15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Hoch zu Ross: Queen zeigt sich im Freien

Mo., 01. Juni 2020, 00:17 Uhr

Königin Elizabeth II. reitet auf Fell-Pony Balmoral Fern. Foto: Steve Parsons/PA Media/dpa

Aufatmen im Königreich: Der britischen Königin, Queen Elizabeth, geht es gut. Das suggerieren zumindest Bilder der 94-jährigen auf einem Pony.

Pariser Cafés öffnen wieder

So., 31. Mai 2020, 18:15 Uhr

Die Vorbereitungen laufen. Foto: Alain Jocard/AFP/dpa

In die Hauptstadt Frankreichs kehrt ein Stück Normalität zurück: Die Pariser können wieder ins Café oder Bistro gehen. Allerdings gibt es einige Einschränkungen.

David Guetta feiert virtuelle Dachparty in New York

So., 31. Mai 2020, 09:16 Uhr

David Guetta hat sich für sein Konzert das legendäre Rockefeller Center ausgesucht. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Nach seinem Fundraising-Konzert in Miami hat David Guetta jetzt in New York auflegt. Dabei erinnerte der Star-DJ auch an George Floyd.

Nach dem Tod von George Floyd - Viele US-Stars protestieren

Sa., 30. Mai 2020, 12:31 Uhr

Taylor Swift hat sich direkt an Donald Trump gewandt. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Der Tod eines Afroamerikaners bei einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis sorgt in den USA für Entsetzen. In vielen Städten gehen Demonstranten auf die Straßen - und viele Stars protestieren in den sozialen Medien, auch gegen US-Präsident Trump.

Lea van Acken hofft auf mehr Achtsamkeit

Sa., 30. Mai 2020, 10:15 Uhr

Lea van Acken hat bei einem Kurzfilm für das UN-Flüchtlingshilfswerk mitgewirkt. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Das Wichtige vom Unwichtigen trennen: Lea van Acken hofft auf neue Perspektiven, neue Einsichten und positive Veränderungen.

Daniela Katzenberger freut sich wahnsinnig auf die Pfalz

Sa., 30. Mai 2020, 09:48 Uhr

Daniela Katzenberger: Statt nach Mexiko geht's in die Pfalz. Foto: Tobias Hase/dpa

Schnitzel, Spargel und ein paar Sombreros: Daniela Katzenberger macht das Beste aus der Corona-Krise.

Kylie Jenner doch keine Milliardärin? - Zoff mit Forbes

Sa., 30. Mai 2020, 04:49 Uhr

Ist Selfmade-Milliardärin Kylie Jenner doch nicht so reich?. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

2019 kürte das "Forbes"-Magazin Kylie Jenner noch als jüngste Selfmade-Milliardärin. Nun gibt es großen Streit darum. Jenner wehrt sich gegen die Zweifel.

Ältester Mann der Welt in Großbritannien gestorben

Fr., 29. Mai 2020, 16:29 Uhr

Bob Weighton ist mit 112 Jahren in Großbritannien gestorben. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Gute Gene, eine passgenaue medizinische Versorgung und gesunde Lebensweise gelten als wichtige Faktoren für ein langes Leben. Bob Weighton muss wohl alle Voraussetzungen erfüllt haben - er wurde 112.

Hochzeit verschoben: Fergie tröstet Prinzessin Beatrice

Fr., 29. Mai 2020, 14:46 Uhr

Sarah Ferguson mit ihren Töchtern Eugenie (r) und Beatrice. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Es sollte ihr schönster Tag werden, aber die Corona-Pandemie hat die Hochzeitspläne von Prinzessin Beatrice durchkreuzt. Von ihrer Mutter gab es jetzt aufmunternde Worte.

David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

Fr., 29. Mai 2020, 11:25 Uhr

David Lynch ist ziemlich beschäftigt. Foto: Kiko Huesca/EFE/dpa

Über mangelnde Beschäftigung während der Corona-Auszeit kann David Lynch nicht klagen. Er beschäftigt sich mit dem Wetter und mit Möbeln.

David Guetta lädt Fans erneut zur virtuellen Dachparty

Fr., 29. Mai 2020, 09:42 Uhr

David Guetta sammelt Geld für den Kampf gegen Corona. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Nach seinem Fundraising-Konzert in Miami legt Star-DJ David Guetta jetzt in New York nach. Die genaue Location aber ist noch geheim.

Lena Meyer-Landrut: Der lange Weg aus dem ESC-Schatten

Do., 28. Mai 2020, 15:45 Uhr

Vor zehn Jahren hat Lena Meyer-Landrut den ESC gewonnen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB

Zehn Jahre nach ihrem ESC-Sieg ist Lena Meyer-Landrut angekommen - als Sängerin und als Mensch. Aber es ist ein langer Weg zu sich selbst gewesen. 2017 war dabei ein einschneidendes Jahr.

Hannes Jaenicke rät von Lachs auf dem Teller ab

Do., 28. Mai 2020, 10:53 Uhr

Hannes Jaenicke hockt am Ufer des Ammersees. Foto: Sven Hoppe/dpa

Jaenicke ist in einer neuen Doku diesmal im Einsatz für Fische. Er sagt, der Appetit der Menschen auf Fische sei «unersättlich».

Natalia Wörner engagiert sich gegen häusliche Gewalt

Do., 28. Mai 2020, 10:15 Uhr

Natalia Wörner ruft mit anderen Prominenten eine Initiative gegen häusliche Gewalt ins Leben. Foto: Georg Wendt/dpa

Was passiert hinter verschlossenen Türen? Jede dritte Frau sei von häuslicher Gewalt betroffen, stellt die Schauspielerin fest. Sie will ihnen helfen.

Reese Witherspoon gibt ihrem Sohn Erdkundeunterricht

Do., 28. Mai 2020, 09:44 Uhr

Reese Witherspoon weiß ihre Zeit zu nutzen und kümmert sich um ihren Sohn. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Während der Corona-Pandemie bemüht sich Reese Witherspoon zusammen mit ihrer Familie um soziale Distanz. Diese Zeit weiß die Schauspielerin gut zu nutzen

Cornelia Poletto wäre gern Tierärztin geworden

Do., 28. Mai 2020, 07:59 Uhr

Cornelia Poletto liebt ihren Beruf. Sie steht gern am Herd. Foto: picture alliance / dpa

Die Hamburgerin wechselte nach der Zehnten vom Gymnasium auf die höhere Handelsschule. Damit war es um ihren frühen Wunsch, mit Tieren zu arbeiten, geschehen. Doch sie bereut nichts.