A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Saarbrücken-Gersweiler rechter Fahrstreifen blockiert, Nachtbaustelle (20.10.2019, 22:12)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Prinz Harry: Kapstadt ist ein fantastischer Ort

So., 20. Oktober 2019, 17:58 Uhr

Harry und Meghan in Kapstadt. Foto: Mark Large/PA Wire/dpa

Wollen Harry und Meghan vielleicht doch vorübergehend Großbritannien verlassen? In einem Dokumentarfilm sprechen sie von ihrer Liebe zu Afrika.

Rafael Nadal heiratet abgeschirmt seine «Mery»

So., 20. Oktober 2019, 15:43 Uhr

Rafael Nadal und María Francisca Perelló haben Ja gesagt. Foto: Aurelien Meunier/epa/dpa

Mario Götze und Gareth Bale waren erst vor kurzem dran, nun folgt Rafael Nadal. Auch der Tennisheld wählt Mallorca aus, um zu heiraten. Bei ihm ergibt das viel Sinn: Nadal ist gebürtiger Mallorquiner.

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence hat geheiratet

So., 20. Oktober 2019, 15:10 Uhr

Jennifer Lawrence hat den Mann fürs Leben gefunden. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Sie hält ihn für den tollsten Menschen, den sie jemals getroffen hat: Jetzt sind Jennifer Lawrence und Cooke Maroney verheiratet.

Japans Kaiser Naruhito verkündet Thronbesteigung

So., 20. Oktober 2019, 09:46 Uhr

Zwischen Tradition und Moderne: Japans Kaiser Naruhito. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa

Japans Kaiser Naruhito übernahm sein Amt im Mai von seinem Vater. Nun folgt eine weitere glanzvolle Zeremonie, bei der er offiziell seine Inthronisierung kundtut. Mit dabei sind rund 2000 Gäste, darunter Bundespräsident Steinmeier und Prinz Charles.

David Hasselhoff ist Trabi-Fan

So., 20. Oktober 2019, 09:30 Uhr

David Hasselhoff auf der Rathausbrücke in Berlin. Foto: Fabian Sommer/dpa

Mit dem sprechenden Wunder-Auto K.I.T.T. wurde David Hasselhoff berühmt. Trabis findet er aber auch ganz cool.

Mick Hucknall: Der Brexit geht mir total auf die Nerven

Sa., 19. Oktober 2019, 13:01 Uhr

Michael «Mick» Hucknall ist vom Thema Brexit genervt. Foto: Axel Heimken/dpa

Das Thema Brexit erhitzt die Gemüter. Auch Simply-Red-Sänger Mick Hucknall fühlt sich mittlerweile genervt davon. Dementsprechen scharf fällt seine Kritik an dem britischen Premierminister aus.

Westernhagen: Lied «Dicke» war natürlich Ironie

Sa., 19. Oktober 2019, 12:31 Uhr

Marius Müller-Westernhagens meint die Aussagen in seinem Lied «Dicke» ironisch. Foto: Britta Pedersen/dpa

Marius Müller-Westernhagen Lied «Dicke» enthält Gemeinheiten gegenüber beleibten Menschen. Das brachte ihm Kritik ein. Der Sänger rechtfertigt sich nun und appelliert an die Hörer, es nicht eins zu eins zu nehmen.

Prinzessin Leonor tritt ins Rampenlicht

Sa., 19. Oktober 2019, 11:52 Uhr

Die spanische Kronprinzessin Leonor (13) übernimmt trotz ihres jungen Alters immer mehr offizielle Aufgaben. Foto: Damián Arienza/Europa Press/dpa

Bei der Verleihung der Prinzessin-von-Asturien-Preise hat die spanische Kronprinzessin Leonor eine Rede gehalten. Für das Event hat die 13-Jährige ein passendes Kleid gewählt.

Meghan über ihren Ärger mit Boulevardpresse

Sa., 19. Oktober 2019, 11:25 Uhr

Meghan, Herzogin von Sussex, leidet unter der teils sehr kritischen Berichterstattung britischer Boulevardmedien. Foto: Christiaan Kotze/PA Wire/dpa

Die britische Königsfamilie steht unter ständiger Beobachtung der Boulevardpresse. Welchem Druck die Betroffenen dabei standhalten müssen, darüber hat jetzt Prinz Harrys Frau Meghan gesprochen.

Thomas Gottschalk: Ich hatte verdammtes Glück

Sa., 19. Oktober 2019, 11:17 Uhr

Thomas Gottschalk spricht während eines Gespräches zu der ZDF-/3SAT-Sendung

Karriere machen ist auch eine Sache des Timing. Dies weiß auch Thomas Gottschalk.

Doris Dörrie versinkt beim Schreiben in Erinnerungen

Fr., 18. Oktober 2019, 16:15 Uhr

Doris Dörrie bei der Premiere des Films «Kirschblüten und Dämonen» in München. Foto: Tobias Hase/dpa

Bekannt wurde sie als Filmregisseurin, aber Doris Dörrie ist auch eine veritable Autorin.

William und Kate beenden Pakistan-Reise

Fr., 18. Oktober 2019, 16:09 Uhr

Kate, Herzogin von Cambridge, und der britische Prinz William beim Besuch im Army Canine Centre in Islamabad. Foto: Chris Jackson/PA Wire/dpa

Schreckensmomente für die Royals: Ihr Flugzeug gerät über Pakistan in einen starken Sturm. Das hat Auswirkungen auf das Besuchsprogramm.

Bill Clinton wurde durch Hillary zum Jogger

Fr., 18. Oktober 2019, 14:05 Uhr

Hillary Clinton und Ehemann Bill Clinton 2016 in Philadelphia. Foto: Shawn Thew/epa/dpa

Bill Clinton hat viele gute Ratschläge von seiner Frau Hillary bekommen, wie er jetzt in einem «Time»-Interview sagte. Einer davon sei gewesen, mit dem Laufsport anzufangen - was ihn zum «passionierten Läufer» gemacht habe.

Singender Pendler ist Instagram-Star

Fr., 18. Oktober 2019, 09:08 Uhr

Uwe Baltner zaubert den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Foto: Gregor Bauernfeind/dpa

Rund 25 Kilometer legt Uwe Baltner jeden Morgen auf dem Weg ins Büro zurück. Zwischendurch fährt er rechts ran - und singt. Mit den Songs, die er Tag für Tag mit der Handykamera aufnimmt, sorgt er im Internet für Furore. Weltweit.

Christina Hendricks gibt Trennung bekannt

Fr., 18. Oktober 2019, 07:27 Uhr

Ihre Liebe hat nicht gehalten: Christina Hendricks und Geoffrey Arend. Foto: Paul Buck/epa/dpa

Zehn Jahre hielt die Ehe von Christina Hendricks und Geoffrey Arend. Jetzt orientieren sich die beiden Schauspieler neu. Für das Wohl ihrer Hunde wollen sie aber weiterhin gemeinsam sorgen.

Cricket und Moschee-Besuch: William und Kate in Lahore

Do., 17. Oktober 2019, 17:34 Uhr

William und Kate haben Spaß beim Cricket. Foto: Owen Humphreys/PA Wire/dpa

Kate und William spielen in Lahore Cricket und besuchen historische Stätten. Die pakistanische Regierung hofft, dass der königliche Besuch dem Land hilft, nach Jahren islamistischen Terrors sein Image als friedliche Nation wiederherzustellen.