A8 Saarlouis - Karlsruhe zwischen Dreieck Friedrichsthal und Kreuz Neunkirchen in beiden Richtungen die Gefahr durch ein entgegenkommendes Fahrzeug besteht nicht mehr (00:10)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Mailänder Fashion Week: Bei Fendi läuft es rund

Fr., 21. Februar 2020, 18:35 Uhr

Model Kaia Gerber (r) präsentierte gemeinsam mit anderen Kreationen des Modelabels Fendi. Foto: Antonio Calanni/AP/dpa

Die Zeiten änden sich, auch bei der Mailänder Fashion Week. Hier müssen Models nicht mehr unbedingt superschlank sein.

Hugh Jackman unterstützt neunjähriges Mobbingopfer

Fr., 21. Februar 2020, 18:25 Uhr

Hugh Jackman bei der 69. Bambi-Verleihung 2017 in Berlin. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Das Schicksal eines neunjähriger Schülers aus Australien bewegt die Gemüter. Jetzt hat sich auch Hugh Jackman solidarisch erklärt.

Atze Schröder spendet 10.000 Bäume in Schleswig-Holstein

Fr., 21. Februar 2020, 14:14 Uhr

Der Komiker Atze Schröder hilft beim Aufforsten im hohen Norden. Foto: Henning Kaiser/dpa

Der Comedian hält Wort: Wie er seinen 10.000 Fans bei einem Auftritt in Hamburg versprach, schenkt er jedem von ihnen einen Baum. In die Erde gepflanzt werden die Bäume im waldarmen Bundesland Schleswig-Holstein.

Donald Trump wettert gegen Oscar-Gewinner «Parasite»

Fr., 21. Februar 2020, 09:34 Uhr

Donald Trump in Colorado Springs. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Der südkoreanische Film «Parasite» von Bong Joon Ho wurde bei den Oscars als bester Film ausgezeichnet. US-Präsident Trump ist damit gar nicht einverstanden.

Joaquin Phoenix trägt Kalb aus Schlachthof in die Freiheit

Fr., 21. Februar 2020, 09:26 Uhr

Seit seiner Kindheit ist Joaquin Phoenix Veganer. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Joaquin Phoenix ist ein bekennender Tierschützer und hat für sein Engagement zuletzt viel Aufmerksamkeit bekommen. Einen Tag nach den Oscars war der Schauspieler wieder in einem Schlachthaus unterwegs.

Karnevalsumzüge nach Anschlag in Hanau: Sicherheit im Blick

Fr., 21. Februar 2020, 04:41 Uhr

Die Polizei kontrolliert in der Düsseldorfer Altstadt. Foto: Fabian Strauch/dpa

Viele Karnevalsumzüge schlängeln sich in den nächsten Tagen durch die Städte - vielerorts aber nur nach erneuter Rücksprache mit den Sicherheitsbehörden. Manche Züge wollen dabei den mutmaßlich rechtsradikalen Anschlag in Hanau thematisieren.

Karneval gestartet - Gedenken an die Opfer von Hanau

Do., 20. Februar 2020, 14:17 Uhr

Die Narren stürzen sich in den Straßenkarneval in Düsseldorf. Foto: Fabian Strauch/dpa

«Freude und Trauer nah beieinander» - so umschreibt der Kölner Karnevalspräsident den diesjährigen Auftakt der tollen Tage an Weiberfastnacht. Die Gewalttat von Hanau ließ die Narren nicht unberührt.

«Gesangsstimme verloren»: Lana Del Rey sagt Europatournee ab

Do., 20. Februar 2020, 12:17 Uhr

Lana Del Rey muss ihre Europatournee absagen. Foto: Hugo Marie/epa/dpa

Schlechte Zeiten für Lana Del Rey Fans: Die Sängerin muss aufgrund einer Krankheit ihre anstehenden Konzerte in Europa absagen.

Chris Pratt: «Es fühlt sich an wie das Ende»

Do., 20. Februar 2020, 10:26 Uhr

Chris Pratt glaubt, dass «Jurassic World 3» das Ende der Kultfilmreihe bedeuten könnte. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Chris Pratt wird auch in «Jurassic World 3» wieder die Hauptrolle übernehmen. Jetzt erklärt der Schauspieler in einer US-TV-Show, warum es sich für ihn «wie das Ende» anfühlt.

Weiberfastnacht leitet Beginn des Straßenkarnevals ein

Do., 20. Februar 2020, 05:06 Uhr

Vielerorts übernehmen die Frauen die Macht in den Rathäusern, fordern Stadtschlüssel ein und schneiden Krawatten ab. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

In den Karnevalshochburgen sind wieder die Narren los. Besonders für Frauen ist es «der höchste Feiertag». Das seit Jahr und Tag bewährte Programm sieht Rathaus-Erstürmungen und Krawatten-Abschneiden vor.

«Sex and the City»-Star wird mit 65 Jahren wieder Vater

Do., 20. Februar 2020, 02:51 Uhr

Chris Noth wurde durch seine «Sex and The City»-Rolle als Mr. Big bekannt. Foto: Joel C Ryan/Invision/AP/dpa

Der Schauspieler Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Es ist wieder ein Sohn.

Charly Hübner liebt Musik von Mahler bis Metal

Mi., 19. Februar 2020, 11:49 Uhr

Charly Hübners Musikgeschmack reicht von Mahler bis Metal. Foto: Ralf Hirschberger/zb/dpa

Der Mann ist vielseitig: Charly Hübner spielt Theater, steht vor der Kamera, und macht auch Musik.

Alkohol an Karneval: Kulturgut oder Exzess?

Mi., 19. Februar 2020, 10:55 Uhr

Ein Altbier und ein Kölsch mit Pappnasen. Foto: picture alliance / Roland Weihrauch/dpa

Hemmungsloses Betrinken gehört für viele im Karneval mit dazu, gerade auch für Jugendliche. Mit Verkaufsbeschränkungen für Alkohol tut sich Deutschland schwer. Ein Experte sieht die Wurzeln dafür in der NS-Geschichte.

Matthias Schweighöfer will sich verloben

Mi., 19. Februar 2020, 10:46 Uhr

Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ruby O. Fee sind vielleicht bald verlobt. Foto: Jens Kalaene/dpa

Seit einem Jahr sind Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ein Paar. Nun wollen sich die Schauspieler verloben, wie Schweighöfer verrät.

Cheyenne Ochsenknecht geht gegen Hasskommentare vor

Mi., 19. Februar 2020, 09:44 Uhr

Cheyenne Savannah Ochsenknecht wehrt sich gegen den Hass im Netz. Foto: Gregor Fischer/dpa

240.000 Follower hat Model Cheyenne Ochsenknecht. Neben vielen Likes sieht sich die 19-Jährige auch Hass ausgesetzt.

Patricia Riekel: Karl Lagerfeld war ein Ästhet

Mi., 19. Februar 2020, 09:35 Uhr

Modedesigner Karl Lagerfeld und die damalige

Vor einem Jahr verstarb der Modeschöpfer Karl Lagerfeld. Die Journalistin Patricia Riekel erinnert sich an ihren Freund.