13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stars

Entertainment

Schwarzenegger nach Herz-OP: «Ich fühle mich fantastisch»

Sa., 24. Oktober 2020, 06:26 Uhr

Nach seiner Herz-OP geht es Arnold Schwarzenegger eigenen Worten zufolge «fantastisch». Foto: Paul Bersebach/Orange County Register via ZUMA/dpa

Bodybuilder, Action-Held und Politiker: Arnold Schwarzenegger ist als starker Mann kaum zu bremsen. Auch kurz nach einer Herzoperation ist der «Terminator» schon wieder auf den Beinen.

Kultur

Hofer Goldpreis für Sevgi und Chris Hirschhäuser

Fr., 23. Oktober 2020, 23:59 Uhr

Die Regisseurin Sevgi Hirschhäuser und ihr Ehe- und Kameramann Chris Hirschhäuser mit dem Hofer Goldpreis. Foto: Nicolas Armer/dpa

14 Filme waren dieses Jahr im Wettbewerb. Gewonnen haben die Macher des Films «Toprak».

Kultur

Deutsches Fernsehballett wird Ende 2020 aufgelöst

Fr., 23. Oktober 2020, 16:38 Uhr

Das Deutsche Fernsehballett ist bald Geschichte. Foto: picture alliance / dpa

Eigentlich wollte das Deutsche Fernsehballett im Frühjahr 2021 noch auf Abschiedstournee gehen. Nun fällt der Vorhang früher.

Entertainment

24-Jähriger probiert Weltkriegskartoffeln

Fr., 23. Oktober 2020, 13:12 Uhr

Kistenweise Dosen mit getrockneten Kartoffeln aus dem Zweiten Weltkrieg. Foto: Marius Rügge/Marius Rügge/dpa

Jahrzehntelang haben Dosen mit getrockneten Kartoffeln auf einem Dachboden in Bielefeld überlebt.

Kultur

Humboldt Forum wird um 33 Millionen Euro teurer

Fr., 23. Oktober 2020, 12:44 Uhr

Das Humboldt Forum in Berlin. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Das Berliner Humboldt Forum wird noch einmal teurer. Woran liegt das?

Entertainment

Anna Loos und Jan Josef Lieferss spielen Tischtennis

Fr., 23. Oktober 2020, 12:12 Uhr

Anna Loos, Schauspielerin und Sängerin, spielt mit Begeisterung Tischtennis. Foto: Annette Riedl/dpa

Was tun mit all der Zeit während der Pandemie? Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos und ihre Familie haben ein Spiel für sich entdeckt.

Kultur

Buchdebüt von Hollywood-Star Jim Carrey

Fr., 23. Oktober 2020, 11:30 Uhr

Der Schauspieler Jim Carrey ist unter die Autoren gegangen. Foto: Annette Riedl/dpa

Mit Komödien wie «Dumm und Dümmer» hat es Jim Carrey in Hollywoods erste Liga geschafft. Zur US-Wahl verkörpert der Schauspieler zudem den demokratischen Bewerber Joe Biden in der Comedy-Show «Saturday Night Live» - und hat nun eine Art Autobiografie veröffentlicht.

Kultur

Faszinierendes Bild einer Kaiserin

Fr., 23. Oktober 2020, 11:21 Uhr

Die Ausstellung «Sisi privat» in Köln zeigt die persönlichen Fotoalben der österreichischen Kaiserin. Foto: Oliver Berg/dpa

Das Kölner Museum Ludwig zeichnet ein überraschendes Bild der österreichischen Kaiserin Sisi: Anhand ihrer selbst gestalteten Fotoalben wird eine Frau sichtbar, die ihre Welt und ihre Rolle intensiv reflektiert.

Entertainment

H.P. Baxxter: «Kein Kampf Alt gegen Jung»

Fr., 23. Oktober 2020, 11:00 Uhr

H.P. Baxxter über Corona. Foto: Christoph Soeder/dpa

Der Scooter-Frontmann setzt auf die Solidarität zwischen den Generationen.

Entertainment

Eva Mendes: Erst mit Ryan Gosling kam der Kinderwunsch

Fr., 23. Oktober 2020, 10:44 Uhr

Die US-amerikanische Schauspielerin Eva Mendes und der kanadische Schauspieler Ryan Gosling sind Eltern zweier Kinder. Foto: Warren Toda/epa/dpa

Die Schauspielerin hat es geschafft, Karriere und Kinder unter einen Hut zu bekommen.

Entertainment

Belgiens Prinzessin Delphine: Fühle mich geliebt

Do., 22. Oktober 2020, 17:33 Uhr

Delphine Boël, Künstlerin aus Belgien, ist als Prinzessin von Sachsen-Coburg anerkannt. Foto: Thierry Roge/BELGA/dpa

Lange sah sich Delphine Boël in Belgien missachtet und sogar beschimpft - dann wurde die uneheliche Tochter des ehemaligen Königs Albert doch noch offiziell Prinzessin. Jetzt gibt es Annäherungen zwischen dem Königshaus und der 52-Jährigen.

Entertainment

Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Do., 22. Oktober 2020, 15:51 Uhr

Boris Becker bei seiner Ankunft am Southwark Crown Court in London. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Das unangenehme Thema Insolvenz hatte Boris Becker eigentlich längst hinter sich lassen wollen. Doch daraus wurde nichts. Vor einem Londoner Gericht wehrt sich der Ex-Tennisprofi nun gegen schwere Vorwürfe.

Kultur

Das RTL-«Dschungelcamp» fällt wegen Corona aus

Do., 22. Oktober 2020, 15:46 Uhr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwig, die beiden Moderatoren des RTL-Dschungelcamps». Foto: Marius Becker/dpa

Fans von gepflegtem Trash-TV müssen ganz stark sein: Anfang 2021 wird es kein «Dschungelcamp» geben wie man es kennt. RTL will den Schmerz mit einer neuen Show zu dem Format lindern - aus Deutschland.

Kultur

Keith Jarrett leidet an den Folgen von Schlaganfällen

Do., 22. Oktober 2020, 14:35 Uhr

Ein Foto aus besseren Tagen: Keith Jarrett (2011). Foto: Bruno Bebert/EPA FILE/dpa

Er gilt als eine der Piano-Legenden der Gegenwart. Nach zwei Schlaganfällen ist er gesundheitlich stark beeinträchtigt. Ob er je wieder auftreten kann?

Kultur

Verrücktes Gequassel: «Gilmore Girls» ist 20 Jahre alt

Do., 22. Oktober 2020, 11:42 Uhr

Die US-amerikanischen Schauspielerinnen Alexis Bledel (l) und Lauren Graham sind die Stars der «Gilmore Girls». Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Die «Gilmore Girls» gehören zu den erfolgreichsten Serienfiguren der Fernsehgeschichte. Warum man manche Charaktere heute nerviger finden kann als früher - und weshalb ältere Serien für Streamingdienste wie Netflix besonders wichtig sind.

Kultur

McCartney über neues Album: «Ich habe nur herumgealbert»

Do., 22. Oktober 2020, 10:21 Uhr

Paul McCartney hat seiner Kreativität während des Lockdowns freien Lauf gelassen. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Der Ex-Beatle Paul McCartney hat in der Corona-Zeit kreativ gearbeitet. Herausgekommen ist ein neues Album - was gar nicht so geplant war.