A1 Saarbrücken Richtung Trier Einfahrt Tholey gesperrt, Markierungsarbeiten, bis 17.11.2018 16:00 Uhr (07:07)

A1

Priorität: Normal

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

Fr., 16. November 2018, 13:30 Uhr

Zahlreiche Weltstars werden zur Bambi-Verleihung in Berlin erwartet. Foto: Jens Kalaene

Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfektes Jahr abrunden.

«Ehrenmann/Ehrenfrau» ist das «Jugendwort des Jahres»

Fr., 16. November 2018, 13:04 Uhr

Die Jury hat sich für «Ehrenmann/Ehrenfrau» entschieden. Foto: Matthias Balk

Oft wird darüber diskutiert, ob überhaupt jemand das «Jugendwort des Jahres» kennt. Diesmal dürfte sich die Frage nicht stellen. Ist die Wahl gar ein gesellschaftliches Signal?

Weihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer

Fr., 16. November 2018, 09:28 Uhr

Elton John hat zu Weihnachten einen sehr emotionalen Spot aufgenommen. Foto: Baden Roth/ZUMA

Mit seiner Musik berührt Elton John seit Jahrzehnten die Herzen der Menschen. Zu Weihnachten setzt der Musiker noch einen drauf.

Michael Bublé macht sich über sein Vermächtnis Gedanken

Fr., 16. November 2018, 08:48 Uhr

Für Michael Bublé steht die Familie an oberster Stelle. Foto: Henning Kaiser

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Am Abend bekommt er einen Stern auf dem «Walk of Fame». Der Jubel der Öffentlichkeit ist ihm aber gar nicht so wichtig wie der Anerkennung durch seine Familie.

Schwangere Amy Schumer im Krankenhaus

Fr., 16. November 2018, 08:27 Uhr

Amy Schumer ist im Krankenhaus: Mutter und Kind geht es aber soweit gut. Foto: Christopher Smith/Invision/AP

Amy Schumer erwartet ihr erstes Kind. Jetzt musste die Schauspielerin wegen einer schweren Form der Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden. Via Instagram gab Schumer aber Entwarnung.

Trauer um Model Kim Porter

Fr., 16. November 2018, 08:20 Uhr

Sean «Diddy» Combs trauert um seine Ex-Frau Kim Porter. Foto: Nam Y. Huh/AP

13 Jahre Beziehung, drei gemeinsame Kinder: Rapper «Diddy» und Model Kim Porter hatten auch nach ihrem Liebes-Aus eine enge Verbindung. Jetzt ist die 47-Jährige gestorben.

Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars

Do., 15. November 2018, 15:17 Uhr

Die Bambis werden zum 70. Mal verliehen. Foto: Jens Kalaene

Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es gibt eine Planänderung: Zwei Fußballstars werden den Bambi nun doch nicht bekommen.

Lena Meyer-Landrut und der Hass im Netz gegen Frauen

Do., 15. November 2018, 13:43 Uhr

Lena Meyer-Landrut prangert Mobbing im Netz an. Foto: Jens Kalaene

Wer im Rampenlicht steht, zieht auch Missgunst und Hass an. Das anonyme Internet macht es Trollen leicht. Und bei weiblichen Promis zielen sie noch häufiger unter die Gürtellinie. Ein Star wehrt sich.

Til Schweiger zeigt sich mit neuer Freundin

Do., 15. November 2018, 11:21 Uhr

Til Schweiger ist vergeben. Foto: Tobias Hase/Archiv

Til Schweiger ist frisch verliebt. Mit seiner neuen Herzensdame erschien er jetzt bei einer Party in Hamburg.

Rekordpreis für Perlenanhänger von Marie-Antoinette

Do., 15. November 2018, 10:18 Uhr

Kostbares Schmuckstück: Marie-Antoinettes Perlenanhänger wurde für einen Rekordpreis versteigert. Foto: Martial Trezzini/Keystone

26 mal 18 Millimeter misst die Naturperle an einem Diamantanhänger, der einst Marie-Antoinette gehörte. Ihr neuer Besitzer muss nun tief in die Tasche greifen. Nie wurde eine Naturperle teurer versteigert.

Carrie Underwood bekommt einen Sohn

Do., 15. November 2018, 09:46 Uhr

Carrie Underwood wurde bei der Verleihung der CMA Awards als «Sängerin des Jahres» ausgezeichnet. Foto: Evan Agostini/Invision

Brad Paisley wollte es bei der Verleihung der Countrypreise in Nashville genau wissen: Bekommt Carrie Underwood einen Jungen oder ein Mädchen? Jetzt ist es raus.

Tochter von Idris Elba wird Golden-Globe-Botschafterin

Do., 15. November 2018, 08:51 Uhr

Er ist der aktuelle «Sexiest Man Alive», sie wird Botschafterin der Golden Globes: Idris Elba und seine Tochter Isan. Foto: Paul Buck/EPA

Traditionell hift der Nachwuchs einer Hollywood-Größe bei der Verleihung der Golden Globes. Diesmal wurde Isan Elba ausgewählt, die ein großes Anliegen hat.

Inka Bause über Zufälle, Karriere und Hollywood

Do., 15. November 2018, 07:39 Uhr

Inka Bause hat viel ausprobiert. Foto: Gregor Fischer

In der DDR war sie ein Popstar, bei RTL sorgt sie mit ihrer Kuppelshow «Bauer sucht Frau» für hohe Einschaltquoten. Für Inka Bause sind die Träume wahr geworden.

Prinz Charles feiert 70. Geburtstag

Mi., 14. November 2018, 15:43 Uhr

Prinz Charles (vorne l) in den Gärten des Clarence House gemeinsam mit Camilla (vorne r), Herzogin von Cornwall, Prinz William (hinten 2.v.l), Kate (hinten l), Herzogin von Cambridge, deren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte, Prinz Louis, sowie Prinz Harry (hinten 2.v.r) und Meghan (hinten r). Foto: Chris Jackson/Clarence House

Eichhörnchen im Haus, Gemüse im Garten: Prinz Charles pflegt sein Hobbys und kämpft für Menschenrechte und den Klimaschutz.

Die Pfalz sucht den besten Saumagen

Mi., 14. November 2018, 12:41 Uhr

Schwein gehabt: Juroren in der Festhalle beim 10. Internationalen Pfälzer Saumagenwettbewerb. Foto: Uwe Anspach

Anderswo verpönt als schwer bekömmlicher Dickmacher, gilt Saumagen in der Pfalz als Feinschmeckerprodukt von großer Raffinesse. Alle zwei Jahre wählen rund 50 Juroren hier in einem Wettbewerb unter etwa 200 Varianten die beste Kreation.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth spenden für Waldbrand-Opfer

Mi., 14. November 2018, 11:49 Uhr

Selbst ausgebrannt, versuchen Miley Cyrus und Liam Hemsworth mit Geld zu helfen. Foto: Pa/PA Wire

500.000 US-Dollar für die Waldbrandopfer in Malibu hat das junge Paar gespendet. Die beiden hätten auch ihr eigenes Haus an die Flammen verloren, berichten US-Medien.