23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Kurios: Nackter Mann verfolgt Wildschwein

Fr., 07. August 2020, 17:31 Uhr

Ein Wildschwein mit seinem Nachwuchs läuft über die Badewiese am Teufelssee im Berliner Grunewald. Foto: Fernando Gutierrez/dpa

Eine Bache hatte Hunger und bediente sich an einer gelben Tüte eines Badenen. In der Tüte soll sich ein Laptop befunden haben - und den wollte der junge Mann nicht so einfach hergeben.

Spaniens Altkönig Juan Carlos bleibt untergetaucht

Fr., 07. August 2020, 11:38 Uhr

Juan Carlos könnte sich in Abu Dhabi aufhalten. Foto: Francisco Flores Seguel/Agencia Uno/dpa

Wo ist Juan Carlos? Nachdem der Ex-König Spanien verlassen hat, war er zunächst in der Dominikanischen Republik vermutet worden. Jetzt gibt es neue Spekulationen.

TV-Kultserie «Knight Rider» soll verfilmt werden

Fr., 07. August 2020, 04:08 Uhr

Wer erinnert sich noch? Das sprechende Auto K.I.T.T und David Hasselhoff in «Knight Rider» jagen Verbrecher. Bei wem nun das Herz höher schlägt, darf sich freuen.

Cameron Diaz fand durch Rückzug ihren «Frieden»

Do., 06. August 2020, 13:31 Uhr

Die US-Schauspielerin Cameron Diaz steht hinter ihrem Mann, dem Musiker Benji Madden. Foto: Michael Nelson/epa/dpa

Die Schauspielerin will nicht mehr in Hollywood mitspielen. Ihr Privatleben ist ihr wichtiger.

Pandemie und Rassismus bedrücken Michelle Obama

Do., 06. August 2020, 10:45 Uhr

Die frühere First Lady Michelle Obama macht sich Sorgen. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

Die ehemalige First Lady der USA bekennt, dieser Tager nicht sonderlich gut drauf zu sein. Sie macht sich Sorgen.

Alyssa Milano zu Covid-19: «Ich dachte, ich würde sterben»

Do., 06. August 2020, 03:54 Uhr

Schauspielerin Alyssa Milano kommt 2018 zur Veranstaltung «Variety's Power of Women». In den vergangenen Monaten hatte die Schauspielerin durch ihre Covid-19-Erkrankung nicht so viel zu lachen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die Schauspielerin Alyssa Milano hatte schwere Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Nach vier Monaten leidet sie immer noch unter Schwindel und Kurzatmigkeit.

Spaniens Regierung: Altkönig Juan Carlos ist nicht geflohen

Mi., 05. August 2020, 18:17 Uhr

Juan Carlos, ehemaliger König von Spanien, ist ins Exil gegangen. Foto: Esteban Felix/AP/dpa

Wo ist Spaniens Altkönig? Sein Aufenthaltsort war am Mittwoch weiter unkla, das Königshaus hüllte sich zu dieser Frage in Schweigen.

Mehr als 12.000 Flamingo-Küken in Südfrankreich geschlüpft

Mi., 05. August 2020, 15:12 Uhr

Ein rosaroter Flamingo mit Flamingo-Küken in einem Gehege. Foto: Christophe Simon/AFP/dpa

Die Zugvögel kommen an zum Nisten gern an einen See nordwestlich der Küstenstadt Marseille. In einem normalen Jahr sind zwischen 1500 und 2000 Flamingo-Küken gezählt worden, dieses Jahr sind es weitaus mehr.

Uschi Glas und ihr Verhältnis zu Filmpreisen

Mi., 05. August 2020, 12:10 Uhr

Uschi Glas bei der Premiere von «Max und die wilde 7» in München. Foto: Felix Hörhager/dpa

In ihrer langen Karriere hat Uschi Glas schon viel Preise gewonnen. Jetzt hat sie verraten, wo sie diese alle aufbewahrt.

Matthias Brandt: Reichlich Zeit für Musik-Experimente

Mi., 05. August 2020, 08:57 Uhr

Ein Mann mit vielen Interessen und Talenten: Matthias Brandt . Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Er schreibt nicht nur Bücher und dreht Filme - er hat auch ein Faible für experimentelle literarisch-musikalische Collagen. Dafür fand Matthias Brand in der Corona-Pause wieder mehr Zeit.

Prinz Joachim aus französischem Krankenhaus entlassen

Di., 04. August 2020, 17:02 Uhr

Prinz Joachim zu Dänemark ist auf dem Weg der Besserung. Foto: picture alliance / Markus Scholz/dpa

Der dänische Royal, der in Frankreich lebt, befindet sich auf dem Weg der Besserung, nachdem ihm ein Blutgerinsel aus dem Hirn entfernt worden ist.

Herzogin Kate würdigt Britisches Rotes Kreuz

Di., 04. August 2020, 15:16 Uhr

Herzogin Kates Großmutter Valerie Middleton (M) war im Zweiten Weltkrieg freiwillige Helferin beim Britischen Roten Kreuz. Foto: Familie Middleton/PA Wire/dpa

Die Hilfsorganisation feiert ihren 150. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehören nicht zuletzt die britischen Royals.

«Wo ist Juan Carlos?» - Spaniens Altkönig untergetaucht

Di., 04. August 2020, 14:23 Uhr

Ist Juan Carlos in der Karibik?. Foto: Daniel Ochoa De Olza/AP/dpa

Das spanische TV sprach von der «Nachricht des Jahres», und auch in den Cafés überall im Lande gab es trotz Pandemie und Maskenpflicht kein anderes Thema: Der der Korruption verdächtige Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien und taucht unter. In der Karibik?

Samy Deluxe schließt sein Restaurant

Di., 04. August 2020, 10:59 Uhr

Samy Deluxe: «Gastro ist ein verdammt hartes Geschäft.». Foto: Georg Wendt/dpa

Fünf Jahre gab es das Restaurant «Gefundenes Fressen» - jetzt aber ist Schluss. Samy Deluxe macht seinen Laden zu, doch der Hamburger Rapper hat bereits viele neue Ideen.

Dwayne Johnson setzt auf Quarantäne-Blase

Di., 04. August 2020, 09:46 Uhr

Dwayne Johnson kreiert für sein Produktionsteam eine Quarantäne-Blase. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Wie kann man Dreharbeiten in Corona-Zeiten einigermaßen sicher machen? Dwayne Johnson hat sich von der Basketball-Liga NBA inspirieren lassen

Promi-Ständchen und Glückwünsche für Tony Bennett

Di., 04. August 2020, 01:49 Uhr

Der 94-jährige US-Sänger Bennett erhält Glückwünsche von allen Seiten. Foto: Cliff Owen/AP/dpa

Als Musiker wird Tony Bennett immer noch verehrt. Auch aktuelle Popstars suchen seine Nähe. Nun hat der gebürtige New Yorker seinen 94. Geburtstag gefeiert. Gratulationen kamen von allen Seiten - viele natürlich musikalisch.