L276 zwischen Ludweiler-Warndt und Karlsbrunn in beiden Richtungen Gefahr durch Ölspur, Feuerwehreinsatz, langsam fahren (12:26)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Staatsballett Berlin: Ensemble empört

Do., 23. Januar 2020, 15:40 Uhr

Johannes Öhman und Sasha Waltz hören zum Jahresende auf. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Nach der überraschenden Ankündigung ihres Abgangs lassen Sasha Waltz und Johannes Öhman beim Berliner Staatsballett ein enttäuschtes Ensemble zurück.

Kultur

Hochdotierter Musikpreis an Bratschistin Tabea Zimmermann

Do., 23. Januar 2020, 12:24 Uhr

Die Bratschistin Tabea Zimmermann erhält den Ernst von Siemens Musikpreis. Foto: Rui Camilo/EvS Musikstiftung/dpa

Mit drei Jahren fing Tabea Zimmermann an, Bratsche zu spielen. Das ist gut 50 Jahre her, und die kleine Musikschülerin von damals hat sich einen großen Namen gemacht. Deshalb erhält sie auch einen renommierten Preis - für ihr Lebenswerk.

Entertainment

Meghans Vater enttäuscht über Rückzug von Royals

Do., 23. Januar 2020, 11:46 Uhr

Der Kontakt zwischen Thomas Markle und seiner Tochter Meghan ist abgebrochen. Foto: Alaska TV/Channel 5/dpa

In einer mehr als einstündigen Dokumentation gibt Thomas Markle tiefe Einblicke in sein Seelenleben und die Auseinandersetzung mit seiner Tochter Meghan und deren Mann Harry. Skrupel, für Geld mit der Presse zu sprechen, hat er keine mehr.

Entertainment

Jean Paul Gaultiers gigantischer Abschied

Do., 23. Januar 2020, 11:10 Uhr

Der französische Mode-Designer Jean Paul Gaultier verabschiedet sich vom Publikum. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Jean Paul Gaultier verabschiedet sich mit einer spektakulären Show im Théatre du Chatelet - von der Haute Couture. Aber vielleicht nicht ganz von der Mode?

Entertainment

Justin Bieber verkauft Tacos aus einem «Yummy»-Truck

Do., 23. Januar 2020, 10:25 Uhr

Justin Bieber tut Gutes. Foto: Dean Lewins/epa/dpa

Das sieht man auch nicht alle Tage: Ein Superstar in einem Food Truck. Aber Justin Bieber hat Tacos aus einem bestimmten Grund verkauft.

Entertainment

Jessica Simpson bekennt sich zu früheren Suchtproblemen

Do., 23. Januar 2020, 08:48 Uhr

Jessica Simpson hat ihre Drogenprobleme mit Hilfe ihrer Familie und einer Therapie überwunden. Foto: Nina Prommer/epa/dpa

In ihrer Autobiografie erzählt Sängerin Jessica Simpson von ihrer schweren Vergangenheit - und wie sie ihre Abhängigkeiten überwunden hat.

Entertainment

Harvey Weinsteins Wandlung

Do., 23. Januar 2020, 07:40 Uhr

Auf dem Weg zur Verhandlung: Harvey Weinstein und der Anwalt Arthur Aidala (r). Foto: Richard Drew/AP/dpa

Als Filmmogul war Harvey Weinstein als tobender Tyrann gefürchtet - dann lösten Vorwürfe Dutzender Frauen gegen ihn die MeToo-Bewegung aus. In seinem Vergewaltigungsprozess tritt der 67-Jährige nun als gebrechlicher Greis auf. Das könnte ihm nutzen.

Entertainment

Matt Damon dreht Cop-Thriller mit Regisseur James Mangold

Do., 23. Januar 2020, 02:10 Uhr

Matt Damon hat schon einmal mit James Mangold zusammengearbeitet - für das Rennsportdrama «Le Mans - Gegen jede Chance». Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Es geht um Drogen, Mord und organisiertes Verbrechen: In dem neuen Polizei-Thriller soll Matt Damon die Rolle eines hochrangigen Cops übernehmen.

Entertainment

Wendler-Ex Claudia Norberg fliegt aus Dschungelcamp

Mi., 22. Januar 2020, 23:47 Uhr

Dieses Mal bekam die Ex von Schlagersänger Michael Wendler die wenigsten Stimmen beim Zuschauervoting. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Sie erwies sich als gute Zuhörerin, doch das schien den Zuschauern nicht zu reichen. Claudia Norberg musste das Camp verlassen.

Entertainment

Anklage stellt mutmaßliche Vergewaltigungen Weinsteins dar

Mi., 22. Januar 2020, 18:42 Uhr

Bei einer Verurteilung droht Harvey Weinstein lebenslange Haft. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Harvey Weinstein ist in der MeToo-Ära zum Symbol des Sexualtäters geworden. Doch nun müssen die Vorwürfe im Prozess gegen ihn bewiesen werden. In ihrem Eröffnungsplädoyer stellt die Anklage die mutmaßlichen Taten dar.

Kultur

Drei als NS-Raubkunst identifizierte Kunstwerke restituiert

Mi., 22. Januar 2020, 17:45 Uhr

Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU, l), Kulturstaatsministerin, gibt Francine Kahn, Großnichte des Kunstsammlers Armand Dorville, als NS-Raubkunst identifizierte Werke zurück. Foto: Christoph Soeder/dpa

Von den mehr als 1500 Werken aus dem Gurlitt-Fund sind bisher 13 als Raubkunst an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben worden. Darunter drei Werke aus der Sammlung Armand Dorville.

Entertainment

Nina Hoss demonstriert mit Fridays-for-Future-Aktivisten

Mi., 22. Januar 2020, 16:29 Uhr

Die Schauspielerin Nina Hoss unterstützt junge Klimaaktivisten. Foto: Peter Steffen/dpa

Die Schauspielerin bewundert die Unbestechlichkeit und Radikalität junger Klimaaktivisten wie Greta Thunberg. Sie hat die jungen Leute eigenen Angaben zufolge bereits zweimal auf der Straße begleitet.

Kultur

Monty-Python-Mitglied Terry Jones gestorben

Mi., 22. Januar 2020, 16:27 Uhr

Terry Jones ist mit 77 Jahren gestorben. Zuletzt litt der Komiker an einer schweren Demenzerkrankung. Foto: Myung Jung Kim/PA Wire/dpa

Er war die Seele der exzentrischen Monty Pythons. Danach folgte eine Karriere als Autor, Regisseur und Schauspieler, bis er an Demenz erkrankte. Nun ist Terry Jones gestorben.

Entertainment

Eisbär-Jungtier lernt im Zoo Hannover langsam laufen

Mi., 22. Januar 2020, 14:12 Uhr

Die Eisbärin Milana und ihr noch namenloser Nachwuchs in der Wurfhöhle. Foto: --/Erlebnis-Zoo Hannover/dpa

Der Bewegungsdrang des kleinen Bärenkinds nimmt stetig zu. Bald wird es wohl auf eigenen Beinen stehen.

Entertainment

Pamela Anderson heiratet Produzenten Jon Peters

Mi., 22. Januar 2020, 05:08 Uhr

Sowohl für Pamela Anderson als auch für Jon Peters ist es die fünfte Ehe. Foto: AP/dpa

Sie kennen sich seit mehr als 30 Jahren und waren einst ein Liebespaar. Nun machen es Schauspielerin Pamela Anderson und Film-Produzenten Jon Peters amtlich. Für beide ist es die fünfte Ehe.

Entertainment

Reality-TV-Sternchen Avilova verlässt das Dschungelcamp

Mi., 22. Januar 2020, 00:28 Uhr

Die nächste muss das Camp verlassen: Anastasiya Avilova ist von den Zuschauern rausgewählt worden. Foto: Andreas Arnold/dpa

Dieses Mal wählten die Zuschauer Anastasiya Avilova aus dem Camp. Das Reality-TV-Sternchen nahm den Rauswurf gelassen zur Kenntnis.