Beckingen, Dillinger Straße zwischen Bahnhofstraße und Kreisverkehr Gefahr durch Ölspur, langsam fahren (20.08.2019, 10:48)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Youtuber Rezo nimmt sich diesmal Journalisten vor

Di., 20. August 2019, 17:53 Uhr

Rezo macht den Mund auf. Foto: Henning Kaiser

Sein Video «Zerstörung der CDU» hat hohe Wellen geschlagen. Jetzt greift Rezo die Medien frontal an. Ihn stört die eine oder andere Schlagzeile, aber manchmal auch, worüber Medien überhaupt berichten.

Kultur

Nina Hoss erhält Douglas-Sirk-Preis

Di., 20. August 2019, 15:35 Uhr

Die Schauspielerin Nina Hoss. Foto: Jens Kalaene

Eine Schauspielerin, die bald in einer Reihen Jodie Foster, Isabelle Huppert, Tilda Swinton und Catherine Deneuve stehen wird: Nina Hoss wird Ende September mit dem Douglas-Sirk-Preis ausgezeichnet.

Kultur

Deutscher Buchpreis: Viele Debüts auf der Longlist

Di., 20. August 2019, 15:25 Uhr

Die Longlist umfasst 20 Kandidaten. Foto: Frank Rumpenhorst

Eine komische Irre und ein arroganter Fußballprofi. Das Patriarchat als einsame Insel, der Sommer von 1969 und ein Rächer namens «Mobbing Dick». Die Longlist ist bunt - und so jung und frisch wie selten.

Entertainment

Luke Mockridge hatte sein Social-Media-Team dabei

Di., 20. August 2019, 14:50 Uhr

Die Aufmerksamkeit ist ihm sicher: Luke Mockridge. Foto: Guido Kirchner/Archiv

Einfach nur durch den Wind oder mit Kalkül - der bizarre Auftritt von Luke Mockridge im «ZDF-Fernsehgarten» wirft noch immer viele Fragen auf.

Entertainment

Kritik an Harry und Meghan - Elton John «tief erschüttert»

Di., 20. August 2019, 14:04 Uhr

Elton John und Prinz Harry sind eng befreundet. Foto: Gareth Fuller/PA Wire

Wegen einiger Flüge in Privatjets sind Harry und Meghan ziemlich angefeindet worden. Jetzt hat Elton John die britischen Royals verteidigt.

Kultur

GoT-Erfinder George R.R. Martin macht Hoffnung auf mehr

Di., 20. August 2019, 10:11 Uhr

George R.R. Martin steckt noch voller Ideen. Foto: Christian Charisius

Mit seiner Fantasy-Saga «Game of Thrones» hat Schriftsteller George R.R. Martin zahllose Leser und Zuschauer begeistert. Geht es nach ihm, soll es noch andere Geschichten aus Westeros geben.

Entertainment

Heino hat einen Brillenschrank

Di., 20. August 2019, 08:33 Uhr

Heino muss nie wieder seine Brillen suchen. Foto: Alexander Prautzsch

Die Sonnenbrille ist das Markenzeichen von Heino. Und die bereiteten dem Schlagersänger eine Zeit lang Probleme. Das Thema ist jetzt aber vom Tisch.

Kultur

Meryl Streep dreht für Streamingdienst HBO Max

Di., 20. August 2019, 08:01 Uhr

Meryl Streep dreht mit Steven Soderbergh eine Komödie. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP

Steven Soderbergh und Meryl Streep haben schon für eine Netflix-Produktion zusammengearbeitet. Jetzt haben die beiden ein neues Streaming-Projekt.

Entertainment

Nach «Let's Dance»: Pascal Hens hat Tanz-Pause eingelegt

Di., 20. August 2019, 07:37 Uhr

Ex-Handballer auf dem roten Teppich: Stefan Kretzschmar (l) und Pascal Hens beim «Sport Bild»-Award. Foto: Axel Heimken

Bei «Let's Dance» hat er die Herzen der Zuschauer gewonnen. Nach seinem Sieg bei der Show hat sich Pascal Hens aber erst einmal aufs Putten konzentriert.

Entertainment

Felix Neureuther: «Wir leben für unsere Kinder»

Di., 20. August 2019, 07:28 Uhr

Felix Neureuther ist für «Den Moment des Jahres» geehrt worden. Foto: Axel Heimken

Für ihn gibt es kein größeres Glück: Felix Neureuther wird zum zweiten Mal Vater.

Entertainment

Javier Bardem über Greta Thunberg: «Sie ist der Wandel»

Di., 20. August 2019, 07:18 Uhr

Javier Bardem setzt sich für den Schutz der Meere ein. Foto: Ettore Ferrari/AP

Von wem Oscar-Preisträger Javier Bardem inspiriert ist? Greta Thunberg, die vor einem Jahr mit ihren Klimaprotesten begann. Bardem - selbst auf einer Mission für den Schutz der Weltmeere - lobt die 16-Jährige. Und hat auch eine Botschaft für die Bundesregierung.

Entertainment

«Wir tun es» - Dwayne Johnson postet Hochzeitsfoto

Mo., 19. August 2019, 18:36 Uhr

Dwayne Johnson und Lauren Hashian haben sich getraut. Foto: Jimmy Morris/EPA/Archiv

Sie strahlen übers ganze Gesicht: «The Rock» und Lauren Hashian haben Ja gesagt.

Entertainment

Nach Tod von Ingo Kantorek - RTL II schneidet Szenen

Mo., 19. August 2019, 17:12 Uhr

Ingo Kantorek wurde nur 44 Jahre alt. Foto: Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress

Der plötzliche Tod von Hauptdarsteller Ingo Kantorek hat das Team seiner Vorabendserie tief erschüttert. Makaberer Zufall: Ausgerechnet diese Woche sollte ein Autounfall über den Bildschirm laufen. Der Sender greift ein.

Kultur

Ariana sei Dank - Billie Eilish hat wieder Lust auf Musik

Mo., 19. August 2019, 16:14 Uhr

Billie Eilish war der Top-Act beim «MS Dockville»-Festival in Hamburg-Wilhelmsburg. Foto: Jonas Walzberg

Sie ist eine der angesagtesten Pop-Künstlerinnen der Gegenwart: Billie Eilish gilt als Ausnahmephänomen, ihr Debütalbum eroberte weltweit die Charts. Doch statt sofort wieder an zukünftige Projekte zu denken, hatte die Newcomerin längere Zeit keine Lust auf Neues.

Entertainment

Alles nur PR? - Luke Mockridge im Rampenlicht

Mo., 19. August 2019, 13:57 Uhr

Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt im «ZDF-Fernsehgarten» für reichlich Wirbel gesorgt. Foto: Soeren Stache

Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt beim «ZDF-Fernsehgarten» viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Aber warum? War das alles nur PR? Denn bald startet seine neue Show bei der privaten Konkurrenz Sat.1. Im Rampenlicht steht er schon jetzt.

Entertainment

Richard Gere: Salvini ist «Baby Trump»

Mo., 19. August 2019, 13:36 Uhr

Richard Gere mischt sich ein. Foto: Henning Kaiser

Der US-Schauspieler hält offenbar nicht viel von Italiens rechtspopulistischen Innenminister. Er wirft ihm vor, aus einer «humanitären Notlage einen politischen Fall» zu mchen.