12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Rendezvous an der Grenze mit Punsch und Keksen

Sa., 28. März 2020, 12:52 Uhr

Karsten Tüchsen Hansen (r) und die Dänin Inga Rasmussen treffen sich am deutsch-dänischen Grenzübergang. Foto: Frank Molter/dpa

Liebe macht erfinderisch: Weil sich ein betagtes deutsch-dänisches Paar wegen der weitgehend geschlossenen Grenzen nicht mehr besuchen kann, trifft es sich einfach am Grenzübergang. Zum Kaffeetrinken, Klönen und Kekse essen.

Jürgen Drews findet Kontaktsperre richtig

Sa., 28. März 2020, 11:58 Uhr

Schlagersänger Jürgen Drews war noch nie so lange zu Hause wie jetzt. Foto: picture alliance / Ina Fassbender/dpa

Schlagerstar Jürgen Drews befürwortet die Kontaktsperre in Deutschland. Auch sein Leben hat sie verändert - insbesondere was Mallorca betrifft.

Sänger Lindemann war auf Intensivstation

Sa., 28. März 2020, 10:38 Uhr

Till Lindemann wird im Krankenhaus behandelt. Foto: Jens Kalaene/dpa

Till Lindemann muss weiter im Krankenhaus bleiben. An Covid-19 scheint der Rammstein-Sänger aber nicht erkrankt zu sein.

Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Sa., 28. März 2020, 04:43 Uhr

Tom Hanks ist zurück in den USA. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Er ist Hollywoods erster prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson waren positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Mittlerweile kann Hanks sogar wieder tanzen.

Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Fr., 27. März 2020, 19:59 Uhr

Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin freuen sich über Nachwuchs. Foto: Felix Hörhager/dpa

Bei all den Hiobs-Botschaften - es gibt auch noch freudige Nachrichten: Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin werden Eltern.

Penélope Cruz und Javier Bardem spenden für Klinik

Fr., 27. März 2020, 15:31 Uhr

Penélope Cruz (l) und Javier Bardem bei den Filmfestspielen in Cannes 2018. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Alle sind aufgerufen zu helfen. In Madrid ist die Lage in der Corona-Krise dramatisch, Penélope Cruz und Javier Bardem unterstützen ein Krankenhaus.

Johannes B. Kerner hat Corona überstanden

Fr., 27. März 2020, 12:57 Uhr

Johannes B. Kerner ist wieder fit. Foto: Henning Kaiser/dpa

Sein schärfstes Symptom war die Langeweile. Johannes B. Kerner hat seine Corona-Infektion gut überstanden.

Cornelia Funke liebt langes Frühstücken

Fr., 27. März 2020, 08:40 Uhr

Cornelia Funke lässt sich morgens Zeit. Foto: Christophe Gateau/dpa

Sie lässt sich morgens Zeit: Die Autor Cornelia Funke, die schon seit vielen Jahren in den USA lebt, startet mit Muße in den Tag.

Heino Ferch: «Denke schon, dass ich ein Gentleman bin»

Fr., 27. März 2020, 05:27 Uhr

Heino Ferch ist in einer Komödie in der ARD zu sehen. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Schauspieler Heino Ferch findet gute Manieren wichtig in einer Beziehung.

Meghan ist Sprecherin für Disney-Doku über Elefanten

Do., 26. März 2020, 18:56 Uhr

Meghan spricht für einen guten Zweck. Foto: Simon Dawson/Reuters Pool/AP/dpa

Nachdem die royalen Pflichten weggefallen sind, hat Herzogin Meghan jetzt Zeit für andere Dinge. Wird sie wieder ernsthaft an ihrer Filmkarriere arbeiten?

König Felipe besucht riesiges Feldkrankenhaus in Madrid

Do., 26. März 2020, 17:10 Uhr

König Felipe VI. besucht das provisorische Krankenhaus in Madrid. Foto: © Casa de S.M. el Rey/dpa

Spanien wird besonders stark von der Corona-Krise heimgesucht. In Madrid wurde jetzt ein Feldkrankenhaus errichtet, in dem viele Tausend Menschen behandelt werden können. König Felipe machte sich ein Bild vor Ort.

RTL setzt «Quarantäne-WG» wieder ab

Do., 26. März 2020, 16:40 Uhr

Thomas Gottschalk und Günther Jauch haben gerne an dem TV-Experiment teilgenommen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Das war nur ein kurzes Gastpiel: Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Oliver Pocher «wohnten» nur drei Tage in der «Quarantäne-WG».

Til Schweiger wütend: Mindestabstand wird nicht eingehalten

Do., 26. März 2020, 14:41 Uhr

Til Schweiger macht seinem Ärger Luft. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Abstand halten ist das A und O in der Corona-Krise. Aber noch immer halten sich nicht alle daran. Til Schweiger hat dazu auf Instagram einiges zu sagen.

Werner Herzog wusste nicht, dass «Die Simpsons» sprechen

Do., 26. März 2020, 13:46 Uhr

Werner Herzog ist hauptsächlich als Regisseur und manchmal auch als Schauspieler tätig. Foto: Ursula Düren/dpa

Das scheint an ihm vorbei gegangen zu sein: Regisseur Werner Herzog hat eine Gastrolle bei den «Simpsons». Dass die Figuren sprechen können, war ihm wohl neu.

Rebecca Immanuel konnte im Kostüm nur seitlich durch die Tür

Do., 26. März 2020, 13:46 Uhr

Rebecca Immanuel, Schauspielerin, steht als enttarnte Figur «Die Göttin» auf der Bühne. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa

Ihr Kostüm war besonders gewichtig und sperrig: Rebecca Immanuel war die funkelnde Göttin in «The Masked Singer», eine körperliche Herausforderung.

US-Arztserien spenden Masken und Schutzkleidung

Do., 26. März 2020, 13:44 Uhr

Atemschutzmasken sind oftmals Requisiten in Arztserien - und sehr nützlich im Ernstfall. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Trost in finsteren Zeiten geben, das ist einer der wichtigsten Regeln in Arztserien. Dass das auch im echten Leben funktioniert, beweisen jetzt die Macher mehrerer Blockbuster aus der TV-Welt.