A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Dillingen-Süd und Nalbach alle Fahrbahnen geräumt (20:02)

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Ratespiel «Just One» ist «Spiel des Jahres»

Mo., 22. Juli 2019, 15:55 Uhr

«Just One» von Bruno Sautter ist zum «Spiel des Jahres 2019» gewählt worden. Foto: Wolfgang Kumm

«Wollen wir eine Runde spielen?» Kaum eine Frage kann Familien und Urlaubsgruppen so entzweien. Dass nicht alle Spielefans sind, kennt auch der Franzose Bruno Sautter. Er hat das «Spiel des Jahres» 2019 entworfen - und dabei eine Idee im Hinterkopf gehabt.

Wincent Weiss als Wachsfigur: «Was soll noch kommen?»

Mo., 22. Juli 2019, 14:08 Uhr

Für seine Wachsfigur hat Wincent Weiss einen Tag lang Modell gestanden. Foto: Jens Kalaene

Es gibt eine neue Attraktion bei Madame Tussauds in Berlin: Wincent Weiss in Wachs. Mit seinem Double ist der Sänger total zufrieden.

Prinz George feiert 6. Geburtstag

Mo., 22. Juli 2019, 14:01 Uhr

Prinz George fotografiert von seiner Mutter, der Herzogin von Cambridge. Foto: The Duchess of Cambridge

Es gibt etwas zum Feiern im britischen Königshaus. Prinz George präsentiert sich zu seinem sechsten Geburtstag auf Fotos von Mama Kate der Öffentlichkeit. Ein Detail auf den Bildern ist besonders charmant.

Amigos zwischen Hass und Fan-Liebe

Mo., 22. Juli 2019, 11:09 Uhr

Karl-Heinz Ulrich (l) und sein Bruder Bernd denken daran, etwas kürzerzutreten. Aber noch nicht so bald. Foto: Silas Stein

Die Amigos erleben eine Cinderella-Story: Von Dorffesten in die Musik-Charts. Das Schlager-Duo mit dem Faible für extravagante Anzüge polarisiert das Publikum. Bald bringen sie neue Lieder raus.

Udo Walz: Dauerwellen gehören verbannt

Mo., 22. Juli 2019, 10:28 Uhr

Udo Walz in seinem Salon am Kurfürstendamm. Foto: Soeren Stache

Er ist prominenter als die meisten seiner sehr bekannten Kunden. Star-Figaro Udo Walz feiert Geburstag.

Tausende Tänzer trotzen dem Regen beim Münchner Kocherlball

So., 21. Juli 2019, 14:24 Uhr

Fröhliche Gesichter beim Kocherlball am Chinesischen Turm in Münchens Englischem Garten. Foto: Tobias Hase

Strömender Regen, Pfützen auf der Tanzfläche, nasse Schuhe - die Fans des traditionellen Kocherlballs in München hat all das nicht abgehalten.

Papst Franziskus würdigt Mondlandung

So., 21. Juli 2019, 14:18 Uhr

Papst Franziskus spricht das Angelus-Gebet an einem Fenster über dem Petersplatz. Foto: Gregorio Borgia

«Möge die Erinnerung an diesen großen Schritt für die Menschheit den Wunsch entflammen, gemeinsam zu noch höheren Zielen voranzuschreiten», sagte der Pontifex am Sonntag

Stefan Mross ist süchtig nach Beifall

So., 21. Juli 2019, 12:41 Uhr

Der Moderator und Musiker Stefan Mross braucht den Applaus. Foto: Patrick Seeger

Er ist seit 30 Jahren auf der Bühne und hat etliche Preise abgeräumt. Doch die größte Auszeichnung ist ihm der Applaus des Publikums.

Aussichtsplattform in 1000 Meter Höhe auf dem Wurmberg

So., 21. Juli 2019, 12:09 Uhr

Der neue Wurmberg Turm bei Braunlage soll Mitte August offiziell eröffnet werden. Foto: Christophe Gateau

Der Harz will mit einer neuen Attraktion Besucher locken. Ab Mitte August können Touristen einen verglasten Turm besteigen und den Blick über die Berge genießen.

Das Lust-Imperium von Olivia Jones

So., 21. Juli 2019, 11:57 Uhr

Gut im Geschäft in Hamburg: Olivia Jones. Foto: Christian Charisius

Olivia Jones gehört zu St. Pauli wie die Möwen zum Hamburger Hafen. Die Dragqueen ist nicht nur eine Größe in der Szene, sie ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin auf dem Kiez. Nun hat sie eine neue lustvolle Idee auf den Markt gebracht.

Else Buschheuer: «Hilfe zu akzeptieren, ist schlau»

Sa., 20. Juli 2019, 15:12 Uhr

Else Buschheuer weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, Hilfe anzunehmen. Foto: Henning Kaiser

Hilfe zu akzeptieren ist für viele nicht einfach. Sich selbst bescheinigt Else Buschheuer ein Helfersyndrom. In ihrem Buch «Hier noch wer zu retten?» beschäftigt sie sich mit diesen Themen.

Russo Brüder stellen bei Comic-Con neue Projekte vor

Sa., 20. Juli 2019, 12:08 Uhr

Das Brüderpaar Joe (l) und Anthony Russo stellte auf der Comic Con in San Diego neue Serien- und Filmprojekte vor. Foto: Hannah Mckay

Das Brüderpaar Joe und Anthony Russo stellte auf der Comic Con in San Diego ihre neuen Serien- und Filmprojekte vor. Stars wie Chris Evans, Chris Hemsworth, Robert Downey Jr. und Tom Holland waren per Videoschaltung dabei.

Julio Iglesias: 50 Jahre «Yo canto»

Fr., 19. Juli 2019, 13:58 Uhr

Der spanische Schlagersänger Julio Iglesias bei einem Auftritt 1970. Foto: Georg Göbel

Ein halbes Jahrhundert ist es her, seit ein junger Spanier mit dem Album «Yo canto» die internationale Musikszene betrat. Heute ist Schmusesänger Julio Iglesias der erfolgreichste Latino-Star der Welt.

Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?

Fr., 19. Juli 2019, 11:26 Uhr

DJ Snake legt im Kölner Club Bootshaus. Foto: Bootshaus

Bootshaus statt Berghain - ein Fachmagazin kürte dieses Jahr einen Kölner Club zum besten des Landes. Berlin hatte das Nachsehen. Das lässt die Frage aufkommen, wie es eigentlich ums deutsche Nachtleben steht.

Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York

Fr., 19. Juli 2019, 10:20 Uhr

Abgehoben: Spacige Kreationen von Pierre Cardin. Foto: Christina Horsten

Abenteuer Weltraum: Das Space Age hat auch seine Spuren in der Mode hinterlassen. Auch der Designer Pierre Cardin ließ sich inspirieren.

Diane Kruger: Kurze Nächte in Paris

Fr., 19. Juli 2019, 08:49 Uhr

Diane Kruger versucht Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Foto: Jens Kalaene

Diane Kruger ist Mutter einer achteinhalb Monate alten Tochter. Und die Kleine hält die Schauspielerin ganz schön Trab.