15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entertainment

Anna Loos und Jan Josef Lieferss spielen Tischtennis

Fr., 23. Oktober 2020, 12:12 Uhr

Anna Loos, Schauspielerin und Sängerin, spielt mit Begeisterung Tischtennis. Foto: Annette Riedl/dpa

Was tun mit all der Zeit während der Pandemie? Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos und ihre Familie haben ein Spiel für sich entdeckt.

H.P. Baxxter: «Kein Kampf Alt gegen Jung»

Fr., 23. Oktober 2020, 11:00 Uhr

H.P. Baxxter über Corona. Foto: Christoph Soeder/dpa

Der Scooter-Frontmann setzt auf die Solidarität zwischen den Generationen.

Eva Mendes: Erst mit Ryan Gosling kam der Kinderwunsch

Fr., 23. Oktober 2020, 10:44 Uhr

Die US-amerikanische Schauspielerin Eva Mendes und der kanadische Schauspieler Ryan Gosling sind Eltern zweier Kinder. Foto: Warren Toda/epa/dpa

Die Schauspielerin hat es geschafft, Karriere und Kinder unter einen Hut zu bekommen.

Belgiens Prinzessin Delphine: Fühle mich geliebt

Do., 22. Oktober 2020, 17:33 Uhr

Delphine Boël, Künstlerin aus Belgien, ist als Prinzessin von Sachsen-Coburg anerkannt. Foto: Thierry Roge/BELGA/dpa

Lange sah sich Delphine Boël in Belgien missachtet und sogar beschimpft - dann wurde die uneheliche Tochter des ehemaligen Königs Albert doch noch offiziell Prinzessin. Jetzt gibt es Annäherungen zwischen dem Königshaus und der 52-Jährigen.

Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Do., 22. Oktober 2020, 15:51 Uhr

Boris Becker bei seiner Ankunft am Southwark Crown Court in London. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Das unangenehme Thema Insolvenz hatte Boris Becker eigentlich längst hinter sich lassen wollen. Doch daraus wurde nichts. Vor einem Londoner Gericht wehrt sich der Ex-Tennisprofi nun gegen schwere Vorwürfe.

50 Jahre «Schulmädchen-Report»

Do., 22. Oktober 2020, 09:12 Uhr

Drei der damaligen Hauptdarstellerinnen in einer Szene des Films

Pseudo-Dokus mit nackten Tatsachen waren in den 70ern ein deutscher Exportschlager. Vor 50 Jahren kam der erste «Schulmädchen-Report» ins Kino. Eine Zeitreise in die alte, lüsterne Bundesrepublik.

Jennifer Lawrence zur US-Wahl

Do., 22. Oktober 2020, 08:50 Uhr

Jennifer Lawrence bei der Oscar-Verleihung 2018. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Hollywoodstar Jennifer Lawrence hat offen über ihre politische Einstellung gesprochen. Sie wird für Biden stimmen.

Mel Brooks mit 94 in erstem Polit-Video

Do., 22. Oktober 2020, 08:18 Uhr

Star-Komiker Mel Brooks veröffentlicht ein Polit-Video und macht Wahlkampf für Joe Biden. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Besondere Zeiten verlangen besondere Maßnahmen - dachte sich der 94-jährige Star-Komiker Mel Brooks. Pünktlich zum Endspurt im US-Wahlkampf bezieht das Multitalent Brooks nun auch politisch Position.

Veronica Ferres steckt in «Masked Singer»-Kostüm

Mi., 21. Oktober 2020, 17:17 Uhr

Schauspielerin Veronica Ferres im Bienenkostüm. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa

Im Fernsehen ist wieder Maskenpflicht: ProSieben schickt eine neue Staffel «The Masked Singer» auf Sendung. Die Show musste sich immer mal wieder den Vorwurf anhören, zu wenig A-Promis aufs Parkett zu bringen. Dann aber streift eine Biene ihren Kopf vom Insekten-Leib.

Niederländisches Königspaar entschuldigt sich für Reise

Mi., 21. Oktober 2020, 14:10 Uhr

König Willem-Alexander vor seiner Frau Königin Maxima (2.v.r) und Prinzessin Ariane (l-r), Prinzessin Catharina-Amalia und Prinzessin Alexia 2019 in Den Haag. Foto: Remko De Waal/ANP/dpa

Während die niederländische Regierung alle Bürger ermahnt hat, diesen Herbst möglichst zu Hause zu bleiben, ist die Königsfamilie in den Süden gefahren. Dafür bitten König Willem-Alexander und seine Frau Máxima das Volk um Verzeihung.

Rapper Smudo engagiert sich gegen Rechts

Mi., 21. Oktober 2020, 09:50 Uhr

Rapper Smudo vor der Aufzeichnung eines neuen Podcasts des Vereins

Gegen Hass und für Zusammenhalt: Rapper Smudo bezieht eindeutig Stellung.

Ein öffentliches Leben - Kim Kardashian wird 40

Mi., 21. Oktober 2020, 08:10 Uhr

Reality-Star Kim Kardashian wird 40. Foto: Vanessa Carvalho/ZUMA Wire/dpa

Kaum jemand wurde durch Selbstdarstellung berühmter als Kim Kardashian. Der Reality-Star machte das Private zu seiner Bühne. Den Vorhang zog Kardashian neulich kurz zu - um Klartext zu reden.

Robert Redford trauert um seinen Sohn James

Di., 20. Oktober 2020, 18:35 Uhr

Robert Redford (l) und sein Sohn James Redford (2003). Foto: Wallace/IPOL/dpa

Der Hollywood-Schauspieler (84) beklagt den Verlust seines Sohnes James (58). Die Familie bittet um ihre Privatsphäre in der Zeit der Trauer.

Italienische Regierung bittet Influencer-Paar um Hilfe

Di., 20. Oktober 2020, 15:17 Uhr

Model Chiara Ferragni mit ihrem Mann, den Sänger Fedez, auf dem Roten Teppich in Venedig 2019. Foto: Piergiorgio Pirrone/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa

Italien war im Frühjar stark von der Pandemie betroffen. Jetzt soll ein Promi-Pärchen junge Leute zur Vorsicht animieren.

68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

Di., 20. Oktober 2020, 13:57 Uhr

Rainer Langhans hat Prostatakrebs. Foto: Thomas Bartilla/Geisler-Fotopress/dpa

Rainer Langhans, die Ikone der deutschen 68er-Bewegung, hat Krebs - aggressiv und wohl unheilbar. Das macht er per Zeitungsinterview öffentlich. Doch Langhans wäre nicht Langhans, hätte er nicht seine ganz eigene Art, mit solch einer Schreckensnachricht umzugehen.

Die zwei Gesichter des Boris Becker

Di., 20. Oktober 2020, 11:39 Uhr

Boris Becker bei einem Gerichtstermoin im September 202 in London. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Tennis-Star, Fernsehexperte, Sorgenkind: Boris Becker fasziniert die Menschen in Deutschland seit 35 Jahren, auch mit Schlagzeilen aus seinem Privatleben. In London steht ihm nun ein schwerer Gang bevor.