A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Herrensohr und Ausfahrt B41, Saarbrücken-Ludwigsberg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Staugefahr (07:35)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Olivia Jones bewahrt ihre Beinknochen in Küche auf

Fr., 15. November 2019, 12:40 Uhr

Die Dragqueen Olivia Jones mag es schön bunt. Foto: Christian Charisius/dpa

Sie sagt, sie könne nicht kochen, weshalb sie ihre Küche auch zum Stylingraum umfunktioniert hat. Dort bewahrt sie etwas seh Persönliches auf, eingelegt in Alkohol.

Kultur

«Queen of Drags» ist kein Quotenhit

Fr., 15. November 2019, 11:31 Uhr

Schön bunt: «Queen of Drags». Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Eine queere Show im deutschen Fernsehen? Da beißen eher die jüngeren Zuschauer an. Die große Masse schaltet lieber Krimi und Heimat ein.

Kultur

Kollegah weist Antisemitismus-Vorwürfe erneut zurück

Fr., 15. November 2019, 10:45 Uhr

Der Rapper Kollegah steht in der Kritik. Foto: Matthias Balk/dpa

Hass auf Juden, Schwule und Frauen? Diese Vorwürfe begleiten die Karriere von Skandalrapper Kollegah seit Jahren - und treffen ihn nun wieder vor einem geplanten Konzert in München. Jetzt hat er seinen Fans gesagt, was er davon hält.

Kultur

Latin Grammy für Sänger Juanes

Fr., 15. November 2019, 10:35 Uhr

Lars Ulrich (r), Schlagzeuger und Songwriter der Band Metallica, beglückwünscht Juanes. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Der Latin-Superstar Juanes hat schon viele Preise für seine Musik erhalten. Nun gab es eine besondere Auszeichnung für sein soziales und sonstiges Engagement.

Kultur

Pierce Brosnans Söhne werden Golden-Globe-Botschafter

Fr., 15. November 2019, 10:13 Uhr

Dylan Brosnan (l) und Paris Brosnan (r), Söhne des Schauspielers Pierce Brosnan (M, werden Golden-Globe-Botschafter. Foto: Dan Steinberg/Invision/AP/dpa

Dylan und Paris Brosnan suchen das Rampenlicht Hollywoods. Sie wollen für einen guten Zweck werben.

Kultur

Moderatoren: «3nach9»-Gäste sind vorsichtiger geworden

Fr., 15. November 2019, 09:29 Uhr

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo versuchen, ihren Gästen bunte Geschichten zu entlocken. Foto: Matthias Hornung/Radio Bremen/dpa

Die Angst vor einem Shitstorm scheint umzugehen. Deshalb redeten die Gäste von Talkrunden nicht mehr so frei drauflos wie früher, meinen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo.

Entertainment

Japans Kaiser trifft Sonnengöttin

Fr., 15. November 2019, 09:10 Uhr

Japans Kaiser Naruhito (M) geht in Richtung Sukiden, eine von zwei Haupthallen am Schrein für Daijosai. Foto: Uncredited/Kyodo News/dpa

Fackeln in der Nacht, mystische Rituale und ein geheimnisvolles Bett: Mit einer jahrhundertealten und geheimnisumwitterten Zeremonie hat Japans Kaiser Naruhito den letzten Akt zu seiner Inthronisierung vollzogen. Doch nicht jeder ist glücklich über den religiösen Ritus.

Entertainment

Harry und Meghan feiern Weihnachten nicht mit Queen

Do., 14. November 2019, 16:46 Uhr

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, nehmen sich eine Auszeit für die Familie. Foto: Jeremy Selwyn/Evening Standard/PA Wire/dpa

Die Entscheidung, nicht mit der Queen und den anderen Royals zu feiern, dürfte die Spekulationen über Zoff in der Königsfamilie befeuern. Harry und Meghan planen eine längere Auszeit.

Kultur

Katalanischer Dichter Joan Margarit erhält Cervantes-Preis

Do., 14. November 2019, 15:45 Uhr

Der spanische Dichter Joan Margarit (81) wird mit dem diesjährigen Cervantes-Literaturpreis ausgezeichnet. Foto: Europapress/dpa

Er istt einer der meistgelesenen Dichter in Spanien: Joan Margarit wird mit dem Cervantes-Literaturpreis ausgezeichnet.

Kultur

«Stadt der zwei Dome»: Sarkophag gibt Rätsel preis

Do., 14. November 2019, 15:26 Uhr

Bei Ausgrabungen in der Mainzer Johanniskirche fanden Forscher einen Sarkophag. Foto: Peter Zschunke/dpa

Forscher sind sich sicher: Er ist es! Ein Grab in der Johanniskirche in Mainz soll die sterblichen Überreste des Erzbischofs Erkanbald bergen. Muss die Geschichte der über 2000 Jahre alten Stadt nun neu geschrieben werden?

Kultur

Drei Klassiker von Stanley Kubrick neu aufgelegt

Do., 14. November 2019, 14:46 Uhr

Eine Welt voller Gewalt: «Uhrwerk Orange» von Stanley Kubrick. Foto: Taschen/dpa

Zeitreise in die 60er und 70er Jahre: Von Stanley Kubrick gibt es drei Meisterwerke neu auf DVD - und mit Buch. Eine Wiederbegegnung mit visionären Werken.

Entertainment

Olivia Colman möchte nicht mit der Queen tauschen

Do., 14. November 2019, 13:46 Uhr

Olivia Colman ist fasziniert von den Royals. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Olivia Colman kennt sich mit der royalen Welt aus. Als Queen Anne hat sie einen Oscar gewonnen, jetzt ist sie als Königin Elizabeth in «The Crown» zu sehen. Ein royales Leben ist aber nichts für die Schauspielerin.

Entertainment

Emilia Clarke trägt «Game of Thrones»-Rolle noch im Herzen

Do., 14. November 2019, 11:28 Uhr

Emilia Clarke hängt noch sehr an ihrer Rolle der Daenerys Targaryen. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Die Rolle bestimmte zehn Jahre ihres Lebens: Für Emilia Clarke war Game of Thrones der internationale Durchbruch.

Kultur

MoMA-Direktor Lowry ist der Mächtigste in der Kunst

Do., 14. November 2019, 09:56 Uhr

Glenn D. Lowry ist seit 1995 Direktor des Museum of Modern Art. Sein Vertrag läuft bis 2025. Foto: Stephanie Pilick/dpa

Die jährliche Rangliste «Power 100» gilt als ein Gradmesser für die Machtverhältnisse in der internationalen Kunstwelt. Dieses Jahr wird das wachsende Misstrauen gegen die Macht des Geldes deutlich. Protest mischt den Kunstbetrieb auf.

Entertainment

«Sexiest Men» unter sich: Blake Shelton und John Legend

Do., 14. November 2019, 09:26 Uhr

Blake Shelton wurde bei den Country Music Awards für die «Single des Jahres» geehrt. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa

John Legend wurde gerade von der US-Zeitschrift «People» zum «Sexiest Man Alive» gekürt. Sein Vorgänger 2017, US-Country-Star Blake Shelton, hat Legend gleich mal Hoffnung auf «noch mehr Geld» gemacht.

Entertainment

Henning Baum weint nicht im Kino

Do., 14. November 2019, 08:20 Uhr

Henning Baum bei der Premiere von «Der letzte Bulle» in Essen. Foto: Revierfoto/dpa

Es gibt Menschen, die fangen im Kino schnell zu weinen an. Henning Baum gehört nicht dazu.