L151, L365 Richtung Nonnweiler zwischen Weiskirchen und Konfeld Bauarbeiten, eine Umleitung ist eingerichtet, von 19.06.2019 08:00 Uhr bis 03.07.2019 Mitternacht Umleitung über "Südstraße" und "Im Köllenbruch" (19.06.2019, 07:04)

L151

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Kultur

Angeblicher Revolver von Vincent van Gogh versteigert

Mi., 19. Juni 2019, 18:11 Uhr

Der Van-Gogh-Revolver wurde für 162.500 Euro versteigert. Foto: Stephane Briolant/Drouot

Ist es wirklich der Revolver, mit dem sich Vincent van Gogh tödlich verletzte? Sicher ist das nicht, aber das verrostete Teil wurde jetzt für viel Geld in Paris versteigert.

Entertainment

Liam Gallagher bringt sich als Premierminister ins Spiel

Mi., 19. Juni 2019, 18:00 Uhr

Ein Mann der großen Worte: Liam Gallagher. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE

Er ist schon ein bisschen exzentrisch, dieser Liam Gallagher. Bekommt er bald eine neue Adresse in London? Sinn für Humor hat er auf jeden Fall. Und als Premierminister hätte er auch gleich etwas Dringliches zu erledigen.

Kultur

Bryan Adams mag seine Songs auf Deutsch

Mi., 19. Juni 2019, 17:09 Uhr

Mark Seibert (l-r), Bryan Adams, Patricia Meeden und Jim Vallance stellen «Pretty Woman - Das Musical» in Hamburg vor. Foto: Georg Wendt

Im September feiert das Musical «Pretty Woman» seine Europa-Premiere in Hamburg. Die Songs dazu hat Bryan Adams geschrieben, der mit der deutschen Übersetzung sehr zufrieden ist.

Entertainment

Carl Josef: Brillanter Teenie-Comedian im Rollstuhl

Mi., 19. Juni 2019, 16:43 Uhr

Carl Josef begeistert in der Online-Comedy-Sendung «NightWash». Foto: myspass/brainpool

Er will kein Mitleid - außer von bildhübschen Frauen. Carl Josef hat eine unheilbare Gen-Krankheit. Darf man darüber Witze machen? Carl Josef macht es. Hunderttausende lachen mit.

Entertainment

Jim Carrey mag keine Selfies mit Fans

Mi., 19. Juni 2019, 14:25 Uhr

Lasst das Leben laufen: Jim Carrey in Venedig 2017. Foto: Claudio Onorati

«Selfies stoppen das Leben». Sagt Schauspieler Jim Carrey.

Entertainment

Prinz Edward und Sophie feiern 20. Hochzeitstag

Mi., 19. Juni 2019, 12:56 Uhr

Prinz Edward und Gräfin Sophie von Wessex sind sozial stark engagiert. Foto: Chris Jackson/PA Wire

Prinz Charles? Geschieden. Prinz Andrew? Geschieden. Aber die Ehe von Prinz Edward und Sophie hält. Seit 20 Jahren.

Kultur

Neue Streaming-Plattform Joyn ist gestartet

Mi., 19. Juni 2019, 11:33 Uhr

Fahri Yardim (l) und Christian Ulmen sind mit der Comedyserie «Jerks» bei Joyn mit dabei. Foto: Annette Riedl

Joyn ist am Start. Mit der neuen Plattform sind die Angebote von 55 TV-Sendern mit einer App zu nutzen. Und nicht nur das. Im Angebot sind auch eigenproduzierte Serien. «Jerks» gehört dazu.

Entertainment

Volker Schlöndorff guckt weder «Tatort» noch Netflix

Mi., 19. Juni 2019, 10:05 Uhr

Viele Bücher: Volker Schlöndorff im Arbeitszimmer seines Hauses. Foto: Ralf Hirschberger

Er ist einer der bekanntesten Regisseure Deutschlands: Volker Schlöndorff hat früher Serien geschaut, greift heute aber lieber zum Buch.

Entertainment

Bella Thorne wütet gegen Whoopi Goldberg

Mi., 19. Juni 2019, 09:57 Uhr

Schauspielerin Bella Thorne bei der Weltpremiere von «Horrible Bosses 2» in Hollywood. Foto: Jimmy Morris

Bella Thorne wird mit Nacktfotos erpresst, veröffentlicht sie dann selbst und bekommt dafür viel Lob. Whoopi Goldberg aber kritisiert ihre Kollegin.

Kultur

Schorsch Kamerun mistet das Bauhaus aus

Mi., 19. Juni 2019, 09:37 Uhr

Regisseur Schorsch Kamerun in der Volksbühne Berlin. Foto: Jens Kalaene

Ist das Bauhaus nur noch eine Hülle? Clubgründer und Punksänger Schorsch Kamerun inszeniert ein Requiem an der Berliner Volksbühne - und will damit das Bauhaus retten. Also irgendwie zumindest.

Entertainment

Königliches Familientreffen in Ascot

Di., 18. Juni 2019, 18:55 Uhr

König Willem-Alexander (l-r), Königin Maxima der Niederlande, der britische Prinz William, dessen Frau Kate,, Camilla und Prinz Charles beim Pferderennen Royal Ascot. Foto: Jonathan Brady

Nichts ist so wichtig wie der Hut. Beim Pferderennen in Ascot kann die Kopfbedeckung gar nicht extravagant genug sein.

Kultur

Taylor Swift versöhnt sich im Video mit Katy Perry

Di., 18. Juni 2019, 16:35 Uhr

Die Sängerinnen Katy Perry (l) und Taylor Swift haben ihren Clinch beigelegt. Foto: Jordan Strauss

Lange galten sie als verfeindet, jetzt finden sie in Fast-Food-Kostümen wieder zusammen: Taylor Swift und Katy Perry haben sich in einem ungewöhnlichen Musikclip versöhnt. Schlagzeilen macht dabei aber auch die politische Dimension des Songs in einem besonderen Monat.

Kultur

«Neue Welten» im Museum Folkwang

Di., 18. Juni 2019, 16:17 Uhr

Folkwang-Direktor Peter Gorschlüter hat sein Museum umgeräumt. Doch keine Sorge: Renoirs «Lise mit dem Sonnenschirm» und andere Hauptwerke großer französischer Maler werden weiterhin prominent gezeigt. Sortiert ist die ständige Sammlung jetzt nach Themen.

Kultur

Friedenspreis für Fotograf und Naturschützer Salgado

Di., 18. Juni 2019, 14:14 Uhr

Sebastião Salgado erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Foto: Maurizio Gambarini

Er hat Elend, Ausbeutung und Kriege dokumentiert, zeigt aber auch die Schönheit bedrohter Natur. Für sein Engagement erhält der Brasilianer nun eine der bedeutendsten Auszeichnungen Deutschlands.

Kultur

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Di., 18. Juni 2019, 11:16 Uhr

Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt. Foto: Dirk Bartling/ZDF

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel».

Entertainment

Michelle Obama gewinnt im Völkerball gegen James Corden

Di., 18. Juni 2019, 10:32 Uhr

Michelle Obama hat die perfekte Wuftechnik. Foto: Matt Slocum/AP

James Corden hat ein starkes Promi-Team zusammengestellt. Aber die Mannschaft von Michelle Obama war im Völkerball nicht zu schlagen.