L119 Sankt Ingbert, Kohlenstraße zwischen Josefstaler Straße und Theodorstraße Unfallaufnahme, Gefahr, Vollsperrung, bitte vorsichtig fahren (06.12.2019, 15:44)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Rapper Lil Nas X landet den Hit des Jahres

Fr., 06. Dezember 2019, 16:46 Uhr

Lil Nas X bei den BET Awards in Los Angeles. Foto: Chris Pizzello/Invision/dpa

Country-Rap ist ein Mix-Genre aus Pop, Country und Hip-Hop. Und der erst 20-jährige Rapper Lil Nas X beherrscht es virtuos. In den deutschen Jahrescharts steht er auf Platz eins.

Kultur

Olga Tokarczuk freut sich über den Nobelpreis

Fr., 06. Dezember 2019, 14:52 Uhr

Nobelüpreisträgerin Olga Tokarczuk in Stockholm. Foto: Anders Wiklund/TT NEWS AGENCY/AP/dpa

Sie kämpft gegen autoritäre Strukturen in ihrem Land. Die polnische Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk gibt sich kämpferisch.

Entertainment

David Guetta und Co. feiern Avicii

Fr., 06. Dezember 2019, 14:07 Uhr

Die schwedische Sängerin Agnes beim Gedenkkonzert für DJ Avicii. Foto: Erik Simander/TT NEWS AGENCY/AP/dpa

Es ist ein Stelldichein einstiger Avicii-Wegbegleiter, die viele der Hits des verstorbenen Schweden für einen Abend in Stockholm wieder aufleben lassen. Auch Top-DJs wie Nicky Romero und David Guetta feiern ihren verstorbenen Freund. Es geht nicht nur um Musik.

Entertainment

Frederick Lau mag wilde Partys

Fr., 06. Dezember 2019, 13:49 Uhr

Frederick Lau lässt es gerne krachen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Für ihn beginnt der Tag erst am nchmittag. Schauspieler Frderick Lau ist ein Geschöpf der Nacht.

Kultur

Akademiemitglied Englund boykottiert Nobelwoche

Fr., 06. Dezember 2019, 13:44 Uhr

Peter Englund, damals ständiger Sekretär der Schwedischen Akademie, 2012 in Stockholm. Foto: Fredrik Sandberg/SCANPIX SWEDEN/epa/dpa

Die Schwedische Akademie hatte im Oktober zwei Literaturnobelpreisträger verkündet: Die Polin Olga Tokarczuk und der Österreicher Peter Handke. Nach der Bekanntgabe war eine Debatte um Handke und seine umstrittene Haltung zum Jugoslawien-Konflikt entstanden.

Kultur

Europäischer Filmpreis: «Systemsprenger» hat doppelt Chancen

Fr., 06. Dezember 2019, 11:42 Uhr

Nora Fingscheidt ist mit «Systemsprenger» in der Kategorie «Bester Spielfilm» nominiert. Foto: Axel Heimken/dpa

Helena Zengel ist gerade mal elf Jahre alt. Für ihre Rolle in «Systemsprenger» könnte sie einen Europäischen Filmpreis bekommen. Nominiert ist auch ein Politdrama, das bei einer Vorführung in Frankreich Protest auslöste.

Kultur

«1Live Kronen» für Sido, Juju und AnnenMayKantereit

Fr., 06. Dezember 2019, 10:57 Uhr

Sido kam im Kapuzenshirt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Die Verleihung der «1Live Kronen» gilt als eine Art Klassentreffen der deutschen Musikbranche. Wer hier abräumt, hat die Nase vorn beim jungen Musikpublikum. Abermals krönen die Hörer Hip-Hop-Stars.

Kultur

Robbie Williams gibt Mini-Konzert vor knapp 100 Leuten

Fr., 06. Dezember 2019, 10:39 Uhr

Im Jacket beim Konzert in Hamburg. Foto: Georg Wendt/dpa

Der britische Popstar hat in Hamburg ein kleines Konzert gegeben. Dabeisein konnte nur, wer bei einem Radio-Gewinnspiel ein Ticket ergattert hatte.

Entertainment

Berichte: Obamas kaufen Luxus-Strandvilla auf US-Insel

Fr., 06. Dezember 2019, 10:17 Uhr

Barack Obama, ehemaliger Präsident der USA, und die ehemalige First Lady Michelle Obama sollen eine Stranvilla auf Martha's Vineyard gekauft haben. Foto: Ashlee Rezin Garcia/Chicago Sun-Times/AP/dpa

Der ehemalige US-Präsident und seine Frau Michelle sollen sich eine neue Immobilie zugelegt haben. Die Rede ist von einem Luxusanwesen am Strand von Martha's Vineyard - ein Millionenobjekt.

Entertainment

Dicke zeigen im Internet neues Selbstbewusstsein

Fr., 06. Dezember 2019, 09:31 Uhr

Caterina Pogorzelski steht zu ihren Kurven. Foto: Christophe Gateau/dpa

Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet finden sich viele Bilder, die das neue Selbstbewusstsein von dicken Frauen und Männern zeigen. Ein Blog heißt «Megabambi». Wer steckt dahinter?

Kultur

«Man Ray - Zurück in Europa» im Saarlandmuseum

Fr., 06. Dezember 2019, 09:13 Uhr

Der Museumsdirektor Roland Mönig (l) und der Kurator der Ausstellung, Roland Augustin, betrachten das Werk „L’orateur“ aus dem Jahr 1971. Foto: Katja Sponholz/dpa

Mit 60 Werken des Protagonisten des Surrealismus und Dadaismus will das Museum Kunstfreunde ins Haus locken.

Kultur

Jubiläumsjahr bringt Bauhaus Dessau dickes Besucherplus

Do., 05. Dezember 2019, 18:28 Uhr

Das Meisterhaus von Walter Gropius (1883-1969) in der Meisterhaussiedlung in Dessau-Roßlau. Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Viel Besuch für die Bauhaus-Bauten in Dessau-Roßlau. Die Zahl der Besucherinnen und Besucher hat sich dieses Jahr mehr als verdoppelt.

Kultur

Trauer in St. Petersburg um Stardirigent Jansons

Do., 05. Dezember 2019, 17:13 Uhr

Abschied von Mariss Jansons mit Musik in St. Petersburg. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpa

Der lettische Dirigent starb am 30. November. Aufgebahrt wurde er jetzt in der St. Petersburger Philharmonie. Beigesetzt wird er im ensten Familienkreis am kommenden Montag.

Kultur

Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein

Do., 05. Dezember 2019, 15:27 Uhr

Christian Stückl überzeugte auch als Schauspieler. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Weihnachtszeit ist Erkältungszeit - das macht sich auch bei Theatern und Opernhäusern bemerkbar. Wegen Krankheitsausfällen gab es in München und Nürnberg zuletzt überraschende Umbesetzungen - und auch eine Frau in einer Männerrolle.

Entertainment

Hollywood-Star Emma Stone hat sich verlobt

Do., 05. Dezember 2019, 10:27 Uhr

Dave McCary und Emma Stone wollen heiraten. Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA/dpa

Sie hält ihr Privatleben gern geheim, doch jetzt möchte Emma Stone ihr Glück mit der ganzen Welt teilen. Bald läuten die Hochzeitsglocken für die Schauspielerin und ihren Freund Dave McCary.

Entertainment

Händchen gehalten - Justin Timberlake entschuldigt sich

Do., 05. Dezember 2019, 09:08 Uhr

Justin Timberlake hat sich bei seiner Frau Jessica Biel für sein Fehlverhalten entschuldigt. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Einige Fotos von Alisha Wainwright und Justin Timberlake haben für reichlich Wirbel gesorgt. Jetzt hat sich der Schauspieler in einem Instagram-Post zu den Fremdgeh-Gerüchten geäußert.