A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Ausfahrt Saarbrücken-Gersweiler Gefahr durch 2 defekte Fahrzeuge (16:45)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Julio Iglesias: 50 Jahre «Yo canto»

Fr., 19. Juli 2019, 13:58 Uhr

Der spanische Schlagersänger Julio Iglesias bei einem Auftritt 1970. Foto: Georg Göbel

Ein halbes Jahrhundert ist es her, seit ein junger Spanier mit dem Album «Yo canto» die internationale Musikszene betrat. Heute ist Schmusesänger Julio Iglesias der erfolgreichste Latino-Star der Welt.

Kultur

Tom Cruise überrascht auf Comic-Con mit «Top Gun 2»-Trailer

Fr., 19. Juli 2019, 12:15 Uhr

Tom Cruise kam mit einem Präsent zur Comic-Con-Messe. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP

Stars wie Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Jessica Chastain tummeln sich auf der Comic-Con-Messe in San Diego. Bei dem viertägigen Spektakel für Filmfans gibt es auch Überraschungsgäste - Tom Cruise begeistert mit einem Trailer.

Entertainment

Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?

Fr., 19. Juli 2019, 11:26 Uhr

DJ Snake legt im Kölner Club Bootshaus. Foto: Bootshaus

Bootshaus statt Berghain - ein Fachmagazin kürte dieses Jahr einen Kölner Club zum besten des Landes. Berlin hatte das Nachsehen. Das lässt die Frage aufkommen, wie es eigentlich ums deutsche Nachtleben steht.

Kultur

Space Age: Weltraum im Wohnzimmer

Fr., 19. Juli 2019, 10:41 Uhr

Die Esstischlampe «Milieu» von Jo Hammerborg. Foto: Daniel Naupold

Der Sprung ins All beeinflusst in den 60er Jahre Kino, Mode und Zeitgeist. Möbel verändern sich. Als der Wettlauf zum Mond seinen Höhepunkt erreicht, will man auch in Deutschland leben wie im Raumschiff.

Kultur

Wie Schriftsteller die Reise zum Mond erdachten

Fr., 19. Juli 2019, 10:24 Uhr

Tim, Struppi und Kapitän Haddock waren schon vor Neil Armstrong und Buzz Aldrin auf dem Mond. Foto: Daniel Karmann

Vor 50 Jahren wird wahr, was bis dahin vor allem den Köpfen von Dichtern und Schriftstellern entsprang: Der Mensch betritt den Mond. Literarische Ideen, wie es dort aussehen mag, reichen weit zurück. Unglaublich weit.

Entertainment

Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York

Fr., 19. Juli 2019, 10:20 Uhr

Abgehoben: Spacige Kreationen von Pierre Cardin. Foto: Christina Horsten

Abenteuer Weltraum: Das Space Age hat auch seine Spuren in der Mode hinterlassen. Auch der Designer Pierre Cardin ließ sich inspirieren.

Kultur

Norman Mailer: Mondlandung als Weltliteratur

Fr., 19. Juli 2019, 09:44 Uhr

«Moonfire» von Norman Mailer mit unveröffentlichten Fotos der Mondlandung. Foto: Taschen Verlag

Im Auftrag eines Magazins schildert der preisgekrönte US-Autor Norman Mailer vor 50 Jahren die Mondlandung. Es ist ein Stück großer Erzählkunst.

Kultur

Viel David Bowie auf Vinyl: 50 Jahre «Space Oddity»

Fr., 19. Juli 2019, 09:41 Uhr

Extraterrestrisch: David Bowie war vom Weltraum fasziniert. Foto: Ray Stevenson

David Bowies Astronauten-Saga «Space Oddity» wird dieser Tage 50 Jahre alt. Genauso lang liegt die erste Mondlandung zurück. Beide Ereignisse haben Verbindungen, an die nun mehrere Veröffentlichungen aus dem Bowie-Archiv erinnern.

Kultur

«Der Adler ist gelandet» - Und die ganze Welt sah zu

Fr., 19. Juli 2019, 08:57 Uhr

Die Mondlandung war auch ein großes Gemeinschaftserlebnis. Foto: Roland Witschel

Die Mondlandung war auch als Medienereignis eine große Nummer. Rund um den Erdball verfolgten Millionen Fernsehzuschauer fasziniert, wie erstmals ein Mensch den Erdtrabanten betrat. Auch die Sender waren im Ausnahmezustand.

Entertainment

Diane Kruger: Kurze Nächte in Paris

Fr., 19. Juli 2019, 08:49 Uhr

Diane Kruger versucht Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Foto: Jens Kalaene

Diane Kruger ist Mutter einer achteinhalb Monate alten Tochter. Und die Kleine hält die Schauspielerin ganz schön Trab.

Entertainment

Stefanie Hertel: «Für mich hat Musik keine Grenzen»

Fr., 19. Juli 2019, 07:38 Uhr

Stefanie Hertel mag viele verschiedene Musikrichtungen. Foto: Bodo Schackow

Wenn sie in der richtigen Stimmung ist, dann legt Stefanie Hertel auch schon mal Metal auf. In Sachen Musik ist ihr Geschmack weit gefächert.

Kultur

Kunst mit Spucke und Gesang

Do., 18. Juli 2019, 14:22 Uhr

In der Performance «Der Tod einer Dame» stellt der isländische Künstler Ragnar Kjartansson eine Todesszene nach. Die vermeintliche Leiche wird gespielt von einer Schauspielerin, die von Kunstschnee berieselt wird. Foto: Martin Oversohl

«Scheize - Liebe - Sehnsucht» - das sind die deutschen Lieblingswörter des isländischen Künstler Ragnar Kjartansson. Und so heißt auch seine Ausstellung mit 26 Exponaten in Stuttgart.

Entertainment

Letzte Staffel von «Suits»: Kommt Meghan zurück?

Do., 18. Juli 2019, 10:56 Uhr

In «Suits» war sie eine Anwaltsgehilfin, jetzt ist Meghan eine echte Herzogin. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire

Eigentlich ist das Kapitel «Suits» für Herzogin Meghan abgeschlossen. Oder etwa doch nicht? Der US-Start der letzten Staffel der Serie wird von zahlreichen Spekulationen begleitet.

Entertainment

Reese Witherspoon: Liebeserklärung von Tochter Ava

Do., 18. Juli 2019, 10:46 Uhr

Ava Phillippe hat von ihrer Mutter Reese Witherspoon auch harte Arbeit gelernt. Foto: Jordan Strauss/AP

Da geht das Herz auf: Ava Phillippe ist ihrer Mutter Reese Witherspoon unendlich dankbar.

Kultur

«Die drei Fragezeichen» weiterhin auf Kassette

Do., 18. Juli 2019, 10:18 Uhr

Die Fans der Hörspielserie «Die drei Fragezeichen» stehen noch auf Kassetten. Foto: Wolfram Kastl

Ein Hauch von Nostalgie umweht «Die drei Fragezeichen». Die beliebte Hörspielreihe sorgt dafür, dass der Kassettenrekorder nicht ausstirbt.

Entertainment

Leo und die «Titanic»: Hätte Jack noch auf die Tür gepasst?

Do., 18. Juli 2019, 08:10 Uhr

Brad Pitt konnte Leonardo DiCaprio keine Antwort entlocken. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP

Zahlreiche Tränen wurden vergossen, als Leonardo DiCaprio mit der «Titanic» in den eisigen Fluten versank. Hätte es für ihn nicht eine Rettung geben können? Brad Pitt wollte es genau wissen.