf. Foto: Matthias Balk

1969 hauchte Jane Birkin Serge Gainsbourg in einem Lied «Je t'aime» entgegen - ein Inbegriff sanfter Verführung. Dass Flüstern besondere Gefühle auslösen kann, ist lange bekannt. Jetzt will das auch die Erotikbranche nutzen.

Entertainment

«Miss Deutschland» gekürt

So., 14. Juli 2019, 12:19 Uhr

Misses Deutschland Lena Stöcker (l-r), Kayhan Kilbasoglu, Mister Deutschland und Philline Dubiel-Hahn, Miss Deutschland 2019. Foto: Peter Gercke

Eie 19 Jahre alte Studentin darf sich «Miss Deutschland» nennen. Es wurden auch noch eine «Misses Deutschland» und ein »Mr. Deutschland» gekürt.

Entertainment

Gute Stimmung trotz Regens beim 23. Schlagermove in Hamburg

Sa., 13. Juli 2019, 17:27 Uhr

Musiktrucks beim Hamburger Schlagermove: In der roten Jacke winkt Lucas Cordalis, Sänger und Sohn der jüngst verstorbenen Schlager-Ikone Costa Cordalis. Foto: Georg Wendt

«Aaniitaa» - der größte Hit von Schlager-Ikone Costa Cordalis eröffnete den 23. Hamburger Schlagermove. Hunderttausende feierten bei strömendem Regen ausgelassen und friedlich.