L119, L222 Sankt Ingbert-Ost - Homburg zwischen Limbach und Beeden Unfallaufnahme, Gefahr, beide Fahrtrichtungen gesperrt (14:03)

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Rainhard Fendrich ist immer pünktlich

Di., 17. September 2019, 10:00 Uhr

Rainhard Fendrich fährt immer viel zu früh zu Terminen, um bloß nicht irgendwo stecken zu bleiben und dann unpünktlich zu sein. Foto: Fabian Nitschmann

Von Verkehrsstaus lässt sich der Musiker nicht aus der Ruhe bringen. Denn er hat immer einen Zeitpuffer eingeplant.

Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Di., 17. September 2019, 09:26 Uhr

Der Designer Wolfgang Joop hat ein neues Buch geschrieben - per Hand. Foto: Monika Skolimowska

Der Designer Wolfgang Joop gehört zu den rastlosen Menschen. Gesegnet mit zahlreichen Talenten ist er international gefragt. Sein Herz gehört jedoch Potsdam. Warum, erklärt er nun in einem Buch - und plaudert Intimes aus.

Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Di., 17. September 2019, 09:09 Uhr

Ein Bild aus besseren Zeiten: Die Brüder Noel (l) und Liam Gallagher sind sich heute alles andere als nah. Foto: Sean Dempsey/PA

Die Oasis-Gründer Liam und Noel Gallagher sind nach wie vor nicht gut aufeinander zu sprechen. Liam möchte seinen Bruder Noel dennoch zu seiner anstehenden Hochzeit einladen - allerdings kam die Idee dafür nicht von ihm

Sänger Rod Stewart spricht über Kampf gegen Krebs

Mo., 16. September 2019, 17:54 Uhr

Der britische Sänger Rod Stewart gab sich offen. Foto: Rolf Vennenbernd

Männer gehen nicht gern zum Arzt. Sie sollten sich aber dennoch regelmäßig untersuchen lassen, rät der britische Popstar.

Mark Ruffalo rüffelt Johnson für skurrilen Vergleich

Mo., 16. September 2019, 16:38 Uhr

Mark Ruffalo bei der Premiere von «Avengers: Infinity War» in Los Angeles. Foto: Jordan Strauss

Der Brexit erregt die Gemüter seit langem. Jetzt musste der britische Premier Kritik von berufener Seite einstecken.

Schockrocker Ozzy Osbourne: «Ich dachte, das war's»

Mo., 16. September 2019, 16:37 Uhr

Der britische Sänger Ozzy Osbourne arbeitet wieder. Foto: Carsten Rehder

Der Musiker hatte in jüngster Vergangenheit mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst als er angefangen hat, ein neues Album vorzubereiten, sei es wieder bergaufgegangen, erzählt er.

Gareth Thomas macht seine HIV-Infektion öffentlich

Mo., 16. September 2019, 12:33 Uhr

Gareth Thomas, früherer Rugby-Star, geht offen mit seiner Homosexualität und seine HIV-Infektion um. Foto: Anthony Devlin

Der walisische Ex-Rugby-Star Gareth Thomas hat sich zu seiner Erkrankung bekannt. Dafür gab es Zustimmung von Prinz Harry.

Hugh Bonneville wünscht sich bessere Umgangsformen

Mo., 16. September 2019, 09:17 Uhr

Hugh Bonneville kehrt mit «Downton» Abbey» auf die Leinwand zurück. Foto: Christian Charisius

Früher war sicherlich nicht alles besser. Aber vielleicht der Umgang miteinander, findet Schauspieler Hugh Bonneville.

Happy Birthday, Prinz Harry! - Afrika-Reise steht bevor

So., 15. September 2019, 14:36 Uhr

Eine Gratulation für Prinz Harry. Foto: Arthur Edwards/The Sun/PA

Seine Frau hat ihren Glückwunsch an ihren Prinzgemahl öffentlich gemacht. «Du bist der beste Ehemann und Vater für unseren Sohn. Wir lieben dich», schrieb sie auf Instagram.

Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

So., 15. September 2019, 13:00 Uhr

Peter Maffay bezieht Stellung. Foto: Peter Kneffel

Der Musiker betrachtet die politischen «Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit» mit Sorge.

Leuchtendes Kreuzfahrt-Spektakel in Hamburg

So., 15. September 2019, 12:28 Uhr

Die «MSC Preziosa» verlässt den Hamburger Hafen. Foto: Jonas Walzberg

Ein Lichtspektakel im Hamburger Hafen: Fünf Kreuzfahrtschiffe verlassen in enger Folge den Hamburger Hafen in Richtung Nordsee. Der Hafen ist dabei in blaues Licht getaucht.

Geigen-Suche auf Social Media

So., 15. September 2019, 12:05 Uhr

Biliana Voutchkova spielt Geige. Foto: Pandelis Karayorgis/Privat

Für die Musikerin war es ein Schock: Beim Aussteigen aus dem Zug war ihre Violine auf einmal futsch. Was dann folgte, überraschte sie selbst.

Reinhold Messner über Fridays-for-Future-Bewegung

So., 15. September 2019, 11:57 Uhr

Der ehemalige Extrembergsteiger Reinhold Messnerauf Schloss Sigmundskron. Foto: Expa/Johann Groder/APA

Der frühere Extrem-Bergsteiger begrüßt die die Aktivitäten von jungen Klimaschützern, zeigt sich aber zurückhaltend bei der Bewertung ihres langfristigen Erfolges.

Artistin Anna Traber heiratet auf Hochseil

Sa., 14. September 2019, 14:42 Uhr

Das Brautpaar schwebt über den Breisacher Marktplatz. Foto: Philipp von Ditfurth

Ein ungewöhnlicher Ort: In luftiger Höhe haben Anna Traber und ihr Bräutigam Sven Lier Ja gesagt.

Papst-Lamborghini versteigert - fast 900 000 Euro Erlös

Sa., 14. September 2019, 14:13 Uhr

Papst Franziskus signiert den weißen Lamborghini, der ihm vom italienischen Sportwagenhersteller geschenkt wurde. Foto: L'Osservatore Romano/AP

Eine Extra-Anfertigung für das katholische Kirchenoberhaupt: Der Pontifex wollte sie aber nicht behalten und ließ sie zu wohltätigen Zwecken versteigern.

Anne-Sophie Mutter: Nach dem Konzert ins Kino

Sa., 14. September 2019, 11:13 Uhr

Anne-Sophie Mutter zeigt sich als Cineastin. Foto: Michael Kappeler

Nicht nur Musik hat ihren festen Platz im Leben der Geigerin, auch das Kino. «Film war schon immer wichtig», sagt sie.