A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Wallerfangen und Saarlouis-Mitte Straße wieder frei (00:38)

Priorität: Normal

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Prinz Harry: Bin traurig, dass es soweit gekommen ist

Mo., 20. Januar 2020, 01:02 Uhr

Prinz Harry lässt alles hinter sich, was er kannte, in der Hoffnung auf ein friedvolleres Leben. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

Von ihrer Rolle als Mitglied der Königsfamilie zurückzutreten war laut dem Prinzen keine leichtfertige Entscheidung.

Entertainment

Nullrunde im Dschungelcamp: Keiner muss nach Hause gehen

Mo., 20. Januar 2020, 00:39 Uhr

Bekannte Gesichter: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren die RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!». Foto: Stefan Menne/RTL/dpa

Schontag in Australien: Damit beim Finale noch drei Kandidaten dabei sind, musste dieses Mal keiner das Camp verlassen.

Entertainment

Til Schweigers erster Kuss war «schrecklich»

So., 19. Januar 2020, 15:45 Uhr

Til Schweiger hat keine guten Erinnerungen an seinen ersten Kuss. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Aller Anfang ist schwer. Dies gilt natürlich auch fürs Küssen, wie Til Schweiger erfahren musste.

Entertainment

Meghan und Harry Ausstieg lässt Fragen offen

So., 19. Januar 2020, 15:27 Uhr

Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, werden sich nicht länger «Königliche Hoheit» nennen. Foto: Andrew Milligan/PA Wire/dpa

Ist der klare Schnitt Harrys und Meghans von den Royals eine gute Lösung für alle oder eine schmerzhafte Trennung? Wie werden die beiden künftig ihr Geld verdienen? Gibt es einen Weg zurück? Noch ist vieles an der künftigen Rolle des Paares unklar.

Kultur

Kriegsdrama «1917» gewinnt Produzentenpreis

So., 19. Januar 2020, 15:04 Uhr

Regisseur Sam Mendes ist mit «1917» auf Erfolgskurs. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

So langsam sortieren sich die Favoriten für die Oscar-Verleihung heraus. Das Kriegsdrama «1917» ist ein ganz heißer Anwärter auf den Hauptpreis.

Kultur

Deutscher Lichtkunstpreis für Jan van Munster

So., 19. Januar 2020, 13:58 Uhr

Der Künstler Jan van Munster vor seiner Lichtinstallation

Er ist einer der renommiertesten Lichtkünstler Europas. Jetzt ist Jan van Munster in Celle ausgezeichnet worden.

Entertainment

Jury für Weinstein-Prozess ist komplett

So., 19. Januar 2020, 12:56 Uhr

Harvey Weinstein beim Verlassen des Gerichtsgebäudes. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa

Zwei Wochen lang rangen Ankläger und Verteidigung im Weinstein-Prozess um die Zusammensetzung der Jury. Die Auswahl verriet viel über die möglichen Knackpunkte des aufsehenerregenden Prozesses.

Entertainment

Aus für Toni Trips im Dschungelcamp

So., 19. Januar 2020, 12:55 Uhr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwig moderieren die Show. Foto: Marius Becker/dpa

Und schon ist der nächste raus. Derweil spülte starker Regen Giftspinnen ins Dschungelcamp.

Kultur

Devid Striesow dreht sich als «Ivanov» um sich selbst

So., 19. Januar 2020, 12:30 Uhr

Die Schauspieler Lina Beckmann (l-r) , Jonas Hien, Paulina Alpen, Devid Striesow als Ivanov, Eva Maria Nikolaus und Maximilian Scheidt in

«Ivanov» ist eines der selten gespielten Stücke des Bühnenklassikers Tschechow. Am Deutschen Schauspielhaus macht Regisseurin Karin Beier aus dem altrussischen Stoff ihre Interpretation einer feierfreudig verkommenen Gegenwart. Mit Stars wie Devid Striesow und Eva Mattes.

Kultur

Billie Eilish ist mit 18 das neue Bond-Song-Girl

So., 19. Januar 2020, 12:18 Uhr

Ganz lässig: Billie Eilish bei einem Interviews am Rande des Musik- und Kunst-Festivals

Der Blitzaufstieg von Billie Eilish zum Superstar und Kritiker-Darling war sensationell. Dennoch überrascht, dass die US-Musikerin mit gerade mal 18 einen der begehrtesten Jobs im Pop erhält: den neuen Bond-Song. Und die Fallhöhe ist nicht ungefährlich.

Kultur

Promis feiern beim Deutschen Filmball in München

So., 19. Januar 2020, 12:14 Uhr

Moritz Bleibtreu, Jessica Schwarz, Florian David Fitz und Karoline Herfurth (v-l) beim Deutschen Filmball im Bayerischen Hof. Foto: Ursula Düren/dpa

Glitzernde Abendroben, klirrende Gläser und eine ausgelassene Stimmung: Beim 47. Deutschen Filmball kamen die Promis der Filmbranche voll auf ihre Kosten. Trotz kleiner Krise.

Kultur

Handball und Dschungelcamp vorne

So., 19. Januar 2020, 12:08 Uhr

Trotz einer starken Torhüter-Leistung von Wolff verlor die DHB-Auswahl das Hauptrunden-Schlüsselspiel gegen Kroatien. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Auch wenn es knapp ins Auge ging: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die bisher beste Quote dieser EM eingefahren. Auch Ekel-TV aus dem Promi-Camp ist gefragt.

Entertainment

Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden

Sa., 18. Januar 2020, 14:11 Uhr

Patrick Stewart findet, die Menschheit sollte sich besser um die Erde kümmern. Foto: Paul Zinken/dpa

Mit fremden Galaxien kennt sich der britische Fernsehstar Sir Patrick Stewart aus. Kurz vor Beginn seiner neuen Star-Trek-Serie bringt er öffentlich eine radikale Forderung vor.

Entertainment

Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-«Tatort»

Sa., 18. Januar 2020, 12:41 Uhr

Heinz Rudolf Kunze wird bald als Mordverdächtiger im Stuttgart-«Tatort» zu sehen sein. Foto: Holger Hollemann/dpa

Heinz Rudolf Kunze steht für den nächsten Stuttgarter «Tatort» vor der Kamera. Der Musiker ist mit der Krimi-Reihe aufgewachsen.

Kultur

Gaultier kündigt letzte Haute-Couture-Show in Paris an

Sa., 18. Januar 2020, 11:57 Uhr

Der französische Modedesigner kündigt seine letzte Haute-Couture-Show in Paris an. Foto: Francois Mori/AP/dpa

Gaultier hat viele Tabus der Modewelt gebrochen. Nun kündigt der exzentrische Modemacher seine letzte Haute-Couture-Schau an.

Entertainment

Céline Dion setzt trotz Trauer um Mutter Tournee fort

Sa., 18. Januar 2020, 11:43 Uhr

Celine Dion setzt Welt-Tournee fort. Foto: Jordan Strauss/AP/dpa

Trotz der Trauer um ihre verstorbene Mutter, wird Céline Dion ihre Welttournee fortsetzen. Dions Mutter war in der Nacht zum Freitag im Alter von 92 Jahren gestorben.