A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern in Höhe Grenzübergang Saarbrücken alle Parkplätze besetzt, bis 20.06.2019 Mitternacht (16:51)

A6

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Harry und Meghan gehen eigene Wege

Do., 20. Juni 2019, 18:05 Uhr

Prinz Harry von Großbritannien und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, scheinen ihr eigenes Ding machen zu wollen. Foto: Phil Noble/Reuters/PA

Knatsch bei den britischen Royals? Wieder scheinen sich Harry und Meghan sowie William und Kate voneinander abzugrenzen.

Kultur

Van Goghs «Sonnenblumen» strahlten früher mehr

Do., 20. Juni 2019, 15:32 Uhr

Die «Sonnenblumen» haben über dieJahre an Strahlkraft verloren. Foto: Robin Van Lonkhuijsen/ANP

Eine Untersuchung hat ergeben, dass die Farben Gelb und Orange, die der niederländische Maler Vincent van Gogh für seine «Sonnenblumen» benutzte, vor 130 Jahren noch viel mehr Strahlkraft hatten als heute.

Kultur

Elton John bekommt französische Ehrenlegion überreicht

Do., 20. Juni 2019, 14:45 Uhr

Frankreich ehrt Sir Elton John. Foto: Ian West/PA Wire

Der britische Musiker soll mit der höchsten Auszeichnung, die Frankreich zu vergeben hat, geehrt werden. Schon 1998 hat ihn die britische Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.

Entertainment

Angelina Jolie schreibt künftig für «Time»

Do., 20. Juni 2019, 14:43 Uhr

Angelina Jolie engagiert sich seit Jahren schon für Flüchtlinge. Foto: Luiz Rampelotto/Zuma

Die Schauspielerin und UN-Sondergesandte für Flüchtlinge geht unter die Autorinnen. Sie will zukünftig regelmäßig in einem US-Magazin über Flucht und Vertreibung berichten.

Entertainment

Mario und Ann-Kathrin Götze feiern Hochzeit nach

Do., 20. Juni 2019, 14:29 Uhr

Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin haben eine besondere Verbindung zu Mallorca. Deshalb feiern sie auch dort ihre Hochzeit nach. Foto: Felix Hörhager

Schon 2018 heiratete der Fußball-Weltmeister seine Frau Ann-Kathrin Brömmel. Jetzt feiern die beiden ihre Hochzeit auf Mallorca nach, wie Medien berichten

Kultur

Unesco-Urkunde für Haithabu und Danewerk erhalten

Do., 20. Juni 2019, 13:35 Uhr

Blick von oben auf das Gelände der Wikingerhäuser von Haithabu. Foto: Carsten Rehder

Die Unesco hat die beiden Stätten schon vor einem Jahr als Welterbe anerkannt. In wenigen Tagen soll es eine offizielle Urkunde geben.

Entertainment

Joko und Klaas verschenken Zehntausende Euro an Zuschauer

Do., 20. Juni 2019, 12:34 Uhr

Klaas Heufer-Umlauf (l) und Joko Winterscheidt hatten die Spendierhosen an. Foto: Angelika Warmuth

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hatten Mittwochabend erneut 15 Minuten in der ProSieben-Primetime, über die sie frei verfügen konnten. Nachdem sie beim ersten Mal politischen Anliegen Gehör verschafften, veranstalteten sie diesmal ein Gewinnspiel.

Entertainment

Supermodel Bar Refaeli ist wieder schwanger

Do., 20. Juni 2019, 10:28 Uhr

Die beiden Mädchen von Bar Refaeli bekommen ein Geschwisterchen. Foto: Britta Pedersen

Bar Refaeli hat sich schon immer eine große Familie gewünscht. Jetzt hat das Model auf Instagram eine frohe Botschaft verkündet.

Kultur

Leben in zwei Welten: Hape-Darsteller Julius Weckauf

Do., 20. Juni 2019, 09:19 Uhr

Julius will einfach Julius bleiben. Foto: Caroline Seidel

Zwischen rotem Teppich und Schulbank: Kinder-Schauspieler Julius Weckauf und seine Eltern tun ihr Bestes, dass der Erfolg den Elfjährigen nicht überfordert. Es scheint zu klappen.

Entertainment

Wie Russell Crowe zu einem Dinosaurier-Schädel kam

Do., 20. Juni 2019, 08:28 Uhr

In angetrunkenem Zustand hat Russell Crowe von Leonardo DiCaprio einen Dino-Kopf gekauft. Foto: Julien Warnand

Was schenkt man seinen Kindern? Schauspieler Russell Crowe dachte da an einen Dino-Schädel. Ein bisschen Alkohol war dabei auch im Spiel.

Kultur

Kleine Angebote räumen bei Grimme Online Awards ab

Do., 20. Juni 2019, 07:55 Uhr

Laudatorin Hazel Brugger (2.v.l) und das Team von Tincon bei der Verleihung der Grimme Online Awards. Foto: Henning Kaiser

Die Kleinen schlagen Goliath: Bei der Verleihung der Grimme Online Awards triumphieren Ein-Mann-Formate und Studentenangebote über große Medienunternehmen.

Kultur

Angeblicher Revolver von Vincent van Gogh versteigert

Mi., 19. Juni 2019, 18:11 Uhr

Der Van-Gogh-Revolver wurde für 162.500 Euro versteigert. Foto: Stephane Briolant/Drouot

Ist es wirklich der Revolver, mit dem sich Vincent van Gogh tödlich verletzte? Sicher ist das nicht, aber das verrostete Teil wurde jetzt für viel Geld in Paris versteigert.

Entertainment

Liam Gallagher bringt sich als Premierminister ins Spiel

Mi., 19. Juni 2019, 18:00 Uhr

Ein Mann der großen Worte: Liam Gallagher. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE

Er ist schon ein bisschen exzentrisch, dieser Liam Gallagher. Bekommt er bald eine neue Adresse in London? Sinn für Humor hat er auf jeden Fall. Und als Premierminister hätte er auch gleich etwas Dringliches zu erledigen.

Kultur

Bryan Adams mag seine Songs auf Deutsch

Mi., 19. Juni 2019, 17:09 Uhr

Mark Seibert (l-r), Bryan Adams, Patricia Meeden und Jim Vallance stellen «Pretty Woman - Das Musical» in Hamburg vor. Foto: Georg Wendt

Im September feiert das Musical «Pretty Woman» seine Europa-Premiere in Hamburg. Die Songs dazu hat Bryan Adams geschrieben, der mit der deutschen Übersetzung sehr zufrieden ist.

Entertainment

Carl Josef: Brillanter Teenie-Comedian im Rollstuhl

Mi., 19. Juni 2019, 16:43 Uhr

Carl Josef begeistert in der Online-Comedy-Sendung «NightWash». Foto: myspass/brainpool

Er will kein Mitleid - außer von bildhübschen Frauen. Carl Josef hat eine unheilbare Gen-Krankheit. Darf man darüber Witze machen? Carl Josef macht es. Hunderttausende lachen mit.

Entertainment

Jim Carrey mag keine Selfies mit Fans

Mi., 19. Juni 2019, 14:25 Uhr

Lasst das Leben laufen: Jim Carrey in Venedig 2017. Foto: Claudio Onorati

«Selfies stoppen das Leben». Sagt Schauspieler Jim Carrey.