6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Bob Geldof fürchtet sich nicht vor dem Coronavirus

Sa., 04. April 2020, 12:21 Uhr

Der irische Rockmusiker Bob Geldof hat keine Angst vor dem Coronavirus. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Der Coronavirus sorgt weltweit für Angst und Schrecken. Popmusiker Bob Geldof lässt sich von ihm nicht beeindrucken. Das liegt unter anderem an der Bewertung des eigenen Lebens.

Was Promis während der Corona-Krise zuhause anstellen

Sa., 04. April 2020, 12:13 Uhr

«Crazy Rich»-Star Henry Golding hat sich für die Zeit während der Corona-Krise einen Hund besorgt. Foto: Courtesy of Olivia Munn, Henry Golding and Wag!/dpa

Keine Dreharbeiten, keine Auftritte: während der Corona-Krise sitzen auch Promis zuhause fest. Viele kommen dabei auf witzige Ideen, sammeln Spenden oder helfen einfallsreich.

Selena Gomez spricht über bipolare Störung

Sa., 04. April 2020, 11:33 Uhr

Selena Gomez leidet an einer bipolaren Krankheit. Foto: Richard Shotwell/Invision/dpa

Selena Gomez leidet an einer bipolaren Krankheit. In einer Talkshow mit Miley Cyrus hat die Sängerin nun darüber gesprochen, wie sie mit der Störung umgeht.

Cathy Hummels lobt Heimwerker-Qualitäten von Ehemann Mats

Sa., 04. April 2020, 11:14 Uhr

Fußballspieler Mats Hummels hat seine Frau Cathy mit Heimwerker-Qualitäten überrascht. Foto: Matthias Balk/dpa

Die Qualitäten ihres Mannes Mats kennt Cathy Hummels eigentlich gut. Trotzdem gelang es dem Fußball-Profi, sie ein weiteres Mal zu überraschen.

Sängerin Pink mit Coronavirus infiziert - Spende für Tests

Sa., 04. April 2020, 07:15 Uhr

US-Sängerin Pink hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Das Coronavirus macht auch vor Prominenten nicht Halt: Pink ist positiv getestet worden. Die US-Sängerin hat bereits zwei Wochen Isolation hinter sich - und sendet eine Botschaft an ihre Fans.

Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren gestorben

Fr., 03. April 2020, 14:16 Uhr

Rüdiger Nehberg, Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte, ist tot. Foto: Axel Heimken/picture alliance / dpa

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

Heidi Klum: Leni will «in meine Fußstapfen treten»

Fr., 03. April 2020, 11:28 Uhr

Heidi Klum bei der Präsentation der amerikanischen Talentshow «America's Got Talent». Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Wie die Mutter so die Tochter: Heidi Klums Älteste zieht es ins Modebusiness. Einen Instagram-Account hat sie schon.

Balkonien statt Ballermann: Die Freiheit, die bleibt

Fr., 03. April 2020, 08:38 Uhr

Mitglieder des Freiburger Barockorchesters spielten auf einem Balkon die «Ode an die Freude» von Ludwig van Beethoven. Foto: Patrick Seeger/dpa

Er ist in diesen Zeiten mindestens so begehrt wie Toilettenpapier. Aber hamstern lässt er sich nicht. Entweder man hat ihn schon - oder muss nun mit einem geöffneten Fenster als Ersatz vorliebnehmen.

Oprah Winfrey spendet zehn Millionen Dollar

Fr., 03. April 2020, 08:27 Uhr

Oprah Winfrey will den Schwächsten helfen. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

In den USA ist die Lage kritisch, aber es gibt auch großzügige Hilfe: Oprah Winfrey spendet Millionen im Kampf gegen das Virus.

Florian Silbereisen liebt Überraschungen

Fr., 03. April 2020, 08:12 Uhr

Florian Silbereisen möchte neue Formate ausprobieren. Foto: Peter Kneffel/dpa

Er werde auch in Zukunft immer etwas Neues wagen: Florian Silbereisen ist momentan für mehrere Sender unterwegs.

John Cleese ist neu auf Instagram

Do., 02. April 2020, 16:14 Uhr

John Cleese ist jetzt auch auf Instagram. Foto: Jörg Carstensen/dpa

John Cleese ist langweilig in der Quarantäne. Jetzt aber hat er etwas gefunden, um die Leere zu füllen.

Prinz William und Kate telefonieren mit Klinik-Mitarbeitern

Do., 02. April 2020, 09:10 Uhr

Prinz William und Kate, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, zeigen ihre Unterstützung. Foto: Ian Rutherford/PA Wire/dpa

In schweren Zeiten wenden sich die Royals an ihr Volk: Nach Prinz Charles zeigen nun William und Kate Unterstützung in der Corona-Krise.

Langeweile bei Tieren: Corona lähmt Zoos

Do., 02. April 2020, 08:57 Uhr

Ein Löwe blickt aus seinem Gehege auf einen menschenleeren Weg. Foto: Armin Weigel/dpa

Mit der Corona-Krise bleiben plötzlich auch in Zoos die Besucher und somit die Einnahmen weg. Gerade in der Osterzeit trifft das die Betreiber hart. Was bleibt, sind die Kosten. Denn Tiere lassen sich nicht in Kurzarbeit oder in den Urlaub schicken.

Channing Tatum: «Bereit für neuen Meilenstein»

Do., 02. April 2020, 08:26 Uhr

Channing Tatum freut sich auf sein neues Jahrzehnt. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Die 30er waren für ihn eine intensive Zeit, jetzt ist Channing Tatum bereit für einen neuen Meilenstein: den 40ern.

US-Musiker Adam Schlesinger stirbt an Covid-19

Do., 02. April 2020, 08:07 Uhr

US-Musiker Adam Schlesinger ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Foto: Richard Shotwell/Invision/dpa

Ein weiterer Künstler ist an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Viele Kollegen und Fans trauern um den US-Musiker Adam Schlesinger, darunter Tom Hanks, der selbst mit dem Coronavirus infiziert war.

Prinz Charles: Hoffnung auf bessere Zeiten

Mi., 01. April 2020, 15:46 Uhr

Prinz Charles macht Mut. Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Worte der Hoffnung und des Trostes in schweren Zeiten: Prinz Charles hat sich nach seiner überstandenen Covid-19-Erkrankung in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt.