A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Klarenthal und Völklingen-Ost Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (02:46)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Kunst mit Spucke und Gesang

Do., 18. Juli 2019, 14:22 Uhr

In der Performance «Der Tod einer Dame» stellt der isländische Künstler Ragnar Kjartansson eine Todesszene nach. Die vermeintliche Leiche wird gespielt von einer Schauspielerin, die von Kunstschnee berieselt wird. Foto: Martin Oversohl

«Scheize - Liebe - Sehnsucht» - das sind die deutschen Lieblingswörter des isländischen Künstler Ragnar Kjartansson. Und so heißt auch seine Ausstellung mit 26 Exponaten in Stuttgart.

Entertainment

Letzte Staffel von «Suits»: Kommt Meghan zurück?

Do., 18. Juli 2019, 10:56 Uhr

In «Suits» war sie eine Anwaltsgehilfin, jetzt ist Meghan eine echte Herzogin. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire

Eigentlich ist das Kapitel «Suits» für Herzogin Meghan abgeschlossen. Oder etwa doch nicht? Der US-Start der letzten Staffel der Serie wird von zahlreichen Spekulationen begleitet.

Entertainment

Reese Witherspoon: Liebeserklärung von Tochter Ava

Do., 18. Juli 2019, 10:46 Uhr

Ava Phillippe hat von ihrer Mutter Reese Witherspoon auch harte Arbeit gelernt. Foto: Jordan Strauss/AP

Da geht das Herz auf: Ava Phillippe ist ihrer Mutter Reese Witherspoon unendlich dankbar.

Kultur

«Die drei Fragezeichen» weiterhin auf Kassette

Do., 18. Juli 2019, 10:18 Uhr

Die Fans der Hörspielserie «Die drei Fragezeichen» stehen noch auf Kassetten. Foto: Wolfram Kastl

Ein Hauch von Nostalgie umweht «Die drei Fragezeichen». Die beliebte Hörspielreihe sorgt dafür, dass der Kassettenrekorder nicht ausstirbt.

Entertainment

Leo und die «Titanic»: Hätte Jack noch auf die Tür gepasst?

Do., 18. Juli 2019, 08:10 Uhr

Brad Pitt konnte Leonardo DiCaprio keine Antwort entlocken. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP

Zahlreiche Tränen wurden vergossen, als Leonardo DiCaprio mit der «Titanic» in den eisigen Fluten versank. Hätte es für ihn nicht eine Rettung geben können? Brad Pitt wollte es genau wissen.

Entertainment

Schauspieler Michael Sheen wird wieder Vater

Do., 18. Juli 2019, 07:56 Uhr

Michael Sheen und seine Freundin Anna Lundberg freuen sich über Nachwuchs. Foto: Gus Ruelas/EPA

Michael Sheen im Baby-Glück: Der britische Schauspieler wird mit 50 zum zweiten Mal Vater. Via Twitter lässt er es die Welt wissen.

Entertainment

Strafverfahren gegen Kevin Spacey wird eingestellt

Do., 18. Juli 2019, 07:49 Uhr

Die Anklage gegen Kevin Spacey wurde verworfen. Foto: Steven Senne/AP

Seit Herbst 2017 wurden zahlreiche Vorwürfe gegen Hollywoodstar Kevin Spacey wegen sexueller Übergriffe laut. Ein Fall sollte als Strafprozess vor Gericht gehen. Nun wird das Verfahren überraschend eingestellt - denn der Zeuge spielt nicht mit.

Kultur

Fröhliche Zirkuswelt? «Rigoletto» in Bregenz

Do., 18. Juli 2019, 07:43 Uhr

Die Verzweiflung wächst. Foto: Felix Kästle

Die Opernaufführungen auf der bekannten Seebühne der Bregenzer Festspiele sind vor allem für ihre spektakulären Bühnenbilder bekannt. Auch Giuseppe Verdis «Rigoletto» wird dieses Jahr fulminant inszeniert - die Hauptfigur muss sogar Zähne lassen.

Entertainment

Revolverheld greifen Seenotrettern unter die Arme

Mi., 17. Juli 2019, 16:35 Uhr

Die Band Revolverheld: Kristoffer Hünecke (l-r), Jakob Sinn, Johannes Strate und Niels Kristian Hansen. Foto: Daniel Bockwoldt

Konkrete Zahlen wurden nicht bekannt, doch die Hilfsorganisation Sea-Eye bestätigte, dass die Musiker einen fünfstelligen Betrag für die nächste Rettungsmission im Mittelmeer bereitstellen wollen.

Entertainment

Deutscher wird Poker-Weltmeister

Mi., 17. Juli 2019, 15:59 Uhr

Pokerface: Hossein Ensan gewann ein Preisgeld von 10 Millionen Dollar. Foto: John Locher

Die World Series of Poker in Las Vegas ist das Höchste der Gefühle für Poker-Fans. Tausende Spieler kämpfen dort zwei Wochen lang um große Geldsummen. Am Ende triumphiert ein Deutscher.

Kultur

Südafrikanischer Musiker Johnny Clegg gestorben

Mi., 17. Juli 2019, 15:55 Uhr

Johnny Clegg starb im Alter von 66 Jahren in Johannesburg. Foto: Denis Farrell

Es gibt viele politische Lieder, aber wenige sind so einflussreich wie «Asimbonanga» von Johnny Clegg. Der in England geborene weiße Musiker sang in Südafrika gegen die Apartheid an - bis Mandela als freier Mann neben ihm auf der Bühne tanzen konnte.

Kultur

Italienischer Autor Andrea Camilleri gestorben

Mi., 17. Juli 2019, 13:35 Uhr

Der italienische Autor Andrea Camilleri ist gestorben. Foto: Claudio Peri

Mit seinen Krimis um Kommissar Montalbano wurde er auch in Deutschland bekannt. In Italien liebte man ihn auch für seinen Scharfsinn. Nun ist der italienische Schriftsteller Andrea Camilleri gestorben.

Kultur

Wem gehört der Hohenzollern-Schatz?

Mi., 17. Juli 2019, 13:03 Uhr

Hat Georg Friedrich Prinz von Preußen ein Recht auf Rückgabe von Kunstwerken? Foto: Ralf Hirschberger

Die Nachfahren der Preußenkönige erheben Anspruch auf Hunderte Kunstwerke und wollen Wohnrecht in einst kaiserlichen Gemächern. Und dann wollen sie auch ein eigenes Museum. Geht's noch, fragen einige.

Kultur

Wohin führt künstliche Intelligenz die Kunst?

Mi., 17. Juli 2019, 10:41 Uhr

Ai-Da, die weltweit erste Roboterkünstlerin, in Oxford neben einem eigenen Kunstwerk. Foto: Jacob King

Künstliche Intelligenz erobert an vielen Stellen die Produktion. Auch in Ateliers machen sich Algorithmen zunehmend breit. Welchen Einfluss bekommt die Maschine auf Kunst und Künstler?

Kultur

«Game of Thrones» mit 32 Emmy-Nomierungen

Mi., 17. Juli 2019, 10:25 Uhr

Emilia Clarke (l) und Kit Harington in einer Szene aus der letzten Episode von

Was ist wichtiger für einen Fernsehpreis: Erfolg beim Zuschauer oder Liebe von professionellen Kritikern? Die Television Academy in den USA hat bei den Nominierungen für die Emmy-Awards eine deutliche Antwort gegeben.

Entertainment

Harry Styles für Rolle in «Arielle» im Gespräch

Mi., 17. Juli 2019, 10:19 Uhr

Harry Styles könnte die Rolle des Prinzen Erik in «Arielle, die Meerjungfrau» übernehmen. Foto: Ian West

Und noch ein Remake eines Zeichentrickklassikers: «Arielle, die Meerjungfrau» soll als Realfilm wieder auferstehen.